Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alte Cochemer Strasse    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Dezember 2011 Aceacin hat den Geocache gefunden

Schon oft bin ich hier vorbei gefahren. Oft habe ich mir vorgenommen mal den Cache zu heben. Heute hab ich es dann endlich mal in Angriff genommen.
Ein gutes Versteck, doch nicht sooo schwer erreichbar und absolut muggelfrei.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

gefunden 19. August 2011 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Auch mal kurz eingesammelt. T4TC gpsinvain

gefunden 04. Juni 2011 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#513
14:30 Uhr
Das schwierigste war der Parkplatz....
Danke für diesen Cache.
DerbyDCS

gefunden 13. September 2010 fockel007 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Stelle, war gut zu finden.
Leider den Coin nicht entdeckt.

gefunden 12. September 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Heute vormittag haben wir gemütlich auf der Bank gesessen, die Aussicht genossen und dabei die Dose mit einer Coin bestückt.
TFTC
rexily (NC)

gefunden 05. Juni 2010 Surfeurs hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Surprise um 15:45 Uhr gehoben.

Out: Möwe und Coin W04286 / Franconia
In: Taschen-Pinball und SWK Sonnenblumenkernetütchen


@Owner Die Dose ist defekt und sollte mal ausgetauscht werden.

gefunden 28. Mai 2010 eifelmanni hat den Geocache gefunden

Heute mit 4 Berufsjugendlichen gefunden. Ich glaube ich hab einigen zu einem neuen Hobby verholfen.

 In : Visitenkarte

Out: Ü Ei Fgur

 TFTC Eifelmanni

gefunden 16. Mai 2010 Eifel-Scout hat den Geocache gefunden

Heute mal schell vorbei geschaut, schöner Ort um eigentlich länger zu verweilen bei schönem Wetter.

Out: Duschgel Elefant
In: Porzellan Elefant

Schöne Grüße

Team Eifel-Scout

gefunden 06. April 2010 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Auf der Kurzurlaubstour an der Mosella durch Weinberge, auf Burgen, Felsensteige und idyllische Orte getourt und so auch hier gelandet.
Es danken dem Owner die Hessen
Heinz und Maskottchen Elfriede im Starglider

gefunden 01. Januar 2010 HSCA hat den Geocache gefunden

Neues Jahr, neues Glück. Erstmal allen Cachern ein neues und erfolgreiches 2010. Wir geloben auch zukünftig die Listings komplett zu lesen. Diesmal haben wir es nicht getan und konnten somit nur den Rückweg nutzen [:)]. Danke für unseren ersten Cache des neuen Jahres.

[#HSCA, C, 17:25, hike, 01]

gefunden 31. Dezember 2009 mcgeifer17a hat den Geocache gefunden

Sind bei Dauerregen von Cochem aus hochgelaufen. Tolle Aussicht. Der Begriff Parkplatz hat uns aber ein wenig verwirrt. Surprised

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 08. September 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

Nach der Reichsburg diesen Cache zielstrebig angesteuert...und gesucht...und gesucht...und dann endlich gefunden.
Der Parkplatz hat wirklich einen wunderbaren Ausblick.

TFTC!

IN: -
OUT: TB

gefunden 30. August 2009 HarryBo hat den Geocache gefunden

Das war ein netter Cache heute vor dem Frühstück auf unserer 4 tägigen Cachetour ! ! !
out : -/- in : Travelkompass #013
Danke dafür sagen HarryBo & Chris 0800

gefunden 20. Juli 2009 Die glorreichen Fünf hat den Geocache gefunden

 

Dank der Beschreibung den Cache schnell gefunden.

Die Aussicht ist wirklich großartig. Danke dafür.

 

In: ---

Out: ---

gefunden 16. Mai 2009 Pacmess hat den Geocache gefunden

Ich bin den Cache von unten angegangen, über den Wanderweg, der ein Stück tiefer verläuft. Dabei mußte ich ein Stück durch die Hecken und das hat leider mein Hemd nicht mitgemacht. Da ist jetzt ein Riesenloch drin. Der Cache war gut zu finden, er ist etwas sehr auffälig versteckt.

