Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tumulus    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Juni 2010 Eifeldogs hat den Geocache gefunden

Einfach zu findender Cache. Für meinen ersten Cache genau der richtige Wink! Schöne historische Örtlichkeit. Kein Tausch.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Eine sehenswerte Grabstätte, deren tonnenschwere Abdeckplatten gut erhalten sind. Der einst im Grab liegende Römer ist allerdings schon "auferstanden". Besonders gut gefiel mir, dass auch der Cache analog zur Location "abgedeckt" war, gottseidank mit etwas leichterem Gestein ...

DFDC Wuchtel

gefunden 15. Mai 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Nachmittagsausflug an diesen interessanten Ort vorbeigekommen. Wieder was gelernt.

Christine, Viktoria & Daniel

gefunden 04. April 2010 roban96 hat den Geocache gefunden

Cache auf Anhieb gefunden. Nichts getauscht. Sehr schöner Ort. Vielen Dank.

gefunden 30. März 2010 eifelmanni hat den Geocache gefunden

Schöner Cach auch ohe GPs gut zu finden

in YuGiO  Karte

out Stern

tftc eifelmanni

gefunden 24. Oktober 2009 Admiral Future hat den Geocache gefunden

Bin eher zufällig drauf gestossen, als ich das Römergrab besichtigen wollte. Hätte ich mal die Offline-Query besser durchgelesen, dann hätte ich nicht so nach dem Grab suchen müssen.. ;-)

TFTC

gefunden 22. August 2009 Die Schwarzpfoten hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2009 Karatetiger hat den Geocache gefunden

TFTC
KARATETIGER
21.02.2009 12:10h

gefunden 31. Dezember 2008 Stealthmen hat den Geocache gefunden

raty fatygefunden

in out nix

 

tftc

stealthmen

gefunden 11. September 2008 style08 hat den Geocache gefunden


CoolAuf dem Rückweg von Bad Bertrich geloggt.
Den Cache schnell gefunden, trotz Muggelbauer auf Traktor.
Interessante Location.

Out: nichts
IN: Geo Coin" Hanna Hexe PC 983H"Smile

Vielen Dank sagt Team style08

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 30. August 2008 Brucky hat eine Bemerkung geschrieben

Den Cache haben wir schnell gefunden, aber Loggen konnten wir leider nicht, weil ein dänisches Wohnmobil genau vorm Cache hielt und Mittagspause machte.

Dann werden wir das Loggen wohl beim nächsten Besuch in der Eifel nachholen.

Trotzdem, interresante Location.

Team Brucky 

 

gefunden 08. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

08-07-2008 16:45h #717 3/8 (35.)
So, das heutige Programm der BKK Aktivwoche ist beendet, jetzt beginnt der gemütliche Teil! Der Ausflug in die Vulkaneifel beginnt mit dieser interessanten Location! Man muss keine Reiseführer oder Faltblätter studieren, keine Karten wälzen, keine Touristeninformationen aufsuchen ... dank Geocaching wird man zu allen interessanten Locations der Gegend geführt. Danke für's Zeigen dieser geschichsträchtigen Stelle sagt s.w-z aus Speyer. no trade

gefunden 20. April 2008 Ticohund hat den Geocache gefunden

Leicht und schnell gefunden, nur geloggt, nichts getauscht.

Gruß  Tico.

gefunden 04. April 2008 tommy020 hat den Geocache gefunden

der Bauer wollte mich einfach nicht an das versteck lassen.. hab 5 minuten warten bis er weg war...

gefunden 08. März 2008 TinaSun hat den Geocache gefunden

der zweite (11:00) von fünfen an diesem tag.

was es nicht alles zu sehen gibt in der eifel, ohne diesen cache hätten wir da nie angehalten.

 nix rein oder raus

gruß tinajosh

gefunden 02. März 2008 Malcom hat den Geocache gefunden

Gefunden vom Team Hagemann Laughing.

