Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Wallende Born    gefunden 53x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 05. Juni 2010 nimativ hat den Geocache nicht gefunden

ACHTUNG: Die angegebenen Koordinaten sind die vom Parkplatz und nicht die vom Cache.

So kann man den nicht finden, wenn man unterwegs offline ist. 

Aber der Eigentümer kümmert sich nicht um die richtige Cachart, wird er wohl auch die Koordinaten nicht richtig stellen. :-( Wahrscheinlich gibts den Cache schon gar nicht mehr!

nicht gefunden 13. Februar 2010 DrAlzheimer hat den Geocache nicht gefunden

Ein beeindruckendes Naturschauspiel bot sich uns hier, dass ich gleich auf Video festgehalten habe: (visit link)

Leider konnten wir anschließend im hohen Schnee den Cache nicht finden. icon_smile_sad.gif Der Besuch des Brubbels hat sich aber trotzdem gelohnt.
Wie zuvor schon mehrfach angemerkt ist der Cache kein Tradi, sondern ein Multi. Das sollte geändert werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrubbelBrubbel

gefunden 22. November 2009 eifelbiker27 hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Sonntagstour zusammen mit aarleypiratin und jps7999 leicht gefunden.<br/>TFTC

gefunden 02. Oktober 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Im Rahmen einer schönen Eifel-Cache-Urlaubs-Woche gefunden.

gefunden 11. September 2009 Indigo hat den Geocache gefunden

Sehr netter Ort, den ich sonst nicht "gefunden" hätte.

Es gibt ja einen kleinen Brubbel (2m) und 20 Minuten danach einen großen Brubbel (4m). Diese Zeit hat für mich gerade gereicht um den Cache im Laufschritt zu finden.

gefunden 01. Juni 2009 tschopper hat den Geocache gefunden

Sehenswerter Ort. Jedoch liegt der Final unserem Geschmack nach etwas zu weit abseits.

TFTC
Team Schopper (#42)

gefunden 20. Mai 2009 tonischmitz hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme gefunden

gefunden 26. Oktober 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns den Blubber angeschaut hatten, machten wir uns auf den Weg zum Cache. Schöne kurze Wanderung. Nach dem Log um 14:05 sind wir zurück und haben uns noch nen Blubber angeschaut.
TFTC
Team Eifelyeti

gefunden 19. Oktober 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

#111
Zwischen zwei "Ausbrüchen" des Brubbel haben wir uns auf den Weg zum Cache gemacht. Er war schnell gefunden und geloggt.
Wir haben TB Stoffel mit auf die Reise genommen und dafür ein nigelnagelneues Autoquartett dagelassen.
DFDC sagen outcast5019

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mylk05 eine kleine Tour durch die schne Eifel gedreht.
Auf dem Rückweg vom Wildpark lag der noch auf der Strecke, erst am Born gemerkt dass hier nichts zu finden ist . Dann mal den ersten Ausbruch abgewartet, die Kidies bei dem Wallenden gelassen und schnell mal zum Cache. Noch vor dem zweitem Ausbruch waren wir zurück .
No Trade.
Danke für den Cache.

gefunden 29. September 2008 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Der letzte Cache des Lektors und mir, bevor wir wieder zu hause waren. Das Born hat wirklich was Spektakuläres. Das war mir auch den Euro wert. Und das Versteckt, also der Cache war auch recht schnell gefunden.

Danke für das interessante Naturschauspiel

Vamp-Duck

gefunden 31. August 2008 fraumutti hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang zwischen zwei "Ausbrüchen".

TFTC

gefunden 03. Februar 2008 x40 hat den Geocache gefunden

Nach dem tollen Naturschauspiel haben wir den größten Teil des Teams ins nahegelegene Restaurant gesetzt und Merlin und ich sind den Cache heben gegangen.

Danke für den Cache!

IN: /
OUT: Canadian Geocoin

gefunden 12. Oktober 2007 Wagenmeister hat den Geocache gefunden

Tolles Erlebnis um und in dem Ort: Wallenborn !

Den Cache bald gefunden ! Vielen Dank !

