Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schweiz    trouvé 55x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. septembre 2014 DrAlzheimer trouvé la géocache

Zusammen mit Estrella Vespertina war ich heute auf einem schönen Rundwanderwegum Strohn unterwegs. Dabei haben wir natürlich auch die Strohner Schweiz durchquert. Schöne kleine Schlucht. DFDC!

Les images pour ce log :
Strohner SchweizStrohner Schweiz

trouvé 20. avril 2013 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Samstag, 20. April 2013 - ca. 15:30h
Zusammen mit drei anderen Familien (allesamt Muggel) die Eifel bereist und die geologisch interessanten Plätze aufgesucht. Hier war beim Rest der Truppe die Luft raus. Im Nachhinein freue ich mich umso mehr, meinen dicken Kopf auch ggü. den Kindern (SeifeMZ und Türex) durchgesetzt zu haben, um hier noch eine Dose in traumhaft-schöner Umgebung zu suchen.
Es hätte mich auch nicht verwundert, auf Rotkäppchen oder die Sieben Geißlein zu stoßen. So märchenhaft ist die Gegend hier! Die hohe GC-Vote-Bewertung gilt darum mehr der Location als der Dose. Aber das ist wohl wirklich einer der schönst gelegenen Caches, die ich bisher suchen und finden durfte! Vielen Dank fürs Herführen!

(4.5 Sterne bei GCVote)

Les images pour ce log :
MKZ_GC3JRX7_LogproofMKZ_GC3JRX7_Logproof
MKZ_GC3JRX7_UmgebungMKZ_GC3JRX7_Umgebung

trouvé 20. septembre 2011 Knobi59 trouvé la géocache

Heute zwischen den Earth Cachen diesen kleinen noch mitgenommen. Ohne Spoilerbild hätte ich wohl noch viel länger gesucht.

trouvé 19. août 2011 gpsinvain trouvé la géocache

Bei schlechtem GPS-Empfang eben mit Intuition gefunden, so nach dem Motto 'Wo würde ich wenn ich würde?' T4TC gpsinvain

trouvé 27. juillet 2011 Isebar trouvé la géocache

Zusammen mit Mupfelchen ein paar Tage Urlaub in den Benelux-Ländern und in der Vukaneifel gemacht.
Dank Geocaching wieder an viele tolle Stellen gekommen und auch einiges dazugelernt. Besonders hat mir Strohn und das Alftal gefallen - natürlich auch die hohe Dichte der EarthCaches hier. :grin:
Obwohl wir den Vulkanismus schon auf LaPalma und am Ätna gesehen hatten, waren wir beide sehr erstaunt, wie dicht hier in der Eifel die Spuren der Eruptionen längst vergangener Tage zu finden sind.
Kaum vorstellbar, dass es hier vor nur einem Wimpernschlag (gemessen an der Erdgeschichte) ein Gebiet voller Vulkane gab. Allein die Vorstellung, dass einem hier im wahrsten Sinn des Wortes die Brocken um die Ohren geflogen sind - fantatstisch.

Vielen Dank für's Zeigen und für den Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

trouvé 17. juin 2011 colin&carina trouvé la géocache

Nach dem Lavabomben-Earhcache sind wir noch bis hierher gewandert, um diese idyllische Location zu bewundern.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße

Colin & Carina

trouvé 12. septembre 2010 Eifeldogs trouvé la géocache

<p>Wunderbare Wandergegend. Sch&ouml;ner Pfad durch die Strohner Schweiz. F&uuml;r alle Geocacher mit Aufenthalt in der Vulkaneifel ein MUSS. Cache schnell gefunden und geloggt. Danke f&uuml;rs Zeigen.</p><p>Kein Tausch.<br /></p><br />maxwil5<br />

trouvé 12. septembre 2010 Eifeldog trouvé la géocache

Zweites Cache von Scaramanga für heute. Ebenfalls an einer schönen Stelle.

Eifeldog

trouvé 03. avril 2010 TAFKAS trouvé la géocache

Nix ranfahren!
Von der Lavabombe geht ein schöner Web neben der Strasse oben auf dem Berg lang.
Lohnt sich!

