Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zeller Schwarze Katz    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Hallöchen,

Im Anschluss an den Collis-Rundweg machten wir noch diese kleine "Stadtführung".
Alle Stationen wurden gut gefunden und konnten auch schnell beantwortet werden - bis auf die Hospitalkapelle, denn diese Tafel wurde vor Kurzem entfernt und durch einen neue mit anderem Text ersetzt.
So wurde im zwischenzeitlich aufgesuchtem Cafe eine E-Mail an den Owner geschrieben, der sich auch schnell meldete aund weiter half. So konnte der Cache dann doch gefunden werden. Besten Dank dafür!

Der letzte Teil des Weges war, im Gegensatz zum Stadtteil, nur was für festes Schuhwerk. Außerdem war die Vegetation zum Teil sehr widerspenstig... An einer Stelle ist der Weg eingebrochen aber gut passierbar.

Danke für den tollen Cache, dafür gibt es einen FP!

Gruß
nekromiko

gefunden 16. Juli 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

15:40 Uhr

Fund Nr. 833

Dieser hier war einer der Caches, die uns durch Blinky Bill empfohlen wurde.

Und es hat sich wirklich gelohnt! Denn nach einer sehr schicken & informativen Stadtführung wurde wir mit einem tollen Final belohnt. Kein Wunder, dass dieser Cache sich seit über 8 Jahren hält.

TFTC

gefunden 17. September 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit KaRieRePe die gesamte Strecke abgelaufen, alles berechnet und wieder gelaufen. Aber dann zum Schluß nach all den Antrengungen glücklich geloggt. DFDC

gefunden 09. September 2010 Artemis-Varianta hat den Geocache gefunden

Nach der Vorarbeit durch die Straßen von Zell den Cache um 13:50 Uhr gehoben.

gefunden 23. August 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang durch Zell. Wir entdecken auf diese Art immer wieder gerne die Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten eines Ortes. Uns persönlich hat auch das Versteck gefallen. Allerdings hätten wir Bedenken, dass manch ein Cacher aufgrund des Charakters der Aufgaben ein etwas "urbaneres" Finale erwarten könnte. Uns jedenfalls hats Spass gemacht. Vielen Dank.

gefunden 20. Februar 2009 pinguin41 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, wirklich ein tolles Versteck. Leider machten wir die Suche im Regen und sahen danach aus wie Bauarbeiter. Unser Hund ist dabei auch noch vor einer Rotte Wildschweine geflüchtet.

Elli + Axel + unser "mutiger" Hund

IN: Benzinfeuerzeug + Zeller Schwarze Katz

Out: Vierfarb-Kugelschreiber

gefunden 31. Dezember 2008 LiRe hat den Geocache gefunden

Wir sind die Gastcacher R und L von HSCA und haben jetzt unseren eigenen Account.

gefunden 31. Dezember 2008 HSCA hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache des Jahres hat uns schwere Verluste zugefügt. Bei den einzelnen Stationen waren wir noch alle komplett, aber beim Weg zum Cache waren von uns 6 nur noch zwei übrig. Auf dem Rückweg haben wir aber dann alle wieder eingesammelt. TFTC
[#HSCARL, C, 13:20, hike, 01]


[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 12:10:18 PM.]

gefunden 25. Oktober 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Den haben wir auf unserer alljährlichen Moseltour mit einigen jungen Gastcachern gefunden.

Eine schöne Runde durch den Ort Mit netten Informationen und einigen mir bislang unbekannten Plätzen. Danke fürs zeigen!
Leider blieb dieser Cache aus Zeitgründen der Einzige in diesem Jahr. Aber nächstes Jahr mach ich einen neuen Anlauf.


In: TB
out: TB

DfdC

gefunden 02. August 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

Nach einem eher gemächlichen Start durch die Straßen von Zell - hier gab es auch lecker Eis - wurde die Sache doch noch ein klein wenig anspruchsvoller, zumal wir die Tour mit dem Collis-Turm kombiniert haben.
Schönes Pfädchen mit klassischer Cache-Location.
DFDC, NT
outcast5019 und Team KRR

gefunden 10. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

10-07-2008 20:10h #740 (58.)
Diese Runde durch den pittoresken Ort Zell an der Mosel hat mir sehr gut gefallen und auch der abenteuerliche Pfad zum Final war ganz nach meinem Geschmack. Ein kleiner Wermutstropfen war aber, daß die einzelnen Stationen nicht als Wegpunkte angelegt sind und man somit alles per Hand eintippen muss, das könnte man an diesem Cache doch noch verbessern [:)]. Vielen Dank für's Herführen sagt s.w-z aus Speyer Out: TB Twin Bunch #1 und Cash in Trash Out Dose (hier war nix zum Sammeln)

gefunden 23. Juni 2008 Old Death hat den Geocache gefunden

Tre utilas fari la serĉon dumtage: 1) la turisma informcentro estas malfermata (pro demandado kiam la navigilo ne funkcias bone en la malvastaj stratetoj); 2) mi ne pensas, ke mi estus travivinta la finaĵon en la malhelo sen lampo.
Estis mia 50a trovita. Elkoran dankon pro ĉio!

gefunden 28. März 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Nach der Rundwanderung Zell-Marienburg-Alf-Bullay-Zell haben wir in Zell noch die Schwarze Katz und den Collis Turm drangehängt. Nette Runde durch Zell.