 

in: 0

out: 0 

gefunden 23. September 2007 Alex18 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, Danke

 

Alex18 

gefunden 09. September 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Geocaching ist schon ein feines Hobby. Nie hätten wir sonst unwissenderweise diesem Schauspiel beigewohnt.

Zwischen zwei Wallungen habe ich dann den Cache aufgesucht, während der Rest vom Team sich auf dem nahehelegenen Spielplatz vergnügte.
Ich fand den Cache fast ungetarnt vor.

TFTC und das Schauspiel
Travelling Jack (mit Team)
(A,-,-,-,-)

gefunden 28. August 2007 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Hatten zum Glück die Beschreibung dabei - hatte schon angefangen an den Meldekoordinaten zu suchen ..... dann aber sehr gut gefunden.

Ein beeindruckender Ort, auch wenn der Brubbel derzeit etwas schmuddelig ist. Haben uns noch nebenan erfrischt, danke für den schönen Cache!

gefunden Empfohlen 25. August 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Auf einer Motorradtour mit meiner persönlichen Eifeltigerin Vicky haben wir uns erst den Brubbel angeschaut, dann den Cache geborgen und zu guter Letzt noch im Cafe am Brubbel einen Capucino getrunken.

Der Brubbel hat was. Jetzt leben wir schon seit mehr als sieben Jahren in der Gegend und haben ihn heute zum ersten Mal live gesehen und gerochen

Am Cache war soweit alles OK, der Inhalt der Box ist sauber und trocken. Die Tüte um die Box ist allerdings stark zerfleddert und verschmutzt.

In: Polnische Münze
Out: ---

Danke für den Cache, der uns einen schönen Ausflug mit einem interessanten Ziel beschert hat.

gefunden 22. August 2007 Samedi hat den Geocache gefunden

Haben heute zum ersten Mal Geocaching gemacht und auch direkt den Cache gefunden.

In: Puppe 

Out: Knicklight 

Danke

Samedi 

gefunden 09. April 2007 Die feurigen Vier hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Osterwetter vorher noch am Born gewesen.

Schöner cache .Hier konnten sich die Kid`s mal ausprobieren.

Vielen Dank .

In:Taschentücher,Feuerzeug

Out:Kellog`s minisoftball,Murmeln

Die feurigen Vier

Bettina,jakob,simon+gregor 

gefunden 07. April 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, besten Dank.

gefunden 28. Januar 2007 omnicache hat den Geocache gefunden

28.01.2007 / 18:00 / #173
Boah, das war hart - erst kurz vor Sechs in Wallenborn angekommen, konnte ich noch den großen Ausbruch des Brubbel vom Auto aus sehen. Nach kurzer Bestiefelung mit neuem Schuhwerk (Turnschuhe hierfür ungeeignet) bin ich dann los in die späte Abenddämmerung und habe den Cache doch tatsächlich noch im Graupel gefunden!

Out: 3 Wertmarken
In: Knicklichter, Jonglierball

Vielen Dank für den Cache an diesem tollen Naturschauspiel!

OmmTom / omnicache

gefunden 29. Dezember 2006 chang666 hat den Geocache gefunden

Lil und ich haben kurz entschlossen auf dem Nachhauseweg von Scaramangas "Golden Gun" Cache noch fix diesen Schatz in Wallenborn gehoben. Die Wege waren so vereist, daß sich Lilly erstmal schön abgelegt hat. Den Cache haben wir Dank Spoilerphoto noch fix vorEinbruch der Dunkelheit heben können. Insgesamt ne Aktion von wenigen Minuten.  -schönes Ding und vielen Dank!

OUT: CD 

IN: Gold, Gold, Gold

 

best wishes for 007,

Chang 

gefunden 05. November 2006 newbornfire hat den Geocache gefunden

Auf unserer Eifeltour auch diesen Cache noch mitgenommen. leider war es schon dunkel und der Born wollte nicht so richtig. danke für den cache

in: CD
out: TB magnet man

gefunden 07. Oktober 2006 Die Wilden Kerle hat den Geocache gefunden

scheint wohl derzeit ein Einsteiger-Cache zu sein, war ebenfalls unser erster. Auch Regen und Sturm konnte uns nicht abhalten Frown. Nach der Entdeckung (durch unseren kleinsten!) schien dann wieder Sonne Cool.

