Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser: Luciuskirche    gefunden 76x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 15. September 2013 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute auf der Fahrt von Essen nach Velbert hier kurz zwischengestoppt um das Döschen nochmal zu besuchen!

Danke für den Reload!

TFTC!
#1431

Hinweis 15. Januar 2013 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Hinweis 12. Dezember 2012 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs von GC /einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 12.01.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

nicht gefunden 06. November 2012 DieNussis hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute Abend da und haben den Cache ebenfalls nicht gefunden. Ok, wäre unser erster gewesen.

Interessanterweise ist das Fallrohr inzwischen schwarz gestrichen. Möglicherweise ist bei der Aktion etwas böses mit dem Cache passiert.

nicht gefunden 30. April 2012 Mango+Kiwi hat den Geocache nicht gefunden

Das sollte unser dritter Cache werden, doch leider haben wir ihn nicht gefunden...

Wir sind uns nicht sicher, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass das Döschen entwendet wurde. Denn trotz der Spoilerbilder (die im übrigen nicht mehr den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen und deswegen wahrscheinlich auch das Döschen entdeckt und entfernt wurde) und intensiver Suche haben wir nichts finden können. Oder der Cache war einfach zu gut versteckt...

Würden zu gerne wissen wo das Döschen versteckt ist???

gefunden 22. Februar 2012 stkl90 hat den Geocache gefunden

Während der Rest des Teams noch nach den Spoilerbildern suchte, der ersten Idee gefolgt und gleich das Döschen geborgen. TFTC

gefunden 28. Januar 2012 mirasol74 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur verspäteten Weihnachtsfeier beim Spanier eine Vollbremsung eingelegt und schnell gesucht und gefunden. Der Logstreifen ist ziemlich feucht, ich fürchte, das Döschen kriegt einiges an Wasser ab...
TFTC mirasol

gefunden 02. Mai 2011 Peili Überall hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Juchu!

Nachdem ich gestern abend verzweifelt bin, habe ich ihn heut bei Tageslicht gefunden!

gefunden 30. April 2011 GEO FISCH hat den Geocache gefunden

Schöne ruhige Ecke für einen Cache
Danke

gefunden 24. März 2011 marcb109 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Essen-Werden unterwegs und bin dabei auch hier vorbeigefahren. Die Dose war ganz schnell entdeckt. TFTC, marcb109

gefunden 27. Februar 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Mit dem Team "manu&joel" hier schnell fündig geworden.

DFDC sagt
Der Hunter

gefunden 01. Dezember 2010 FHBOCrew hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten mal da gewesen um die Kirche für unsere Bachelorarbeit zu vermessen. In einer kurzen Pause schnell den Cache gesucht und geloggt.
TFTC

gefunden 19. November 2010 MirracleFinn hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour geloggt

gefunden 27. September 2010 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Im Dauerregen recht schnell gefunden Die interessante Geschichte dieser sehr sehenswerten Kirche ist im Inneren auf einer Tafel dargestellt. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Danke fürs Zeigen!
Die Grauloewen aus Franken

gefunden 19. September 2010 Geo-Archie hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Tour im Essener Süden konnten wir auch diesen Ort besichtigen.
Vielen Dank für zeigen.

TFTC

gefunden 19. Juli 2010 gpstux hat den Geocache gefunden

Spontan auf einem abendlichen Spaziergang durch Werden, nach der Schleuse, trotz iPhone Ungenauigkeit aber mit Hilfe der Bilder, zusammen mit Lauf-Leseratte dann gut gefunden!

# 59 geloggt: 21:29 Uhr :D

IN: Nichts (Micro)
OUT: Nichts

Danke und viele Grüße aus Dilldorf
Gpstux

gefunden 17. Juli 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fußball-Loller, Veggie-Man und zwei Gastcachern eine Runde durch Essen-Werden gedreht.
Schöne alte und auch sehr schlichte Kirche, die mir sehr gut gefallen hat.
Die Dose konnte man schon von weitem aus sehen, wundere mich wie die hier so lange hält.
Aber zuerst mußten wir noch die jungen Fußball-Muggels etwas ablenken um ans Döschen zu kommen.

