Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wümmestauwehr    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

OC-Team archiviert 25. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier in bei den ersten beiden Sationen (Text/Berechnung) ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 15. April 2012 sdhloy hat den Geocache gefunden

War unser 1. Cache! Toll gemacht! Danke!!!

gefunden 13. Juni 2011 daRAMA hat den Geocache gefunden

An Station zwei habe ich schon ziemlich lange gesucht (irgendwie zieht einen dieses Futterdings magisch an), am Final konnte ich die Suchzeit dann nochmal überbieten: Mit etwas verwischten Konturen ist das Riesenteil praktisch unsichtbar.

War schön, 'mal wieder in original erhaltenen Logeinträgen aus 2006 zu schmökern. Danke an tummeltott für's Erhalten dieses Multis.

DfdC daRAMA

gefunden 15. August 2009 WolfEf hat den Geocache gefunden

Mit drei Generationen den schönen Multi gesucht - besonders die Kids hatten ihren Spaß, allerdings weniger an den Brennesseln...

in: Lese-LED, out: Flaschenöffner

Danke für die gute Idee und Gruß von der ganzen Mannschaft, WolEf

gefunden 07. Dezember 2008 Wildgänse hat den Geocache gefunden

Eine interessante Idee - und Wasser zum Nachkippen ist ja reichlich vorhanden.

in: Radiergummi, Fußball-Karten

out:/

DFDC, Wildgänse

gefunden 07. Dezember 2008 Wildgänse hat den Geocache gefunden

Eine interessante Idee - und Wasser zum Nachkippen ist ja reichlich vorhanden.
in: Radiergummi, Fußball-Karten

out:/

DFDC, Wildgänse

gefunden 01. November 2008 Zauberlicht hat den Geocache gefunden

Zusammen mit CmdrCord geloggt, genialer Cache, unser bester Multi bisher, vielen Dank für die tollen Ideen und den riesigen Final! Diesen Cache werden wir auf jeden Fall weiter empfehlen!

TFTC,
Zauberlicht

gefunden 04. Oktober 2008 Die kleine Familie hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cache und ein toller Start für unsere Suchen und Abenteuer in Bremen und umzu. Obwohl wir vor lauter Bäumen fast den Wald übersehen hätten.

Vielen Dank dafür.

Die kleine Familie 

IN: Aufblasbare Axt, Hund und Skaterfigur.

OUT: Sticker, Polizeiauto und Knobelspiel. 

gefunden 14. September 2008 pfeffer hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache: sehr kreative Station! und alles schnell und leicht zu machen. Und dann auch noch in so schöner Gegend.

 

Vielen Dank!

Pfeffer + Ildikó

In: 4 Hörbuch CDs, Knobelspiel

Out: nichts.

gefunden 16. August 2008 08retep hat den Geocache gefunden

Hinweis 06. August 2008 Berndte hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

heute war Cachekontrolle und Grossreinigung angesagt.
Also flink alles geputzt und aussortiert.

Bitte die Papiertücher entsorgen, sobald diese verschmutzt oder nass sind... Danke!
Den Cache bitte auch nicht mit Erde oder feuchtem Laub bedecken!

Leider mussten ein paar Tauschgegenstände in den Müll wandern, deshalb hier eine vollständige Auflistung aller im Cache befindlichen Sachen:

- MickeyMaus Geschicklichkeitsspiel
- Muschel
- Ausziehbares Geschicklichkeitsspiel
- Diverse Pferde-Minifensterbilder
- Seepferdchen
- Gummihai
- Komischer Würfel
- Jakobs Krönung Pin
- No-War Button
- Zwei Postkarten
- Ramazotti Schlüsselband
- Magnetflaschenöffner/Korkenzieher
- Sheerness Aschenbecher
- SnowDome Schlüsselband
- Landrover Modellauto 1:32
- Katapultpistole
- Gummiskelett
- Wasserball Ernie&Bert
- Polizeiauto 1:87
- Softball
- Playmobilfigur
- Reflektoranhänger
- SiebenZwerge Otto-Figur
- Ponybuch
- Stifthalter
- Sektflaschenantitropfring

Vielleicht finden sich ja mal wieder ein paar grössere Sachen ein? Platz ist genug vorhanden!

Gruss Bernd

gefunden 12. Juli 2008 torek hat den Geocache gefunden

16:30

Echt ein super Cache, gute Idee mit dem Wasser.

Dank des Spoilerbildes doch noch gefunden und von der Grösse und dem Hammer überrascht worden.

