Ricerca waypoint: 

Log per Eulenköpfchen    trovata 48x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. settembre 2018 luxo81 ha trovato la geocache

Unterwegs auf dem Moselsteig von Bullay bis Ediger-Eller. [:)]
Beschaulich ging es zu Anfang durch Wald und Weinberge und nach einem Abstecher zum Eulenköpfchen runter nach Neef zur Letterbox.
Klares Highlight war das überqueren des berühmten Calmont. Eine unglaubliche Aussicht hat man von hier oben. Hier oben waren heute jede Menge Besucher unterwegs, die mir später beim felsigen Abstieg oft keuchend entgegenkamen. [;)] [8D]
Einige Verstecke in gut besuchten Schutzhütten und Sitzplätzen (musste die Leute bitten aufzustehen!) [:(] waren so gar nicht mein Fall. [8)] Das dicke Ende war dann noch die Letterbox im gut besuchten Ediger-Eller. Aber ich habe, nachdem ich erst mal dran vorbei bin, einfach mal zugegriffen. [B)] [:D] Wie auch sonst ... [:)]

DfdC!

trovata 14. marzo 2016 Uli Palermo ha trovato la geocache

Gut gefunden, Danke für den Cache! Einen FP für die tolle Sicht.

trovata 18. luglio 2011 schwaller ha trovato la geocache

Der zweite heute. Mit Hint sehr einfach zu finden. Auch hier ist die Aussicht auf Neef klasse und ich empfehle eine kleine Verweilpause.
Tftc

trovata 22. agosto 2010 geospatz ha trovato la geocache

Nach dem Aufstieg von Neef wurde hier unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt. Irgendwann hatten wir uns die beste Bank an der hervoragenden Aussichtsstelle erobert. Derweil hatten wir etliche Eidechsen beobachten können. Manche davon waren direkt vor uns auf dem Mauersims. Endlich war dann eine kurze Muggelpause und wir konnten unsere Mission hier vollenden. Vielen Dank für diesen aussichtsreichen Cache.

trovata 05. giugno 2010 Eifel-Scout ha trovato la geocache

Heute bei unserer tour durchs Calmont gefunden.

TFTC Team Eifel-Scout

trovata 29. maggio 2010 DAMÜPARE ha trovato la geocache

Schnell gefunden und gelogt.

16 Uhr 30

trovata 18. aprile 2010 daisser ha trovato la geocache

Während einer Mosel-Runde mit Geomops aufgesammelt.
Vielen Dank

trovata 18. aprile 2010 GeoMops ha trovato la geocache

Nach dem Calmont Klettersteig hatten DaIsser und ich noch ein wenig Energie übrig, um in dieser schönen Umgebung noch ein Dosen zu suchen. Auch dieser Cache ließ uns unser Werk noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive genießen. Vielen Dank dafür!

trovata 07. aprile 2010 hotelzulu ha trovato la geocache

Auf der Kurzurlaubstour um Mosel und Hunsrück bei prima Wetter auch hier gut gelandet. Es danken dem Owner
der Heinz aus Mittelhessen mit Maskottchen Elfriede im Starglider

trovata 14. febbraio 2010 Mr. Wackeldackel ha trovato la geocache

Den Cache am Karnevalssonntag geloggt Smile 

Der Karnevalszug ging unten und wir waren oben! Nach dem 1. Hinweis haben wir ihn leicht gefunden, bei Schnee gar nicht so leicht zu finden. Danke für die tolle Aussicht!

TFTC Maxemann & Crew (Gastcacher)

Wink

 

trovata 04. agosto 2009 Stealthmen ha trovato la geocache

An einem wunderbaren Tag mit meinem Cacheroller gefunden 

 

 

TFTC 

stealthmen

trovata 20. luglio 2009 antute ha trovato la geocache

Hier auch mal eben noch loggen...ich vergess es immer...

Einfach nur schön....

Ein sehr lohnswerter Ausflug...