Schnell und sicher geloggt um 17:27 Uhr.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 11. April 2010 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 07. April 2010 Lucutus hat den Geocache gefunden

#55 07.04.2010 12:50h
Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC
Lucutus

 

gefunden 31. Dezember 2009 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#87
16:00 Uhr
Alles gut vorgefunden!
Danke für den Cache
DerbyDCS

gefunden 28. Dezember 2009 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 15. November 2009 jus2socks hat den Geocache gefunden

Dank der Spoilerfotos schnell gefunden. Dass der so lange überlebt, ist schon erstaunlich. DFDD

gefunden 12. September 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 12.09.2009 um 1735h.

Im sage und schreibe vierten(!) Anlauf problemlos gefunden.

Nachdem wir schon dreimal vor Ort waren und nie fündig wurden, berichteten die Senile(n) kürzlich, daß sie die Dose sofort gefunden hätten. Also begaben wir uns heute nochmal zum Zielort und fanden die Dose an einer der Stellen, an denen wir die vorherigen Male bereits mehrfach gesucht hatten. An genau dieser Stelle hätten wir die Dose auch nicht übersehen. Jedenfalls nicht drei Mal. Kann es sein, daß sich z.B. einer der Anwohner einen Spaß daraus macht, die Dose immer mal wieder verschwinden zu lassen?

Naja... gefunden ist gefunden.


Danke sagen die Tingvas

gefunden 11. September 2009 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Auf unserer vergeblichen Suche nach dem Cache der evangelischen Kirche halt mal nebenbei die deutlich leichtere Lucius Kirche geknackt, muggelfrei gelogged, TFTC ;)

gefunden 25. August 2009 erkundungswau hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche, toller Cache. Es war gerade eine Messe, als wir dort waren, so konnten wir dank offener Tür auch einen kurzen Blick in die Kirche erhaschen. Echt nett dort.

TFTC

gefunden 25. August 2009 TuFiL hat den Geocache gefunden

gelogt bei gc

gefunden 23. August 2009 JaJo8479 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Baldeney-Cachetour gut gefunden; Die Muggels waren zum Glück mit einem Bücherflohmarkt auf der anderen Seite beschäftigt.

 

TFTC JaJo8479 und Gastcacherin Svenja

gefunden 03. August 2009 ZeoZi hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde durch Werden gut gefunden.
Danke von ZeoZi

gefunden 15. Juni 2009 Azizam61 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf Anhieb gefunden. Schönes Versteck ;-)

gefunden 03. Juni 2009 TomiXNet hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachetour durch Werden zusammen mit Roxianna und Findus diesen Cache besucht.

TFTC und Grüße
Thomas

gefunden 05. Mai 2009 blueguy hat den Geocache gefunden

Zur muggelfreien Zeit gehoben und geloggt.

TFTC sagt blueguy Smile

gefunden 07. März 2009 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Heute mit DeepSpaceSeven und Chrisse1 auf Traditour durch Werden, und dabei auch diese Dose geborgen.

#140
Logtime: 16:30
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja( ) Svenja( ) René(X) Hund Rambo(X)

gefunden 14. Februar 2009 König Moderig hat den Geocache gefunden

17:45h

Und das letzte Gotteshaus für heute icon_smile.gif.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 14. Februar 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 23. September 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 03. August 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zusammen mit WolfmanOB eine kleine Cacherunde rund um Kettwig und Werden gemacht.
Dies war einer der gefundenen Caches.
Hatten den Cache erst an einer andere Stelle vermutet und dort auch noch eine leere Filmdose ohne Deckel gefunden. Ich ahne böses. Bis ein Anwohnermuggel sagte. Das was sie suchen ist dort. Netter Muggel, zumindest mal einer der nicht sofort das Schlimmste befürchtet.


