Waypoint search: 

Log entries for Little Canada    Found 11x Not found 0x Note 1x

Found 24 May 2014 Heidiekkroamer found the geocache

Mit Frischlingen durch den Wald und diese Dose gut gefunden. eCGA (einfache Cacher GrundAusbildung) erfolgreich durchgeführt. DfdC sagen die Heidiekkroamer.

Found Recommended 12 October 2008 1887 found the geocache

Moin,

bei der Finderquote auf andere Cacher zu treffen ist ja nicht sehr wahrscheinlich... Aber Zufälle gibt es immer wieder. Wir haben auf unserem Hinweg Deinser und Cuno1 getroffen, nach Kleidungsansicht konnte die Überquerung heute nicht so schwierig sein. Es war zwar nicht ganz matschfrei, aber es war ein Weg zu finden, bei dem nur wenig Matsch an unsere Schuhe gelangte. Und beim Rückweg gibt es ja auch noch die Reinigungsstation Laughing.

TFTC
1887

Found 01 September 2008 oma wetterwachs found the geocache

Found 06 April 2008 Pseudo929 found the geocache

So, schließlich hat es also doch ein Jahr und einen Monat gedauert bis ich nach dem ersten Anlauf (siehe unten, 06.03.07) mal wieder hierherkam...
Dabei war ich vor knapp 3 Monaten schonmal in der Nähe mit "Nada Brahma" beschäftigt und wollte "Little Canada" gleich im Anschluss machen, hatte dann aber leider keine Zeit mehr...

Lange Rede, kurzer Sinn: Nun hab ich den auch endlich gefunden! Cool
Musste zwar auch einige Umwege nehmen, aber letztendlich konnte ich um 18:25 Uhr ohne weitere Probleme in wirklich schöner Umgebung loggen.

TFTC
Pseudo929

Found 24 March 2008 Max+Moritz found the geocache

Leider habe ich OC etwas aus den Augen verloren und logge erst jetzt. DFDC sagen Max+Moritz

Note 06 March 2007 Pseudo929 wrote a note

Mein zweiter Cache...
Zusammen mit ein paar anderen Zivis im Rahmen des Freizeitprogramms der Zivi-Schule Ith am 06.03.07 gesucht, aber letztlich mangels Zeit nicht gefunden, da wir zum Abendbrot wieder vom "Shuttle-Bus" abgeholt wurden...

Wir vermuteten den Start-Cache aufgrund des Baum-Fotos und unklarer GPS-Anzeige irrtümlicherweise auf der anderen Seite des Überlaufs zwischen den beiden Seen. Dieser war aber wegen Hochwassers nicht passierbar, sodass wir zunächst versuchten eine Art Brücke aus Baumstämmen zu bauen, was aber nicht wirklich erfolgreich war. Da der kleinere See wegen des weiteren Bachlaufs scheinbar nicht zu umgehen war, entschlossen wir uns die Umrundung des großen Sees zu versuchen, was uns dann auch gelang. Auf der anderen Seite angekommen war aber nichts zu finden und das GPS-Gerät zeigte nun natürlich auf die ursprüngliche Seite des Überlaufs... Wink Glücklicherweise war auf dieser Seite der Weg zu einer Brücke hinter dem kleinen See ausgeschildert, sodass wir nicht wieder um den großen See zurückgehen mussten. Kurz bevor wir wieder zum Parkplatz zurück mussten haben wir dann wenigstens doch noch den Start-Cache gefunden.

Da ich von zuhause grade mal ne Stunde Fahrt bis zum Startparkplatz habe, komme ich aber bestimmt wieder, um auch den End-Cache zu finden... Cool

Grüße aus Hildesheim
Jörn

Found 28 September 2006 indianerjones found the geocache

jau das wars jetzt......angst

so ging es mir heute morgen um 1.20. in der nacht als ich im zielgebiet war.

dunkle nebelschwaden in der nähe des caches verhülten den weiher.

beinahe reingefallen...

aber dann , das navie zeigte noch 50 m zum ziel an....

wildschweine.,,, eine ganze horde.

die hatten sich die doch recht feuchte stelle um den cach als suhle ausgebaut.

erst kurz überlegt... soll ich jetzt aufgeben,,,?  neeeeee

 

also los mit lautem gebrüll mitten in der nacht.

keine ahnung ob die wildschweine mich jetzt angreifen würden oder nicht..

aber wie ihr seht schreibe ich hier ,,lebe also noch.

 

für alle nachfolgenden cachsucher:  besser am tag diesen cach machen..

es sei den mann heißt obelix und sucht was zum mittag.

 

danke für das abenteuer mit mindestens 160 hz herzfrequenz.

 

gruß

indianer jones

Found 17 September 2006 smart-engine found the geocache

Nach dem North Pole haben wir noch fix hier in Canada angehalten und den erholsamen, feinen Spaziergang sehr genossen.

Das ist ja ein herrliches Fleckchen Smile!!!
Dackel Lincoln hat es hier auch gut gefallen, besonders interessant fand er die Frösche, was wiederum sein Frauchen nicht so erfreut hat
Laughing, denn die sprangen durchaus ca. 1 m hoch.
Am Cache selbst, den wir heute auch trockenen Fußes erreicht haben, liegt derzeit ein Schädel - äußerst gruselig *schauder*

Herzlichen Dank für den Cache und viele Grüße von den Pyrmontern
Julia und Marc (Team smart-engine)

Pictures for this log entry:
Schädel in CachenäheSchädel in Cachenähe
Dackel Lincoln hält Ausschau nach FröschenDackel Lincoln hält Ausschau nach Fröschen

Found 31 August 2006 Hubatt found the geocache

Dachte schon, das Ding findste nicht, weil ich mir ausnahmsweise mal nicht die Spoilerbildchen angeguckt habe und erst beim Anmarsch zum Start lese: Wald, eventuell schlechte Koordinaten, voll verspoilert. Ahhrrrhhh. Aber nix. Am Start angekommen...ein Griff, die Dose...am Ziel angekommen...ein Griff, der Cache. Laughing Schwein gehabt.

Vielen Dank fürs Verstecken
Hubatt

Found 12 August 2006 Surver found the geocache

Bei einem schönen Spaziergang am See konnten wir auch diesen Cache heben.

In: Nix / Out: Nix

Gruß,
Surver

Found 14 January 2006 Bienenmuck found the geocache

Habe den langen weg gewählt trocken sind die Füße geblieben aber matschig.

Found 10 January 2006 Die Zwerge found the geocache

Fies! Aber spaßig... - IM SOMMER! Ja, ein schöner Cache für den Sommer. Nur so lange wollten wir nicht warten. Komisch, denn alle anderen konnten offensichtlich warten.
Am Parkplatz angekommen (wir haben den kurzen Spaziergang gewählt), ging es schnurstracks Richtung Station 1, die gut zu finden war. Dort waren die Finalkoordinaten schnell eingegeben und da wir den Symbolen in der Beschreibung kaum Aufmerksamkeit geschenkt hatten, kamen jetzt leichte Fragen auf.
Der Cache war dann doch rasch gefunden und wir waren echt überrascht, dass vor uns noch keiner da war. Ist wirklich ein sehr schönes Gebiet dort und es lohnt sich. Nicht nur im Sommer. Bären oder Lachse haben wir allerdings nicht gesehen.
in: Zwerg, TB
out:--
Danke und Gruß
Die Zwerge

Pictures for this log entry:
EisEis
WasserWasser

[Back to the geocache listing]