Mussten Dornröschen spielen.

Mfg Malcom

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Februar 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

Strahlender Sonnenschein lud heute Nachmittag zum Geocachen ein. Im Alftal reizte die Nähe verschiedener Traditionals zu einem Hattrick. Der ist auch ohne Probleme gelungen und konnte auf dem Heimweg mit einem Bonus-Cache ergänzt werden. Wegen des super Wetters hab ich die Stationen natürlich nicht als Drive-In genutzt, sondern sie jeweils mit einem schönen Spaziergang verbunden.

GCPE3Q 14:00 Lavabombe
GCPE3R 14:20 Schweiz
GCPE3P 15:00 Tumulus - Gut gefunden, ehrwürdiger Ort mit Bank zum Loggen. Leider haben schon irgendwelche Hirnlosen die Infotafel beschädigt. Der in der Tüte abgelegte Plüschring ist für den Cache zu groß und schon arg feucht geworden.
GC10FXF 15:20 Blitz und Donner

In: Pokal
Out: Kugel-Labyrinth

outcast5019

gefunden 20. Oktober 2007 u.b.lucky hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon vor längerer Zeit gefunden und holen den Log heute nach.

Gruß u.b.lucky 

gefunden 07. Oktober 2007 Wanderfruen.de hat den Geocache gefunden

Etwas verspätet den Fund noch nachgeloggt...

Viele Grüße,

die Wanderfruen.de 

gefunden 09. September 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Scaramangas Bildungsreisen, die x-te...
Auch diesen Ort haben wir uns in Ruhe ansehen können. Ein einziger Muggel war weit und breit zu sehen und der war offensichtlich nur auf der Durchreise.

So konnten wir in Ruhe loggen.

Out: Mini-Wasserlistole
In: Schlüsselanhänger

Die Streifen im Teer der Ausfahrt lesen sich wie ein Buch über zerlegte Spoiler...

TFTC
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

gefunden 05. September 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Und noch ein Scaramanga

Der fünfte Cache meiner heutigen Motorrad-Cache-Tour durch die Eifel, davon der vierte Scaramanga-Cache (und es werden noch mehr).

Den Cache gut gefunden, alles sauber und trocken und gut versteckt.

No Trade.

Danke für den Cache!

gefunden 28. August 2007 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Ein beeindruckender Ort, den wir ohne dieses Hobby nicht gefunden hätten. Die Tüte war klatschnaß, der Cache ganz OK, das Logbuch hat aber nur noch drei oder vier freie Seiten.

Vielen Dank dafür!

Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Juni 2007 bongi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden von Bongi aus Wuppertal

In Wasserpistole  Out Pillendose 

gefunden 20. Mai 2007 Urmel1982 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Urlaub an der Mosel geht vorbei, doch auf dem Weg zurück nach Düsseldorf noch schnell einen Cache eingeschoben.

Der Tumulus war so interessant, dass wir uns mit der Suche nach dem Cache etwas Zeit ließen und hier gleich noch ein kurzes Picknick einschoben, bevor wir uns auf den weiteren Weg nach Hause begaben.

TFTNC

Urmel & Darkman 

gefunden 11. April 2007 firenice hat den Geocache gefunden

Von der Schweiz aus, unter Mißachtung zahlreicher Verbotsschilder und quer durch die Prärie (immer dem Pfeil nach , angereist und dann auch noch die falsche Straße als Zufahrt gewählt. Interessanter Ort.
TFTC Patrick mit Isabel und zahlreicher Begleitung

gefunden 07. April 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Wir sind gegen 14.30 Uhr fündig geworden. War ganz schön windig, aber dennoch sehr schön.

IN: TB "The Clip"
OUT: Nix

Danke sagt

detour222

gefunden 07. April 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, waren mit dem Fahhrrad unterwegs.

gefunden 02. April 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Der fünfte Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) wurde an interessanter Stelle ruckzuck gefunden.