Statt des Hammers dann doch den TB 'gelber Pinguin' mitgenommen.

OUT: Schlüsselband + TB 'gelber Pinguin'
IN: Fensterbilder und Postkarten

Die komischen Bonbons haben wir auch mitgenommen und entsorgt, die waren echt ekelig.

TFTC
torek & family
in Begleitung von Tanni, Klaus und Hannes

#7

gefunden 08. Juni 2008 Trracer hat den Geocache gefunden

Waahhnnsinn! Strahlender Sonnenschein und wir laufen mit einem Eimer durch die Gegend und während wir so quatschen natürlich erstmal an der Stage 1 vorbei :(. Also noch mal zurück, dann weiter, am Wehr neugierige Kinder beim Schwimmen. Wir haben dann etwas entfernt Wasser aufgenommen und auf zu Stage 2, der absolute Brüller [:D]. Allerdings auch scheinbar für die Kids, die sich sehr interessiert zeigten, was wir da wohl gemacht haben. Als Vorsichtsmaßnahme erstmal 1km am Final vorbei gelaufen und dann die Box von der verdeckten Seite angelaufen. Wow was für ein Riesenteil. In: Coin Out: Coin. Danke für diesen hervorragend ausgearbeiteten Cache. Hat super viel Spaß gemacht.

gefunden 27. April 2008 Cabiol hat den Geocache gefunden

Mit BlackMamba auf der Sonntagstour gefunden.
Hatte den schon einmal gemacht und war da als "Hilfe" falls BlackMamba mcih gebraucht hätte.
Hat sie zum Glück nciht.
Hat wieder mal sehr spaß gemacht.
Final Cache ist ein bisschen feucht.

Super Cache 

gefunden 30. März 2008 andyghee hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner cache, tolle Idee. Am Final mussten wir etwas länger suchen, was vor allem daran lag, dass wir nicht mit diesem Versteck gerechnet haben.

Vielen Dank für den Cache,
Andy

gefunden 29. Dezember 2007 kristinlavran hat den Geocache gefunden

GROOOSSartigerCache.

 Hätten wir vorher gewusst wie gross der ist, hätten wir wohl unsere Brotbackmaschine

entsorgt. Nee, Quatsch, die braucht eh` niemand. Kein  Muggel war in Sichtweite , und die Sicht

war wirklich weit. Schade nur, dass es so wenige WPs sind. Auf diese Art  würden wir gerne  noch die

ein oder andere Stunde an der Wümme verbringen.

 Dankeschön sagt

kristinlavran

out: Arbeitshandschuhe

in: Gymnastikbänder(für nach die Feiertage...) 

 

gefunden 04. November 2007 Harka hat den Geocache gefunden

Hallo Zuzsammen,

 

haben uns heute auf die Suche gemacht und sind auch fündig geworden. Mit ner Stunde sind wir nicht hingekommen, aber wir hatten Spaß wie noch nie. Natürlich haben wir das Wasser erst einmal in die Fütterungsvorichtung (für was eigentlich???) gegossen. Erfolglos. Bis wir dann zum eigentlichen Cache vorgedrungen sind hatte bereits die Dämmerung eingesetzt. Taschenlampe natürlich Fehlanzeige. Also versuchten wir unser Glück mit der Beleuchtung des Handydisplays. Es dauerte ein wenig, aber wir waren erfolgreich. Dem Cache geht es´gut.

 In: Gerippe

Out: Ball

Vielen Dank für den interessanten Cache, ist wirklich sehr gut gemacht.

gefunden 06. Oktober 2007 Cabiol hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine Radtour gemacht und da wollte ich diesen Cache heben.
Super Cahe und schöne Idee von owner. Hat mir super gefallen und nacher kamm sogar die Sonne raus.
in: Handschuhe u. polnische Bonbons.
out: Aqua-Münze u. Kerze

Gruß Cabiol

ps. Ich möchte mehr solche Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung Spoiler - ICh beim FinalAchtung Spoiler -  ICh  beim Final (Spoiler)

nicht gefunden 12. August 2007 DeDu hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden... Aber ich glaube wir haben ein wichtiges Detail übersehen... Wir versuchen es bald wieder :-)

 

Hinweis 08. Juli 2007 Berndte hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
... und da waren ja noch die Bilder der Cachecam!
Ich war mal so frei und habe Spoilerbilder bearbeitet.

