Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dortebachtal    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Das war genau die richtige Wanderung für unseren ersten Urlaubsnachmittag. Bei bestem Wetter sind wir nach Klotten gefahren und sind den malerischen Dortebach raufgelaufen. Oben haben wir die zahlreichen tollen Ausblicke genossen. Die Cachebox ist in bester Verfassung. Es ist immer wieder etwas besonderes, so ein altes Logbuch in den Händen zu halten, in dem sich alle Logs seit 2003 befinden.

Vielen Dank an Scaramanga für diesen schönen Moselmulti.

IN: TB Schlüssel I

Viele Grüße aus Aachen-Brand,
Ulrich und Barbara



[This entry was edited by ufabra on Saturday, April 18, 2009 at 7:50:04 AM.]

gefunden 24. Juli 2008 Schlabberbabbs hat den Geocache gefunden

geloggt am 24.07.08 um 15:00
Wunderschöner Multi mit tollen Aussichten. Außer dem bekannten Problem am WP2 alles gut gefunden. Die Hornissen sind übrigens wieder da. Smile

IN: Gummibärchen

OUT: Zettelblock

Unser achter Mosel-Cache.

Familie Schlabberbabbs

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Februar 2008 forestsquare hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne, wenn auch nach tagelangem Regen teilweise abenteuerliche Wanderung durch ein Seitental der Mosel - Eltern seilt eure Kinder an ;-)

Besten Dank für die Runde.

Tip an den Owner: Station zwei wurde geändert

gefunden 12. Oktober 2007 ERNSCHER hat den Geocache gefunden

Zeitweise verwirrt und dann doch noch gefunden.

Anmerkung: Die Hornissen sind weg! 

In: goldene Katze

Out: Berlin-CD 

gefunden 11. September 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Ein toller Multi mit vielen Stationen, die alle fair gemacht sind. So war es nicht schwer den jewils nächsten Punkt zu finden.

Die Dose liegt genau da wo man sie erwartet.

In:Coin
Out:Coin

Danke!

gefunden 24. August 2007 Waeller67 hat den Geocache gefunden

Hallo ,

sehr schöne Wanderung. Am Anfang ein bischen anstrengend, man wird aber belohnt.

 Gruß Waeller67

gefunden 01. August 2007 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Dorthin wollten wir schon immer einmal. Heute endlich passte es und ausserdem galt es einen Cache zu finden. Also eine Wanderung Klotten - Dortebachtal - Seitskapelle - Cochem geplant und absolviert. Ein super Tag in einer super Landschaft aber anstrengend. Nachdem uns kurz vor dem Cache an einer Weggabel das GPS kurz in die richtige Richtung aber auf einen falschen Weg gelockt hatte, konnte die Dose letztendlich gut gefunden werden. Ironie des Schicksals war, dass wir am Morgen bei der Anfahrt eine Zwangspause nur 50 m weit entfernt vom Cache gemacht hatten! <br/>nichts getauscht<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
Hornissen noch aktivHornissen noch aktiv
AussichtspunktAussichtspunkt

gefunden 18. Februar 2007 eifelfan hat den Geocache gefunden

bei strahlendem Sonnenschein kamen wir uns wie in den Alpen vor.

Ohne Scaramangas Cache wären wir bestimmt am Dortebachtal vorbeigefahren.

 Großes Lob für die schöne Strecke. Am Wasserfalls mussten wir allerdings auch die Hände zum Weiterkommen verwenden.

 Tolle Aussicht auf das Moseltal.

 Weiter so meint

 

Eifelfan 

in: Einkaufswagenchip

out: Glasdeko Feige 

gefunden 30. September 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

30.09.2006 13:40

Endlich mal wieder ein Scaramanga.
Tolle Sache, Cache liegt auch hier wieder in einem Scaramanga-typischen Versteck.

Schoenen Dank fuer den Cache

IN: Megamurmel, Schnecken, Reflektor
OUT: Traveler Tag

Chloderic in Begleitung, and the Commander.

gefunden 15. August 2006 nanni hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden, schöne Strecke.

Danke sagen Anke,Nils und Frank

In: Murmel

Out: Blinkendes Herz

gefunden 20. März 2006 linuksamiko hat den Geocache gefunden

Cach gefunden, war cool

In: Feuerzeug, Rubikwürfel, Boot
Out: Tee, TB:Willi the medic

gefunden Empfohlen 13. Dezember 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Mh, das Datum der Schutzverordnung ist weg.

Damit wurde das ein Blindflug, da die Stationen nicht zu ermitteln waren.

Dennoch konnten alle Aufgaben gelöst werden.

Da auch das Reengeneering der Koords zu dem Datum nicht funktionierte, bin ich dann relativ auf direktem Wege zum Cache gekraxelt. Recht kühl (5°) hat mich der Cache erwartet.