Pacmess

#145

gefunden 15. Februar 2009 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2008 Stealthmen hat den Geocache gefunden

sehr gut gefunden

TFTC

 

Stealthmen

gefunden 24. August 2008 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Aussicht von dort oben.
Ich bin mal wieder am Cache vorbeiglaufen, weil ich nur aufs GPS geschaut hab, dann hörte ich nur 4m hinter mir von meiner Frau: "Bist ja schon wieder dran vorbei gelaufen!"
Der Technik sollte man nicht immer vertrauen!! [:D]

Out: TB
In: Nix

TFTC
Pathfinder1980

gefunden 09. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

09-07-2008 21:20h #731 9/9 (49.)
Was habe ich vor über einem Jahr hier vergeblich und unter Zeitdruck noch vor dem Frühstück mit Cachewolf auf dem PDA diesen Cache gesucht... Lang, lang ist's her und heute mit dem Vista HCX, das zwar im Wald auch immer wieder Probleme macht, ging das ratzfatz, sozusagen hin und weg. Dafür war aber im März 2007 die Aussicht auf die Reichsburg im Nebel viel, viel schöner. Danke für's Zeigen dieses schönen Drive-In-[:)]-Aussichtspunktes (ist ja auch mal schön, so eine schöne Aussicht mit dem Auto anfahren zu können [:D]) s.w-z
Out: Aladdin Personal Coin

gefunden 04. Februar 2008 forestsquare hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, jedoch riskante Parkmöglichkeit.

In: OSRAM LED-Karte

Out: TB Helau!

gefunden 03. Januar 2008 team-satodo hat den Geocache gefunden

Unser Kurzurlaub an der Mosel über den Dächern von Cochem brachte uns unseren ersten Geocache-Einsatz. Interesse hatte ich (einer der Papas unseres heute recht großen Teams) schon länger und die Idee der Schatzsuche schuf jede Menge Motivation bei den Junioren des Teams.

Vorgestern unternahmen wir eine erste Expedition (3 Erwachsene, 5 Kinder). Ausgehend von der Endertstraße (Höhe Campingplatz) arbeiteten wir uns über die Wander- bzw. Trampelpfade den Berg hoch. Leider wählten wir ziemlich zum Schluss genau den falschen Weg, der uns unterhalb des Aussichtspunktes am Berghang entlang führte. Die Kids waren dann zu erschöpft, den richtigen Weg (samt Rückweg ins Tal) auch noch auszuprobieren.

Heute haben wir dann wieder ein Team zusammengestellt und sind diesmal dann doch mit den Autos bis ungefähr zum Aussichtspunkt gefahren. Die eigentliche Cache-Suche verlief in überschwenglicher Begeisterung. Und eines der Kinder entdeckte dann auch recht bald das gut findbare Versteck.

Da sich die Junior-Schatzsucher nicht darauf einigen konnten, wer was aus dem Schatz mitnehmen dürfe, ließen wir den Inhalt der Schatzkiste unverändert.

Danke für den Cache!


P.S.: der Cache könnte evtl. bei Gelegenheit mal eine frische Verpackung gebrauchen. Wir hatten leider nichts passendes im Rucksack.

gefunden 30. Dezember 2007 Holtenzebras hat den Geocache gefunden

Netter Cache in schöner Umgebung.Am Ende doch sehr zügig gefunden. Ach ja es war auch unsere erster Cache überhaupt.  Laughing

 

Das Team Holtenzebras

 

gefunden 23. September 2007 team schimpfi hat den Geocache gefunden

Wirklich eine tolle Aussicht von da oben.Waren auf dem Weg nach Beilstein und da haben wir den Cache schnell gefunden.

 Danke für den Cache!

team schimpfiCool

#11

gefunden 05. September 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Als ersten auf meiner Motorrad-Cache-Tour durch die Eifel habe ich heute diesen Cache gesucht und gefunden - auch wenn mir anfangs die dichten Blätter einen Streich spielen wollten, es hat nichts genutzt.

Am Cache war alles OK.

No Trade.