Danke für den Cache und Grüsse aus Oberhausen.

PX200E

gefunden 03. August 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

meine Güte, der ist da aber recht offenherzig "versteckt". Aber scheinbar wie immer, frech siegt, schliesslich hängt er ja noch da und ist nicht gemuggelt. Wirklich freches Versteck in schöner Ecke.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 08. Juli 2008 onkeleule hat den Geocache gefunden

Ein Cache an historischer Stelle. TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
CachemobilCachemobil

gefunden 28. Juni 2008 BeowulfOF hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2008 Die_Cachews hat den Geocache gefunden

Gefunden, gelogged. TFTC!

gefunden 20. Mai 2008 wuscheldoktor hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler schnell gefunden, TFTC.
wuscheldoktor

gefunden 12. Mai 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd. Nr: 184
Logzeit: 12:30
GPSr nötig: nein, super spoilerbilder
Trades: -

Super wetter, muggelfreier Moment, astreine Koordinaten. Mensch, was will man mehr

TFTC & Schönen Gruß vom Ruhrcacher
Christof

gefunden 07. Mai 2008 Aga & Deti hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Mai 2008 himmelsstuermer116 hat den Geocache gefunden

Smile

gefunden 21. April 2008 DibbeguggerNRW hat den Geocache gefunden

Innocent

16:35 Uhr

Ein schöner Rundgang mit 4 Caches im frühlingshaften Werden.
GCT17E - Gotteshäuser: Luciuskirche
GC15WTW - Schleuse Neukirchen
GCPF27 - Brehms Insel
GCT16Y - Gotteshäuser: Basilika St. Ludgerus
Zur Belohnung gab es am Markt ein Eis!

Grüsse, Dibbegugger

 

gefunden 08. März 2008 claurus hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden, keine Muggles, aber von gegenüber wird man beobachtet.

Ob die auch schon geloggt haben? ;-)

Danke für den Cache! 

gefunden 13. Januar 2008 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Pastoratsberg unterwegs waren, lag die Luciuskirche fast an unserem Nachhauseweg, also nichts wie hin. Cache zügig gefunden, das Logbuch ist schon sehr voll. Dann noch einen Blick in diese alte Kirche geworfen, demnächst darf ich hier eine Hochzeit besingen und freue mich schon darauf.

TFTC sagt singing in the dark

gefunden 22. Dezember 2007 Die drei Leuchtturmwärter hat den Geocache gefunden

Puh, bloß nicht fallen lassen......, alles gut gegangen. Heute mit Timon1010 geloggt. Danke für diesen Cache an toller Stelle.

gefunden 28. Oktober 2007 Sheriff Parker hat den Geocache gefunden

Das war unser erster, mein Sohn ist jetzt auch infiziert.

gefunden 14. Oktober 2007 lemy hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Doch beim wiederverstecken kam ein Muggel nach dem anderen um eine der vielen Ecken. Wo kommen die nur her? Und wo wollen die hin? Irgendwann war dann aber eine kleine Pause und ich konnte mich auf den weiteren Weg machen.

TFTC
lemy

gefunden 09. September 2007 bodoswelt hat den Geocache gefunden

Erst an falscher Seite der Kirche gesucht. Dann Sohn als Verstärkung. Wunderbar.

Gruß

Bodo 

gefunden 03. September 2007 fjf hat den Geocache gefunden

Also, ich muss jetzt doch mal meckern. Da begebe ich mich also auf den mühsamen Weg von der Basilika St. Ludgerus zu diesem Cache, endlich taucht am Horizont eine Kirche auf, ich will schon anfangen zu suchen, aber irgendwas stimmt mit den Koordinaten nicht, und ich stelle entsetzt fest, dass es die falsche Kirche ist (nämlich die evangelische Kirche, wenn ich das richtig erkannt habe), und die richtige noch immer fast 200m entfernt ist. Also, wenn diese beiden Caches schon über 500m auseinander liegen, könnte man den anstrengenden Weg nicht wenigstens mit einem Gotteshäuser-Cache versüßen? (Die Mindestabstandsregel wäre gerade so eingehalten.)

