Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ** Gaudli - der hoechste Cache in Nord-Sachsen **    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. April 2022 reSep hat den Geocache gefunden

An diesem windig, aber sonnigen Sonntag, trieb es mich am Nachmittag noch einmal an die frische Luft. Die Richtung war Hohburger Berge, geplant war ein kleiner Spaziergang, doch da ich etwas später gestartet bin, wurden es mehrere kleinere Spaziergänge.

Ein Schild am Fusse und der Cachetitel liesen mich aufhorchen, dazu die Ahnung, hier muss es einen Cache geben. So wurde etwas gesucht und dann konnte ich etwas entdecken.......manchmal muss man einfach Glück haben. Nach dem Eintrag ins Logbuch, kamen auch schon die nächsten Muggel angeschauft

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. März 2022, 13:16 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute haben wir nun endlich die Lossatal-Runde beendet und den Bonuscache (GC6K3E4) gefunden.
Doch zum Anfang: Die Daten haben wir ermmittelt und die Koords errechnet. Doch was ist das? Stimmen die Koords? Denn der eine Berg ist doch höher! Also haben wir erst zwei andere Caches gemacht und diesen dann für den Abschluß aufgehoben. Es ist wie Weihnachten - Lass dich überraschen. Wir waren auch an der Mühle zu Hohburg, am Kapsdorfer Sorlos-Telefon und haben das Grab der D-Mark gefunden. Vom Museum bis hierher sind wir über einen Berg gewandert. Wir haben nette Leute getroffen, die Ruhe genossen und viele Waldvögel gehört und Zitronenfalter gesehen. Auch so manche Bäume haben wir gesehen, die einfach vom Sturm abgebrochen sind. Hier haben wir die Ruhe und die Aussicht genossen und das Logbuch ausgiebig studiert. Ein Logeintrag hat bei uns nur Kopfschütteln verursacht, denn der/die jenigen wollten Steine herunter werfen. Bloß gut, daß die Dose mit Logbuch gefunden wurde. Nicht auszudenken, wenn unten sich Bergsteiger zum Klettern vorbereitet hätten. Es war eine sehr schöne Runde, die wir gedreht haben.
Die Sonne hat es sehr gut mit uns gemeint, so daß wir nun kein Sonnenstudio brauchen.
Eine tolle Wanderung ging zu ende, die wir auch anderen Cachern empfehlen können.

TFTC
25. März 2022 13:16

gefunden 14. Januar 2022, 08:16 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Angelockt von diesem superinteressanten Multi ging es für uns heute nach Hohburg.
Nach einer Berechnung, die mir übrigens sehr gut gefällt und ja auch nicht sehr typisch ist ging es ins Zielgebiet.
Der Weg dorthin war schon sehr schön und interessant, auch für unsere zwei Vierbeinern.
Am Zielpunkt angekommen bot sich uns eine einmalige Aussicht, wow.
Da mussten erstmal einige Erinnerungsfotos geschoßen werden.
Die Dose konnten wir wohlbehütet in ihrem Versteck finden und unsere Namen stolz im Gästebüchlein hinterlassen.
Das war sicher einer der schönsten Multis, die wir je besucht haben. Wir lieben die Natur und immer dankbar für neue Orte, die wir durch die Dosenfunde kennenlernen dürfen. Solche Oldies sind dann natürlich noch das Sahnehäubchen. Danke an Eberolf der die lange Pflege seiner Caches, mögen sie noch lange bestehen 😊

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 14. Januar 2022, 08:03 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

** Gaudli - der hoechste Cache in Nord-Sachsen ** war unser heutiges Ziel 🏁
So machten wir uns heute mit den beiden kaltschnäuzigen Begleitern 🐕🐕 auf den Weg zu diesem schönen Oldimulti.
Der Weg war super und das Zielgebiet noch viel besser 😍
Nach etwas suchen war die große Dose gefunden und der Eintrag wurde vollbracht.
Der Dose geht es sehr gut und freut sich auf weiteren Besuch.
Wir genossen etwas die Aussicht und schossen noch paar Bilder bevor es wieder ab ging.
Es ist bewundernswert das solche älteren Exemplare noch existieren und dann noch in der näheren Umgebung 😊

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 03. November 2017, 13:29 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '** Gaudli - der hoechste Cache in Nord-Sachsen **'.

Heute führte mich bei Sonnenschein mein Ausflug zum Cachen nach Hohburg und Umgebung. Ziel waren drei Multis, eine Letterbox und zwei Tradis.