Danke für den Cache!

gefunden 17. Juni 2007 bongi hat den Geocache gefunden

10.06.07

Auf der Heimfahrt dann noch eben im Strömenden Regen mit Schirm geloggt, schnell

gefunden  Gruß aus Wuppertal von Bongi 

gefunden 11. April 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Der sechsundzwanzigste Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) war mit dem Womo gar nicht leicht anzufahren, denn die Kurve eignet sich nicht als Parkplatz und die Einbuchtung etwas oberhalb war von einem in die Wiese sch... Herrn besetzt. Bis wir aber weit oberhalb ein Plätzchen zum Wenden fanden, hatte er das Wesentliche erledigt und ließ seinen Wagen so weit vorrollen, dass wir noch dahinter passten.
Der Cache? Ach so, ja, den Cache haben wir auch gefunden, sogar ziemlich schnell, aber eine Münze haben wir ebenso wie die Vorfinder nicht entdecken können.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

gefunden 13. März 2007 Lujason hat den Geocache gefunden

Hallo,

im Urlaub am Rhein bei schönem Wetter schnell gefunden.
Eine wirklich tolle Aussicht, die wir ohne Cache wohl nicht gefunden hätten.
Danke für den Cache sagen

Lujason und Familie

Hinweis 10. März 2007 s.w-z hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war da und habe die tolle Aussicht bewundert. Aus Zeitgründen und wegen GPS-Software-Problemen die Suche abgebrochen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben (ähm, stimmt das so - will heissen: ICH KOMME WIEDER und dann mache ich alle Caches, die ich dieses Mal wegen der mitgereisten doofen Muggels nicht machen konnte!!! So!!!)
s.w-z

gefunden 19. Februar 2007 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem Eisbaer auf dem Weg nach Cochem diesen Cache mitgenommen

No trade / TFTC

Tinchen

gefunden 19. Februar 2007 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

-- 2007-02-19 09:00 --

Aauf dem Weg nach Cochem heute morgen zusammen mit Tinchen diesen Cache gemacht. Die Aussicht war nicht besonders, Nebel und Dunst lag in der Luft. Den Cache fanden wir ganz ungetarnt vor, die Tüte lachte einem schon von weitem an. Haben dann die Tarnung wieder in den (hoffentlich) ursprünglichen Zustand versetzt.

No Trade

Eisbaer
#491

gefunden 03. August 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Einmalige Aussicht, die wirklich sehr sehenswert ist, dafuer lohnt sich ein Halt.

Out: Femke's Geocoin

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 23. Februar 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#3/6 meiner heutigen Geburtstagsrunde :-)
Irgendwie habe ich für den Cache deutlich länger gebraucht als gedacht. Das lag allerdings nicht an den Koordinaten, die waren bestens, ebenso das Cacheversteck. Aber irgendwie schien mich mein GPS heute unbedingt kreuz und quer den Hang rauf- und runterschicken zu wollen. Egal. Gefunden ist gefunden :-)
Um 11.55 hielt ich die Dose in den Händen. Zurück zum Auto ging es dann wesentlich schneller :-)
Am Parkplatz ist wirklich eine tolle Aussicht!
Vielen Dank für den Cache!
Nichts getauscht.

gefunden 29. November 2005 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Neulich im Oktober:

1. "Das schaffen wir doch zu Fuß!" [:O)]
Anderthalb Stunden lang erst auf den einen, dann auf den anderen Berg geklettert, schließlich, unter dem Eindruck, dass die Serpentinen noch ewig weitergehen:

2. "Lass uns das Auto holen!" [|)]
Eine halbe Stunde lang erst aus der einen, dann aus der anderen Richtung herangefahren, festgestellt, dass wir wieder genau da sind, wo wir vor einer Stunde aufgegeben haben, und überhaupt: Hier soll man wirklich parken können? [:O]

3. "Ich hab keine Lust mehr!" [xx(]
Für die Schönheit der Aussicht keinen rechten Blick mehr gehabt - haben wir ja bereits zwei Stunden lang aus wechselnden Perspektiven gesehen [:P]
Entnervt nach Hause gefahren [B)]

Aber das war gestern.

