Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schweiz    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2014 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Estrella Vespertina war ich heute auf einem schönen Rundwanderwegum Strohn unterwegs. Dabei haben wir natürlich auch die Strohner Schweiz durchquert. Schöne kleine Schlucht. DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohner SchweizStrohner Schweiz

gefunden 20. April 2013 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Samstag, 20. April 2013 - ca. 15:30h
Zusammen mit drei anderen Familien (allesamt Muggel) die Eifel bereist und die geologisch interessanten Plätze aufgesucht. Hier war beim Rest der Truppe die Luft raus. Im Nachhinein freue ich mich umso mehr, meinen dicken Kopf auch ggü. den Kindern (SeifeMZ und Türex) durchgesetzt zu haben, um hier noch eine Dose in traumhaft-schöner Umgebung zu suchen.
Es hätte mich auch nicht verwundert, auf Rotkäppchen oder die Sieben Geißlein zu stoßen. So märchenhaft ist die Gegend hier! Die hohe GC-Vote-Bewertung gilt darum mehr der Location als der Dose. Aber das ist wohl wirklich einer der schönst gelegenen Caches, die ich bisher suchen und finden durfte! Vielen Dank fürs Herführen!

(4.5 Sterne bei GCVote)

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ_GC3JRX7_LogproofMKZ_GC3JRX7_Logproof
MKZ_GC3JRX7_UmgebungMKZ_GC3JRX7_Umgebung

gefunden 20. September 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Heute zwischen den Earth Cachen diesen kleinen noch mitgenommen. Ohne Spoilerbild hätte ich wohl noch viel länger gesucht.

gefunden 19. August 2011 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem GPS-Empfang eben mit Intuition gefunden, so nach dem Motto 'Wo würde ich wenn ich würde?' T4TC gpsinvain

gefunden 27. Juli 2011 Isebar hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mupfelchen ein paar Tage Urlaub in den Benelux-Ländern und in der Vukaneifel gemacht.
Dank Geocaching wieder an viele tolle Stellen gekommen und auch einiges dazugelernt. Besonders hat mir Strohn und das Alftal gefallen - natürlich auch die hohe Dichte der EarthCaches hier. :grin:
Obwohl wir den Vulkanismus schon auf LaPalma und am Ätna gesehen hatten, waren wir beide sehr erstaunt, wie dicht hier in der Eifel die Spuren der Eruptionen längst vergangener Tage zu finden sind.
Kaum vorstellbar, dass es hier vor nur einem Wimpernschlag (gemessen an der Erdgeschichte) ein Gebiet voller Vulkane gab. Allein die Vorstellung, dass einem hier im wahrsten Sinn des Wortes die Brocken um die Ohren geflogen sind - fantatstisch.

Vielen Dank für's Zeigen und für den Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

gefunden 17. Juni 2011 colin&carina hat den Geocache gefunden

Nach dem Lavabomben-Earhcache sind wir noch bis hierher gewandert, um diese idyllische Location zu bewundern.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Colin & Carina

gefunden 12. September 2010 Eifeldogs hat den Geocache gefunden

<p>Wunderbare Wandergegend. Sch&ouml;ner Pfad durch die Strohner Schweiz. F&uuml;r alle Geocacher mit Aufenthalt in der Vulkaneifel ein MUSS. Cache schnell gefunden und geloggt. Danke f&uuml;rs Zeigen.</p><p>Kein Tausch.<br /></p><br />maxwil5<br />

gefunden 12. September 2010 Eifeldog hat den Geocache gefunden

Zweites Cache von Scaramanga für heute. Ebenfalls an einer schönen Stelle.

Eifeldog

gefunden 03. April 2010 TAFKAS hat den Geocache gefunden

Nix ranfahren!
Von der Lavabombe geht ein schöner Web neben der Strasse oben auf dem Berg lang.
Lohnt sich!

TFTC

gefunden 22. Dezember 2009 Uetz0815 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, auf meiner heutigen Tour...