 

in: Magnet

out: kl. LED-Lampe 

7.10.06, 13h 

gefunden 30. September 2006 Brucky hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch beim "Brubbel" einen kleinen Spaziergang gemacht und den Cache schnell gefunden. War unser erster Cache. Die Suche hat uns sehr viel Spass gemacht und ich denke, wir werden auch von der Cachesucht befallen.Laughing

Out : nix

in    : nix

Gefunden am 30.09.06    14.00 Uhr 

 

gefunden 23. September 2006 Zebrahuhn hat den Geocache gefunden

Haben nicht nur den Cache, sondern auch den wallenden Born, den "Brubbel", gefunden. Der Cache war leicht zu finden. Es war unser erster Cache und es hat uns viel Spaß gemacht. Ohne den Cache wären wir wohl nie auf den Brubbel gestoßen. Dafür vielen Dank!

Wir werden auf jeden Fall weiter auf die Suche gehen!

Gruß, das Zebrahuhn

Sa. 23.09.2006 16:32 h
In: LED-Leselampe
Out: kleiner Splash-Ball

 

gefunden 17. September 2006 firenice hat den Geocache gefunden

Schon oft am Brubbel gewesen, weil wir Lehrgänge gerne mal zum Abschalten hierhin entführen, aber noch nie geschafft, dabei den Cache zu suchen.
Nach Feierabend und einem Stärkungskaffee ging es aber diesmal dann den schönen und windigen Weg zum Versteck hinab, vorbei an einer treudoofen Schafsherde. Das Versteck war trotz guter Tarnung für das geübte Cacherauge sofort vom Weg aus zu erkennen.

Beide Tüten sind schon ziemlich kaputt und der Deckel schließt nicht richtig dicht. Der Cache war zwar trocken, aber vor dem Winter sollte vielleicht jemand eine neue Tüte spendieren! Hatte leider keine dabei (sonst immer... aber wie das so ist: Wenn man sie mal braucht...)

IN: Ball, Minifrisbee
OUT: Dreck, Papiermüll und offene Süßigkeiten

Schönes Versteck nahe eines interessanten Ortes, TFTC
Patrick (firenice)

P.S.: Übrigens, wens interessiert: Den 1EUR Eintritt muß die Gemeinde nehmen, um weiter Fördermittel für die Instandhaltung und Erweiterung des Brubbels zu erhalten. Geplant ist z.B. der Bau einer Sanitäranlage. Das hat unser Opa im Dozententeam beim Flirten mit der "wicked witch" erfahren

gefunden 15. August 2006 Team Brubbel-Cacher hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben den Cache heute gefunden war unser erster Laughing . In:nix Out:nix  war leicht zu finden, nur die Rehe aus de beschreibung sind nicht mehr da, aber das leere Gehege.

gefunden 07. August 2006 mertlocher hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den wallenden Born besichtigt.
1 mal war er ca. 2 Meter hoch. Die beiden anderen Male nur ca. 50 cm. Aber dennoch ein tolles Naturschauspiel.

Nichts getauscht.

Danke
Mertlocher

gefunden 27. Juli 2006 Shirokuma hat den Geocache gefunden

schnell gefunden
Danke

gefunden 17. Juni 2006 nasenbaer55 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Borns und kurz vor dem Abendessen konnten wir unsere zahlreichen Kinder nicht mehr für den Cache begeistern. So sind wir allein mit Büsi schnell noch losgelaufen...
nichts getauscht.

gefunden 05. Juni 2006 sungamer hat den Geocache gefunden

Hi,
schöner, einfach zu findender Cache!
Leider wird am Wallenden Born mittlerweile sogar schon Geld verlangt.

MFG
Patrick, Thorsten, Claudia, Astrid

gefunden 29. Januar 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Als die andere Hlfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

gefunden 29. Januar 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigem Winterwetter gehoben. Nachem wir den Wallenden Born bestaunt hatten, waren wir noch etwas Schlittenfahren, bevor wir uns zum Cache aufgemacht haben!