Dieser Multi war der dritte Cache des Tages. Nach dem ich zu Hause schon die ersten Informationen zu diesem Multi recherchiert hatte, konnte ich am Startpunkt des Multis die fehlenden Informationen dann schnell finden. Ich ermittelte die Koordinaten und alles sah gut aus. Ich parkte mit dem CM um, denn es schien mir etwas weit. Trotzdem blieb genug Fußweg für einen sehr entspannenden Spaziergang in der herbstlichen Natur. So konnte ich bei strahlendem Sonnenschein einen besonders schönen Blick auf den Gaudli und oben vom Gaudli aus in die weite Landschaft geniessen. Beim Final musste ich dann Dank Hint nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und zurück ging der Spaziergang.

Vielen Dank für diesen Multi. Dank Ausgangspunkt und Final lernte ich wieder zwei interessante Stellen in meiner erweiterten Homezone kennen. Auch der Spaziergang in der Natur hat mir sehr gefallen. Egal zu welcher Jahreszeit, immer hat die Natur ihren Reiz. Dankend binde ich ein blaues Schleifchen dran. Bestimmt komme ich mal wieder her.

3. November 2017

gefunden Empfohlen 25. Juni 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute zog es mich mal wieder, bei doch angenehmen Temperaturen, in's nordsächsische Bergland. Ich bin immer wieder fasziniert von dieser tollen Gegend, warum hunderte Kilometer in die Alpen fahren...?! Die Vorarbeit für diesen schönen, alten Qualitätsmulti absolvierte ich bei meinem letzten Besuch in Hohburg. Allerdings blieb da für den finalen Zugriff keine Zeit mehr. Heute nun ging es mit dem MTB durch das wunderschöne Bergidyll, zielstrebig gen Final. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. Für diesen unvergessen Ausblick und dem Heranführen an diesen tollen Ort spendiere ich doch selbstverständlich ein blaues Schleifer'l. Warum dieser Multi in dieser langen Zeit nur so wenig FP's hat, für mich unverständlich! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Dies war übrigens noch ein Jubiläums Multi für mich, noch dazu ein würdiger!..... #700... ✌️! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 30. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Das wurde ja nun wirklich mal Zeit, daß ich als Wurznerin nun endlich mal (wenigstens durchs Cachen !!) zu diesem super Aussichtspunkt geführt wurde :-D Danke für den stein-alten und echt schönen Multi ! Wir haben sogar den Petersberg hinter Halle sehen können !!!
Anschließend gings nochmal eine Runde mit dem Hundi durchs ganze Event-Gelände, sowie an den Rand des Zinkenbergbruches - das war ein phantastischer Nachmittag :-D

 

 

 

 

gefunden 28. Dezember 2015, 14:55 Brühwürfel hat den Geocache gefunden

Unser 3. Cache an diesem Tag...wieder sehr viel Spaß gemacht mit unseren Kindern!

gefunden 30. Juni 2015 battuna24 hat den Geocache gefunden

Tuesday, 30 June 2015 Sachsen, Copy von GC

Nachdem ich die Vorarbeit bereits von zu Hause erledigt hatte ging es heute in die Berge.
Ich natürlich ohne Kamera, wird aber nachgeholt.

Ein wundervollen Plätzchen mit toller Aussicht. Heute auch ganz muggelfrei.

battuna24

gefunden 26. April 2015 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne Wanderung vom vorgeschlagenen Parkplatz bis zum Cache. Dank an Eberolf für den Cache und die wunderschöne Aussicht.

Gruß
Team Trüffelswine

gefunden 18. Juli 2012 skydiver68 hat den Geocache gefunden

yes, meine  freundin sagt zu mir heb doch mal den stein hoch und siehe da, gefunden....

und was für eine aussicht, wahnsinn......Cool

TNLNSL

 

danke

gefunden 25. März 2012 D1k74 hat den Geocache gefunden

Das wäre zwar nicht der erste Cache für den wir weit laufen aber wir haben uns heute für den bequemen Weg :cute: entschieden uns uns dafür zwei mal mit einen Eis :tongue: belohnt den wunderbaren Blick übers Land gab es dann ganz umsonst und bei schönsten Frühlingswetter konnten wir hier um 16:15Uhr loggen. Nach dem Abstieg trafen wir dann auf die Fußtruppen in Form von KWi und den PhunkyNipple´s die wir nochmal auf den Gipfel begleiteten und auch zum Teil wieder mit zum Start transportieren konnten.

Danke für den Cache
[b][i][green]Claudi und Eik[/green][/i][/b]

gefunden 07. März 2012 fanta2 hat den Geocache gefunden

Die Aussicht am Ziel war einfach klasse. Ein super Cache!

gefunden 18. August 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Den „Gaudli“ kenne ich ja schon eine Weile, war auch als „Muggel“ schon mehrfach dort. Heute sollte diese schöne Aussicht durch eine kleine „Zugabe“ noch etwas verschönert werden. In einem Sonnenloch haben wir uns dann auf eine Doppelsuche begeben. Etwas haben wir aber abgekürzt. Da ich den Startpunkt kenne war das Errechnen des Ziels im Vorfeld einfach und der Weg zu Ziel etwas kürzer.

