Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser: Klusenkapelle St. Aegidius    gefunden 55x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 29. Januar 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 16. Januar 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Die Nutzungsbedingungen von Opencaching.de verlangen, das bei Mehrfachlistung jede Änderung im Listing auf allen beteiligten Plattformen aktuell gehalten werden muss. Hier sieht es derzeit so aus, als wäre das Listing auf geocaching.com geändert und hier nicht aktualisiert. Aus diesem grunde setze ich den Status hier zunächst auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (23.01.11) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 16. Januar 2011 EUA149 hat den Geocache gefunden

Den Behälter habe ich nur finden könne, weil auf Geocache.com der Hinweis aktueller ist und die Situation mit der Baustelle berücksichtig. Ohne vor Ort auf auf der Seite nachzuschlagen wäre das Teil für mich nicht zu finden gewesen. Stirnrunzelnd

Wäre schön, wenn der Hinweis auch hier angepasst würde.

gefunden 10. Oktober 2010 MirracleFinn hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter mitgenommen

gefunden 27. Juni 2010 erkundungswau hat den Geocache gefunden

Hier ist es momentan zum Glück nicht wirklich muggelig.
Deshalb war es ein schneller Fund.

Danke für den Cache

gefunden 26. Juni 2010 theoigel hat den Geocache gefunden

Heute während der U23 Rudermeisterschaften auf kleine Tradi-Runde am Baldeneysee gewesen.
Dieses kleine Döschen konnte sich uns heute somit nicht verbergen.TFTC
Theoigel + Family

gefunden 26. Juni 2010 mistmoore hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour kamen wir auch hier vorbei. Der Hint war ja wirklich sehr präzise [:)], somit war die Dose dann auch schnell gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 27. Februar 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Aus dem Rheinland angereist, wollten wir diese Kapelle und deren Geschichte kennenlernen. Aus dem 13. Jahrhundert stammt die Kapelle und die Geschichte ist auf einer Tafel
am Eingang niedergeschrieben. Dank einem Bauarbeiter hatten wir kurzfristig Zugang hinter den Zaun. Für geschichtsträchtige Orte bringen wir viel Zeit auf.
Team Kollekters musste draußen bleiben. Den Cache schnell über den Zaun.... weitergeforscht, und wieder ungemuggelt zurückgebracht.
Danke an den verständnissvollen Malocher !!!!.
DFDC sagen Team Löwenjäger

gefunden 16. Januar 2010 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Letzten für heute nach demFlohmarkt ,Letrter is naß schau ma nach

gefunden 13. Dezember 2009 Geo-Archie hat den Geocache gefunden

Als wir noch warteten, dass es muggelfrei wurde, trafen wir Team Chiamon.
Gemeinsam ging es zum Cache. Kaum standen wird dort, kam das Team Erdferkel dazu.
Viele Grüße nochmal an die Teams.

Zur Dose ist alles gesagt. Ich denke, nach Ende der Bauarbeiten kann hier wieder
besser geloggt werde.

TFTC

gefunden 13. Dezember 2009 erdferkel02 hat den Geocache gefunden

Was ein Auflauf hier. Keine Muggels, aber reichlich Cacher. Wir kamen als 3. Team dazu. Vor uns waren schon Chiamon + ruhrfotograf bei der Arbeit.

Vielleicht gibt es ja mal ein trockenes Logbuch. Wir haben nur eine laminierte Visitenkarte ins Döschen gepackt.

Vor dem Brand war die Anlage sich noch sehenswerter.

Trotzdem Danke fürs Zeigen sagen erdferkel02

gefunden 06. Dezember 2009 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#49
11:50 Uhr
Habe auch mal die Baustelle besichtigt!
Leider schließt die Dose nicht mehr richtig und das Logbuch ist feucht.
Das Papier ließ sich aber noch beschreiben....
DFDC
DerbyDCS

gefunden 14. November 2009 pavlos-tilos hat den Geocache gefunden

Cache einfach zu finden, aber das Gelände um die Kapelle ist abgesperrt. Grund: Das Haus nebenan ist abgebrannt. Wurde von "wichtigen" Personen vom Gelände verwiesen. Aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.