IN: Hund, Kette, Wandernadel
OUT: Handwärmer, CD

Joachim, Regina, Philipp & Julia

gefunden 28. Oktober 2005 frank6767 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Spaziergang in einer schönen herbstlichen Landschaft.

No Trade

gefunden Empfohlen 19. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Wir kamen gerade an als die Show vorbei war also 35 min warten...

Bin dann im halbdunkel los den Cache suchen. Glücklicherweise kannte ich das Spoilerbild, sonst hätte ich den Cache aufgrund der GPS-Punktlandung zertreten!!

in -
out TB

schmittiner(chrissy blieb im Auto)

gefunden 31. Juli 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

31.07.2005 11.44 Uhr

Hallo,

nachdem der Born gerade eben erst brubbelte,
wollten wir doch vor dem nächsten Mal noch loggen...
es wurde halt doch ein übernächstes Mal...
Man sollte halt nicht allzu übertrieben trödeln...

Schoenen Dank fuer den Cache.

IN: Murmeln
OUT: Plueschsticker

Chloderic mit komplettem Team,
in Begleitung...

gefunden 31. Juli 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

31.07.2005 11.44 Uhr

Hallo,

nachdem der Born gerade eben erst brubbelte,
wollten wir doch vor dem nächsten Mal noch loggen...
es wurde halt doch ein übernächstes Mal...
Man sollte halt nicht allzu übertrieben trödeln...

Schoenen Dank fuer den Cache.

IN: Murmeln
OUT: Plueschsticker

Chloderic mit komplettem Team,
in Begleitung...
und natuerlich "The Commander"

gefunden 23. Juli 2005 KukiHN hat den Geocache gefunden

Haben auf unserer Motorrad-Runde durch die Eifel auch den Pälzer Geysir bewundert :-)

Cache dann nach einem kurzen Spaziergang gut gefunden.

No Trade

Gruß Kuki &amp; Bine

gefunden 26. Juni 2005 Maulef hat den Geocache gefunden

Der wallende Born stand schon lange auf der Liste. Heute konnte ich ihn auf einer Eifel-Mosel-Tour finden. Es war mein vierter Scaramanga Cache an diesem Tag.

Ich bin erstmal zum Cache gegangen und habe ihn schnell gefunden. In der Nähe gibt es noch ein Gehege mit Rehen, ausserdem gibt es Bienen und interessante, pelzige Raupen, also eine ziemlich tierreiche Gegend.

Danach noch zweimal dem Brubbel beim Brubbeln zugeschaut. Das ist schon ein beeindruckendes Naturschauspiel. Ich kannte Geysire sonst nur aus Island, dort sind sie heiß und schweflig.

Nix getauscht

Maulef

gefunden 13. Juni 2005 mapwitch hat den Geocache gefunden

Eine kleine Cachesuche an einem fröhlichen Geburtstag von army937. War wirklich easy und die Gäste hatten auch ihren Spaß dabei!

gefunden 08. Juni 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Am Brubbel war es noch feucht aber kein Betrieb, also schnell weiter zum Cache. Diesen, dank schon vorhandener Stufen, gut gefunden. Kam dann rechtzeitig kurz vor dem Naturschauspiel wieder an. Es brubbelte nicht sehr hoch aber es war doch sehr beeindruckend.

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen heute alleine unterwegs.

gefunden 05. Mai 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Toller Ort, hatte ich noch nie was von gehört. Aber das ist ja einer der Vorteile von Geocaching.

Der Born hatte sein Sprudeln gerade hinter sich als wir dort angekommen sind. Daher haben wir erst den Cache gesucht. Erst waren wir nicht sicher ob wir ihn loggen können, denn da machten ein paar Muggels im Teenager-Alter die Feldwege mit einem Möpchen unsicher. Bis wir dort angekommen waren, hatten sie sich zum Glück entfernt.

12:40 Uhr

Nichts getauscht.

