Recherche de Waypoint : 

Logs pour Lavabombe    trouvé 58x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 26. juin 2011 Giochetto trouvé la géocache

Auf der Eifeltour alle Antworten schnell und problemlos gefunden.

Danke fürs Zeigen und den Cache.

Les images pour ce log :
Lavabomben in StrohnLavabomben in Strohn

trouvé 12. septembre 2010 Eifeldogs trouvé la géocache

Cache schnell gefunden. Tüte lag offen auf dem Boden. Habe sie wieder geschützt deponiert.
DFDC

Kein Tausch

maxwil5

trouvé 12. septembre 2010 Eifeldog trouvé la géocache

Heute gefunden. Das erste von drei. Alle an interessanten Stellen

Eifeldog

trouvé 19. août 2010 heeshunter trouvé la géocache

Heute nachmittag auf kleiner Eifel-Tour zusammen mit wagnersen gut und schnell gefunden!
TFTC sagt heeshunter

Fund #243

P.S.: T2 is doch gerechtfertigt. Kommt halt drauf an, auf welchem Weg man den Cache angeht! icon_smile.gif

trouvé 29. juin 2010 jak4i trouvé la géocache

Nachdem wir heute bei unserem Ausflug in die Vulkaneifel die beeindruckende Lavabombe bestaunen durften, konnten wir natürlich nicht einfach an diesem Tradi vorbeigehen. Schnell gefunden - schönes Versteck. DFDC
Out: TB

trouvé 03. avril 2010 TAFKAS trouvé la géocache

Gut mit dem Auto erreichbarer, informativer Cache.
War der Ausgangspunkt für die weiteren in der Umgebung liegenden Caches, die von hier aus schön zu Fuß, auch mit Kindern, zu erwandern ist.

TFTC

Les images pour ce log :
der kleine Schatzfinderder kleine Schatzfinder

trouvé 03. avril 2010 TAFKAS trouvé la géocache

Start eines schönen Vulkanpfades.

TFTC

trouvé 19. mars 2010 Michra trouvé la géocache

etwas kletterei, aber gut gefunden!

 

Out: Ü-Ei Figur

In: Radiergummi

 

Grüße,

Team GEOraiders

trouvé 22. décembre 2009 delete_165840 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2020

trouvé 09. octobre 2009 Eifelbaer79 trouvé la géocache

Hallo Freunde,

hab ihn gestern gefunden. Sehr gut versteckt der kleine.

Die Lavabombe in Strohn ist echt der Hammer.

Euer Eifelbaer79

trouvé 09. septembre 2009 Thorolf trouvé la géocache

Was ne Bombe! Und was für ein Versteck !!!
Da mußte ich Mirzi ein bisschen helfen

TFTC!

No trade von mir.

trouvé 21. août 2009 Die Schwarzpfoten trouvé la géocache

Mit Unterstützung von Gleichgesinnten doch noch gefunden.

Nochmals DANKE!!

 

trouvé 05. août 2009 FlashCool trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Pulvermaar sind wir hier vorbeigekommen. Ein sehr interessanter Ort. Den Cache haben wir nach längerer Suche dann noch finden können.

Christine, Viktoria & Daniel

trouvé 05. août 2009 Rabe trouvé la géocache

Bei abendlichem Spaziergang zu der beeindruckenden Lavabombe haben wir den Cache gut gefunden. Vielen Dank dafür!

trouvé 17. juillet 2009 antute trouvé la géocache

weil es so schön ist....das loggen...lach...

 auch hier wieder danke für den cache...

 

grüße aus NRW von Ute

trouvé 10. juillet 2009 Die glorreichen Fünf trouvé la géocache

Unseren ersten Cache im Regen gefunden, deshalb mussten die Kinder an der Lavabombe unter dem Baum picknicken.

