Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MonteKahlo, oder wo das Fort mal stand :o(    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 21. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 20. Juli 2012 Nikleo hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Nikleo(OC-Support)

gefunden 06. April 2012 leocon12 hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag nach anfänglicher Unsicherheit schnell und gut gefunden. Am besten man geht der Nase nach und bleibt auf dem Asphalt. Super Aussicht und wirklich schöner Wanderweg. Lohnt sich auch für zwischendurch.

gefunden 21. Juli 2011 Suchnix66 hat den Geocache gefunden

Am 12 Juni 2011 schon gefunden. Leider  heute erst Logeintrag gemacht.

Hat Spaß gemacht.

DfdC

gefunden 05. Juli 2011 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde zu einem Ort, an dem ich das letzte Mal ca. 1983 mit dem Wanderverein war.

Fahrt mit der Seilbahn nach oben, Erbsensuppe in der PWV-Hütte und natürlich Abenteuer im Fort.

Schade, das dies alles nicht mehr existiert.

Die Seilbahn wirkt wie eine eingefrorene Dornröschenszene. Die hängenden Gondeln machten den Eindruck, als wären sie gerade noch gefahren.

Schöner Lostplace. Vom Fort steht nicht mal mehr die im Listing erwähnte Hütte, nur noch einzelne Betonfundamente sind zu erkennen. Und komisch, als 8jährigem Stöpsel kam mir das Gelände des Forts damals rieeeesig vor.

Zur Sache: An Stage 1 war ich noch etwas verwirrt, wegen den Variablen A, B & C und kam auf keinen grünen Zweig, erstmal weiter, und schon stand ich vor S2, ab da begann ich die ### zu verstehen, an S3 hatte ich es dann kapiert und es konnte weitergehen zu S4 und somit auch gleich zum Final.

TFTC und fürs Herführen nach fast 28 Jahren.


Dirk

Bilder für diesen Logeintrag:
Anno 1983Anno 1983

gefunden 12. Juni 2011 Old Lausert hat den Geocache gefunden

Schöne Tour bei gutem Wetter, aber wo ist das Fort ?  Zwinkernd

Nicht mal mehr die Hütte steht, aber den Cache haben wir gefunden.  Lächelnd

Auf dem Rückweg bei einem Kaffee in der Hütte noch die schöne Aussicht  genossen  Lachend


DFDC

Old Lausert

gefunden 29. Juli 2010 johnny_voodoo75 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang mit toller Aussicht. War mit meinen 2 Jungs und Neuland1975 dort. Für Kinder sehr empfehlenswert. DANKE!!!!!

gefunden 29. Juli 2010 Neuland1975 hat den Geocache gefunden

Super Cache, danke für die super Aussicht!!!!!!!!!

gefunden 01. Mai 2010 Emili Erdbeer hat den Geocache gefunden

Am regenfreien Nachmittag des 1. Mai mit insgesamt 4 Kindern geloggt.
Danke für den Cache.

out: Krimskrams, Coin
in: Krimskrams

Emili Erdbeer

gefunden 10. April 2010 caubaso hat den Geocache gefunden

OUT: Kenny-Schlüsselanhänger

gefunden 15. Juli 2009 Team Mirtinugil hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute 15.07.09 um 15:55 Uhr schnell und gut gefunden.
Bei der letzten Frage gibt es 2 Interpretationsmöglichkeiten, zählen nun die gemalten Farben auf der Rinde oder zählen die Schilder welche an den Baum aufgebracht wurden. Wir hatten beim erstenmal die richtige Antwort, aber vielleicht sollte man diese Frage überarbeiten.
Tean Mirtinugil

gefunden 10. Mai 2009 voxxell99 hat den Geocache gefunden

Bei recht schönem Wetter gefunden. Die letzte Frage vor dem Final ist aber nicht so ganz eindeutig. Die 2. Variante brachte aber dann schon den Erfolg.

gefunden 01. März 2009 Tronland hat den Geocache gefunden

Gefunden!

 

Nur wieviele Farben an dem Baum sind, ist nicht ganz klar.

Die Hütte hatte auch nicht auf, schade.