TFTC

trouvé 22. décembre 2009 delete_165840 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2020

trouvé 21. août 2009 Die Schwarzpfoten trouvé la géocache

Toller Cache und eine tolle Gegend.

Danke!! " Die Schwarzpfoten "

trouvé 05. août 2009 FlashCool trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Pulvermaar hier eine kleine Wanderung in der "Schweiz" unternommen. Den Cache haben wir schnell finden können.

Christine, Viktoria & Daniel

trouvé 05. août 2009 Rabe trouvé la géocache

Ein sehr schöner Spaziergang von Strohn hierher und weiter zum Sprinker Maar. Fantastische Landschaft! (Bild wird nachgeliefert wenn wir wieder zu Hause sind und der Film "entwickelt" ist.) Den Cache haben wir quasi im Vorbeigehen mitgenommen. Vielen Dank dafür!

trouvé 09. mai 2009 delete_193009 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 20. juin 2020

trouvé 12. avril 2009 Team.GeoKatz trouvé la géocache

Absolut passender Name - wir fühlten uns lebhaft an die "Via Mala" erinnert [:D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

trouvé Recommandé 12. avril 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 06. janvier 2009 omega013 trouvé la géocache

<p>Heute bei eisigen minus 8&deg;C und Sonne den Cache gehoben.<br />Tolle gegend hat viel Spa&szlig; gemacht.</p><p>Team Omega013</p>

trouvé 31. décembre 2008 Stealthmen trouvé la géocache

schenll gfunden

 

in TB out nix

 

TFTC

stealthmen

trouvé 30. août 2008 Brucky trouvé la géocache

Nach der Lavabombe war dieser Cache natürlich der Nächste.

Trotz sehr schlechtem GPS Empfang doch noch gefundenm mit Hilfe des Spoilerbildes.

Nichts getauscht

Team Brucky 

 

trouvé 08. juillet 2008 s.w-z trouvé la géocache

08-07-2008 17:45h 5/8 (37.)
Wow, hier ist es ja toll! Durch das Verbotsschild werden aber wohl die meisten Vulkaneifel-Besucher eher davon abgehalten, hierher zu kommen... Die Tüte war halb rausgezogen, keine Steine mehr davor. So eine schöne wildromantische Stelle; für mich als alleine unterwegs Cacherin mit Höhenangst in dieser einsamen Gegend zu relativ später Stunde bei trübem Wetter war sogar ein bischen Gänsehaut dabei, denn durch das Rauschen des Wassers werden alle anderen Geräusche überdeckt und man/frau kann leicht überrascht werden. Danke für's Herführen. s.w-z Out: TB BBtorch

Les images pour ce log :
Wer ist das ?Wer ist das ?
Wartgesberg auf der WeiterfahrtWartgesberg auf der Weiterfahrt
VulkangesteinVulkangestein
Klee auf MoosKlee auf Moos

trouvé 24. mai 2008 ciragord trouvé la géocache

Sehr schöne Gegend, hier musste ein cache hin.
Danke fürs Verstecken.

Ciragord

No Trade

trouvé 27. avril 2008 ginaps trouvé la géocache

Tolle Lage für einen Cache. Wunderschön zum Wandern! Nach längerem Suchen in der falschen Richtung, endlich gefunden!

Viel Spaß Ginaps

trouvé Recommandé 20. avril 2008 Ticohund trouvé la géocache

Ein Muß für jeden Cacher. Super Location. Sollte man unbedingt mit einem Spaziergang verbinden. Vielen Dank.

nur geloggt, nichts getauscht.

Gruß  Tico.

trouvé 23. mars 2008 Die_Niederwennerscheider trouvé la géocache

Heute als zweiten Schatz gefunden.
Super Lokation, müssen beim nächsten mal den Weg unbedingt weiter gehen.

In: Dino
Out: Glöckchen

TFTC

Die_Niederwennerscheider

trouvé 02. mars 2008 Malcom trouvé la géocache

Gefunden vom Team Hagemann.