IN: Leuchtsterne
OUT: Magnetschildchen

Viele Grüße aus Aachen-Brand,
Ulrich und Barbara

gefunden 19. August 2007 Finder Team hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden.
Vielen Dank für die Tolle Stadtführung.

In: Auto und geocoin
Out: "pommes tüte"

gefunden 11. April 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Der siebenundzwanzigste Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) war mit einer schönen Stadtführung verbunden. Auch hier war der Cache letztlich leicht zu finden, wir fanden nur nicht auf Anhieb den richtigen Zugang.

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

gefunden 12. Juni 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Unser erster Cachesommer - und eigentlich waren wir nach all dem Cache-aus-dem-Schnee-Buddeln und Auf-vereisten-Waldwegen-Ausrutschen ganz sicher, dass Cachen jetzt noch mehr Spaß macht [:P]

Aber bei 33° im Schatten kam heute keine rechte Freude auf - zumal wir (selbstverschuldeterweise) gleich dreimal den Hang hoch- und wieder runterlaufen mussten ... [xx(]
Dabei noch nicht mal eine schwarze Katz, sondern viele Babyzecken eingefangen [}:)]

Aber dafür gab's ein wirklich tolles, markantes Cacheversteck - wenn man es denn mal gefunden hat ... [8D]

Zell wirkt doch etwas "beschädigt" durch den Tourismus ... Man kann sich lebhaft vorstellen, wie Horden von Touris durch die Hauptstraße getrieben werden, aber auch keinen Schritt weiter ... [;)]
Und ohne den cachierenden (ja genau [:D] ) Blumenschmuck hat der Schwarze-Katz-Brunnen den Charme eines Nichtschwimmerbeckens [:O]
(Wer so was mal in geschmackvoll sehen will, sollte den "Oppenheimer Krötenbrunnen" besuchen [8)]

Gruß und Dank an Scaramanga sagt
Team GeoKatz

Raus: Hase mit Kerze
Rein: TB Fredino, Büchlein "Biene Maja"

Bilder für diesen Logeintrag:
Oben ist's am schönstenOben ist´s am schönsten

gefunden 15. April 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Schoener Spaziergang - selbst Einheimische haben noch Neues entdeckt!
Wegen schlechten GPS-Signals erst im zweiten Anlauf gefunden, auch wenn wir uns von der falschen Seite genaehert haben. Schoenes Versteck - Danke!

IN: Edelstein-Anhaenger
OUT: Baerchen-Anhaenger

gefunden 14. April 2006 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Der erste Cache in diesem Mosel-Urlaub. Alle Stationen waren gut zu finden (ausnahmsweise war das Wetter auch mal gut), lediglich am Finla brauchten wir etwas länger, da die Koordinaten des Pfades zuerst um ca. 30 Meter falsch angezeigt wurden. Der TB Camoplane war wieder nicht zu finden, sehr schade. Ich habe diesen schönen Cache mit dem TB Drive with me etwas aufgewertet, geuatscht habe ich nix.

Vielen Dank!
Kai

gefunden 02. Oktober 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

Der erste Cache für heute auf meiner Fahrrad-Cache-Tour an der Mosel.
Durch Geocaching habe ich heute eine kleine Stadtführung durch Zell bekommen. Allerdings war gerade auch das Altstadtfest, so war natürlich einiges los in der Stadt....
Am Final war es dann dafür um so ruhiger..

TB dagelassen

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

gefunden 11. September 2005 linuksamiko hat den Geocache gefunden

Saluton homoj,

unser DreamTeam (linuksamiko, Michael, Tuttbes) hat es mal wieder geschafft. Wir haben die angegebenen 2 Stunden zwar WEIT unterboten, aber ohne Ortskenntnis und vorallem wenn man ein GPS ohne Karte hat, kann einen der Schlechte Empfang die letzten Nerven rauben. Es war wie immer ein schöner Nachmittag!

linuksamiko

Bilder für diesen Logeintrag:
linuksamiko trovis gxinlinuksamiko trovis gxin

gefunden Empfohlen 06. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf am Tage gefunden.
Ist eben kein Nightcache;-)
habe kein GPS/Karte Kompass benutzt!!!!