IN Schlüsselanhänger
OUT Kette
TFTC
MfG Dominik

gefunden 21. August 2009 Die Schwarzpfoten hat den Geocache gefunden

Toller Cache und eine tolle Gegend.

Danke!! " Die Schwarzpfoten "

gefunden 05. August 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Pulvermaar hier eine kleine Wanderung in der "Schweiz" unternommen. Den Cache haben wir schnell finden können.

Christine, Viktoria & Daniel

gefunden 05. August 2009 Rabe hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang von Strohn hierher und weiter zum Sprinker Maar. Fantastische Landschaft! (Bild wird nachgeliefert wenn wir wieder zu Hause sind und der Film "entwickelt" ist.) Den Cache haben wir quasi im Vorbeigehen mitgenommen. Vielen Dank dafür!

gefunden 09. Mai 2009 eifelbiker27 hat den Geocache gefunden

Schon zig-mal obergalb auf der Teerstra&#xDF;e mit dem Rad dran vorbeigefahren und heute mit dem Ziel hergekommen, den Cache zu heben ...<br/>Wir haben es mal mit Buggy (drei 20 Zoll R&#xE4;der) probiert - es geht, war aber echt knapp an einigen Stellen und ein wenig anstrengend ;-)<br/>Gutes Versteck; No Trade.<br/>TFTC

gefunden 12. April 2009 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Absolut passender Name - wir fühlten uns lebhaft an die "Via Mala" erinnert [:D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden Empfohlen 12. April 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Januar 2009 omega013 hat den Geocache gefunden

<p>Heute bei eisigen minus 8&deg;C und Sonne den Cache gehoben.<br />Tolle gegend hat viel Spa&szlig; gemacht.</p><p>Team Omega013</p>

gefunden 31. Dezember 2008 Stealthmen hat den Geocache gefunden

schenll gfunden

 

in TB out nix

 

TFTC

stealthmen

gefunden 30. August 2008 Brucky hat den Geocache gefunden

Nach der Lavabombe war dieser Cache natürlich der Nächste.

Trotz sehr schlechtem GPS Empfang doch noch gefundenm mit Hilfe des Spoilerbildes.

Nichts getauscht

Team Brucky 

 

gefunden 08. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

08-07-2008 17:45h 5/8 (37.)
Wow, hier ist es ja toll! Durch das Verbotsschild werden aber wohl die meisten Vulkaneifel-Besucher eher davon abgehalten, hierher zu kommen... Die Tüte war halb rausgezogen, keine Steine mehr davor. So eine schöne wildromantische Stelle; für mich als alleine unterwegs Cacherin mit Höhenangst in dieser einsamen Gegend zu relativ später Stunde bei trübem Wetter war sogar ein bischen Gänsehaut dabei, denn durch das Rauschen des Wassers werden alle anderen Geräusche überdeckt und man/frau kann leicht überrascht werden. Danke für's Herführen. s.w-z Out: TB BBtorch

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer ist das ?Wer ist das ?
Wartgesberg auf der WeiterfahrtWartgesberg auf der Weiterfahrt
VulkangesteinVulkangestein
Klee auf MoosKlee auf Moos

gefunden 24. Mai 2008 ciragord hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, hier musste ein cache hin.
Danke fürs Verstecken.

Ciragord

No Trade

gefunden 27. April 2008 ginaps hat den Geocache gefunden

Tolle Lage für einen Cache. Wunderschön zum Wandern! Nach längerem Suchen in der falschen Richtung, endlich gefunden!

Viel Spaß Ginaps

gefunden Empfohlen 20. April 2008 Ticohund hat den Geocache gefunden

Ein Muß für jeden Cacher. Super Location. Sollte man unbedingt mit einem Spaziergang verbinden. Vielen Dank.

nur geloggt, nichts getauscht.

Gruß  Tico.

gefunden 23. März 2008 Die_Niederwennerscheider hat den Geocache gefunden

Heute als zweiten Schatz gefunden.
Super Lokation, müssen beim nächsten mal den Weg unbedingt weiter gehen.