Heute:

1. Angehalten (Man muss nicht unbedingt an der bewussten Stelle parken! [:)]
2. Paar Schritte gegangen (wer schreibt hier was von Klettern?? [:D])
3. Geloggt (Was heißt hier Suchen? [8D]

Geht doch [^]

Gruß und Dank sagen
Team GeoKatz

Raus: Hasenfigürchen (wir sammeln Häschen!), Bookcrossing-Buch "Zwartslapers" (wird demnächst wieder in die Freiheit entlassen)
Rein: Ostereierkerze

gefunden 11. November 2005 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Vor der Hochzeit in Nebel und Nieselregen noch ein Abstecher in den Wald, wir danken für den schönen Cache.

In: TB, Haargummi

Out: TB, Aufkleber

Gruß, die Waldfreunde

gefunden 24. September 2005 radioscout hat den Geocache gefunden

A fantastic cache location with a stunning view over the beautiful city of Cochem.

in: pen and transistors
out: TB

gefunden 18. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern nach den Schmetterlingen zu spät war,
haben wir ihn heute nach dem Calmontwalk gehoben.
Ca 20Uhr

Herrliche Aussicht!!!

LNTN

schmittinger( mit besonderen Dank an Chrissy, die mich oberhalb des Caches rausgelassen hat, und den Wagen bei der Aussicht geparkt hat, (damit ich nicht mehr bergauf muss(!)und auch noch neue Batterien geholt hat, nachdem das GPS 30m vor dem cache mit ungenauer Peilung seinen Geist aufgab)



gefunden 05. August 2005 omnicache hat den Geocache gefunden

5.8. - 21:10 Mann, mann mann!

Dreimal angefahren aus verschiedenen Richtungen, um an diesen Cache zu kommen. Und dann mußten wir trotzdem noch heftig kraxeln, um den Dingen auf den Grund zu gehen...

Leider keine Bilder, weil es schon zu dunkel war.

IN: Nordseemuschel
OUT: Osterei-Anhänger

Evtl. folgen noch Wegpunkte, die die Anfahrt für kommende Cacher erleichtern könnten - mal sehen, was der Herr Scaramanga dazu sagt.

gefunden 02. August 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

02.08.2005 18:10 Uhr

Hallo!

3. Cache fuer heute... und der letzte dann wohl ...
Schoenen Dank !!!
So konnte der Jüngste der "Begleitung" wieder einen Kaefer" tauschen.

IN: Murmeln, Simson-Sticker, Pflaster, Trillerpfeife, 1-Euro
OUT: Kaefer, Mini-Kompass, TB ;-)

Chloderic "in Begleitung"
and "The Commander"

gefunden 22. Juli 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Cochem haben wir hier zuerst wirklich herrliche Aussicht genossen und dann kurz den Cache gehoben. Alles gut gefunden. Vielen Dank !!

no trade

The Freds

gefunden 22. Juli 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Postkartenaussicht ! Anschließend haben wir uns Cochem mal aus der Nähe angeschaut.
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 01. Mai 2005 linuksamiko hat den Geocache gefunden

Habs gefunden :-)! Wollte schon aufgeben, als ich dann auf dem Rückweg den Cach sah.
Hat mir aber nicht so gut gefallen, weil es in der Gegend doch etwas "versifft" ist. Den Parkplatz fürs Auto kann ich aber jedem nicht heimischen nur empfehlen.

In/Out: -/-

linuksamiko

gefunden 29. Oktober 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Kurz gehalten, schöner Blick und erfolgreiche einfache Suche. Hat uns gefallen, Danke!

gefunden 26. Juni 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt nach Calmont und den Schmetterlingen war dies eine angenehme Entfernung [;)] und noch einmal ein schöner Blick. Den Cache dann mit HoPri im Laufschritt gefunden. Schöne Location, das.[^]

Nichts getauscht,

vielen Dank,

Thomas

gefunden 13. Juni 2004 El Achimo hat den Geocache gefunden

Dieses war unser zweiter Cache heute. Nach dem "Calmond Walk" kamen wir auf dem Rückweg zu unserem Campingplatz (Winneburg in Cochem) hier vorbei. Leider haben die Baumkronen eine Genaue Koordinatenbestimmung sehr behindert, aber nach einer kleinen Suchaktion haben wir den Cache doch noch gehoben.
Vielen Dank für die schöne Aussicht,
Schnauffi und El Achimo

zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 20. April 2004 inselkind hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir den Cache ja nur eben mal so mitnehmen, dann doch etwas länger gesucht. Martin hat ihn dann in seinem Versteck entdeckt.