Sehr schöner Ort, wild romatisch.

trouvé 08. février 2008 outcast5 trouvé la géocache

Strahlender Sonnenschein lud heute Nachmittag zum Geocachen ein. Im Alftal reizte die Nähe verschiedener Traditionals zu einem Hattrick. Der ist auch ohne Probleme gelungen und konnte auf dem Heimweg mit einem Bonus-Cache ergänzt werden. Wegen des super Wetters hab ich die Stationen natürlich nicht als Drive-In genutzt, sondern sie jeweils mit einem schönen Spaziergang verbunden.

GCPE3Q 14:00 Lavabombe
GCPE3R 14:20 Schweiz - Die Dose ist undicht (Deckel), das Kondenswasser habe ich erstmal ausgewischt.
GCPE3P 15:00 Tumulus
GC10FXF 15:20 Blitz und Donner

In: Ü-Ei-Figur
Out: Red Nose

outcast5019

trouvé 20. octobre 2007 u.b.lucky trouvé la géocache

Diesen Cachehaben wir schon vor längerer Zeit gefunden und holen den Log heute nach.

Gruß u.b.lucky 

trouvé 30. septembre 2007 Wanderfruen.de trouvé la géocache

Tolle Gegend - hier wären wir sonst niiieee hingekommen!

Vielen Dank und viele Grüße sagen
die drei Wanderfruen.de

IN/OUT: nix

trouvé 16. septembre 2007 Team Brubbel-Cacher trouvé la géocache

Super schöne Gegend, dieser Cache ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Vielen Dank!

Gruß,
Team Brubbel-Cacher

trouvé 05. septembre 2007 Eifeltiger trouvé la géocache

Scaramanga-Cache Nummer 5, insgesamt der sechste Cache meiner heutigen Motorrad-Cache-Tour durch die Eifel.

Eine wirklich schöne, wild-romantische Schlucht und ein schönes Cache-Versteck. Dank Spoiler-Foto keine Schwierigkeiten beim Finden.

Am Cache ist alles OK.

No Trade.

Danke für den Cache!

trouvé 28. août 2007 Grillmeister & Korbmacherin trouvé la géocache

Wie empfohlen haben wir von der Lavabombe aus einen Spaziergang dorthin gemacht. Ein wunderschöner Flecken, vielen Dank dafür!

Der Cache war trotz der triefenden Tüten nur etwas klamm, aber sonst in Ordnung.

Rein/Raus: -

trouvé 10. août 2007 CColli trouvé la géocache

Obwohl wir ja ein Anliegen hatten, gingen wir dennoch zu Fuß und fanden in toller Umgebung den Schatz. Ganz lieben Dank für einen weiteren aufregenden Eifelort, den wir ohne dieses Hobby wohl nicht entdeckt hätten.
A&P

trouvé 08. mai 2007 Susis friends trouvé la géocache

Wir haben ihn gefunden.

Ein toller Platz, Super!Super!Super!

No trade.

trouvé 11. avril 2007 firenice trouvé la géocache

16:45h
Heute auf Tagestour mit Freunden und Kids der Jugendfeuerwehr-Gruppe. Nach dem Besuch der (früher schon geloggten) Lavabombe zu Fuß in die Schweiz marschiert.

Wirklich faszinierende Natur hier! Ein Ort der sehr zum Verweilen einlädt und sicher genug für einen Multi bieten würde. Aber auch so äußerst lohnenswert und schön.
TFTC
Patrick

trouvé 07. avril 2007 Tomsle trouvé la géocache

Genialer CAche besten Dank.

trouvé 02. avril 2007 mrsandman trouvé la géocache

Der sechste Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) hat uns durch eine Gegend überrascht, die wir so gar nicht erwartet hätten.

