Wegpunkt-Suche: 

OC-Team archiviert 20. April 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 18. April 2016 bevema hat den Geocache deaktiviert

Box gone, will be replaced soon.

No foundlogs accepted in the meanwhile.

 


Dose weg, wird demnächst ersetzt.

Foundlogs ohne Dose werden nicht akzeptiert.

  Neue Koordinaten:  N 48° 04.116' E 016° 22.672', verlegt um 21 Meter

gefunden 06. Februar 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir die stabil tiefen Temperaturen ausnützen und über das gefrorene Wasser bis zum Doserl wandeln - TFTC!

gefunden 13. Februar 2010 jongletti hat den Geocache gefunden

#1504 15:00 Heute war es endlich soweit, ein perfekter Wintertag. Mit dem ÖBB-Postbus 566 gings direkt zum Franz-Joseph-Platz. Am Schlossteich spielten viele Leute Eishockey und hatten Schaufeln mitgebracht um den Schnee wegzuschaufeln und eine freie Eisfläche zu schaffen. Mit Schlittschuhen zogen sie ihre Runden. Es war ein sehr schöner Spaziergang vom Haupteingang zur Insel, 3 Rehe kreuzten unseren Weg. Dann - die Insel. Das Eis gab unter meinen Füßen keinen Laut von sich als ich über das Wasser im anderen Aggregatszustand schritt - zum Großteil unberührt mit Schnee bedeckt. Auch von den seltsam offenen Wasserstellen mit Loch am Rande der Insel ließ ich mich nicht irritieren, das Eis hielt stand. Die etwas eingefrorene Cachebox war schnell gefunden und der gleich nebenan liegende ebenfalls. Und der Cache "Schloßpark Laxenburg" mußte natürlich auch nochmals besucht werden. Dieser Nachmittag und auch der Cache hat uns sehr viel Spaß und Freude bereitet, danke. NT

TFTC! jongletti.

gefunden 12. Januar 2009 Wesi 122 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Iris gehoben.
Hat uns sehr gut gefallen!

TFTC Iris und Wesi

gefunden 08. Januar 2009 hintperg hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Spaziergang im Mondenschein!
Den Cache um 20:30 Uhr nach kurzer Suche entdeckt.
Danke an Geo-Johnny für den Tip mit dem 'Hintereingang'.
TFTC
hintperg

gefunden 08. Januar 2009 Geo-Johnny hat den Geocache gefunden

Also diesen Cache wollte ich ja schon vor einem Jahr machen, heute hat es endlich geklappt. Von Achau aus den Hintereingang genommen und zusammen mit Team Cachefinder die Insel erklommen. Nettes Versteck, ganz nach meinem Geschmack, meine Warterei hat sich wirklich gelohnt.
TFTC/NT
Geo-Johnny

gefunden 04. Januar 2009 leilei1111 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden. Jedoch war es uns nicht sehr geheuer, das knistern des Eises hat uns die Suche etwas erschwert.

War trotzdem ein schöner Cache.

Fundzeit: 15.09  Uhr

TFTC

leilei 1111  

gefunden 31. Dezember 2008 Zenon hat den Geocache gefunden

Mit gefrorenen Fingern und nach knisternden Eisquerungen endlich gefunden .... Smile

Sollte man villeicht doch im Sommer mit Badehose suchen Cool.

War mein persönlicher Sylvester-Cache.

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Dezember 2007 flabs03 hat den Geocache gefunden

Plenty of ice - plenty muggles!
Hexer58 and I discovered the hideout within seconds.

NOTRADE

TFTC

gefunden 29. Dezember 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

2 Jahre mußten wir warten bis wir den Cache trockenen Fußes heben konnten und es hat sich ausgezahlt. Selbst Mausbiber-Nora fand den Hinweg abenteuerlich und den Gang übers Eis "ur-cool"! Sie würde am liebsten auf der Insel ein Clubhaus bauen! Dieser Cache liegt auf ihrer Rangliste gaaanz oben! Wir haben auch gleich ein neues Logbuch spendiert, weil das alte etwas vergammelt war.
ein cache der würdig ist nr. 1400 zu sein!
TFTC  LG die Mausbiber Susanna, Nora & Heinz

gefunden 28. April 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Seit langem wieder einmal Tretboot gefahren. NT, TFTC, Sterau & Nici

gefunden 29. Januar 2006 peter61 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Aggregatzustand des Wassers kann man es leicht Jesus nachmachen.
Es war zwar stellenweise etwas sehr glatt, aber wir kamen heil zur Insel und wieder zurück.
Schön, kurz und schmerzlos.
Besten Dank,

Peter

gefunden 29. Januar 2006 Da.Verna&Di.Andre hat den Geocache gefunden

12:06
MatthäusEvangelium 14,30-31! (http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/14.html#14,30) )
und nachher: MatthäusEvangelium 14,20
(http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/14.html#14,20)
chestnut & baked potato & red noses

TFTC!