Schöne Runde durch Zell;

In: Kuli von Sevis Hochzeit Out: Avalanche-Karte

schmittinger

gefunden 03. August 2005 omnicache hat den Geocache gefunden

Nette Tour durch Zell! Einige Sachen kannte ich noch gar nicht, obwohl ich schon länger in Kaimt zu Gast bin :)
Innerhalb der Stadt haben die GPS-Empfänger (etrex Legend & Geko 201) aber ab und an einen richtigen Tanz mit uns vollführt  :) Alle wichtigen Stationen super gefunden. Das römische Bad aber irgendwie nicht. Nun, war auch nicht für die Cache-Bestimmung notwendig...

Den letzten Weg zum Cache kannte ich aber schon :)
Cache in gutem Zustand, problemlos ohne Muggel zu heben.


IN: Tweety (Ü-Eier-Figur)
OUT: Kartenspiel

Vielen Dank von
Nina & Ommtom

Bilder für diesen Logeintrag:
CachehimmelCachehimmel
Runder TurmRunder Turm
Auf dem WegAuf dem Weg

gefunden 23. Juli 2005 ciragord hat den Geocache gefunden

Schöne Ortschaft mit einer tollen Aussicht vom Turm.
Vielen Dank für diesen Cache.
No Trade
Ciragord

gefunden 17. Juli 2005 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Als die andere Haelfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

gefunden 17. Juli 2005 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Endlich im zweiten Anlauf haben wir den Cache heben können. Bei unserem ersten Besuch hatten wir einen Zahlendreher drin, deshalb auch ganz woanders gesucht. Heute also die Aufgaben neu abgegangen (bei 30 Grad Hitze doch ziemlich anstrengend) und siehe da, wir haben's gefunden icon_smile.gif! Danach noch in der Nähe des Parkplatzes ein Eis gegessen (die Eisdiele ist wirklich lecker!).

Vielen Dank für den Cache


No Trade

Eisbaer (Joachim & Regina)

gefunden 04. Juni 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auch ein nettes Städtchen, aber Beilstein hat uns besser gefallen, da hier alles etwas moderner ist. Auf dem Weg zum Versteck weitere interessante Locations für mögliche zukünftige Caches gesehen [;)] Der Cache hat ein sehr sicheres und schönes Versteck gefunden.

Kerstin & Marco

gefunden 03. Juni 2005 Die_Katz hat den Geocache gefunden

Habe heute bei schwülen 27°C im Team mit DB2WM und ccf diesen tollen Cache gefunden. In Zell war richtig was los und die Aussicht war genial.
Zum Glück haben wir den Schatz auf anhieb heben können, denn Dank der schwülen Wetterlage bildeten sich Gewitter. Erst wurde es sehr stürmisch und dann fing es auch noch an zu regnen.
Zum Glück waren wir da schon fast wieder am Auto

In: Kartenspiel
Out: Schweißband

gefunden 27. März 2005 Jocky hat den Geocache gefunden

Zell ist ja ein wirklich schönes Örtchen ... das wusste ich ja vorher schon ... aber was ich auch wusste Stadtcaches sind nix für den kleinen Jocky [}:)]! So viele Leute sind eben nicht mein Fall ... da kann auch ein nettes Örtchen nix dran ändern .... aber die Cachelocation war dann wieder ganz nach meinem Geschmack !!

nix getauscht nur geloggt

Jocky heute wieder im Team mit Navigat

gefunden 12. Februar 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Geloggt um 11.50 Uhr.
Heute war Dauerregen und Sturm, sodass keine Leute unterwegs waren. Wir konnten die Stationen ohne Probleme und Verbotsschilder mit dem Auto anfahren. [:)] Nur fuer den finalen Weg zum Cache mussten wir laenger raus in den Regen. Christa hat den Cache dann auch mit geuebtem Blick entdeckt, obwohl die Koordinaten doch ein wenig abwichen. Danke an Scaramanga und Moselgorgo fr den schoenen Cache!

Out: Playmobil, Gun, TB
In: Musik-CD, Geocaching-Aufkleber

gefunden 01. November 2004 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nach "Die Brücke am Quai" und "Man trinkt den Wein nicht gern allein" auch die Zeller Katz heute noch besucht. Eine schöne Tour durch Zell, welches ich nun einmal kennenlernen konnte. Am Final konnten wir den Cache zunächst nicht finden, das letzte Log von baer gab aber den entscheidenen Hinweis, dass die Koordinaten etwas ungenau sind und man das geschulte Cacherauge schweifen lassen sollte. Da hatte der Cache dann keine Chance mehr :-)
Out: TB out there
In: Reisespiel

[Zurück zum Geocache]