Hier gehts lang: http://www.opel4x4.de/Bernd/Wuemmestauwehr/

Gruss Bernd

EDIT: nochmal Travelbug- und Coin- Tausch

gefunden 22. Juni 2007 893 dragon hat den Geocache gefunden

war ein super cache. wahnsinn, welch eine mühe sich der owner gemacht hat. vielen dank.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Mai 2007 caschnu hat den Geocache gefunden

Ein ganz besonderer Cache!Laughing Bitte, sucht den alle! Allein wegen der Umgebung sollte man schon aus Stuttgart, Köln oder sonstwoher dahin kommen. Gut gefunden, bei einem Spaziergang in der herrlichen Umgebung. Vielen Dank.

Ich habe auch den Geocoin raus genommen.  

 

caschnu

 

Out:        Pet preform

In:         WM-Puzzle von Kevin Kuranyi

 

 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 04. März 2007 Berndte hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

heute war schönes Wetter und so sind wir gleich mal mit Eimer und Tüchern bewaffnet zum Frühjahrsputz.
Alle Stationen wurden geprüft und für weiterhin gut befunden.
Der Cachebehälter wurde gereinigt und die paar Hausbesetzer rausgeworfen... so viele waren es ja nun auch wieder nicht ;). Ein paar kleine Reparaturen und das Versteck ist so gut wie neu.

Übrigends, die Wümme stand heute bei über 4m Wasserstand! Die Messlatte am Auslauf war kaum noch zu sehen! Der Cache dürfte aber noch bis 5m Wasserstand gut geschützt sein.

Gruss Berndte und Jui

PS: Die Einwegkamera habe ich mal rausgenommen... die Bilder werden demnächst entwickelt!

gefunden 05. November 2006 Tim Taylor hat den Geocache gefunden

Super geiler Cache !

Es war zwar sehr windig heute aber es hat irre viel Spaß gemacht.

So ein "RIESEN DING" haben wir noch nicht gesehen.

Eine richtige Augenweide Laughing

 Super toll gemacht und auch eine schöne Gegend, fast Muggelfrei und man hat

richtig Zeit und Ruhe alles zu suchen. 

Vielen Dank und weiter so sagen

Tim Taylor und Frau, die von diesem Cache total begeistert war ! 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. August 2006 Wilde Kerle E.T. hat den Geocache gefunden

EIN WUNDERSCHÖNER CACHE! In der Nähe der "Kanalisation" haben wir auch noch einige Dracheneier gefunden, später Hasen beim Fernmelden und weitere tolle Dinge mehr. Geht theoretisch ein Tischkicker in die Cachebox? Danke, tschüs.

Hinweis 13. August 2006 Berndte hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

meine Schwägerin Vivien ist bei uns zu Besuch und wollte auch mal Cachen gehen. Also froh ans Werk und ihr das GPS erklärt und los... Sie hat alle Stationen gut gelöst und den Schatz gehoben :D

Bei der Gelegenheit gleich nochmal Cachekontrolle gemacht.
Müsste mal wieder durchgewischt werden und die Hausbesetzer rauswerfen... aber alles nicht weiter schlimm, mach ich bei nächster Gelegeheit.

Dem Cache und aller Stationen geht es gut und er wartet auf Besuch.
Gleich noch den Coin Thuringia "abgeworfen".

Gruss Bernd, Jui und Vivien

gefunden 27. Mai 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit Alligateuse, Franzi und Ksmichel aus Anlass des Bremer Events.
11:59 am - Sehr schoener Cache. Nachdem der Owner wusste, dass wir uns den Cache vorgenommen hatten, uebermittelete er mir seine Telefonnummer, falls wir Schwierigkeiten bekaemen. Ein Cache mit persoenlichem Betreuungsangebot. Nicht nur diese Tatsache sondern auch die Zwischenstation und der Final haben mich beeindruckt. Von diesen Caches wuenscht man sich mehr!
Danke fuer den schoenen Cache,
Sobo

Hinweis 26. Februar 2006 Berndte hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Cachekontrolle.
Alles in Ordnung hier. Ich war mal so frei ein paar PET-Preforms reingetan.
Als kleinen Tausch hat es der Button es mir angetan, der klemmt jetzt an meiner Hose.

Gruss Bernd und Jui

gefunden 05. Februar 2006 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Tants und Spuchfink und faltohr und m.zielinski diesen Cache der besonderen Art angegangen.
Was soll ich noch mehr schreiben.... einfach selber machen! und begeistert sein!

gefunden 05. Februar 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Ich kann mich TandT nur anschliessen - dieser Cache war/ist einfach klasse. Vielen Dank fuer die schoenen Ideen.

gefunden 31. Januar 2006 ZakOyten hat den Geocache gefunden

Der ist ja genial. Was für eine Idee am Zwischenziel! Super.
Auch das Ziel selbst: gigantisch.