Bei Regen nicht ganz einfach zu erreichen, aber trotzdem gefunden.

trouvé 09. mai 2009 delete_193009 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 20. juin 2020

trouvé 12. avril 2009 Team.GeoKatz trouvé la géocache

Nachdem die in einem vom Trecker gezogenen Planwagen reisenden Holländer verschwunden waren, hatten wir auch mal die Chance, ein paar Fotos zu machen [:D]

Eigentlich ja überflüssig, das Motiv befindet sich in jedem Eifel-Reiseführer [:P]
Aber das dicke Ding muss man halt mal mit eigenen Augen gesehen haben ... [8D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

trouvé 12. avril 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 08. février 2009 Karatetiger trouvé la géocache

Schnell geloggt!!

TFTC
KARATETIGER
08.02.2009 17:15h

trouvé 06. janvier 2009 omega013 trouvé la géocache

Heute bei eisigen minus 8°C und Sonne den Cache gehoben.
Tolle gegend hat viel Spaß gemacht.

Team Omega013

trouvé 31. décembre 2008 Stealthmen trouvé la géocache

schenll gefunden

in nix out nix

tftc

stealthmen

trouvé 30. août 2008 Brucky trouvé la géocache

August 30 by 


Nach kurzer Suche schnell gefunden. Aber am Wochenende sehr hohes Muggel-Aufkommen.

Nichts getauscht.

Team Brucky

trouvé 08. juillet 2008 s.w-z trouvé la géocache

08-07-2008 17:15h #718 4/8 (36.)
Tolles Teil, auch wenn es eine falsche Bombe ist. Und sehr schöne kindgerechte Informationen, die mich heute auf meiner weiteren Tour begleiten werden. Hier waren ein paar Touristenmuggels, aber den Cache kann man in aller Ruhe suchen und ungestört loggen. Das Logbuch ist voll, hab mich irgendwo dazwischen gequetscht. Danke für's Herführen. s.w-z no trade

trouvé 24. mai 2008 ciragord trouvé la géocache

Danke für den Bombencache :-)
No Trade

Ciragord

trouvé 20. avril 2008 Ticohund trouvé la géocache

Vielen Dank für den Tip mit den Zaunpfählen. Super Versteck.

Nur geloggt, nichts getauscht.

Gruß  Tico.

trouvé 23. mars 2008 Die_Niederwennerscheider trouvé la géocache

Heute als ersten Cache bei sonnigem aber kaltem Osterwetter geloggt. Trotz erheblichem Mungel Verkehr unenddeckt gehoben.

In: Deko Blüten
Out: Dino

TFTC

Die_Niederwennerscheider

trouvé 08. février 2008 outcast5 trouvé la géocache

Strahlender Sonnenschein lud heute Nachmittag zum Geocachen ein. Im Alftal reizte die Nähe verschiedener Traditionals zu einem Hattrick. Der ist auch ohne Probleme gelungen und konnte auf dem Heimweg mit einem Bonus-Cache ergänzt werden. Wegen des super Wetters hab ich die Stationen natürlich nicht als Drive-In genutzt, sondern sie jeweils mit einem schönen Spaziergang verbunden.

GCPE3Q 14:00 Lavabombe Hier können im Winter die Nachbarn gegenüber mangels Laub an den Bäumen zuschauen.
GCPE3R 14:20 Schweiz
GCPE3P 15:00 Tumulus
GC10FXF 15:20 Blitz und Donner

In: grüner Affe
Out: Ü-Ei-Figur

outcast5019

trouvé 20. octobre 2007 u.b.lucky trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir schon vor längerer Zeit gefunden und holen den Log heute nach.

Gruß u.b.lucky 

trouvé 30. septembre 2007 Wanderfruen.de trouvé la géocache

Wegen vieler Muggel sind wir dann erst mal "in die Schweiz" gelaufen und haben auf dem Rückweg nach einigem Suchen dann noch erfolgreich geloggt.

Vielen Dank und viele Grüße sagen
die drei Wanderfruen.de

IN/OUT: nix

trouvé 16. septembre 2007 Team Brubbel-Cacher trouvé la géocache

Nach einigem Suchen dann doch gefunden, zum Glück waren gerade keine Muggel da.

No trade

Vielen Dank!

Team Brubbel-Cacher

trouvé 09. septembre 2007 TravellingJack trouvé la géocache

Haloa!

Interessanter Kiesel, das!
Pardon, natürlich haben wir uns den Text durchgelesen und wissen, dass es kein Kiesel ist.