In: Dino
Out: Glöckchen

TFTC

Die_Niederwennerscheider

gefunden 02. März 2008 Malcom hat den Geocache gefunden

Gefunden vom Team Hagemann.

Sehr schöner Ort, wild romatisch.

gefunden 08. Februar 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

Strahlender Sonnenschein lud heute Nachmittag zum Geocachen ein. Im Alftal reizte die Nähe verschiedener Traditionals zu einem Hattrick. Der ist auch ohne Probleme gelungen und konnte auf dem Heimweg mit einem Bonus-Cache ergänzt werden. Wegen des super Wetters hab ich die Stationen natürlich nicht als Drive-In genutzt, sondern sie jeweils mit einem schönen Spaziergang verbunden.

GCPE3Q 14:00 Lavabombe
GCPE3R 14:20 Schweiz - Die Dose ist undicht (Deckel), das Kondenswasser habe ich erstmal ausgewischt.
GCPE3P 15:00 Tumulus
GC10FXF 15:20 Blitz und Donner

In: Ü-Ei-Figur
Out: Red Nose

outcast5019

gefunden 20. Oktober 2007 u.b.lucky hat den Geocache gefunden

Diesen Cachehaben wir schon vor längerer Zeit gefunden und holen den Log heute nach.

Gruß u.b.lucky 

gefunden 30. September 2007 Wanderfruen.de hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend - hier wären wir sonst niiieee hingekommen!

Vielen Dank und viele Grüße sagen
die drei Wanderfruen.de

IN/OUT: nix

gefunden 16. September 2007 Team Brubbel-Cacher hat den Geocache gefunden

Super schöne Gegend, dieser Cache ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Vielen Dank!

Gruß,
Team Brubbel-Cacher

gefunden 05. September 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Scaramanga-Cache Nummer 5, insgesamt der sechste Cache meiner heutigen Motorrad-Cache-Tour durch die Eifel.

Eine wirklich schöne, wild-romantische Schlucht und ein schönes Cache-Versteck. Dank Spoiler-Foto keine Schwierigkeiten beim Finden.

Am Cache ist alles OK.

No Trade.

Danke für den Cache!

gefunden 28. August 2007 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Wie empfohlen haben wir von der Lavabombe aus einen Spaziergang dorthin gemacht. Ein wunderschöner Flecken, vielen Dank dafür!

Der Cache war trotz der triefenden Tüten nur etwas klamm, aber sonst in Ordnung.

Rein/Raus: -

gefunden 10. August 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Obwohl wir ja ein Anliegen hatten, gingen wir dennoch zu Fuß und fanden in toller Umgebung den Schatz. Ganz lieben Dank für einen weiteren aufregenden Eifelort, den wir ohne dieses Hobby wohl nicht entdeckt hätten.
A&P

gefunden 08. Mai 2007 Susis friends hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden.

Ein toller Platz, Super!Super!Super!

No trade.

gefunden 11. April 2007 firenice hat den Geocache gefunden

16:45h
Heute auf Tagestour mit Freunden und Kids der Jugendfeuerwehr-Gruppe. Nach dem Besuch der (früher schon geloggten) Lavabombe zu Fuß in die Schweiz marschiert.

Wirklich faszinierende Natur hier! Ein Ort der sehr zum Verweilen einlädt und sicher genug für einen Multi bieten würde. Aber auch so äußerst lohnenswert und schön.
TFTC
Patrick

gefunden 07. April 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

Genialer CAche besten Dank.

gefunden 02. April 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Der sechste Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) hat uns durch eine Gegend überrascht, die wir so gar nicht erwartet hätten.