IN: shell-necklace
OUT: speckled-marble

Bilder für diesen Logeintrag:
Geheimwaffel.JPGGeheimwaffel.JPG
060129-120518.JPG060129-120518.JPG

gefunden 29. Januar 2006 bagsj hat den Geocache gefunden

We decided to combine the faith in God of 80% of the team to manage this very difficult exercise, but when we arrived we detected that trusting in God seems to be very usual at the moment. The heap of muggles was astonishing. Approaching the target area we felt like lemmings walking into our doom. ;)

To find the cache we used a combined team approach of skaters and walkers.

Thnx!

OUT: wristband, shell-necklace
IN: turkey stamp, gecko

gefunden 28. Januar 2006 poli hat den Geocache gefunden

Waren heute mit Spürnase (meiner Schwester) unterwegs und hatten schon gerätselt, wen wir an einem solch schönen Tag noch treffen würden. Und siehe da, nach unserem Gang übers Wasser und beklettern des Inselufers sahen wir schon rote Anoraks durchs Holz leuchten und beim Cache war das PlanetEarth-Team(hallo Leute! schön euch zu treffen) beim Loggen.
in: Wolf
out: Anhänger
Danke an BeVeMa für diesen schönen, etwas anderen Cache.
Erwin+Rikki

gefunden 27. Januar 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

When my mailer delivered an e-mail from August 2004 as "unread" to me I decided that it is time to leave the office at once. I paid only 1.30, although I saw no notice concerning dwarf-entrance-fees.
The ice was very solid. Near the boat-rental the surface is quite uneven, but around the islands it is perfect.
There was a girl at the cache who said her parents have already traded something.
The cache is in good condition, the position of the box may not be perfect to spend the long summer-period.
During summer only Exodus 13-17 will help to get there.
Out: Beads
in: Harlequin-Spider
thx, Gavriel

gefunden 25. Januar 2006 earlgrey hat den Geocache gefunden

25.01.2006

Heute mit chroma getroffen, um das wunderschöne, aber sehr kalte Wetter auszunutzen. Schlussendlich dauerte das Einfinden am Treffpunkt doch dreimal so lang wie die Cache-Suche selbst

Überraschend wenig los dort ...

TFTC
EarlGrey

gefunden 24. Januar 2006 oe1iks hat den Geocache gefunden

Ein sehr netter kurzer Tradi, vor allem mit den von einem Vorfinder zur Verfügung gestellten optimalen Parking Coords ;-))

No trade, TFTC !

gefunden 21. Januar 2006 ROD hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Januar 2006 maxl5150 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag gegen 15:00 bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Wind mit ROD und Familie im vorbeigehen am Eis gefunden.

THX für die tolle Idee mit dem Winter Cache

in : Auto
out : Sega mini

Hinweis 19. Januar 2006 bevema hat eine Bemerkung geschrieben

BITTE KEINE TRAVELBUGS IN DEN CACHE GEBEN !!

PLEASE PUT NO TRAVELBUGS INTO THE CACHE !!

(Description updated to V1.02)

gefunden 16. Januar 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

als Betatesterin auf wackeligen Beinen gefunden
:) Dunja

Hinweis 16. Januar 2006 bevema hat eine Bemerkung geschrieben

Der legale Zutritt ist nur möglich, wenn das Eislaufen erlaubt ist. Also schnell hingehen, bevor das Frühjahr mit dem Tauwetter kommt !!!

The legal access is just possible when iceskating is allowed. So visit it ASAP, well BEFORE Spring break!!!

(Version 1.01, Beschreibung erweitert)

gefunden 15. Januar 2006 Tafari hat den Geocache gefunden

Wie bereits von einser auf gc.com berichtet, haben wir uns heute gemeinsam dieses Caches angenommen. Schliesslich wollte ich bei einsers erstem FTF dabei sein und habe mich daher mit dem STF begnügt

Vom Cachetitel bereits inspiriert, fürchtete ich zuerst, ein kleines Abenteuer würde da auf uns zukommen, da die Fähigkeit die in Matth. 14,25 beschrieben ist nicht zu meinen besten Talenten zählt . Aber dann fiel mir ein, dass es ja bitterkalt draussen ist und schon konnte ich mir vorstellen, wie der Cache erreicht werden kann.

Tja, dann war da noch der lange Weg vom Schloss zur eigentlichen Cachelocation. Auch hierfür hat sich eine Alternative geboten die uns sogar die admission fee erspart hat . (Spezieller Dank gebührt hier Google-earth!)

War ein netter kurzer Sparziergang bei allerschönstem Kaiserwetter.

IN: Flußpferd (passt zur Umgebung)
OUT: Auto

TFTC

Tafari

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 04.127' E 016° 22.678'

[Zurück zum Geocache]