TFTC

Livadia

gefunden 27. August 2009 TomiXNet hat den Geocache gefunden

ch war heute zusammen mit Roxianna und Findus auf Cachetour unterwegs. Dieser Cache stand auf der ToDo-Liste des Tages. Netter Cache an einem interessanten Ort.

Geloggt um 13:55 Uhr

TFTC und Grüße
Thomas

gefunden 30. Juli 2009 ash1884 hat den Geocache gefunden

Mit dem Hint leicht zu finden. Schöne Kapelle.
Da ein paar Muggel grad auf dem Parkplatz wahren und wohl noch nicht nach hause wollten, musste ich etwas warten. Nach dem loggen schlich jemand verdächtig über den Parkplatzt. -  Es war "rcb1996", der den Cache dann nach mir loggen konnte.

!!! Loggbuch ist voll !!!
"rcb1996" musste vermudlich schon auf eine Rückseite schreiben.
----------
With the hint quite easy. Nice church.
Because of some Muggle I hade waiting with logging.
After that someone ware weaseling over the parkingspace. I friendly Italian called "rcd1996", who could log the cache later.

gefunden 11. Juli 2009 ZeoZi hat den Geocache gefunden

Heute an einem ganz ruhigen Vormittag sofort gefunden.

Danke von ZeoZi

gefunden 22. Juni 2009 KnuFloh hat den Geocache gefunden

Die Jogging-Runde durch den Stadtwald heute mal zur Klusenkapelle erweitert. Den Cache habe ich ungestört gesucht und gefunden. Leider gab es heute keinen "Klusenmokka"
Nettes Versteck an einem historischen Ort. Vielen Dank dafür!

gefunden 28. Mai 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Tradi-Tour diesen Cache auch mitgenommen. Das Finden war kein Problem, das Verstecken allerdings schon, weil ein paar Muggel meinten direkt auf dem Parkplatz in ihrem Auto sitzen bleiben zu müssen [V]
Naja, auch die waren irgendwann verschwunden und der Cache wieder sicher verstaut.

Einen schönen Gruß,
Nanya

gefunden 24. Mai 2009 BineDN hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kapelle und ein schneller und sicherer Fund :-)

gefunden 24. Mai 2009 DO1EW hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde schnell und sicher gefunden.

 

TFTC

gefunden 23. Mai 2009 goof390 hat den Geocache gefunden

heute war eine hochzeit in der kapelle. ging aber trotzdem
tftc 12:00

gefunden 04. Mai 2009 blueguy hat den Geocache gefunden

Bei einer späten Tour sicher und ohne Probleme geloggt.

TFTC blueguy Smile

gefunden 13. Oktober 2008 Tingva hat den Geocache gefunden

Am 13.10.2008 um 1614h problemlos gefunden.

TFTC

gefunden 16. Mai 2008 Die_Cachews hat den Geocache gefunden

Schnell und unkompliziert. TFTC.

gefunden 10. Mai 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd. Nr: 168
Logzeit: 10:05
GPSr nötig: nein
Trades: no

Fix gefunden. Durch den astreinen Hint ohne GPS

Schönen Gruß vom Ruhrcacher
Christof

gefunden 04. Mai 2008 himmelsstuermer116 hat den Geocache gefunden

Schöne Kapelle!

gefunden 07. März 2008 DibbeguggerNRW hat den Geocache gefunden

Innocent 15:20 Uhr

Warum war ich eigentlich noch nie hier? Sobald es wärmer wird werde ich auf jeden Fall den angrenzenden Biergarten besuchen.

Dibbegugger 

gefunden 16. Februar 2008 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Dies war der Ausgangspunkt für eines etwas ausgiebigere Wanderung. Ok, so lang war sie dann nicht, aber von hier kommt man gut zu einigen anderen Caches.
In den Mittagsstunden ist es hier noch recht ruhig und so konnte der Lektor schnell zugreifen und ich unbeobachtet loggen.

Danke

Vamp-Duck

gefunden 16. Februar 2008 Lektor hat den Geocache gefunden

Der zweite Kapellencache heute für Vamp-Duck und mich.
Als ich vor einigen Wochen "In der Baldeney" (gc.com) abgelaufen bin und hier vorbei kam, dachte ich noch: "Na sowas, gibt es nicht einen Cache, der so heißt wie diese Kapelle..?" Und im Vorbeigehen dachte ich weiter: "Wenn ich hier nen Micro verstecken würde, dann würde ich ihn dorthin platzieren." Arf, hätte ich da mal auch hingeschaut, da war er nämlich tatsächlich!  :o
Mit dem alten Schnürsenkeltrick ließ er sich dann auch ganz gut heben und verstecken, es waren (noch) nicht so viele Spaziergänger unterwegs.