Ein tolles Tal!!!

mrsandman (Nino, Robin und Feline)

trouvé 27. février 2007 Tobsen111 trouvé la géocache

War ein toles versteck. Das Bild ist aber leider etwas veraltert

 

trouvé 19. février 2007 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Tolle Location, die uns zum Verweilen einlud! [:)]
Der schönste Cache für heute und das will bei diesem Tagesprogramm schon etwas heißen! [:)]
Danke für den Cache, den wir mit dem Spoilerbild gut gefunden haben, ohne wäre sehr schwierig geworden. Sehr viele Versteckmöglichkeiten und wegen der Tallage ungenauer Empfang, auch bei gutem Equipment.
Nochmals "Danke" für diese Perle und liebe Grüße von einem begeisterten Black-Jack-Team

trouvé 05. novembre 2006 newbornfire trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf dann schnell gefunden. Am Vortag hatte uns die Dunkelheit überrascht. Schöne Gegend hier. Danke für diesen Cache. Eine neue Plastiktüte wäre gut, hatten aber leider keine mehr dabei.
in: kalender 2007
out: TB Buffy

Team Newbornfire

trouvé 08. octobre 2006 Die Wilden Kerle trouvé la géocache

Ich glaub hin wir haben nicht grad den einfachsten Weg genommen, aber dank wasserdichter Wanderschuhe dann doch noch trockenen Fußes erreicht. Im engen Tal spielte dann das GPS verrückt und nur dank der Hartnäckigkeit unserer Tochter haben wir ihn dann noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden. 

Dadurch schönes Abenteuer im urigen Tal für unsere Kinder!

BTW: Eigentlich dürfte man ja noch nicht mal zur Lavabombe mit dem Auto, oben erwähntes Schild steht ja auch schon ganz am Anfang der Straße.

 

in: Ring

out: Stift

8.10.06, 19h 

trouvé 27. septembre 2006 Sleidanus trouvé la géocache

Nach der Lavabombe noch einen kurzen Spaziergang gemacht und den Cache ohne GPS gefunden.

No Trade

Sleidanus

trouvé 13. septembre 2006 Verdi trouvé la géocache

Ohne GPS ging die Bombe nicht hoch.
Dafür diesen schönen Cache dank Spoiler schnell gefunden.
Vielen Dank!

In: Werner Comic
Out: Nähzeug

Gruß
Verena & Gerd

trouvé 17. juin 2006 mazzy trouvé la géocache

Selten so eine schöne Cache-Umgebung gesehen.

in: TB Zamboni, DLR-Pin
out:nix

Vielen Dank

LG
"mazzy"

trouvé 11. juin 2006 oettingerfreunde trouvé la géocache

Der dritte Cache für heute. Tolle Location, wie im Urwald.
No Trade

Frank & Judith

trouvé 05. juin 2006 xchem trouvé la géocache

Trotz engem Tal passabler GPS-Empfang. So wurde der Cache praktisch noch im Laufen entdeckt. Schönes einsames Tal.

out: Kugel
in: Kreisel

Dank für den Cache
XChem family

trouvé 26. mai 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Bei dem Wetter (Dauerregen) haben wir uns entschieden, das Schild zu ignorieren und konnten so bis auf ca. 25m an den Cache ranfahren. Da die Abstecher zu diesen Scaramanga-Caches spontan mit in die Tour aufgenommen wurden, hatten wir natürlich kein Spoilerbild dabei. So suchten wir erst etwas zu hoch, aber nach einigen Minuten konnten wir das Versteck ausmachen. Wirklich eine idyllische Schlucht, die wir bei besserem Wetter garantiert noch ein wenig mehr erkundet hätten.

TNLN

Marco &amp; Kerstin

trouvé 14. avril 2006 radioscout trouvé la géocache

The cache is located in an absolutely stunning landscape. I still can't belive that there are such wonderful places so near by. I took many photos of this beautiful place, the river and the rocks.

in: lanyard
out: -

trouvé 16. octobre 2005 Jocky trouvé la géocache

eine Phantastische Location .... bei bestem Wetter und herrlichem Indian Summer hat der aber mal richtig Spaß gemacht! Schade das er so kurz war .... zum Glück haben wir den Weg von der Lavabombe aus zu Fuß gemacht. Das hätte doch an der Location sooooo einen schönen Multi gegeben [:)]

nix getauscht nur geloggt

Jocky heute mal wieder mit dem "kleinen" Lappie unterwegs

trouvé 18. septembre 2005 schmitty trouvé la géocache

Nach dem Fiasko an der Bombe alles auf eine Karte gesetzt und bis auf 30m(!) an den Cache rangefahren und sofort bei Dukelheit um 21:30 gefunden.


no trade

schmittinger(Chrissy war auch geradeso noch dabei)

trouvé 28. août 2005 omnicache trouvé la géocache

28.8.2005 / 19.27

Der dritte Cache heute! Lag aber auch an der guten Verteilung der Caches durch den Herrn Scaramanga Lagen alle optimal auf dem Heimweg nach Köln von der Mosel...