Ein tolles Tal!!!

mrsandman (Nino, Robin und Feline)

gefunden 27. Februar 2007 Tobsen111 hat den Geocache gefunden

War ein toles versteck. Das Bild ist aber leider etwas veraltert

 

gefunden 19. Februar 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Tolle Location, die uns zum Verweilen einlud! [:)]
Der schönste Cache für heute und das will bei diesem Tagesprogramm schon etwas heißen! [:)]
Danke für den Cache, den wir mit dem Spoilerbild gut gefunden haben, ohne wäre sehr schwierig geworden. Sehr viele Versteckmöglichkeiten und wegen der Tallage ungenauer Empfang, auch bei gutem Equipment.
Nochmals "Danke" für diese Perle und liebe Grüße von einem begeisterten Black-Jack-Team

gefunden 05. November 2006 newbornfire hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf dann schnell gefunden. Am Vortag hatte uns die Dunkelheit überrascht. Schöne Gegend hier. Danke für diesen Cache. Eine neue Plastiktüte wäre gut, hatten aber leider keine mehr dabei.
in: kalender 2007
out: TB Buffy

Team Newbornfire

gefunden 08. Oktober 2006 Die Wilden Kerle hat den Geocache gefunden

Ich glaub hin wir haben nicht grad den einfachsten Weg genommen, aber dank wasserdichter Wanderschuhe dann doch noch trockenen Fußes erreicht. Im engen Tal spielte dann das GPS verrückt und nur dank der Hartnäckigkeit unserer Tochter haben wir ihn dann noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden. 

Dadurch schönes Abenteuer im urigen Tal für unsere Kinder!

BTW: Eigentlich dürfte man ja noch nicht mal zur Lavabombe mit dem Auto, oben erwähntes Schild steht ja auch schon ganz am Anfang der Straße.

 

in: Ring

out: Stift

8.10.06, 19h 

gefunden 27. September 2006 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Nach der Lavabombe noch einen kurzen Spaziergang gemacht und den Cache ohne GPS gefunden.

No Trade

Sleidanus

gefunden 13. September 2006 Verdi hat den Geocache gefunden

Ohne GPS ging die Bombe nicht hoch.
Dafür diesen schönen Cache dank Spoiler schnell gefunden.
Vielen Dank!

In: Werner Comic
Out: Nähzeug

Gruß
Verena & Gerd

gefunden 17. Juni 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Selten so eine schöne Cache-Umgebung gesehen.

in: TB Zamboni, DLR-Pin
out:nix

Vielen Dank

LG
"mazzy"

gefunden 11. Juni 2006 oettingerfreunde hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache für heute. Tolle Location, wie im Urwald.
No Trade

Frank & Judith

gefunden 05. Juni 2006 xchem hat den Geocache gefunden

Trotz engem Tal passabler GPS-Empfang. So wurde der Cache praktisch noch im Laufen entdeckt. Schönes einsames Tal.

out: Kugel
in: Kreisel

Dank für den Cache
XChem family

gefunden 26. Mai 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter (Dauerregen) haben wir uns entschieden, das Schild zu ignorieren und konnten so bis auf ca. 25m an den Cache ranfahren. Da die Abstecher zu diesen Scaramanga-Caches spontan mit in die Tour aufgenommen wurden, hatten wir natürlich kein Spoilerbild dabei. So suchten wir erst etwas zu hoch, aber nach einigen Minuten konnten wir das Versteck ausmachen. Wirklich eine idyllische Schlucht, die wir bei besserem Wetter garantiert noch ein wenig mehr erkundet hätten.

TNLN

Marco &amp; Kerstin

gefunden 14. April 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

The cache is located in an absolutely stunning landscape. I still can't belive that there are such wonderful places so near by. I took many photos of this beautiful place, the river and the rocks.

in: lanyard
out: -

gefunden 16. Oktober 2005 Jocky hat den Geocache gefunden

eine Phantastische Location .... bei bestem Wetter und herrlichem Indian Summer hat der aber mal richtig Spaß gemacht! Schade das er so kurz war .... zum Glück haben wir den Weg von der Lavabombe aus zu Fuß gemacht. Das hätte doch an der Location sooooo einen schönen Multi gegeben [:)]

nix getauscht nur geloggt

Jocky heute mal wieder mit dem "kleinen" Lappie unterwegs

gefunden 18. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Nach dem Fiasko an der Bombe alles auf eine Karte gesetzt und bis auf 30m(!) an den Cache rangefahren und sofort bei Dukelheit um 21:30 gefunden.


no trade

schmittinger(Chrissy war auch geradeso noch dabei)

gefunden 28. August 2005 omnicache hat den Geocache gefunden

28.8.2005 / 19.27

Der dritte Cache heute! Lag aber auch an der guten Verteilung der Caches durch den Herrn Scaramanga Lagen alle optimal auf dem Heimweg nach Köln von der Mosel...