Den Cache habe ich dann schnell gefunden, nachdem ich den Weltrekordversuch eines Muggles für das umständlichste Einparkmanöver aller Zeiten abwarten musste. TFTC.

gefunden 14. Juli 2007 Cosmea hat den Geocache gefunden

Das war sehr einfach!

Cosmea 

 

gefunden 14. Juli 2007 Mamü hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden-

mamü/exclusiv sagt danke

gefunden 08. Juni 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cbc00d35-c1c1-44f7-b89e-75d645c648dd" target="_blank">MegaPott GeOlympics 2007</a> diesen Cache
zusammen mit F-U-Z-Y in unserer Ruhr-Pott Cachetour gefunden [:)]

Trade: IN: [x] OUT: [x]

TFC #1631

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

gefunden 30. Mai 2007 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Schon länger stand dieser Cache auf meiner Liste, wo ich doch derzeit in der Nähe wohne und heute lag er auf dem Weg. Immerhin hatte ich es so geplant.
Interessante Kirche, wie der Lektor schon schrieb, vielleicht haben wir ja mal die Gelegenheit hinein zu gehen.

Danke

Vamp-Duck

gefunden 30. Mai 2007 Lektor hat den Geocache gefunden

Die Nummer drei der heutigen After-Work-Cachetour mit Vamp-Duck und Gastcacher Christian. Den Cache konnte Vamp-Duck schnell ausfindig machen und sicher stellen.
Ich wäre nie darauf gekommen, dass ein doch so bedeutsames Bauwerk ausgerechnet hier zu finden ist  :o ! Schade, dass es geschlossen war.
Danke fürs Herlotsen & Grüße!

gefunden 20. April 2007 Bummler hat den Geocache gefunden

21:50 Uhr; (#222)
Huch, ne Schnapszahl...
Mit Blick auf einen Opi, der gerade seine Abendgymnastik vor dem Fernseher machte (Pilates oder doch Telegym???), haben wir den Cache geloggt.

Vielen Dank für den Cache und Glück auf sagen
Die Bummler Svenja & Sebo

gefunden 23. März 2007 Heamish hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache den ich heute auf meiner kleinen Werdener-Rundtour geloggt habe. Schönes Versteck.

gefunden 22. Februar 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Auf "kleiner" Feierabendrunde fix entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 04. Februar 2007 reihaa hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!!!

gefunden 03. Februar 2007 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Konnte ihn um 12:05 wegen "guten" Cache-Hunting-Wetters in einer mugglefreien Umgebung schnell finden, ihn zwar nicht aus seinen Fesseln lösen [;)], aber dennoch loggen. Danke für den Cache, Gruß an die Cacheowner und
Bingo!
sagt
Dingo 01

Found this one due to "ideal" cache-hunting weather with no Muggles around, couldn´t unshackle it [;)] but nevertheless log it at 12:05. TFTC and
cheers,
Dingo01

gefunden 04. Januar 2007 onkel_willy hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden und ich verstand auch ohne die Beschreibung gelesen zu haben sofort, dass man den Cache nicht vom Draht lösen sollte.
TFTC
onkel_willy

gefunden 09. Dezember 2006 saki0509 hat den Geocache gefunden

Ich musste zweimal kommen, da ein Muggel es sich auf der Bank bequem gemacht hatte. Vielen Dank für diese schöne Kirche...

gefunden 06. Dezember 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Diese Art der Dosenbefestigung ist mir auch noch nicht untergekommen. Ist aber keine schlechte Idee. Das Logbuch ist voll.
Danke und Gru

gefunden 13. September 2006 Team_Saarn hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein gut gefunden, sehr schöne Kirche.Smile

In/Out:Nix

Vielen Dank und schöne Grüße

Team_Saarn

gefunden 04. September 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das war ein schneller Zugriff. Erst wegen der benachbarten Häuser etwas gezögert, aber dann erfolgreich zugegriffen.
Klasse Serie.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 13. Mai 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bei Ankunft standen eine Menge Leute vor dem Portal, kurz darauf zogen die zum Glück ab und der Cache wurde problemlos gehoben.