Danke für den wunderbaren Cache sagen Ute von Team Antute und Gastcacherin Gabi mit Grüßen aus Büren NRW

trovata 11. aprile 2009 Eibel ha trovato la geocache

trovata 02. marzo 2009 schnieke gang ha trovato la geocache

trovata 01. marzo 2009 Enderter ha trovato la geocache

Bei Frühlingssonne von Kloster Stuben hier herauf, landschaftlich äußerst reizvoll!! Die schöne Gegend und die Geschichte des Ortes hätten einen komplexeren Cache verdient?!

trovata 20. ottobre 2008 Bücklerbande ha trovato la geocache

trovata 19. luglio 2008 outcast5 ha trovato la geocache

Wunderschöne Aussichten von hier oben, auf dem Weg zwischen Kälwerkopp und Kloster Stuben gut gefunden. Großer Andrang an der Schleuse St. Aldegund.
DFDC, outcast5019 und Team KRR

trovata 13. luglio 2008 Schlabberbabbs ha trovato la geocache

geloggt am 13.07.08 um 12:10

trotzdem die gesamte Umgebung von einer holländischen Gruppe belagert war, konnten wir den Cache unbemerkt bergen und wieder verstecken. Ein wirklich schöner Platz. Unser erster Mosel-Cache.

Familie Schlabberbabbs 

trovata 10. luglio 2008 s.w-z ha trovato la geocache

10-07-2008 15:25h #736 (54.)
Hier oben weht ein ganz schönes Lüftchen und man hat einen wunderschönen Blick auf die Moselschleife und das Kloster Stuben. Auch der Friedhof und die Kapelle sind eine Besichtigung wert, man beachte das Steinkreuz von 15?? auf dem Friedhof. Danke für's Herführen sagt s.w-z aus Speyer und weiter geht's zum Kloster! [:)]

trovata 07. luglio 2008 die_wilden_vier ha trovato la geocache

Ein wirklich toller Blick, wenige Meter weiter und man schaut von dem geschichtsträchtigen Friedhof auf die andere Seite der Moselschleife, dazu ein schönes Versteck.

die wilden vier 

 

 

trovata 18. aprile 2008 Chiro ha trovato la geocache

Wunderschöne Stelle!
TFTC Chiro

trovata 30. marzo 2008 ufabra ha trovato la geocache

Nach dem Kälwerkopp ist das Eulenköpfchen natürlich Pflichtprogramm. Auch von hier aus hat man einen prima Ausblick auf den Calmont. TFTC.

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

trovata 28. marzo 2008 amobe ha trovato la geocache

Laughing Vom Niederrhein nach Bremm mit dem Wohnmobil gereist. Dort eine Runde zum Petersberg gewandert. Idyllischer Friedhof, tolle Aussicht.Cache einfach um 12.35 Uhr gefunden. Nach uns eine Familie mit Kind geloggt.        Gruß amobe

trovata 09. febbraio 2008 blindfisch oldies ha trovato la geocache

Text in geocaching.comLaughing

trovata 02. gennaio 2008 inotamoht ha trovato la geocache

Den ersten Cache habe ich am 2.1.08 gesucht und am Eulenköpfchen gefunden.Kenne die Gegend gut.Das ganze war zum üben gedacht und hat prima geklapt, es hat Spaß gemacht. Leider tue ich mich noch etwas schwer mit den Eingaben im GPS eTrex H.

trovata 06. ottobre 2007 GeoGerd ha trovato la geocache

Sowohl die Ruine als auch die Aussicht haben uns sehr gut gefallen.
Danke für den Cache!

GeoGerd

trovata 03. ottobre 2007 chloderic ha trovato la geocache

03.10.2007

Der Muggel, der recht hartnaeckig die Aussicht in Bildern festhielt, war so beschaeftigt mit dem Blick durch den Sucher, dass das Wiederverstecken kein Problem war ....
Wirklich interessanter Ort und tolle Aussicht.