Danke & Grüße!

gefunden 07. Februar 2008 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Hier waren wir vor längerer Zeit schon einmal, hatten auch eine Vermutung, wo das Döschen liegen könnte, konnten aber wegen des starken Muggelaufkommens nicht zugreifen. Heute auf dem Heimweg von der Brehminsel nochmal einen Abstecher zur Klusenkapelle gemacht, Cache problemlos gefunden und geloggt. Tolle Kapelle übrigens, hier würd ich gern mal singen.

TFTC sagt singing in the dark

gefunden 01. Januar 2008 Dynamisches Duo hat den Geocache gefunden

Schöner Platz! Danke für den Cache!

gefunden 30. Dezember 2007 PX200E hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eworm und dem TeamPathfinder auf dem Hinweg zum Nachtcache Agent Smith einer der 5 Tradis. Danke für den Cache.

Grüsse aus Oberhausen

PX200E

gefunden 08. September 2007 fjf hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. TFTC

gefunden 02. September 2007 bodoswelt hat den Geocache gefunden

Hallo Wild Cards,

 

mein allererster Cache- Tag und gleich Glück gehabt.


Bodo

 

gefunden 31. August 2007 guhu0902 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich natürlich vergessen zu loggen.
Eigentlich nicht geplant, keine Cachebeschreibung dabei, aber aus der Erinnerung heraus schnell gefunden.

Vielen Dank sagt Team guhu0902

gefunden 10. Juni 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Hier war am späten Vormittag zum Glück noch nichts los, so konnten wir schnell und unbemerkt suchen und loggen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette




gefunden 09. Juni 2007 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gefunden rund um das Megaevent MGPO.
Ein Muss - hierher zu kommen - wurde uns von unserem Gastcacher wobinich berichtet. Die Kapelle war auch gerade geoeffnet.
Danke fuer den schoenen Cache

gefunden 08. Juni 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cbc00d35-c1c1-44f7-b89e-75d645c648dd" target="_blank">MegaPott GeOlympics 2007</a> diesen Cache
zusammen mit F-U-Z-Y in unserer Ruhr-Pott Cachetour gefunden [:)]

Trade: IN: [x] OUT: [x]

TFC #1628

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

gefunden 07. Juni 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2007 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#507
Nachdem beim letzten Besuch der Micro weg war, heute noch mal vorbeigeschaut und das loggen nachgeholt.

TFTC

nicht gefunden 05. Mai 2007 PX200E hat den Geocache nicht gefunden

Heute während der Schulfeier meines Sohnes versucht diesen Cache zu heben. Ich habe den Verdacht, der Cache ist nicht mehr da. War bis auf unter 1 Meter dran und habe dann ein Loch in der Erde gesehen. Die Gerrüste waren mittlerweile abgebaut und die Bauarbeiter haben den ganzen Dreck (Schiefer) einfach in den Beeten zurück gelassen. Es waren keine Muggels da so das wir wirklich eingehend suchen konnten. Bitte mal nachgucken ob der überhaupt noch da ist, danke.

PX200E

gefunden 17. März 2007 Bummler hat den Geocache gefunden

15:00 Uhr; (OC.de #22)
Diesen schönen kleinen Cache haben wir schnell gefunden. Beinahe hätte uns noch ein Koch vom Restaurant erwischt, ist aber alles gut gegangen.