Den Cache zu finden erwies sich zunächst als schwieriger. Ein Muggel hatte es sich in der Nähe bequem gemacht und telefonierte erst mit seinen Kumpels, die ihn versetzt hatten. Dann rauchte er...dann...

Ich habe also die Kinder lärmen lassen und schnell allein geloggt.

TFTC
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

trouvé 05. septembre 2007 Eifeltiger trouvé la géocache

Nach der "Schweiz" die "Lavabombe" als Scaramanga-Cache Nummer 6, insgesamt siebter Cache, heute im Rahmen meiner Motorrad-Cache-Tour durch die Eifel gefunden (immer noch nicht der letzte Scaramanga

Versteck aufgrund der Beschreibung gut gefunden. Sehr gut getarnt, erst als ich es anfaßte, habe ich gemerkt, daß es beweglich ist.

Am Cache alles OK.

No Trade.

Danke für den Cache!

trouvé 28. août 2007 Grillmeister & Korbmacherin trouvé la géocache

Ein beeindruckendes Monument, wir waren ordentlich am Stauen. Und eine reife Leistung der Bürger von Strohn, so etwas zu transportieren, Respekt!

Danke für den Cache an diesem interessanten Ort und dem "Indianerspielplatz" - dort hätte ich als Kind sicher auch herumgetobt

Rein: Belemniten
Raus: -

trouvé 10. août 2007 CColli trouvé la géocache

Als Cacher kamen wir, als aufgeklärte Touris gingen wir! Das Museum haben wir auch noch gleich besichtigt. Lohnt sich.
Danke für die Führung und die mega Kugel.
Liebe Grüße von A&P

trouvé 08. mai 2007 Susis friends trouvé la géocache

Wir haben ihn gefunden.

Nach einer Regenschauer, eine nasse glitschige Angelegenheit.

No trade.

 

trouvé 07. avril 2007 Tomsle trouvé la géocache

Gut gefunden, besten DAnk.

trouvé 02. avril 2007 mrsandman trouvé la géocache

Der siebte Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) brachte uns zu einer imposanten Erscheinung.

Das Suchen gestaltete sich als schwierig, da zwei Drittel des Teams unmittelbar vor dem Cache standen, und das dritte Drittel den Rest absuchte.
Wir fürchteten schon, dass der Cache gemuggelt worden ist, und ließen uns von Jocky sicherheitshalber mal den Standort bestätigen.
Sein Hinweis, dass der Cache gut versteckt ist, ließ uns die Augen etwas weiter öffnen und das Versteck erspähen.

Für den Zähler blieb ein Regencape zurück.

mrsandman (Nino, Robin und Feline)

trouvé 27. février 2007 Tobsen111 trouvé la géocache

Top versteck. hatenbisschen gedauert bis ich es hatte. Laughing

trouvé 21. février 2007 rentoo trouvé la géocache

Bei unserem Eifel-Kurzbesuch haben wir diesen schönen Cache gehoben. Dieser Ort ist bestimmt sehr besuchenswert und wir waren sehr beeindruckt.

Out: Buntstifte und Kompass

In Ball-Kick-Zähler.

trouvé 19. février 2007 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Wie immer super genaue Koordinaten! Aber das ist man ja von Scaramanga so gewohnt. [:)]
Interessante Location, genug Material für einen lehrreichen Vortrag an die Jüngsten. [:)]
Liebe Grüße vom Black-Jack-Team

Und sofort weiter zur Schweiz, dem für heute schönsten Cache...

trouvé 11. novembre 2006 firenice trouvé la géocache

ALAAF! Cool

Am 11.11. kurz nach 11:11h (11:45) gefunden!
Interessantes Objekt und schöne Ecke. Nach kurzer Suche in Begleitung von zwei aufgeklärten und begeisterten Ex-Muggels den Cache offen im Hang nahe der vermutlich ursprünglichen Location aufgefunden! Habe ihn dann wieder dem hint entsprechend versteckt.
TFTC Patrick mit Eifel-Yeti-Azubine Isabel und Eifel-Yeti Ralph

no trade

trouvé 04. novembre 2006 newbornfire trouvé la géocache

ganz schön viel Betrieb hier an dem Cache heute. waren die zweiten an diesem tag und haben das burgfräulein direkt wieder mitgenommen. danke für den cache...
in: Packung Buntstifte
out: TB Burgfräulein

team newbornfire

trouvé 24. octobre 2006 harzi trouvé la géocache

Gutes Versteck. Hab den Cache schnell gefunden.

trouvé 27. septembre 2006 Sleidanus trouvé la géocache

Das ist ja ein dickes Ding!

