Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2009 schnieke gang hat den Geocache gefunden

An einem herrlichen Frühlingstag nach hartnäckiger Suche und Umdrehens aller Steine doch gefunden! Die Diplomanden Maria, Steffi, Tommes und Christoph von der Schnieke Gäng

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Boah ey - was für eine Plackerei für einen Fußkranken in Motorradklamotten Laughing

Nachdem ich zwar das Final des Caches "Man trinkt den Wein nicht gern allein!" nicht gefunden habe, konnte ich mir aber an Station 4 wenigstens die letzte Voraussetzung für das Eifelturmdiplom erarbeiten.

Und heute war es dann soweit. Mit der Enduro bis zum Parkplatz an der gesperrten Straße geschlichen und da war dann die Schranke zu. Also mußte ich den Rest zu Fuß Frown

Aber es hat sich gelohnt. Immerhin bin ich so zum ersten Mal auf den höchsten Berg meiner Wahlheimat gekommen und konnte mir auch den berühmten Turm von innen und außen ansehen. Auf das Treppensteigen habe ich allerdings verzichtet, da es ziemlich trüb und bewölkt war.

Anschließend habe ich dann auf den Stufen des Turms bei einer gemütlichen Zigarette die erforderlichen Rechenaufgaben gelöst und nach nur einem (auffälligen) Verrechner auch die Koordinaten des Finals ins GPS füttern können.

Das Final habe ich dann auch recht schnell gefunden, auch wenn es für mich noch einmal richtig anstrengend wurde.

Aber es hat sich wirklich gelohnt. Ein wirklich toller Cache.

Am Cache war soweit fast alles OK. Der Deckel der Dose ist an einer Ecke etwas gesplittert, so daß die Dose nicht mehr komplett dicht ist. Der Inhalt ist allerdings weiterhin trocken und sauber.

No Trade.

Danke für den schönen Cache, der auf die Liste meiner persönlichen Highlights kommt.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Oktober 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Juju, geschafft :-)
Endlich konnte ich auf der gemeinsamen Tour mit muzscorpion nun das Eifelturmdiplom erlangen! Nachdem die ersten beiden Teillösungen bereits am 1.11.2004 und 16.8.2005 ermittelt wurden, folgte heute dann der Rest.
Der Cache konnte letztlich problemlos (mal abgesehen von zunächst eigener Blödheit beim falschen "S"-Schild, wir habens aber noch rechtzeitig bemerkt  :-) um 17.23 Uhr mit einem Griff gehoben werden.
Vielen Dank für diese schöne Cacheserie!
Rein: Geocoin
#704

gefunden 15. Juni 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

15.06.2006

Bereits 2005 durften wir das Eifeldiplom mit alten Koordinaten absolviert,
damals war die Cachebox gerade frisch umgezogen ....
Heute wollten wir noch den tollen TP aufsuchen und sind daher nochmal
den Huegel rauf.
Bei dieser Gelegenheit haben wir noch schnell den Cache
bei seinen neuen Koordinaten besucht und an sehr exakter Position schnell
gefunden, ein 2. Mal schoenen Dank an Scaramanga !

IN/OUT: Nix, nur geloggt

Chloderic in Begleitung
and the Commander

gefunden 26. Februar 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Nach langer Recherche und Besuchen der Türme haben wir es endlich einmal zur Hohen Acht geschafft (liegt ja auch fast vor der Haustür). Auch wenn der Weg zum Turm heute bei dem Schnee und Eis sehr rutschig war, die letzte Aufgabe galt es doch zu lösen.

Den Cache haben wir dann zielsicher dank Reginas Spürsinn direkt gefunden! Eine schöne Wanderung bei sonnigem Winterwetter.

IN: Kartenspiel
OUT: Quartett

Team Eisbaer (Joachim & Regina)

gefunden 26. Februar 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Als die andere Hlfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

Trotz hohem Schnee auf der Hohen Acht auch diesen Cache dank Christianes scharfen Blicken gefunden!

Tolle Cacheserie!!!

notrade

schmittinger & Chrissy


gefunden 14. November 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

So, nun sind wir eifelturmdiplomierungsf&#xE4;hig. Nach sch&#xF6;ner kurzer Wanderung im Nebelwald ab 740m nach oben blauer Himmel und Sonne.<br/>Darunter im Nebel dauerte die Suche etwas l&#xE4;nger, anscheinend liebt unser Navi diese Wetterlage nicht, wie wir schon vor Monaten am Steink&#xF6;nig festellten. Gutes Versteck. Cache in Ordnung.<br/>out: Schl&#xFC;sselanh&#xE4;nger<br/>in: MAC-Reifen<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
NebelwaldNebelwald
am Zielam Ziel

gefunden 11. September 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

Hallo,

das ist ja ne tolle Gegend hier !!! (Halt so meine Heimat ... LOL)

wir sind noch gerade so die sogenannte "Austastlücke" gestolpert und hatten somit noch ne Zwischenversion gecached .... das Original werden wir gerne noch in einem weiteren Besuch nachholen und loggen somit mit höflicher Erlaubnis von Scaramanga bereits jetzt ...(so ist das halt bei ner notwendigen Änderung ...)