Schoenen Dank fuer den Cache

chloderic

Immagini per questo log:
Blick vom CacheBlick vom Cache

trovata 05. settembre 2007 Eifeltiger ha trovato la geocache

Heute war Scaramanga-Tag. Das ist der dritte und bei weitem nicht der letzte Scaramanga-Cache meiner heutigen Motorrad-Cache-Tour.

Geniale Aussicht an der Cache-Location. Den Cache schnell gefunden und trotz einiger Muggel gut bergen können und wieder verstecken können.

Danke für den Cache!

trovata 25. agosto 2007 Der_Heier ha trovato la geocache

Bei einem schönen Tag mit einer super Fernsicht den Cache gehoben.

Herrliche Aussicht auf den Calmont.

Danke an Scaramanga für den Cache

Der_Heier mit Anhang

trovata 05. aprile 2007 mrsandman ha trovato la geocache

Der sechzehnte Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) führte zu einem herrlichen Aussichtspunkt.
Die Anfahrt mit dem WoMo war zwar nicht ohne - vor allem, wenn man auf dem Rückweg nach der Überführung rechts abbiegt - aber es war zum Glück nicht viel los.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

trovata 19. febbraio 2007 eifelfan ha trovato la geocache

wieder ein toller Cache von Scaramanga. Herrliche Aussicht auf die Moselschleife.

 Leider waren etliche Muggel anwesend, aber nach einem schönen Picknick konnten wir doch einloggen.

Exakte Beschreibung des Cache.

Vielen Dank sagt

eifelfan 

trovata 18. febbraio 2007 Black-Jack-Team ha trovato la geocache

Wunderschöne Aussicht! [:)]
Danke für den Cache, den wir schnell gefunden haben.
Ein wahrlich besonderer Platz, den man einfach gesehen haben muss! [:)]
Liebe Grüße vom Black-Jack-Team

trovata 20. dicembre 2006 ciragord ha trovato la geocache

Ein wahrlich trefflicher Ort, um den Göttern zu huldigen !
Vielen Dank für diesen Cache mit wunderschönem Ausblick
und geheimnisvollen Ambiente.

Ciragord

trovata 25. novembre 2006 Bon(n) Team ha trovato la geocache

Waren heute mal mit der Family unterwegs, war das Erste mal für sie.Wink

Alles sehr gut gefunden.

Schöne Aussicht, auch wenn das Wetter nicht so toll war.

Danke für den Cache!

Bon(n) Team 

trovata 22. settembre 2006 guidoa ha trovato la geocache

Mit dem Auto an den nahe gelegenen Parkplatz gefahren [:D] und das Versteck nach kurzem Fussweg gefunden. Zwar waren Muggels anwesend, aber ein schneller Griff und ich hatte ihn in der Hand. [^]
Fantastischer Runumblick von dieser Location aus.

Danke & Gruß
Guido

trovata 26. agosto 2006 omnicache ha trovato la geocache

26.08.2006 / 16:20 / #128
Das 8. Bit! Aber nicht im Bit, sondern im Weinland  :) Angezogen durch das Kaimter Keltische Weingelage haben wir ein bisschen Zwischenzeit genutzt, um einen der letzten "nahen" Caches zu Zell anzugehen. Direkt zu Beginn trafen wir dabei auf das Highlandduo. Ein Kennerblick beider Seiten auf die "komischen" Geräte in der jeweiligen Hand entließ dann das Wort "Geocaching". Geflogt von einem kurzen Austausch, wer man denn so ist und wo man so cacht...
Danach ging es über den malerischen Bergfriedhof zum Aussichtspunkt.
Einen klasse Blick hat man von hier aus!

Vielen Dank für Cache und Location an Scaramanga.