Kerstin &amp; Marco mit den Snoopies auf Tour

gefunden 07. Mai 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Erster auf meiner heutigen Tour.
Die Muggel waren bereits fertig mit ihrer Sitzung und haben sich größtenteils verzogen, ein Griff und das Log war sicher  :-)

gefunden 07. April 2006 PC Caching hat den Geocache gefunden

22:18
Flux gefunden, ungestört. Schöne Sache an schönem Ort. Vielen Dank.
Gruß
Conny und Patrick
PC Caching

gefunden 04. März 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Werden, zum 2ten: Nach St. Ludgerus ein weiteres Kultur-Highlight [8D]
Eine so alte Kirche, und quasi im Originalzustand - danach müsste man auch bei uns in Köln länger suchen [:I]

Nur das Loggen ist nicht ganz ohne: [B)]
Nachmittags sind wir wegen fußballspielender Väter mit ihren Kindern frustriert wieder abgezogen - dabei konnten wir den Cache schon sehen (lag gut sichtbar auf dem Boden [:O]
Um Mitternacht war uns dann auch nicht viel wohler: Man wird von der Laterne richtig gut in Szene gesetzt, und das bewohnte Haus ist so nah, dass wir fast schon bei Muggels mitfernsehen konnten ... [:P]
Vielleicht ist Tagsüber-Loggen doch unauffälliger ... [8)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz
(Köln/Bonn)

gefunden 19. Februar 2006 thzi hat den Geocache gefunden

Trotz heutiger Ermangelung eines GPS den Cache gut gefunden...

Grüße, Thomas

gefunden 12. Februar 2006 swg62 hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir direkt im Anschluß an die St. Ludgerus Basilika gehoben.
Dank unsers ortskundigen Gastcachers Manuel brauchten wir noch nicht mal unser GPS.

Vielen Dank!

Beste Grüße


SWG62 und Eva

gefunden 05. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Und noch eine schöne Kirche- Boah was wiegt denn so ne Tür...
Die Dose lag auf dem Boden - wir haben sie hoffentlich am richtigen Platz wieder befestigt.Naja gibt ja nicht sooo viele Möglichkeiten..

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy

gefunden 22. Januar 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Schöne Grüße zurück an samlee. Schade, dass unsere Pläne so inkompatibel zu meinen waren. Ich wäre gerne noch mit euch weitergezogen.
Der Cache selbst hat gefallen. Interessante Kirche und faires Versteck. Was will man mehr?

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 21. Januar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Januar 2006 kiwi_de hat den Geocache gefunden

21.01.2006 ++ 10:45

Direkt im Anschluss an die Basilika in Werden abgeklappert.
Schnell gefunden und genauso schnell geloggt.
Dann ab nach Hause.

Danke für den Cache!

kiwi_de

gefunden 20. Januar 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

14:40
Wir sind von St. Ludgerus eben noch hier vorbeigelaufen.
TFTC

Sandra + Detlef

Team ruettenscheider

gefunden 19. Januar 2006 teddyline hat den Geocache gefunden

Auch hier war es schön, die Kirche wiederzusehen, da in meiner Jugend dort die Jugendgottesdienste abghehalten wurden.
Die Dose konnte ich schnell entdecken.
Dank und Gruß
Frank

gefunden 15. Januar 2006 Dani_B hat den Geocache gefunden

Ist ja nicht weit weg von der Basilika, trotzdem sind wir eben mit'm Auto rübergefahren.

Auch hier war niemand vor uns zum beichten, äh, loggen.
Kurz vor Zwölf hat Tim den Cache unauffällig gehoben, denn hier muss man auch nachts aufpassen!

Gruß,
Daniel

[Zurück zum Geocache]