Das Versteck ist genial. Zunächst denkt man der Cache wäre geplündert. Schaut man dann aber genauer hin....

Raus: TB
Rein: Nix

Sleidanus

trouvé 15. juillet 2006 pepenhund trouvé la géocache

Wie Smutjes bereits schrieb, haben wir speziell für diesen Cache eine perfekte Aufgabenteilung ausgearbeitet.
Die Pläne B bis M konnten wir so getrost in der Schublade lassen.
Danke Scaramanga

No Trade

trouvé 11. juin 2006 oettingerfreunde trouvé la géocache

War leicht zu finden, aber tolle Location.
Danke für den Cache.
No Trade

Frank & Judith

trouvé 05. juin 2006 xchem trouvé la géocache

Als erst mal der Eingang zum vermeintlichen Dickicht gefunden wurde, war es ganz leicht.

no trade

Danke für den Cache
XChem family

trouvé 26. mai 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Was für eine imposante Erscheinung, man könnte meinen, R. Calmund in versteinerter Form stünde vor einem. Toller Ort.
Cache gut gefunden, Zustand ok.

TNLN

Marco & Kerstin

trouvé 14. avril 2006 radioscout trouvé la géocache

Such a fantastic large bomb but there is the fuse? [:)]
An absolutely great location and a fantastic and almost perfectly ball shaped lava stone with a stuning view from the cache location.

in: transistor
out: -

trouvé 16. octobre 2005 Jocky trouvé la géocache

das ging ja schnell [8D]....
die Location war war mir doch bestens bekannt ... selbst wenn ich schon seit Jahren nicht mehr vor Ort war.

nix getauscht nur geloggt

Jocky heute mal wieder mit dem "kleinen" Lappie unterwegs

trouvé 13. octobre 2005 eifelwanderung trouvé la géocache

Nachdem am 05.07.05 die Suche vergeblich, weil das D&#xF6;schen<br/>gemuggelt war, heute bei Bombenwetter die altbekannte Bombe aufgesucht und wegen schlechtem Signal nach etwas Suche um 15:04 Uhr die Dose gefunden. Aber man sollte schon etwas griffige Schuhe haben.<br/><br/>nichts getauscht aber Foto gemacht<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Les images pour ce log :
Bombe mit BrückeBombe mit Brücke

trouvé 19. septembre 2005 schmitty trouvé la géocache

So nun mit GPS gesucht und dann auch eine Punktlandung!
Die Koordinaten sind saugut ausgemessen!!!.

schmittinger(Chrissy war auch dabei)

pas trouvé 18. septembre 2005 schmitty n'a pas trouvé le géoacache

Nach dem anstrengenden Calmont Walk hat die Konzentration nicht mehr gereicht, diesen Cache zufinden.
Durch das Lesen der Logs dachte ich, das der Cache nahe bei der Bombe liegt, und habe daher die ganze Brücke abgesucht.

GPS lag im Auto......

Vielleicht sollte ein Hint eingebaut werden.

schmittinger (Chrissy war auch dabei)

trouvé 28. août 2005 omnicache trouvé la géocache

28.8.2005 / 18.46 Uhr

Diesen Cache im Verband mit den Struggles Hares schnell gefunden. Die Lavabombe ist schon beeindruckend!

IN: (S)tempel-Ritter :)
OUT: Riesenpfennig (Flaschenöffner)

Vielen Dank an Scaramanga für diesen interessanten Platz!

omnicache

Les images pour ce log :
omnicacheomnicache

trouvé 28. août 2005 linuksamiko trouvé la géocache

Saluton homoj,

Nr. 3 von 4! Der nächste Treffer ist die Schweiz (der schwerste von den 4 Cachs, weil kein Empfang ist).