Nina & OmmTom / omnicache

Immagini per questo log:
Endlose WeitenEndlose Weiten

trovata 26. agosto 2006 yoshida ha trovato la geocache

Brauchte mal eine kleine Pause vom Weinfest in Kinheim und bin mit zwei Freunde auf die Suche gegangen.
Haben den Cache schnell gefunden.
TFTC

trovata 12. agosto 2006 linuksamiko ha trovato la geocache

Gefunden! Auch wenn wir uns ohne Hint einen Wolf gesucht haben, so ist es auf jeden Fall machbar.

trovata 03. agosto 2006 gps-guru ha trovato la geocache

Unterwegs hatten wir schon eine einmalige Aussicht und beim Eulenkopfchen angekommen, mussten wir erst mal laengere Zeit die tolle Aussicht geniessen und fotografieren, wirklich sehenswert und einmalig schoen.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

trovata 16. giugno 2006 Team.Tinchen ha trovato la geocache

Heute auf unserer Moseltour zwischen der Brücke am Kwai und dem Calmont noch mitgenommen und auch die Schöne Aussicht ins Moseltal (wo man leider auch schon gesehen hat, was uns später erwarten wird) genossen!

Tinchen

trovata 02. aprile 2006 Team.Eisbaer ha trovato la geocache

(2006-04-02 15:50)
Mein dritter und letzter Cache auf der heutigen Tour an die Mosel. Nach Letzte Aussicht und Calmont Walk und in Anbetracht des miesen Wetters habe ich mich dann doch entschieden mit dem Auto bis zum Parkplatz zu fahren und die letzten 250 m zu Fuß zu gehen. Am Cache selbst hat mann dann eine schöne Aussicht auf den Calmont.

TNLNSL

Eisbaer

trovata 06. marzo 2006 Koblenzer ha trovato la geocache

#2/3 der heutigen Moseltour (plus ein not-found)
Hier ging alles ganz schnell: der Micro war mit einem Griff um 14.45 Uhr gefunden. Dann noch kurz die Aussicht genossen und wieder runter...
Danke für den Cache!

trovata 10. dicembre 2005 Waldfreunde ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Cache, vor allem um 22 Uhr. Vielleicht nicht für Kinder, aber naja. Danke !

Gruß Waldfreunde

trovata 16. ottobre 2005 Jocky ha trovato la geocache

der schwierigste Cache des Tages !!!! .... wieso laufen denn da so viele Muggles rum .... man konnte nicht abpassen ob jemand kommt ... nein ... davorhocken und die Aussicht geniessen und mit einer Hand rumwühlen ... das war die rechte Taktik... passt schon ... herrlicher Ausblick und herrliches Wetter was will man mehr !?

nix getauscht nur geloggt

Jocky heute mal wieder mit dem "kleinen" Lappie unterwegs

trovata 07. ottobre 2005 Team.GeoKatz ha trovato la geocache

Überwältigend [:O]
So sieht das Moseltal also von hoch oben aus [8D]
Schön, dass man durch Geocaching zu Aktivitäten gewzungen wird, für die man sonst vielleicht zu faul wäre ... [;)]

Gruß aus Köln/Königswinter vom
Team GeoKatz

trovata 02. ottobre 2005 inselkind ha trovato la geocache

Diesmal wurde das Fahrrad unten geparkt und ein kleiner Spaziergang unternommen.
Am Eulenköpfchen war heute viel Betrieb... zum suchen und loggen hatte ich aber gerade ein paar ruhige Minuten gefunden.

Grüße aus Trier
Inselkind

trovata 24. settembre 2005 radioscout ha trovato la geocache

A nice cache location with an absolutely great view over the river Moselle.
Many thanks for showing us this beautiful place.

trovata 17. settembre 2005 schmitty ha trovato la geocache

Hi schoner cache
um 14Uhr als zweiter geloggt, obwohl zählt ein Log, wenn baer sich am 19.9.2005 logt???

Schöner Cache, aber absolut voll mit Muggles, da muss man Trickreich vorgehen!!!!


mfg schmittinger (chrissy war auch dabei)

[Ritorna al listing della geocache]