Für den Tacker ließen wir einen "Gruß von mrsandman" zurück.

mrsandman (Nino, Robin und Feline)

gefunden 06. März 2007 Eifelgewerbe hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Einfach zu finden. Sehr schöne gegend.

 

In: Schnellnagler

Out. Wärmekissen

gefunden 28. Februar 2007 Tobsen111 hat den Geocache gefunden

Einfach gefunden. tolle gegend.

 

gefunden 19. Februar 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Und schon wieder ein Römergrab. Förmlich überall trifft man hier auf die Spuren unserer Vorfahren, zumindestens als Geocacher.
Liebe Grüße vom Black-Jack-Team

Out: NL-Geocoin

gefunden 16. Oktober 2006 Team Brubbel-Cacher hat den Geocache gefunden

Jo cash gehoben,schnell gefunden, mussten ihn ein paar stunden entführen da gerade als wir am loggen waren ein paar muggles einfielen und sich häuslich einrichteten, haben den cache dann auf dem nachauseweg vom marienburgcache wieder ordnungsgemäß plaziert und getarnt

in: Feuerzeug    out: schlüsselanhänger

bis dahin mfg team brubbel-cacher

gefunden 10. Oktober 2006 Die Wilden Kerle hat den Geocache gefunden

ein schöner Quickie auf den Nachhauseweg....

nichts getauscht

gefunden 27. September 2006 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Sehr interessant, der Tumulus.

Rein: Geocoin auf dem Weg nach Spanien
Raus: Nix

Sleidanus

gefunden 15. Juli 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Dieses Grab lag auf dem Nachhauseweg und konnte sich dank seiner europäischen Überdachung nicht vor unseren Blicken verbergen.
Nach einer statischen Lehrstunde durch Smutjes krönten wir unseren Cachertag mit einer Farbstudie im Weizenfeld. Wobei im nachhinein der Kontrast zwischen Smutjes neuer, schwarzer Hose und dem gelben Weizenfeld ungekrönt war.
Danke

No Trade

gefunden 12. Juni 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Schade, dass in diesen imposanten Grabanlagen nie was drin ist - quasi gemuggelt [;)]

Gruß und Dank an Scaramanga sagt
Team GeoKatz

gefunden 26. Mai 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Noch eine sehr interessante Location, auch dieser läßt sich bequem als Drive-In ansteuern. Die Boots werden wir bei einer anderen Gelegenheit einmal aufsuchen, da wir heute bei Dauerregen keine Lust hatten uns in höhere Lüfte zu schwingen ;-).

Rein: Parfumprobe
Raus: Blechdose

Kerstin & Marco

gefunden 14. April 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

Caching on the traces of the Romans is always very interesting. We were very surprised to find such an interesting place here between the roads.

in: pen and transistor
out: -

gefunden 16. Oktober 2005 Jocky hat den Geocache gefunden

den kann man nun wirklich nicht verfehlen.
Hingehen Tumulus anschauen ganz nebenher mal nen Cache loggen und weiter. Bei bestem Wetter macht das doch Spaß

nix getauscht nur geloggt

Jocky heute mal wieder mit dem "kleinen" Lappie unterwegs

gefunden 18. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

[Nach dem schnellen Erfolg in der Schweiz noch diesen Cache auf dem Rückweg mitgenommen.
Gehoben um 21:45

no trade
]

Cache wurde mit Steinen abgedeckt, da er selbst in der Dunkelheit sichtbar war.

[

schmittinger(chrissy war nicht mehr dabei) ]

gefunden 28. August 2005 linuksamiko hat den Geocache gefunden

Saluton homoj,

Nr. 2 von 4! Lavabombe war unser nächstes Ziel.
IN: Känguru, Mütze

OUT: geschicklichkeits Spiele

Bilder für diesen Logeintrag:
linuksamiko trovis gxinlinuksamiko trovis gxin

gefunden 06. August 2005 omnicache hat den Geocache gefunden

Bei recht katltem Wetter erst mal Ausschau nach dem Stiefelbaum gehalten, um dann auf dem Heimweg noch den Cache am Grabhügel mitzunehmen. Auch hier hätte eine "bessere" Anfahrtsbeschreibung evtl. etwas Stress erspart, aber na ja, manchmal ist auch der Weg das Ziel.

