Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Krieg der Knöpfe    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 04:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 15. April 2012 Team Gartenzwerge hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Cacher,

heute haben wir versucht den Cache zu finden.

Leider sind wir an dem toten Briefkasten gescheitert.

Wir haben Ihn zwar gefunden, er war aber leer.(Es war der alte)

 

Zuhause angekommen haben wir festgestellt das die Beschreibung und die Spoiler auf Geocaching.com aktualisiert sind.

Hier aber leider nicht.Werden ihn demnächst nochmal angehen mit der anderen Beschreibung.

 

Lieber Cachinhaber, bitte auf beiden Portalen aktualisieren.

Gruß Team Gartenzwerge!

Hinweis 24. April 2011 TravellingJack hat eine Bemerkung geschrieben

Haloa!

Beschreibung geändert, Final verlegt!

Keine alten Beschreibungen verwenden!

TJ.

gefunden 30. August 2010 petra66 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde, hat uns riesig Spaß gemacht. Probleme gabs nur an der letzten Station wegen den Sanierungsarbeiten. Konnten aber nach ein wenig Internetrechere und Rechnerei den Schatz im 2. Anlauf bergen. Danke und weiter soCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. März 2009 JB Millpond hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache, diesmal in größer Gruppe mit dem Team Bergcatcher, Nina und Justus.

Eine schöne Runde in schönem Gelände.

Viel Rechnerei fördert  den guten alten GripsWink !

An gewisse Hilfsmittel sollte man denken, dann ist aber alles gut zu finden!

 

TFTC

no trade

 

Gruß JB Millpond 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. März 2009 Die Bergischen hat den Geocache gefunden

Wir benötigten auch mehrere Anläufe und die Hilfe des Owners am Schluß, zum Finden des Caches.
Die Stationen sind gut zu finden, die Rechenaufgaben leicht zu lösen, wenn.....!
An einer Station wunderten wir uns schon, denn die kannten wir doch irgendwo her.
Den Mikro fand Jan sehr schnell und die riesige Schatzkiste konnte Lea nicht lange verborgen bleiben.
Es ist schade, das die Runde einen kleinen Hacken hat. Auf Grund unserer Ortskenntnis konnten wir das aber ausbügeln.

TFTC und Danke an den Owner für die Hilfe
Die Bergischen

gefunden 01. März 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Heute in großem Team mit JB Millpond sowie Nina und Justus diesen Cache angegangen.
Alle Stationen waren gut und schnell zu finden. War ganz schön viel Rechnerei. Cry
Durch die grossen Zahlen bei der letzten Rechenaufgabe wirkten sich die vorher ermittelten "Ungenauigkeiten" am Cache doch dann immerhin in ca. 20 m aus. Aber nach 5 Minuten hatten wir den Cache dann doch gefunden. Dort stellten wir fest, dass "Die Bergischen" 45 min. vor uns da gewesen sein mussten.
Eine wirklich schöne Runde, mit vielen Tieren und nicht zu schweren Aufgaben.
Vielen Dank dafür,

Team Bergcatcher

No trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. September 2008 Die Colas hat den Geocache gefunden

Auch wir haben den Cache leider nur im 2. Anlauf geschafft. Als kleiner Tip. Wir hatten wohl am Denkmal "Knöpfe vor den Augen".
Dank der Korrektur vom Owner den Cache dann problemlos und direkt gefunden.
Insgesamt eine sehr schöne Runde durch den Wald. Manchmal wußte man nicht genau, ob die Abmessungen richtig waren, aber durch kampfeswillen doch noch den Cache bezwungen.

Beim Fund waren wir freudig überrascht, das der Cache mal nicht vermüllt war.

In: Schutzengel und Babyschlumpf
Out: Zauberstift

die Colas

gefunden 22. Mai 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Wir müssen uns heute mal selber auf die Schulter kloppfen, weil wir alle Stationen und den Cache im ersten Versuch und ohne uns zu verrechnen gefunden haben. Der mitgenommene Taschenrechner war sehr hilfreich! Eine schöne Runde mit interessanten Rätseln. Im Tal haben wir dann noch einen kleinen "Zoo" gefunden. Sehr schön für mitcachende Kinder.

Out: Fuchs von Nici
In: TascHenbuch "Abenteuer Leben", kleiner bunter Textmarker, Kopfhörer, Kuli, 1 Coin und 1 Travel Slug

gefunden 11. Mai 2008 Die Lubis hat den Geocache gefunden

War unsere erste Schatzsuche überhaupt, deshalb ohne Erfahrung und Taschenrechner losgezogen. Dennoch wurden alle Aufgaben bis auf die letzte gelöst (rechnen scheint manchmal doch Glückssache zu sein) Embarassed Den Cache nicht gefunden, die Enttäuschung extrem. Nach nochmaliger Nachrechnung den Schatz am selben Tag, von hinten, gehoben. Er ist ja auch nur 800m von unserer Homekoordinate entfernt vergraben, so ein Glück.

OUT: nix

IN: auch nix (blutige Anfänger)

 Super Cache, mehr davon Travelling Jack !