Vielen Dank für den Cache und Glück auf sagen
Svenja und Sebo

gefunden 22. Februar 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Auf "kleiner" Feierabendrunde fix entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 23. Oktober 2006 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Das beste Wetter für diesen ist Regen.... also hatte ich gutes Wetter [8D] gut gefunden und um 14:20 problemlos geloggt. Danke für den Cache an einer (auch historisch)interessanten Kapelle!
Bingo!
sagt Dingo 01

You should have rainy weather for this one ... so I had excellent weather [8D] ... logged this cache (which is located at an interesting chapel) at 14:20 without any problems. TFTC and
cheers,
Dingo01

gefunden 21. August 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Zum Glück war hier heute Ruhetag und somit alles frei zur Cache-Suche. Lange mußte ich allerdings nicht suchen. Hoffentlich entdeckt ihn der Gärtner nicht.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 21. Juni 2006 Team Geolions hat den Geocache gefunden

Im ersten Versuch gegen 21:00 Uhr einige neugierige Muggel auf dem Parkplatz.
Daher lieber erst eine Runde mit dem Moppet gedreht und um 22:00 Uhr noch
einmal vorbei gefahren. Die Muggel waren weg, der GPS-Empfang sehr gut.
Schnell gefunden, da kein Stift in der Tasche war wird der Eintrag nachgehohlt.

TFTC

gefunden 28. Mai 2006 scout-D hat den Geocache gefunden

Ganz schön spannend, bei Biergarten- Sonntagswetter zwischen lauter neugierigen Muggels...
Logbuch ist trotz fehlendem Deckel und der zurückliegenden Regenzeit staubtrocken.

Jens von scout-D

gefunden 13. Mai 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Hier sind wir vor einiger Zeit schon einmal vorbeigekommen.
Beim zweiten Hinsehen auch diese Dose gefunden.

Marco &amp; Kerstin zusammen mit den Snoopies

gefunden 28. April 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Den Cache habe ich bereits vom Weg gesehen. Hoffen wir mal, dass e jetzt etwas besser hält...

gefunden 12. Februar 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer Station von "In der Baldeney":
"Ist das nicht die Kapelle, wo der eine Traditional lag?"
"Eben gucken, Abstand....7.50 m!"
Und da hatten wir ihn dann auch schon.
Gruß, sqrt
n/t

gefunden 12. Februar 2006 swg62 hat den Geocache gefunden

Nette, kleine Kapelle.
Ein geübter Griff und der Cache war gehoben.

Unser drittes Gotteshaus für heute.

Vielen Dank!

Beste Grüße


SWG62 und Eva

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Vier EinsiedlerDie Vier Einsiedler

gefunden 05. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Wo der ist war uns zuhause schon klar, da wir die Location schon kannten. Aber vor Ort waren wir dann froh einen recht verregneten Sonntag erwischt zu haben...
Die Kapelle haben wir echt gern noch mal besucht !! Aber es kann ja nur immer einer rein wegen dem Hund [:P]

Sollten wir noch mal in die Nähe kommen möchte ICH AUCH ENDLICH KUUUUCHEN und nen Logenplatz ...[:P]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy

gefunden 22. Januar 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte hier ein cachermäßiges Déjà vu. Übrigens ein sehr angenehmes, denn die Kapelle ist ein echtes Schmuckstück.

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 22. Januar 2006 kiwi_de hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf schnell gefunden.
Da hatte ich beim 1. Mal auch schon gesucht aber da war nix.
War wohl entweder akute Blindheit oder er war zum loggen gerade abwesend.

kiwi_de

[This entry was edited by kiwi_de on Wednesday, January 25, 2006 at 9:55:10 AM.]

gefunden 21. Januar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Januar 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

15:00
Wir haben erst vor Ort festgestellt, dass die Batterie des GPSr leer war. Dank Hint konnten wir den Cache trotzdem heben.
Allerdings muss man lange schmale Finger haben. Puh, war das ein Gefummel.
TFTC

Gruß

Sandra + Detlef

Team ruettenscheider

p.s. Wir haben 12 min. zu Fuß vom S-Bahnhof Stadtwald gebraucht und auf dem Rückweg sind wir nach 13 min. am S-Bahnhof Hügel gewesen.

gefunden 19. Januar 2006 teddyline hat den Geocache gefunden

Kein Problem: Schnell zugegriffen, geloggt und wieder versteckt.
Dank und Gruß
Frank

gefunden 16. Januar 2006 Dani_B hat den Geocache gefunden


Und das war unser dritter Streich.

Wir waren uns nicht so sicher, ob man diesen Cache nachts heben kann, aber scheinbar war zu dieser Zeit niemand mehr wach.

Gruß,
Daniel

[Zurück zum Geocache]