Ein richtiger Nach-Hause-Cache das :)

IN: Kartenspiel
OUT: Mini-Reiseführer Prag

Nächstes Mal fallen die Lavabombe, Schweiz und der Stiefelbaum! ;)

Vielen Dank für den Cache von

OmmTom & Nina
----
Kurzer Zusatz wegen der Anfahrt: Von Alf kommend, bei Alf-Fabrik (Das GPS zeigte nach links) nicht nach Wittlich, sondern in Richtung Lutzerath halten. Der Weg über die schnuckelige K(27?) über Bonsbeuren ist zwar wunderschön, aber man braucht dann Zeit. :)
Von Lutzerath aus ist es gar kein Problem mehr den Cache anzufahren...

[This entry was edited by ommtom on Sunday, August 07, 2005 at 1:10:09 PM.]

gefunden 24. Juli 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

24.07.2005 20:10

Hallo,

nach Regen immer wieder Sonne!
In einer Pause mal eber hier her!

In: Pfeife, Kugelspiel, Hund
Out : Wasserpistole, Käfer, Briefoeffner

Chloderic "in Begleitung"
and "The Commander"

gefunden 23. Juli 2005 drawe hat den Geocache gefunden

Nach 15 km Irrweg durch den Wald (das kommt davon, wenn man ohne Karte unterwegs ist) von Bad Bertrich aus den Cache doch noch gefunden. Hat Spass gemacht!

rein: Brieföffner
raus: Marienkäfer

Vielen Dank
Alexander

gefunden 05. Juli 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Endlich mal einen neuen Punkt der Eifel entdeckt, dank Geocaching und Scaramanga. Tumulus bei Cumulus, heute super Eifelwetter. Leicht gefunden.<br/>out: K&#xE4;fer<br/>in: Mini-Reisef&#xFC;hrer Prag<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
Platz für einen RiesencachePlatz für einen Riesencache

gefunden 26. Juni 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

Der dritte Scaramanga für heute...
Ein echter Drive-In (ich dachte schon ich parke drauf und den Cache dann auch nach kurzem Suchen gefunden.

+ Wasserpistole
- Geocoin

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

gefunden 26. Juni 2005 Maulef hat den Geocache gefunden

7:46 Erster, FTF!!!
Der dritte FTF innerhalb einer Stunde. Die Eifelcacher scheinen den Trick mit dem frühen Aufstehen noch nicht zu kennen. In Aachen hätte das sicher höchstens nur noch zu Platz 4 gereicht.

Dafür war ich zu früh, um den Geocoin zu finden, aber man kann nicht alles haben. Danke für die drei schönen neuen Caches!

In: TB Rock Woman, Isolierband
Out: Käfer

gefunden 29. August 2004 Malamute hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang bei schönstem Wetter, was will man mehr.Und was es doch alles für schöne Geschichten über die Römer gibt?
Die Aufgaben waren alle eindeutig, nur an Station 3 wollte sich kein schützenwertes Wesen zeigen. Deshalb an Station 4 eine kleine Pause gemacht und kurz gerechnet.
Dann dem schwachen Signal und der Intuition gefolgt und nach kurzer Suche den Cache doch noch gefunden.
Danke für diesen lehrreichen Cache.

Viele Grüße von
Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Nix getauscht.
PS: Wollte eigentlich den TB BackeBackeKuchen dort lassen, aber leider stellte ich zu hause fest das er sich wieder in meine Tasche gemogelt hatte.

[Zurück zum Geocache]