 

Bis zum nächsten Mal

Ute, Moritz, Michael 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Mai 2008 Die MOMAS hat den Geocache gefunden

Schöne Stationen mit vielen Rechenaufagben. Smile Hat viel Spaß gemacht, nur mit dem Peilen das hatten wir noch nicht gemacht. Naja hat ja geklappt. War unser zweites Cache und hat Lust auf mehr gemacht.

Gruß Die MOMAS

Out : Steckspiel und Button

In: Sandvase und Sticker

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2008 Team Hofika hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf nur noch den Cache 'von hinten' gehoben.Beim ersten mal mußten wir an der letzten Station uns auf den Rückweg zum Auto machen, da uns die Technik im Stich lies.

Die Cache-Dose steht im Wasser, aber ist von innen noch im einwandfreien,trockenen Zustand.Unser Hund Joy hat versucht ihn was 'trocken zu legen'Laughing(siehe Foto)War eine schöne Runde, wer rechnen kann ist klar im Vorteil und findet auch den richtigen Weg. Alles andere recht gut gefunden. Beim 'toten Briefkasten' kann nicht mehr gedreht werden, sondern man muß 'es' aufklappen. N und E und das X  haben wir auch entdeckt und die 'Stätte der Erkenntnis' wurde uns dann auch klar.

Wieder ein schöner Cache, so wie 'der Hammer', der vor unserer Haustür liegt und unser allererster Cache war!

In: Deutschland Pin und Handcreme-Probe

Out: nix

Team Hofika und 'die tut nix'

Bilder für diesen Logeintrag:
TrockenlegungTrockenlegung
loggenloggen


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. November 2007 Zangerl hat den Geocache gefunden

Mehr davon! Super Strecke mit super Geschichte drumherum. Tolle und anspruchsvolle Rätsel! Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache!

Gruß Jörg, Rübe&Janina, Volker&Barbara 

nicht gefunden 01. November 2007 sirius44 hat den Geocache nicht gefunden

Alles gefunden bis auf das "X" und wie im Text zu lesen: "das wird dann nix". Schöne Runde, auch die Kinder waren begeistert, viele Gehege mit allerlei Tieren, für das "X" und die letzte Koordinate wurde es leider dunkel.
Aber wir kommen wieder !

 

gefunden 09. Oktober 2007 Aliss5 hat den Geocache gefunden

Super schöne Runde. Wirklich kniffelig, aber erst so macht es Spaß.

Danke sagt Aliss5


IN: Tacker
Out: Buddhafigur

gefunden 14. Oktober 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Wenn wir gewußt hätten, dass die Eifler unterwegs waren, hätten wir uns mehr beeilt [;)]
Die Runde fing gut an. Micro sofort gefunden, tolle Station 2, ... Wir haben uns zwar immer mal wieder gefragt, ob die Koordinaten tatsächlich stimmen würden, müssen sie aber wohl. So ein Referenz- oder Kontrollpunkt wäre nicht schlecht gewesen. Dann aber kam Station 4 und wir sind prompt auf die Nase gefallen, da wir den Hinweis ??x? falsch gedeutet haben. Sprich 1,5-2 km extra und alles hat auch noch so prima gepaßt [xx(] Fehler dann noch kurz vor der Verzweiflung und voller Wut gefunden. Der Rest war Routine und die "Erkenntnis" kam postwendend. Den Cache in seinem schönen Versteck gut gefunden.
Alles in allem eine sehr schöne Runde mit tollen Aufgaben. Man muß allerdings sehr(!) genau lesen, viel Rechnen ohne wirkliche Kontrolle und die laute Straße nervt schon etwas.
Gruß und vielen Dank
die Homers
TNLN

gefunden 05. Juni 2006 bärti hat den Geocache gefunden

#319 12:35
Wegen Startschwierigkeiten und einer verwirrenden Aufgaben erst im zweiten Anlauf gefunden. Die Aufgaben und die Runde haben mir gut gefallen.
Nachdem die Aufgaben inzwischen durch den Owner geändert wurden, sollten diese Probleme nicht mehr auftreten. So hoffe ich, das die Kamera demnächst öfters genutzt wird, damit die Bilder bald veröffentlicht werden.
Der Cache befindet sich in einem absolut trockenen Zustand.

In: Nix
Out: TB Easter-bunny

Viele Grüße
Stephan

gefunden 23. Oktober 2005 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Die Rechenkönige sind wir nun,
hatten auf der Strecke viel zu tun.
Wir nahmen Maß und tippten Zahlen,
zum Glück mussten wir nicht auch noch malen.
Doch waren wir wohl gar nicht schlecht,
die gefundenen Stationen gaben uns Recht.
Am Ende trauten wir dem Weg, dort oben,
und haben dann um 16.40 Uhr den Cache gehoben.[:D]
Ein Bild haben wir nicht geschossen,
weil zuviel Regentropfen flossen.
In: TB Easter-bunny
Out: Parker Stift
Vielen Dank für die nette Runde sagen
Die Waschbaeren
Andy und Petra

[Zurück zum Geocache]