Tolle Idee. Danke!

Out: Käfer
In: Goldener Engel

gefunden 29. Januar 2006 Moorteufel hat den Geocache gefunden

"GEILOMAT" !!!
Richtig tolles Versteck, wer es findet wird es verstehen. Hier fehlt bloß noch eine Heizung, dann hätte mein mitgebrachter TB auch noch richtig warm. [8D][8D][8D]

Alle Stationen schnell gefunden. Zum Glück habe ich mir mein Wasser von Zuhause mitgebracht, ich bin nämlich ein Warmduscher [;)]und ich hatte keine Lust aus dem eiskalten Wasser der Wümme zu schöpfen, geschweige denn noch hinein zu fallen. [:P]

Out: LED-Schlüsselanhängerleuchte
In: Porzellanmagnetente + TB Jerry the Mouse (zusätzlich habe ich noch 2 Doppelbart-Schaltschrankschlüssel dazu gelegt, zum öffnen der Cache-Box, aber auch als Flaschenöffner haben die Schlüssel sich schon super bewährt[;)][;)][;)]).

Vielen Dank für den tollen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Winterimpressionen 3Winterimpressionen 3
Winterimpressionen 2Winterimpressionen 2
Winterimpressionen 1Winterimpressionen 1

gefunden 22. Januar 2006 wilde-maus hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal mit GEO Festus unterwegs.
Wir haben eher damit gerechnet, daß wir einen Eisklumpen mit uns herum tragen bis wir den versteckten Einfüllstutzen gefunden haben. Aber dann ging es doch recht schnell.
Klasse gemachter WP und dann auch noch so ein riesiger Cache.
Vielen Dank für alles und liebe Grüße, Karen
no trade

gefunden 21. Januar 2006 deep green hat den Geocache gefunden

genial. einfach genial.
JA, WIR AUCH... , zweimal haben wir es versucht.
schade, den owner haben wir nicht getroffen, dafür ein paar angler, die sich aber nicht für uns interessiert haben?
obwohl: das muss doch schon merkwürdig aussehen, wie wir uns da mit dem X am Y zu schaffen machten?
aber egal: zum glück hatten wir auch noch das passende kleingeld zu "sesam öffne dich" dabei.
den bemerkenswerten tb haben wir mal ein stück mit genommen.
danke für die tolle idee, die so schön konsequent bis zu ende geführt wurde - am kaninchenloch hatte dann charly seine große freude!
gruß chris, pit & charly

gefunden 17. Januar 2006 Tupper Teddy hat den Geocache gefunden

Booh eh, goile Sache das"...schade das keiner meine großen Teddyaugen gesehen hat, als ich die Cachebox sah.
Also, ich muss schon sagen, da hat sich wirklich einer Mühe gegeben.
Und auch alles gut zu finden, wenn man denn das Wasser an der "richtigen Stelle" benutzt...lol (aber ein Teddy, tut manchmal eben "seltsame Dinge")

Alles in allem ein sehr zu empfehlender Multi-Cache, der mir sehr viel Freude gemacht hat.

Freue mich schon darauf, den nächsten dieser Art zu heben, daher ein großes "Lob" an den Owner.
Weiter so, so macht Cachen Spaß und die "Schatzsuche" ist auch endlich mal wieder eine "Schatzsuche".

In : Autoschreibblockhalter mit Stift & Coin Trebliw

Out: Wrigley`s Truck (für Teddy`s TB-Truckflotte)

Vielen dank, für diesen Cache saaacht...

.......der "Tupper Teddy"

gefunden 14. Januar 2006 Aeon hat den Geocache gefunden

WOW!!!
Das hätte ich nicht erwartet. Nicht nur, dass eine interessante und gut umgesetzte Aufgabe auf einen wartet. Auch der Final hat mich (als Nachtcache)in großes Erstaunen versetzt. Wenn ich ein TB wäre, wollte ich hier deponiert werden. An dieser Stelle ist vielleicht noch zu erwähnen, dass das Prinzip "Trade up, trade equal or don't trade" wirklich gerechtfertigt ist.

Es ist für mich eine Ehre, diesen Cache der "Galaxy-Klasse" als FTF loggen zu dürfen.

Aeon

[Zurück zum Geocache]