IN: "Pfennig"
OUT: Black Diamonds

Les images pour ce log :
linuksamiko trovis gxinlinuksamiko trovis gxin

trouvé 24. juillet 2005 chloderic trouvé la géocache

24.07.2005 11:00

Das iss wirkich ein dickes Ding (die Bombe)...
nun, eben waren wir mit dem Rad hier...
Bergauf und bergab... an dem Teil angekommen gab es dann erst mal das 2. "bombige Frühstück".... :-)
Danach fanden wir eigentlich nur zwei mögliche Stellen an dem Ding... die Eine war recht schnell "ergründet", die Andere lotenten wir dann "kruemmelsjesweise"
bis auf eine ca. 25 cm tiefe Tasche aus... leider Nix ...

Hier war dann anscheinend schon wieder ein "Eierdieb" am Werk.

Wir gehen die Tage ein 2. Mal hin und gucken uns das Ganze nochmal an.....

Auch beim 2. und 3. Besuch blieb es dabei ... die Bombe iss im Moment leider ein Blindgänger.

Erneut bemühten wir die Cachezentrale Eifel ... Fraeulein Jocky meldete dann die Dieberei dem Owner und so hatte Scaramanga auch schnellstens für passenden Ersatz gesorgt !!!

Einen Tag nach den neuen Koordinaten waren wir dann erneut vor Ort, nachdem wir im Nebel (vom Strohner Brechwerk morgens geweckt) eigentlich keine Chance hatten was zu finden ..., dachten wir ...

NIX...  :-( nochmal hin müssen wir, kann nicht sein bei Scaramanga ...

03.08.2005 17:59

Nun, ganz aufgeregt kam uns dann wer entgegen ... leider hatten wir uns nicht vorgestellt..

"Das Ding liegt da hinten mitten auf der Wiese, da hat mich ein Tracktor verfolgt ..."

Na, wir verliessen uns auf unseren SIRFF II .... und fanden dann das Ding genau da, wo es sein sollte ...
(auch im Nebel war ich schon hier .... aber wohl noch nicht ganz wach ....)
Auf der Bruecke wartete bereits ein aelterere Bauer auf nem Fahrrad auf uns .... war recht verdaechtig ....
Wohl wie eben beschrieben aufgeschreckt .......

Also, erneut, "Vorsicht Muggelalarm" !!!


FTF am neuen Ort ......

OUT: TB, Kette
IN: dafuer "BLACK DIAMONDS"
LB, Pflaster, Murmeln

Chloderic im Team, in "Begleitung"
and "The Commander"

pas trouvé 05. juillet 2005 eifelwanderung n'a pas trouvé le géoacache

Da hatten wir uns vorgenommen, heute die Bombe zu entsch&#xE4;rfen. Aber vergebens. Nachdem Schulklassen aus zwei Bussen das Objekt unserer Begierde vollkommen belagert, bestiegen und s&#xE4;mtliche L&#xF6;cher durchsucht hatten, blieb f&#xFC;r uns nichts Unangetastetes mehr &#xFC;brig. Auch der Cache nicht, obwohl wir es den Sch&#xFC;lern nachgemacht haben. Sollte der Cache verschwunden sein oder waren wir blind?<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Les images pour ce log :
Bombe mit BrückeBombe mit Brücke

trouvé 26. juin 2005 inselkind trouvé la géocache

Da mußte ich doch zuerst einmal in die Schweiz bevor ich diesen Cache suchen könnte. Ein paar Muggels hielten sich in unmittelbarer Cachenähe auf... so dass ein unbemerktes bergen nicht möglich gewesen wäre.
Im zweiten Anlauf war die Luft dann rein und der Cache wurde ohne Probleme gefunden.

TNLN
Viele Grüße aus Trier
Inselkind

trouvé 26. juin 2005 Maulef trouvé la géocache

6:58 Erster, FTF!!!
Bei so vielen neuen Caches die Scaramanga hier gelegt hat lohnt sich das frühe Aufstehen und die Anreise. Morgens war es noch etwas neblig, den Cache schnell gefunden, schönes Versteck.

Maulef

[Retour à la géocache]