 

Aber das ganze hat trotzdem Spass gemacht....    Laughing

 

gefunden 02. November 2008 evian57 hat den Geocache gefunden

gut gefunden auf der Tour mit rosyrosebud und Osrick. Tja, das Fort ist leider weg und der Sessellift ist auch vergammelt.. schade.
aber wenigstens hatten wir nen schönen Cache und nen tollen Blick.
danke fürs Herführen und Grüße an die Mitcacher!

evian57

gefunden 01. Juni 2008 Thunderbird2000 hat den Geocache gefunden

Hallo,

den Cache haben wir gleich gefunden.Danach eine Rast an der Hütte gemacht ;-)

in: Ü-Ei-Figur

out: Travel Bug 

Danke

Thunderbird2000 

  

 

gefunden 26. März 2008 stespie hat den Geocache gefunden

nach leichten schwierigkeiten doch noch durch zufall gefunden.

Danke und Gruß

Stespie

in:Ü-Ei Figur
out:Schlüsselanhänger mit Chip

gefunden 27. Mai 2007 Gorbi_ hat den Geocache gefunden

15:15 Uhr
Kleiner Sonntagsspaziergang!
Gruß
Team Gorbi_
(Herbert und Susanne)

IN: Creme 21
OUT: GC

gefunden 06. April 2007 CyberDan hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache. Sehr schöne Route, auch wenn wir schon öfters dort oben waren.

Out: TB-Gungan
In: Feuerzeug

Greets, CyberDan

gefunden 20. September 2006 Xellos hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich wegen dieses Nebentitels mal oben, um zu schauen, ob die das Fort wirklich abgerissen haben (sie haben) und schon wieder auf dem Weg nach unten, als mir jemand mit GPS und nem Stapel Ausdrucke entgegen kam.
Das kam mir verdächtig nach Cacher vor, also nochmal hoch, und da saß o-helios grad mit dem Cache. *g*

Grüße,
Xellos

gefunden 04. August 2006 dieSulzer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir um 19.50 Uhr nach einigen Schwierigkeiten (wir haben das runde Schild an der 1. Station auch nach längerem Suchen einfach nicht gefunden...) unseren 3. Cache ausgegraben. Die letzten Stationen ab den beiden Tafeln waren dann einfach und mit ein bisschen kombinieren und mit Hilfe des Spoilerfotos war es dann letztlich doch einfach, die Box zu bergen! ;-)
Tolle Gegend mit super Ausblick!

Cache: trocken und sauber, sehr prall gefüllt. Die nächsten Cacher sollten keine großen Tauschgegenstände mitbringen!

Muggels: keine gesehen, die waren wohl alle auf dem Rohrbacher Dorffest, das dieses Wochenende stattfindet. ;-)

out: rumänische Münze
out: TB Red-bellied Bass
in: Teelicht

Danke, Borzat, für´s verstecken! :-)

Viele Grüße,
dieSulzer

gefunden 02. Mai 2006 5plus hat den Geocache gefunden

Cache als Nachtcache gefunden. Entweder hatten wir einen Rechenfehler bei den Endkoordinaten oder die Koordinaten haben so rein gar nicht gepasst. Was das Koordinatenchaos am Anfang des Caches betrifft, ...naja keine Ahnung. Totzdem, bin immer wieder überrascht, wie schön doch unser Saarland ist.
Gruss Team 5plus

in: nix
out: TB

gefunden 04. Februar 2006 thomas63 hat den Geocache gefunden

Jo, die Koordinaten für die ersten beiden Punkte sind nicht so exakt, aber wenn man das "PS" gelesen hat...
Eine sehr schöne Tour mit toller Aussicht, trotz dem Wetter. Hat richtig Spass gemacht ! Vielen Dank für diesen tollen Cache ! thomas63
IN: Mini-Auto, Türstopper, Magic-Minenbleistift
OUT: TB "Newton", Tux-Pin

gefunden 29. Januar 2006 Dashy hat den Geocache gefunden

Hallo,
wie Rupp1515 auch schon, haben wir einen Nachtcache draus gemacht, war unser erster für Dunkelheit geplanter Cache. Es was klirrend kalt und gab anfangs leichte GPS-Probleme, aber sonst lief alles glatt. Zudem haben wir noch einen Nicht-Cacher begeistern können. Leider diesmal ohne ArLi-Kin, vielen Dank für das GPS.

Thx
Sanne, Robin, Michael, Dashy

IN: Nähzeug
OUT: nix

gefunden 12. Januar 2006 Rupp1515 hat den Geocache gefunden

Wir haben einen Nachtcache daraus gemacht und konnten so auch ohne Muggelgefahr loggen.
Danke und Grüße von
Renate und Chris.

In:TB

[Zurück zum Geocache]