Rein: Cito-Dose
Raus: nix

Viele Grüße
Inselkind im Team mit Navigat

gefunden 24. März 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben am 24.3.2004 um 16.45 Uhr diesen Cache geloggt.

Zuerst Wutunfall gekriegt, weil kein Weg aus Cochem hier hoch führen wollte. TomTom hat uns dann 10 KM für 300 Meter Luftlinie fahren lassen, egal weil: Tolle Aussicht am Parkplatz!
Dann zuerst an völlig blödsinniger Stelle (unterhalb der Aussichtsplattform, Müll gab´s hier jedenfalls jede Menge!) gesucht, da Parkposition mit Cacheposition verwechselt.  :-( Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil. Dann Cache in 30 Meter zuviel Höhe regelrecht umzingelt. Irgendwie kamen wir aber nicht näher als 5 Meter heran. Dann fiel uns auf, dass da was nicht stimmen kann.
Neuer Anlauf und wech war der GPS-Empfang. Da Steine in Steinbrüchen bekanntermaßen selten sind, haben wir auch nur 45 Minuten Suchzeit gebraucht. Toller Hint! ;-)
Es gab hier so viele tolle Cache-Verstecke! Hier könnte man jede Menge Tupperware verstecken und nicht wieder finden! ;-)

Die Dose dann doch noch gefunden und erstmal ausputzen müssen. Die Seifenblasen waren ausgelaufen und der Duftspender musste auch entsorgt werden.
Das Logbuch war aber trocken geblieben. Jetzt ist alles wieder i.O.

Ob wir wirklich mehr von diesen Steinbruch-Caches brauchen, wissen wir noch nicht. ;-)

Entsorgt: Duftspender, Seifenblasen, unidentifizierbares Objekt
Out: Der Locher, den sie Tacker nannten ;-)
In: CITO-Vinyl-Handschuhe, Rest Taschentücher, Marienkäferchen

gefunden 04. Februar 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen und Rutschen dann auch gefunden. Obwohl sie Steinbruch – Cache nicht so sehr mag, hatte Rita heute den besseren Blick für die Steine. Sie suchte nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, ist das Gute doch so nah.
Mit dem Auto dort weg zukommen ist ein noch grösseres Abenteuer als die Sucherei. Die kommen da vielleicht um die Ecke geflogen!!!

Raus: Schlüsselanhänger
Rein: Tacker, Möllemännchen

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen und Rita mit Hund Aiko.

gefunden 16. Oktober 2003 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Gefunden mit m.zielinski

gefunden 16. Oktober 2003 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Als wir am Cache ankamen stand in der Nähe ein Auto - wir gingen dann erstmal zum Aussichtspunkt. Als wir zurückkamen zum suchen, stand der Wagen leider immernoch da - als ich dann aber einen Geocaching-Aufkleber sah musste ich lachen - da hätten wir ja gleich zusammen suchen können.
Nach einer kuzrzen Unterhaltung suchten wir gemeinsam - ich fand den Cache nach einer Minute obwohl "Dutch-locutus" bereits 10 Minuten gesucht hatte - glück :-)
Wir plauderten noch etwas und fuhren dann weiter.
Greetings to dutch-locutus and his girlfriend.

gefunden 24. September 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schöner Aussichtpunkt, nur die Cachelocation hat uns ehrlich gesagt nicht so sonderlich gefallen. Ein guter Ort für Cache in Trash out.

Nichts getauscht

Kerstin & Marco

gefunden 05. September 2003 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Aussichtspunkt!
Über den Cacheplatz schweigt des Suchers Höflichkeit!

gefunden 11. August 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

tja wie Martin schon schrieb ... erst im zweiten Anlauf ! Da haben wir uns wohl etwas von der Bewertung verschaukeln lassen .... aber wie immer die einfachen machen Mecker  ;-) Na nu isser ja geloggt ....

in: Baustopfen und Zigarre
out: Plüschdelphin

Jocky auch heute wieder im Team mit Martin aka Navigat aber bei dem Wetter mal wieder ohne den schwarzen Mann

Danke Michael

[Zurück zum Geocache]