Waypoint search: 

Log entries for Medieval Cache V - Chapelle de Climbach    Found 8x Not found 1x Note 0x

Found 21 September 2013 Lettertrolline found the geocache

Ich bin entsetzt![:(!][xx(] Und zwar von sämtlichen Vorloggern, die eine völlig andere Dose geloggt haben, nur weil sie einfach hier rum lag. Und ich bin vor allem entsetzt, dass sämtliche Vorlogger anscheinende überhaupt nicht lesen können, denn auf der von ihnen gefundenen Dose steht groß und breit "NOT GC" drauf. Da sieht man mal wieder dass den meisten der Punkt einfach nur wichtiger ist als alles andere.

Traurig bin ich über die "Nichtreaktion" der Owner.[V]

Doch erstmal der Reihe nach.
Zusammen mit xtqx1 ging es heute unter nach Climbach. Ich war ganz begeistert von dem schönen kleinen Fleckchen mit der wirklich bezaubernden Ruine. Wäre unser Tagesprogramm nicht so vollgepackt gewesen, wäre ich bestimmt noch eine Weile hier rumgesessen.
Kurz habe ich nach dem Mikro gesucht. Aber klar dass dieser weg sein muss, denn sämtliche Fugen wurden ja neu verfugt und somit ist der Mikro nun in Zement gebettet oder weg.
xtqx1 wusste aber noch ungefähr, wo er damals die Dose fand und tatsächlich lag sie noch dort. Aber gleich war klar, dass schon lange keiner mehr hier war. Und nach dem öffnen der noch völlig intakten Munibox kam auch das recht leere Logbuch heraus mit dem letzten Eintrag von 2010!!!![:O]

Schade dass der Multi nicht mehr "gewartet" wird und der Mikro erneuert...

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

2738

Not found 08 June 2008 woyng did not find the geoacache

Unser erster Cache Smile ... in ca. 10 Min. gefunden ... aber auch nicht!

Wir haben einen anderen, französischen Cache gefunden, keinen Meter vom auf dem Spoiler abgebildeten Baumstumpf. Leider haben wir den auf http://www.cistes.net nicht gefunden.

Aber gefreut haben wir uns trotzdem :-)

In: Münze - Out: Anstecker

Found 26 December 2007 nimativ found the geocache

15.00 Uhr - in Frost und Schnee ist das Wasser an der Quelle wunderbar warm. Gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit an diesem herrlich mystischen Ort gefunden. no trade.

Found 23 October 2007 elektroid found the geocache

schnell gefunder

Found 25 August 2007 wittels found the geocache

In der Tat, dieser Platz lädt zum Verweilen ein.
Habt Dank für den Cache, gefunden um 13:55 Uhr.
wittels

Found 25 August 2007 s.w-z found the geocache

Beeindruckender Ort - der Bogen, die Quelle... Danke für's Zeigen. no trade s.w-z

Found 07 July 2007 xtqx1 found the geocache

War heute mit Zappapapa hier. Ein interessanter Ort, hat mir gut gefallen.
Den Micro und das Final haben wir nach kurzer Suche gefunden.

in: LED-Lampe
out: nix

Danke für den Cache xtqx1

Found 15 November 2006 tartoufo found the geocache

Die suche fand mit einem Navi mit Navigon 4.2 statt und gestaltete sich wegen der Ungenauigkeit meines Gerätes nicht ganz so einfach. Letztendlich war die Suche aber erfolgreich. Für mich war es der erste Cache überhaupt und es hat mir gut gefallen (ganz allgemein und die Suchgegend auch)

heraus: -, hinein: Büroklammer

Found Recommended 01 September 2006 Grillmeister & Korbmacherin found the geocache

Die Kapelle sollte eigentlich unser erster Cache im Elsaß werden, da sie sich so interessant angehört hat. Durch unsere Spontanplanungen rückte sie nach hinten und bekam dadurch ein großes Zeitfenster - zum Glück!

Der Platz ist sehr angenehm und hat eine besondere Atmosphäre, die Ruine, dazu der Wald, die schönen Wiesen und der Brunnen - leider haben wir dem Wetter nicht getraut und hatten kein Picknick vorbereitet. Schade!

Zum Cache: Trotz der vorgeblichen Genauigkeit des frei liegenden Empfängers (7 - 8 Meter sagte die Anzeige, war hier der Geist des Einsiedlers am Werk? ) sprangen die Koordinaten wild hin und her. Der Micro sollte mal westlich, mal östlich, manchmal auch in der Kapelle liegen. Und das bei einem ruhenden Empfänger und blauem Himmel - also haben wir die Angaben ignoriert und alle denkbaren Verstecke abgesucht. Den Spuren nach waren wir nicht die ersten Cacher an diesen Ritzen ...

Ich hatte fast aufgegeben, als die Korbmacherin meinte Hast Du eigentlich schon DA nachgesehen?

Volltreffer, auch wenn die Bergung nach einer unbedachten Bewegung etwas komplizierter wurde

Das Final hatten wir schnell, komischerweise funktionierte der Empfänger trotz des dichten Blätterdaches sehr präzise. Und soo viele passende Verstecke gab es dort ja nicht ...

Rein: Supermagnete
Raus: -

Vielen Dank für diesen schönen Cache an einer sehr außergewöhnlichen Stelle! Das hat uns viel Spaß gemacht!


[Back to the geocache listing]