TFTC TNLN

schmittinger



[This entry was edited by schmittinger on Tuesday, December 13, 2005 at 11:28:01 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Klotten.jpgKlotten.jpg
Dörtebachtal.jpgDörtebachtal.jpg
Burgruine.jpgBurgruine.jpg
Wasserfall.jpgWasserfall.jpg
Moselschieferhaus.jpgMoselschieferhaus.jpg

gefunden 24. September 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

A fantastic cache location in a very beatiful landscape.

in: pen and transistors
out: pen

Temperature (cache thermometer): 16 °C

gefunden 25. April 2004 woffi hat den Geocache gefunden

Ein ganz toll angelegte Wanderung mit unterschiedlichen, aber ausnahmslos schönen Abschnitten: Verwunschene Täler, Hochebenen mit Ausblicken, alles was man sich wünscht. Dazu noch schön ruhig, heute waren nur wenig andere Wanderer unterwegs.
Ein Cache, der auch eine weitere Anfahrt lohnt !
Der Cache selber ist gut zu finden und auch in einwandfreiem Zustand. Cachetemperatur heute: 13 Grad bei einer Lufttemperatur von 18 Grad.
Raus: Nichts
Rein: Überraschungsei
Vielen Dank für diesen Cache so ganz nach unserem Geschmack.

Wolfgang, Hildegard und Sabine


gefunden 22. November 2003 mrsandman hat den Geocache gefunden

Trotz diesigen Novemberwetters haben wir uns heute auf den Weg an die Mosel gemacht und - es hat sich gelohnt. Ein wunderschöner Pfad durch das Dortebachtal und herrliche Ausblicke erwarteten uns.
Der Empfang in Cache-Nähe ließ uns fast verzweifeln, aber das richtige Gespür für den Weg und die Erkenntnis, das da, wo was ist, was da nicht hingehört, da ist, wo der Cache ist, führten dann doch recht schnell zum Erfolg.
Das Cache-Thermometer zeigte 21°C (Mitte November!?!?!) - die gefühlte Temperatur zwischen Wasserfall und Aussichtspunkt lag allerdings sogar bei 33,4°C.
Für den Rundweg brauchten wir insgesamt knapp 3 Stunden.

mrsandman (Nino und Jona)

IN: Halsband, rotes Figürchen
OUT: Würfel, TB Bruno

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2003 inselkind hat den Geocache gefunden

Nochmal den schönen Tag genutzt und eine Tour ins Dortebachtal gemacht. Der Aufstieg war zwar beschwerlich, aber dafür wird man mit einer tollen Aussicht belohnt. Im Tal selber hatte ich zwar kaum Empfang, aber die Aufgaben waren ganz gut lösbar, oben war es dann ja auch besser.
Danke für den schönen Cache .

Rein: IXI, CITO-Dose
Raus: TB LC Panda

Viele Grüße Inselkind

gefunden 26. September 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

So nachdem der kleine nun so lange im Wald gelegen hat und Langeweile hatte stand er nun als letzter (vorläufig)gemeinsamer Cache mit den Blinkys auf der Liste. Treffen bei Mr.Scaramanga und seiner May [8D]. Dann mal schnell an die Mosel runter und los gehts ..... das Tal ist zwar recht klein aber dennoch wirklich wunderbar ! Gerade das Stück nach dem kleinen Wasserfall war natürlich genau nach meinem Geschmack .... es hätte nur etwas länger sein dürfen (so kamen nur etwa 20 Zigarretten aus der Lunge raus)[}:)]!Alle Stationen Super zu erkennen. Und am Ende wartete dann auch noch ein sehr faires Versteck.

Nix getauscht nur geschwitzt

Jocky heute wieder mit den Blinky Bill´s unterwegs und den Cacheownern Scaramanga und May .... dafür war der schwarze Mann mal wieder zu Hause gelieben

Danke für den tollen Cache Michael

gefunden 26. September 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute am letzten Tag unserer kleinen Moseltour noch einmal zwei schöne längere Wanderungen in der näheren Umgebung von Cochem unternommen. Einer tollen aber auch anstrengenden Bergetappe auf der ersten Hälfte der Tour folgte ein gemütlicher Abstieg zurück zum Parkplatz. Hierbei konnten wir den Cacheownern sogar noch einen schöneren Rückweg zeigen, der wohl bald in die Beschreibung eingebaut wird [;)]
Gemeinsam Cachen macht Spaß - weitere Touren werden bestimmt folgen [^]

Kerstin &amp; Marco zusammen mit dem Cachownern Michael &amp; May und Jocky unterwegs

Raus: Snoopy
Rein: TB Lieutenant Commander Panda

[Zurück zum Geocache]