Dazu noch ganz gemütlich diesen Cache von den Struggle-Hares heben lassen und mitgeloggt. Man muss ja auch mal Glück haben - gelle?

Die Schweiz ist ein fantastisch-schönes Gebiet! Ich werde auf jeden Fall noch mal wiederkommen, um dort noch ne kleine Foto-Session für meinen nächsten Kalender zu machen.

Vielen Dank an Scaramanga für den Einblick in diese schöne Gegend!

Ommtom & Nina - "omnicache"

(Das mit dem Später-Loggen des TB gab Ärger mit dem Programm, also nochmal Log gelöscht und neu angelegt...)

trouvé 28. août 2005 linuksamiko trouvé la géocache

Saluton Homoj,

der 4. Cach für heute. Alle 4 Cachs von Scaramanga im Umkreis von 5km in 1:09 macht das mal nach! Wer unterbietet uns ;-).
Jetzt kommt auch endlich mal wieder der TB in Umlauf!!! Sollte eigentlich mit nach Irland, aber bis ich da hin komme dauert es noch ein paar Monate und ich habe den eh schon so lang.

Wir haben den Cach OHNE Spoiler und Hint geschafft!!!!! War garnicht so leicht, weil dort KEIN Empfang war (oder genauigkeit von 80m was ja auch ein Witz ist)

IN: Kenguru, TB-"Take me to the Pub", Wassertropfen
OUT: TB und noch was

Les images pour ce log :
linuksamiko trovis gxinlinuksamiko trovis gxin

trouvé 24. juillet 2005 chloderic trouvé la géocache

24.07.2005 11.30 Uhr

die Bombe war anscheinend nicht scharf ,
daher ging es ab in die Schweiz.
Schoener Cache, thanks !!!

Chloderic mit Team, in Begleitung und natuerlich
The Commander ...

In: Baer, Pfeife
Out: Klebeband, Auto

trouvé 05. juillet 2005 eifelwanderung trouvé la géocache

Nach der vergeblichen Bombenentsch&#xE4;rfung (siehe dort) erfolgreich die Schweiz besucht. Sch&#xF6;ne Idee im herrlichen Tal. Sicher gefunden. Cache etwas feucht aber sonst in Ordnung.<br/>out: K&#xE4;fer<br/>in: N&#xE4;hzeug<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Les images pour ce log :
Schweiz mit Eiger NordwandSchweiz mit Eiger Nordwand

trouvé 26. juin 2005 inselkind trouvé la géocache

So ein verwunschenes Tal hätte ich hier gar nicht erwartet
Mein Gps wollte mich zwar im Bach suchen lassen, aber ich wollte dann da doch nicht rein und so wurde der Cache auch ohne nasse Füße gefunden

TB´s getauscht

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

trouvé 26. juin 2005 Maulef trouvé la géocache

7:16 Erster, FTF!!!
Von der Lavabombe schnell in die Schweiz. Ich war hartgesotten genug, um den empfohlenen Parkplatz zu verwenden, aber nicht um die dortigen Toiletten zwischen frischem Windbruch und Abhang zu inspizieren. Ich möchte da nicht drin sitzen, wenn so ein Baum fast drauf fällt.

Ein schönes Tal, man sollte sich eigentlich mehr Zeit hier nehmen. Den Cache habe ich mit dem Foto schnell gefunden. Bei Regen scheint die Ecke ziemlich feucht zu werden, der Cache war aber innen trocken.

In: TB Tiger on Tour, 2 Rollen Isolierband
Out: Schlumpf

Maulef

[Retour à la géocache]