Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zeitpunkt    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. Juni 2016 koki-so hat den Geocache gefunden

In unregelmäßigen Abständen bin ich in Münster unterwegs. Auf der Suche nach interessanten Rätseln bin ich an diesem Listig hängen geblieben...

Ich hatte sofort einen plausibelen Lösungsansatz und auch eine Idee, welches amerikanische Schnellrestaurant sich hinter diesen mysteriösen "M" eben nicht verbirgt ;)

Das ganze ist nun schon fast 9 Monate her, damals hatte ich auch schon Outdoor nach der Dose gesucht obwohl der Geochecker auf dem anderen Portal "rot" geblieben war...

Nun hat es mich wieder nach Münster verschlagen, die alte Lösung wurde nochmal rausgekramt, alle Rundungsfehler wurden eleminiert, und mit nur einer winzingen Änderung in der 3. Nachkommastelle des Nordwertes war diesmal auch der Checker "grün". Jippi!

Outdoor ging es dann auch ganz schnell, Parkplatz und Weg waren ja schon Routine und auch die Verstecke kamen mir bekannt vor. Die Dose war schnell entdeckt, warum ich beim letzten Besuch nicht schon drauf gestoßen bin, ist mir schleierhaft... Vielleicht hatte mich der rote Checker entmutigt. :)

 

Danke für das tolle Rätsel,

koki-so

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen überarbeiteten Hint:

Orv Z: Npugrg nhs qnf Xbbeqvangraflfgrz!!!
Orerpuahat: Erpuarg vz HGZ Flfgrz haq znpug xrvar Crvyhat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 08. August 2015 nobwo hat den Geocache gefunden

Na endlich! Vor einigen Wochen war ich schon einmal hier, damals aber mit falscher Idee. Heute aber, mit Verstärkung, konnte die Dose signiert werden. Das Rätsel hatte ich eigentlich recht schnell geknackt, aber die Kos wollten noch nicht so... immer dieses Rechnen...
Aber Cacherkollegen helfen, dann konnte auch grün vermeldet werden.
Danke für die erworbenen Infos, das Rätsel, das Auslegen und Betreuen.

gefunden 29. Juni 2013 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Nachdem HugStuart wieder hervorragende Vorarbeit geleistet hatte, war es mir heute möglich diese schöne, große und vor allem neue Dose zu finden. Die Koordinaten passten genau, trotzdem habe ich mich länger an ganz anderen Stellen aufgehalten zum Suchen. Schließlich konnte ich die gut gefüllte Schatztruhe finden. Was für viele schöne Sachen darin sind :) Beim 3D Geocoin konnte ich nicht wiederstehen. Den habe ich mitgenommen. Herzlichen Dank für diesen Cache an catweasled!

gefunden 10. August 2012 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute mit Kono und cloudcatcher66 auf Dosenrunde gewesen.
Eine Ungefähre Ahnung, wie man das ausrechnen kann, hatte ich ja.
Aber wo ist M? Und ganz so einfach ist die Rechnerei denn doch nicht. Zum Glück hat Kono das rausbekommen und wir konnten die Dose finden
#195, TftC

This entry was edited by M7880 on Saturday, 11 August 2012 at 12:11:53 UTC.

gefunden 22. Juli 2012 Hexer71 hat den Geocache gefunden

beim Zwischenstop in Münster gut gefunden

gefunden 08. Mai 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Gestern war ich mit offenbar sehr ungenau Koordinaten zwar schon einmal zumindest im richtigen Wald, aber fernab vom Cache. Nochmal anders gerechnet und siehe da: Der Geochecker meint ich wäre nahe dran. Damit war das Finden der Dose kein Problem mehr.
TFTC #709
Vroomfondel171

gefunden 02. Dezember 2011 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Endlich den Zeitpunkt gefunden, das Rätsel war ja so ...... , das finden ging in Relation schnell.

Bei herlichem cachewetter diesen Cache schnell gefunden.

TFTC

Mystic72

gefunden 27. Dezember 2009 simonszu hat den Geocache gefunden

Mit dem Team Gammel schnell gefunden und geloggt. TFTC.

gefunden Empfohlen 19. April 2009 oidipos hat den Geocache gefunden

19.04.2009 18:30 MESZ

Nachdem das Rätsel bereits am 03.03.2009 relativ zügig gelöst und die Koordinaten im ersten Anlauf vom Owner freundlich und prompt als richtig bestätigt wurden, konnte heute die Dose endlich im zweiten Anlauf gefunden werden.