Am Ende waren wir auch doppelt erfolgreich. Ich hatte meine Dose und meine Frau ihre Pilze und vor dem nächsten Guss waren wir zum Glück wieder im Trocknen.

Danke für den schönen Cache.
trassolix
#312

gefunden 15. November 2009 comape hat den Geocache gefunden

Hallo!

Bei dem sehr schönen Wetter haben wir uns auf die Suche gemacht.
Sehr interessant ist der Start in Hohburg und die Lösung der Koordinaten dort. Anschließend eine schöne Wanderung durch den Herbstwald zu einem wirklich fantastischen Aussichtspunkt - super! Kann man nur jedem empfehlen.

Vielen Dank dafür.

Es güßt das CoMaPe - Team

 

gefunden 24. Oktober 2009 die4-k hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Waldspaziergang. Für den etwas steilen Aufstieg am Ende( hat unserem Kleinen besonders gut gefallen), wurden wir mit einer super Aussicht entschädigt. Wir kommen auf alle Fälle bei schönerem Wetter wieder.

gefunden 04. April 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei diesem Super-Sommer-Wetter ging es heute in die benachbarte "Schweiz" und Oh-Schreck - wir waren die Ersten und konnten dem Cache noch ein "Gesundes Neues" wünschen, so war es heute bei allen 3 von uns bestiegenen Schweizer Gipfeln !!
Der Gaudlitzberg ist ja eine echter Geheimtipp, richtig wie im Gebirge.
Heut war hier richtig was los, was da alles an der Wand lang krabbelte...
Vielen Dank den Owner für´s Herführen an diesen wunderschönen Ort !!!

  Neue Koordinaten:  N 51° 24.763' E 012° 48.298', verlegt um 116 Meter

gefunden 09. Oktober 2008 smtr hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Der Cache stand schon lange auf meiner Liste, aber die lange Wanderung hat mich immer abgeschreckt. Heute war er aber fällig. Als ich die Koordinaten hatte, wußte ich sofort wo der Cache liegt und habe mir das laufen erspart.
Durch den einsetzenden Regen war mit der Sicht nicht viel her, aber für ein Picknick lohnt es allemal bei besseren Wetter wiederzukommen. Vieleicht klappt es dann mit den Brocken.

Vielen Dank an Eberolf für das herlocken

smtr

rein: Schlüsselband, Flaschenöffner
raus: kl. Auto, Giraffe

gefunden 13. August 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Das war wieder mal ein schöner Multi. Der erste Anlaufpunkt ist ausgesprochen sehenswert. Da kann man viel Zeit verbringen. Aber der Cache soll ja 5 km weit weg liegen. Also los. Mir ist bitte nicht übelzunehmen, dass ich den machbaren Teil auf meinem Motorrad zurückgelegt habe. Das will doch auch etwas sehen! Die eingesparte Zeit habe ich dann am Final gesessen und durch mein Fernrohr die Gegend angeschaut!
Und jetzt schreibe ich bei ganz tollem Rock and Roll meine heutigen Logs.
Besten Dank für den Cache und die tolle CD an den Eberolf sagt der
MotoBiker

gefunden 01. Juli 2008 darkgoth hat den Geocache gefunden

Danke für diesen herrlichen Cache. Konnte eine Super-Aussicht genießen, früh um acht ist das Licht noch dazu sehr schön. Komme bestimmt nochmal vorbei irgendwann...

 

darkgoth

 

Rein:    Security-Ausweis (ich war damals 4 Tage Sicherheitstyp bei einer NATO-Tagung im Interconti Berlin - Seltenheitswert!)

Raus:    Biertruck, Puppe

gefunden 15. Juni 2008 TeamEichi hat den Geocache gefunden

(NT) Irgendwie hatten wir falsche Koord's vom Startpunkt, aber doch intuitiv das richtige Gebäude angefahren. Insgesamt eine schöne Gegend und am Cache ein super Ausblick. Danke und Gruß - S&C

gefunden 17. Februar 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Nachdem am Ausgangspunkt die erforderliche Daten ermittelt wurden, war die Zielberechnung nicht mehr schwer und es konnte los gehen. Immer dem Pfeil des Gerätes folgend standen wir an einigen Gabelungen oder Kreuzungen vor der Entscheidung wo lang? Unsere Erfahrung lautet: man sollte nicht zu oft vom rechten Weg abweichen! Der Steinbruch am Wegesrand ist ganz schön groß, besonders, wenn man ihn umrunden muss. Am Ziel angekommen, mussten wir uns beim Loggen beeilen-es näherten sich zwei Muggels mit Fernglas, die uns aber freundlicher Weise den kürzesten Weg zurück zum Auto erklärten.
Danke für die schöne Aussicht sagen Achim48 und Erika
in/out: --

gefunden 09. September 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 19. August 2007 susi87 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit den Erstkoordinaten (den Koordinaten nach wäre das Gebäude eine Gartenanlage gewesen; haben dann zum Glück noch das gemeinte Gebäude entdeckt) und einer langen Wanderung, konnten wir die wunderschöne Aussicht bis nach Leipzig genießen...wirklich ein tolles Fleckchen...nach ca. einer Stunde Warten wegen Muggles konnten wir dann endlich anfangen zu suchen...