Jens

Team JamesDoe (Uschi & Jens)

gefunden 07. Februar 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Nach nassen F&#xFC;&#xDF;en schnell gefunden, ist allerdings relativ voll und dadurch schliesst er nicht so gut. Innen aber trocken.<br/><br/>in: Ente<br/>out: Scoubidou<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 05. September 2004 radioscout hat den Geocache gefunden

Absolutely great location and an impressive geyser.

in: top secret electronic device
out: gecko

gefunden 23. März 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben am 23.3.2004 um 11.40 Uhr diesen Cache geloggt.

Der wallende Born hat uns nach kurzer Wartezeit mit einem über drei Meter hohen Schwall erfreut. Dass die Gase vulkanischen Ursprungs sind, konnte man deutlich am Schwefelgeruch erkennen.
Dann haben wir uns zum Cache aufgemacht und unser Rico hat diesen auch zügig gefunden.
Ein schneller Cache mit einer Mini-Wanderung.

Vielen Dank für diesen Cache in schöner Umgebung mit neuen Erkenntnissen über Vulkanismus!

Out: 2 Marienkäferchen
In: Blumensamen, Ü-Ei-Kapsel

gefunden 18. Dezember 2003 inselkind hat den Geocache gefunden

Heute auf den Weg nach Duisburg einen kleinen Abstecher nach Wallenborn gemacht. Das Wetter war genau richtig heute für einen kurzen Spaziergang zum Cache. Der war dann dank des Spoilerbildes auch gut zu finden. Auf dem Rückweg vom Cache haben sich sogar noch die Brubbel gezeigt. Sehr interessant!!!

Rein: Auto
Raus: TB

Viele Grüße
Inselkind

gefunden 01. Dezember 2003 Malamute hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg Richtung Saarbrücken mal eben einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und diesen Drive-In-Cache mal eben besucht. Danke für diesen schnellen Cache. Der Born hat leider um 08:00Uhr morgens noch geschlafen.

Viele Grüße von
Richard

Rein: Travelbug Pim
Raus: Travelbug Cloudius

gefunden 23. November 2003 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Einfach zu finden und hübscher Platz - trotz Regens.

In / Out: - (wegen Regen und Spaziergänger)

Eigenartig, wie unterschiedlich die Kohlensäure-Ansammlung im "Brubbel" zu verschiedenen Jahreszeiten ist: Im Frühjahr / Sommer haben wir schon Fontänen bis zu ca. 8 m sowie zwei "Spitzen" während eines "Ausbruchs" erlebt.

gefunden 15. Oktober 2003 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Gefunden mit m.zielinski

gefunden 15. Oktober 2003 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Machte Spaß, dem Brubbel zuzuschauen.
Dies war ein Cache auf unserer Eifel-Kurz-Rundreise.
Gruß aus Hamburg.

gefunden 12. Oktober 2003 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Ein Lob an die Brubbel-Mannschaft: Als ich vor fünf Jahren zuletzt dort war, war der Brubbel wenig spektakulär. Nach der Bohrung in 2001 schießt er ja kräftig in die Höhe. Sehr lohnenswert, auch ohne Cache.
Den habe ich der Vollständigkeit halber dann aber auch noch gehoben.

In: Kuli
Out: Koala

Sleidanus


gefunden 05. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Einen wallenden Born gabs heute nicht, wir wollten aber auch nicht warten [;)] Dafür eine nette kleine Fahrt zum Cache, der ohne Probleme zu finden war.

Raus: rumän. Banknote
Rein: Koala

Kerstin &amp; Marco

gefunden 29. September 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

heio heio ...nu sind wir wieder froh ..... ERSTER ..... [8D]
Schwer war das Ding nun wahrlich nicht zu finden .... und der Brubbel ist auch interressant .... ich war zwar schon 1000 mal in Wallenborn bei meinem Ducatisti-Kumpelchen Heinrich .... aber das Ding hatte ich mir noch nie angesehen obwohl es nur 100m weg ist.

Nix reingetan aber ach nix rausgeholt

Jocky auch heute wieder im Team mit Martin aka Navigat aber ohne den schwarzen Mann

Danke Michael

[Zurück zum Geocache]