Wir haben lange an den Zielkoordinaten, die ziemlich genau waren, gesucht und absolut nichts gefunden, sodass wir schon an unseren Fähigkeiten zweifelten...
Kurz vor der Aufgabe dann Aluna und die Schatzsucher als TJ angerufen und einen wertvollen Hinweis zur Beschaffenheit des Verstecks bekommen. Wir hatten tatsächlich schon mehrfach genau vor der Dose gestanden, aber eben zu vorsichtig gesucht...

Wie auch immer, der Cache trotz Mückenstichen und Schlammgräben eine Menge Spaß gemacht!

TFTC

gefunden 29. Oktober 2008 murphywise hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns kurz die Zeit vertreiben mussten während eine Gruppe sich interessiert Geschichten und Hintergründe zum Dom anhörte konnten wir den Cache schnell heben und loggen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 20. Oktober 2008 Serpens hat den Geocache gefunden

TFTC! Heute um genau 18:30 Uhr geloggt und gefunden nachdem ich mit satanziege schon vor längerer Zeit das Rätsel gelöst hatte. Sehr schöne Gegend am Cache!

Out: TB Picture of Tapsel

Serpens

gefunden 30. Juli 2008 Globus1 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

( Nachtrag von geocaching.com)

TFTC sagt Globus1 

gefunden 29. Januar 2008 discworld hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon sooo lange auf unserer "Zu-erledigen"-Liste. Heute nun im zweiten Anlauf zusammen mit Elchomon und Gastcacher Klusi gehoben.

Dennis

gefunden 09. November 2007 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachetour mit Mystic durch Münster schnell gefunden.

TFTC
THW-Fuchs

In/Out: THW-Fuchs

gefunden 07. Mai 2007 cooniecrew hat den Geocache gefunden

Wir sind rechtzeitig gekommenLaughing

gefunden 25. Februar 2006 FamilyLFDO hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2005 kisi hat den Geocache gefunden

Netter Rätselcache bei dem ich viel über Projekte in Münster und Koordinatensysteme gelernt habe.
Cache dann im ich weiß nicht mehr wievielten Anlauf nach einen schubs von Catweasled in die richtige Richtung und Neuberechnung der Koordinaten heute dann schnell gefunden.
Nochmals vielen Dank für diesen super gemachten Rätselcache.

Gruß
Die Kisi´s

out: Schraubendreher, TB Penelope
in: Bitset

gefunden 27. August 2005 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Endlich! Nach einem Wink von ulaB (vielen Dank nochmals, und schade, dass es mit dem gemeinsamen cachen nicht geklappt hat), haben wir endlich den richtigen Zeitpunkt genutzt und den Zeitpunkt gefunden. Sehr idyllisches Final am Ende eines wirklich schönen Rätsels. Die Rechnungen haben uns dabei weniger Probleme bereitet, als der Ausgangspunkt...
Damit der Cache wieder besucht wird, haben wir den TB Penelope abgelegt. Penelope möchte nach Paris...

Vielen Dank für diesen Cache!

Christian und die Wutze

In: TB Penelope the Pink Poodle, Kreisel
Out: Pfahlwasserwaage

nicht gefunden 03. April 2005 Christian und die Wutze hat den Geocache nicht gefunden

Tja, nachdem wir mit Andi von Indi und Andi bis um 4Uhr morgens an dem Rätsel geknobelt haben, hatten wir uns frohen Mutes und voller Zuversicht aufgemacht, um ohne Tipps den Zeitpunkt zu heben.
Leider waren wir wohl am falschen Ort [:(] (die Fotos vom Log von Grisu lassen auf einen Wald schließen...). Kurzes Nachdenken, neue Idee, wieder rechnen, hinfahren, Mist: mitten in einem Neubaugebiet. Wir sind daraufhin wieder nach Münster gefahren und haben statt dessen den Mikrokultur im Hafen gelogt.

Christian und die Wutze

gefunden 24. November 2004 West468 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank erstmal an das catweasled-Team für das sehr
schön ausgedachte Rätsel und den ersten Mystery Cache in
Münster! Und für aufmunternde und hilfreiche E-Mails. ;-)

Habe heute eeendlich im x. Versuch die Suche zu Ende
gebracht, nachdem ich letzte Woche noch ein fehlendes
Puzzlesteinchen ausfindig machen konnte (an dieser Stelle
auch noch ein Dankeschön an Team Erindjah). Sehr guter
Cache-Behälter.

IN: Organspendeausweis, Filmdöschen, Golfball aus "Nepomuk"
OUT: TB "tux.black-cube.net"

Viele Grüße von
West468
(Fund 42: Mi, 24.11.2004 14:00)

[Zurück zum Geocache]