Dazu noch ganz gemütlich diesen Cache von den Struggle-Hares heben lassen und mitgeloggt. Man muss ja auch mal Glück haben - gelle?

Die Schweiz ist ein fantastisch-schönes Gebiet! Ich werde auf jeden Fall noch mal wiederkommen, um dort noch ne kleine Foto-Session für meinen nächsten Kalender zu machen.

Vielen Dank an Scaramanga für den Einblick in diese schöne Gegend!

Ommtom & Nina - "omnicache"

(Das mit dem Später-Loggen des TB gab Ärger mit dem Programm, also nochmal Log gelöscht und neu angelegt...)

gefunden 28. August 2005 linuksamiko hat den Geocache gefunden

Saluton Homoj,

der 4. Cach für heute. Alle 4 Cachs von Scaramanga im Umkreis von 5km in 1:09 macht das mal nach! Wer unterbietet uns ;-).
Jetzt kommt auch endlich mal wieder der TB in Umlauf!!! Sollte eigentlich mit nach Irland, aber bis ich da hin komme dauert es noch ein paar Monate und ich habe den eh schon so lang.

Wir haben den Cach OHNE Spoiler und Hint geschafft!!!!! War garnicht so leicht, weil dort KEIN Empfang war (oder genauigkeit von 80m was ja auch ein Witz ist)

IN: Kenguru, TB-"Take me to the Pub", Wassertropfen
OUT: TB und noch was

Bilder für diesen Logeintrag:
linuksamiko trovis gxinlinuksamiko trovis gxin

gefunden 24. Juli 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

24.07.2005 11.30 Uhr

die Bombe war anscheinend nicht scharf ,
daher ging es ab in die Schweiz.
Schoener Cache, thanks !!!

Chloderic mit Team, in Begleitung und natuerlich
The Commander ...

In: Baer, Pfeife
Out: Klebeband, Auto

gefunden 05. Juli 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Nach der vergeblichen Bombenentsch&#xE4;rfung (siehe dort) erfolgreich die Schweiz besucht. Sch&#xF6;ne Idee im herrlichen Tal. Sicher gefunden. Cache etwas feucht aber sonst in Ordnung.<br/>out: K&#xE4;fer<br/>in: N&#xE4;hzeug<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweiz mit Eiger NordwandSchweiz mit Eiger Nordwand

gefunden 26. Juni 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

So ein verwunschenes Tal hätte ich hier gar nicht erwartet
Mein Gps wollte mich zwar im Bach suchen lassen, aber ich wollte dann da doch nicht rein und so wurde der Cache auch ohne nasse Füße gefunden

TB´s getauscht

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

gefunden 26. Juni 2005 Maulef hat den Geocache gefunden

7:16 Erster, FTF!!!
Von der Lavabombe schnell in die Schweiz. Ich war hartgesotten genug, um den empfohlenen Parkplatz zu verwenden, aber nicht um die dortigen Toiletten zwischen frischem Windbruch und Abhang zu inspizieren. Ich möchte da nicht drin sitzen, wenn so ein Baum fast drauf fällt.

Ein schönes Tal, man sollte sich eigentlich mehr Zeit hier nehmen. Den Cache habe ich mit dem Foto schnell gefunden. Bei Regen scheint die Ecke ziemlich feucht zu werden, der Cache war aber innen trocken.

In: TB Tiger on Tour, 2 Rollen Isolierband
Out: Schlumpf

Maulef

[Zurück zum Geocache]