Schönen Dank an den Gastgeber und den Anlass diesen Ort besuchen zu wollen ...

War echt wieder ein tolles SCARAMANGA-Erlebniss :-)

IN OUT: noch nix

Chloderic im Team , and The Commander ...!

gefunden 09. April 2004 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Super Versteck! So getarnt habe ich noch kein Cacheversteck gesehen. Und dann trotzdem ohne tierische Schnüffelnase gefunden ;-)
Rein: Seife
Raus: Flugzeug

Sleidanus


gefunden 25. März 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben am 25.3.2004 diesen Cache geloggt.

Letzter Cache unseres Diploms. Tolle Aussicht vom Turm aus!
Keine besonderen Vorkommnisse, Rico hat den Cache superschnell gefunden. Cache ist trocken und i.O.

Toller Abschluß unserer Scaramanga-Woche mit:
"Wallender Born"
"Man trinkt den Wein nicht gern allein" mit Polizei-Einsatz!
"Old Mustard Mill"
"Alte Cochemer Straße"
"Boos'er Turm zu Babel"
"Steinkönig"
"Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom"

Vielen Dank für alles!

Out: Blöckchen, Massband
In: Likörchen, Button

gefunden 04. Februar 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Dunkel werden und einem kleinen Regenschauer den Cache gegen 17:30h gefunden. In den letzten 6 Stunden hat uns Scaramanga & Co rund 450 Treppenstufen raufgejagt. Es war super! Dafür wurde man beim Anmarschweg geschont. Wir denken, wir haben uns das Eifelturmdiplom wirklich verdient, denn eben ist uns aufgefallen, dass wir die Ersten sind die den "Quadro" an einem Tag gemeistert haben. Es hat uns mächtig viel Spass gemacht und ist weiter zu empfehlen.

Raus: Kompass
Rein: Auto mit Bär, Halskette ( gefunden auf dem Hinweg zum H8-Turm )

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen und Rita mit Hund Aiko

gefunden 01. Januar 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Was macht man mit Caches, die man in der Sylvesternacht nicht mehr geschafft hat [?]. Man steht nach 5 Stunden Schlaf auf und fährt wieder los - was sonst [:P]
Erstaunlicherweise war es recht voll am Parkplatz, aber einen haben wir noch ergattert. Bei eisigem Wind und leichtem Schneefall ging es dann auf dem kürzeren Weg rauf zum Turm - das Gebiet war uns ja schon bekannt [;)]
Cache gut gefunden, da uns bekannt war, daß wir am Steinkönig eine Stufe vom tatsächlichen Wert abziehen müssen.
Schöne angelegte Turmtour [^] - aber die Endbox könnte doch noch etwas wachsen [}:)] [;)]

TNLN

Kerstin &amp; Marco

gefunden 28. Dezember 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

[:D] FTF ..... die dritte ...... [:D]
Erheblich schwieriger als seine beiden neuen Vorgänger .... aber der Weg der Kompassnadel nach ... einfach klasse ... ! OK man kann den Turm auch über bestens ausgebaute Wege erreichen [:P]..... aber wenn so eine Location in bekanntem Gelände besucht wird dann werde ich mir das mit den Wegen gerade verkneifen [}:)]! Die Daten am Turm oben hatte ich mir schon gestern besorgt ... aber Sch.... Bereitschaft .... die Arbeit ruft .... also heute morgen um 7 Uhr auf die Piste .... Sturm das man es im Wald mit der Angst zu tun kriegt ..... und zu allem Überfluss .... waagerechter Regen .... [:(!] ..... die errechneten Koordinaten passten bis auf wenige Zentimeter (95) .... aber das Versteck ist nicht soooooooo..... einfach zu finden selbst wenn man davor steht .... also schon knapp 10min. gesucht .... ok es war ja noch dunkel .... um 07.35 Uhr hatte ich die Box aber doch in den nassen und Saukalten Pfoten

getauscht habe ich nix weil auch hier leider der TB nicht mehr reinpasste

Jocky und der schwarze Mann

Danke Michael

gefunden 28. Dezember 2003 Malamute hat den Geocache gefunden

Tja bei so vielen Stufen an einem Tag, da kann man sich schonmal um 1 verzählen und dann dauert die Suche natürlich länger. Aber die modernen Komunikationsmittel genutzt, den Fehler dann schnell erkannt und korrigiert und dann konnte sich die Box nicht mehr lange verbergen.
Tja jetzt hatte ich den TB für den finalen Cache aufgehoben und dann ist das schon wieder so ein kleines Ding das er leider nicht rein paßt. Wo gibts denn überhaupt diese Minidinger?
Schön angelegter Cache, vielen Dank.
Nur wo ist das Diplom? Dachte in der Box läge ein oder sowas in der Art. Oder bekommt man das noch zugeschickt?

Viele Grüße von
Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

PS: Nix getauscht

[Zurück zum Geocache]