Vielen Dank für diesen tollen Cach,

susi87 und ihre begeisterten Gastcacher

gefunden 15. Juli 2007 Waldmeister hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, netter Cache, herrliche Aussicht!

Der nächste Cacher sollte etwas kleines zum Tauschen mitbringen und etwas großes herausnehmen, sonst platzt der Cache.

In. Wertvoller Wernesgrüner-Truck

Out: Spielzeug-Handy mit Gedultsspiel.

Danke und weiter so ! 

gefunden 15. Juli 2006 kahi hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg war sehr lohnenswert. Der Cache benötigt dringend eine neue Folietüte. Wir hatten leider keine passende mit.

  Koordinaten:  N 51° 24.761' E 012° 48.399'

gefunden 06. September 2005 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog+++++als GC gefunden++++Nachlog++++

Wer sich auskennt ist klar im Vorteil, wer sich nicht auskennt muß weit laufen. Ich habe mich nicht ausgekannt, aber trotzdem gefunden. Sehr schöner Platz für einen Cache.

Gruß mkx

gefunden 06. August 2005 CaptainF hat den Geocache gefunden

Über nacht vor den Toren der Stadt gelagert und in aller frühe zugeschlagen. Blieb mir der Cache beim letzten Besuch wegen einbrechender Dunkelheit am Hinweis verborgen.

gefunden 28. März 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

War vor ein paar Jahren schon mal hier(damals gab es noch keinen cache), hab es daher schnell gefunden.
Die Sicht war heute nich so gut, trotzdem ein sehr schöner Platz. Vielen Dank für den cache.

special K.

OUT: FUNGAWI-Flyer
IN: Schlüsselband

gefunden 21. September 2003 Portitzer hat den Geocache gefunden

Dank etwas Kopfarbeit haben wir den Weg etwas abgekürzt. 5km waren den mitsuchenden Damen ein wenig zu weit  :-) Etwas diesig ist es heute, aber trotzdem eine tolle Aussicht.

Raus: bunte Steine
Rein: PEZ-Figur, rotes chinesisches Stofftier vom Schacht Dölitz

Vielen Dank für diesen tollen Cache vom Portitzer und Familie + Blitzi

Der Cache ist trocken, aber ziemlich voll ;-)

gefunden 24. August 2003 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 24.08.2003, 11:30 Uhr

Auf der Fahrt von Torgau nach Leipzig haben wir diesen Cache gefunden. Tolle Aussicht, schoenes Versteck.

In: Spiel Ring des Nibelungen
Out: Gelbes Stofftier

Ralf und Renate aus Neckarwestheim (Baden-Wuerttemberg)

gps-guru(s)


PS:
Vor uns im Log-Buch ist folgender Eintrag vom 21.08.2003, 19Uhr20:
Na, mein Gott, was ist das denn? Hallo, wir sind Axel und Carsten. Hatten eigentlich nur Langeweile und wollten Steine runterwerfen. Dabei haben wir den Beutel gefunden. Haben Messer gegen Kuscheltier getauscht. Macht's gut und fallt net hin!


gefunden 01. August 2003 GrT hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden.
Wer von der anderen Seite kommt braucht wohl eine gute Seilschaft.
out: Bus
In: Würfel
Vielen Dank für die herrliche Aussicht
Thomas

gefunden 31. Juli 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Hurra, gefunden! Obwohl wir nur 15km entfernt wohnen, waren wir erstaunlicherweise noch nicht auf dieser klippe, die für Leipziger Verhältnisse ein gigantisches Gebirge darstellt. Ein genialer Cache, der uns so gut gefiel, dass wir uns fragten, warum wir hier noch nicht selbst etwas versteckt haben. Ein Foto ist wirklich nicht nötig und Terrain4 trifft wohl nur zu, wenn man von einer anderen Seite kommt wie wir. Hallo Max: Meinst Du wirklich, Du warst Erster? Wir stehen im Logbuch auf Seite 1 und außerdem ist auf dem Foto deutlich ein Prozessor 486 zu sehen. [:D]
Dafür ist der Taschenrechner jetzt bei uns. [?]

Vielen Dank
Christa und Frank

[last edit: 7/31/2003 12:05:59 PM PST]

Bilder für diesen Logeintrag:
lindolf am Cachelindolf am Cache

[Zurück zum Geocache]