Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Deiktische Elemente    encuentran 32x no encontrado 3x Nota 0x

cerrado 11. junio 2013 shwartle has locked the cache

Nur noch auf gc.com verfügbar.

encuentran 24. febrero 2012 maulwurfn2 ha encontrado el geocache

Zusammen mit mawupa, PudelsKern und pumawuma bei einer kleinen Cachetour durch München gefunden.

Owe, dann fiare und umme und dann wieder auffe und nüber und irgendwann standen wir dann vor dem Cache [:D]
Ein Perfekt ausgearbeitetes Listing bei dem man nie weiß wo man ist, geschweige denn wo man hin muss [:o)]

Hier muss ich jetzt wohl öfter auf Verrückte achten, die verwirrt mit einem Zettel in der Hand herumirren [:P]

Es war ein riesiger Spaß hier durch gestresste Menschen zu laufen, die keine Ahnung davon haben was man selbst tut [8D]

TFTC #394

In: Favoritenpunkt
Out: Nix

PS. Die Englische Beschreibung ist natürlich auch sehr gelungen [;)]

encuentran 11. diciembre 2011 H_4 ha encontrado el geocache

Nach ein paar Runden im Untergrund schnell gefunden.
Tolle Idee.
TFTC
H_4
#372, 11.12.11, Found it with Cachebox!

no encontrado 03. diciembre 2011 benhurra no han encontrado el geocaching

Vor Jahren bin ich Franke schon an der ersten Station mit einem Fragezeichengesicht stecken geblieben, aber heute zu zweit (mit einem Dialektlosen! ;-)) gings ganz gut. Nur bei C waren wir uns nicht so sicher, ob die Zahl nicht zu gross ist... Die Zählerei am Final brachte uns auch in die Baustelle, aber auch mit dem Alternativwert konnte wir keine Dose finden. War aber auf jedenfall mal was anderes, und bei Nieselregen ist Indoor-Cachen ja auch was!

encuentran 26. marzo 2011 ralphloewe ha encontrado el geocache

Da ich heimische Verstärkung und einen Telefonjoker in Form von
Pisces3 und dave_lee in der Tasche hatte, haben wir uns heute an
diesen Cache gewagt. Glücklicherweise konnten wir dadurch auch
den Regen überbrücken. Am Anfang sind wir ein bisschen rumgeirrt, aber dann hatten wir den Bogen raus. Schnell zum Final und sogar - wahrscheinlich wegen dem Regen - recht Muggelfrei geloggt. Danke für die nette Runde und TFTC! ;-)

encuentran 15. marzo 2011 frecheschafe ha encontrado el geocache

Was für ein Multi!

Angefangen haben wir ihn ja schon vor ein paar Wochen. Da war das Wetter allerdings noch bitterkalt. Anfangs war das ja noch nicht schlimm, mit Radebrechen und Zurhilfenahme der alternativen Sprachfassungen kamen wir (offensichtlich multilingual begabten ;-p) gut voran. Die Freiluftstages allerdings waren dann doch eine Herausforderung, die der Kreativität ... sagen wir mal nicht zuträglich war. Nach einer Stunde oder so haben wir daher erstmal aufgegeben und sind in die U-Bahn gestiegen, um nach Hause zu fahren. Nach drei Stationen kam uns eine so bestechende neue Idee, dass wir sofort aussteigen und zurückfahren mussten. Siehe da! Zwei Stages weiter. Aber dann steckten wir wieder fest, und saukalt war's immer noch, sodass irgendwann (es war inzwischen Nacht) die U-Bahn uns wieder unter ihre Fittiche nahm. Die nächste gute Idee kam uns kurz vor der Endhaltestelle ... und da waren wir zu müde.

Folglich mussten wir heute zurückkommen und kamen, da das Wetter diesmal eher zum Eisessen als zum Bibbern einlud, prompt weiter. Nicht dass wir uns die ganzen Zahlen von damals aufgeschrieben hätten (zumindest auf keinen Zettel, den wir noch gefunden hätten), aber was soll's. ;) Am Final angekommen, war dann trotzdem nix zu wollen. Nur der Vollständigkeit halber haben wir noch die relevanten Alternativen geprüft und siehe da -- da war die Dose.

Also wie jetzt die genaue Quersumme und so also ... Kopfkratz ... aber immerhin, gefunden ist gefunden und geloggt ist geloggt. ;-)

encuentran Recomendación 02. enero 2011 Zeck ha encontrado el geocache

Der hat riesig Spaß gemacht Cool. An Silvester abgebrochen, da den Mädels die Knallerei kurz vor 24:00 Uhr etwas zu heftig war Überrascht, um den "Bau" zu verlassen. Heute dann vollendet. Einfach eine schöne Idee. So kann man ein paar "Verrückte" immer wieder beschäftigen Lachend.

TFTC

encuentran 15. noviembre 2010 ilgrande ha encontrado el geocache

#136 Nachdem ich vor eingen Tagen der Verzweiflung sehr nahe war, konnte ich die Dose heute doch noch in den Händen halten. Zum einen hatte ich die Vorlogs nicht gelesen, sonst jäer zve qvr Hatrervzgurvg omty. qre F-Onua Yvavra irezhgyvpu seüure xyne trjrfra. Hier jedenfalls viel Zeit verloren. Dann draußen die große Frage was dieser Text bedeuten soll. Ich war erst komplett falsch. Ein eingeborener Muggel konnte hat es aber auch nicht verstanden. Nachdem ich mir aber noch die beiden anderen Dialekte im Vergleich angeschaut hatte war klar um was es geht. Deswegen heute ein Hin und Mit.

TFTC, ilgrande

encuentran 10. enero 2010 Knocky. ha encontrado el geocache

Heit a scheene Cache-Tour mit eva_fs und dickerchenramses in Minga gmacht. Ja, ja, I bin a scho auffe, fiare, nunter, ummadum und dann ham's mi verlass'n. Bei D Augn seng ois, da hab i nix gsegn und bressiert hot's a' no. Des hoi i aba no nach. Jetzt hob i's heit ois abstauba gmacht. Obwoi, i scho ganz richtig war, da wo mi so da Hunger und da Durscht druckt hot. Grad schee war's.
TFTC

encuentran 05. diciembre 2009 Isar-12 ha encontrado el geocache

Auffi, owe, nunter, fiare, do wanst koan Drahwurm kriegerst... Und dann wieda ausse und weida. Guad das ma zum Schluß des Doserl gfundn hobn, wei dann war da Mingna wieda im Cacher-Himme.

encuentran 16. noviembre 2009 sdoe ha encontrado el geocache

Deigdisch? No wenns denn saa muss. Iech also nei, un wie a Bleeder rumrenn gemüss, nauf un nunner, rü un nü, ewich long dan Bedriebsraum müss gsuch, un nochad widder naus. Die Zohln hobbich ölla ghobt, wor oba fei scho a weng unsicher, ob sa bassn dun. Oba dann hobbich sa am End gor nimmer brauchd. Is aa so ganga. Dangge fer die Dosn!

encuentran 18. julio 2009 Knigge77 ha encontrado el geocache

Auffi oder nit auffi, säts se quätschn.. ;)
Dank dem native-speaker BY-Pega zum finalen Glück gelangt und gerade bei dem Wetter eine Erholung ;)

Danke hierfür,
Knigge77, gcra~ (# 383)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

encuentran 18. julio 2009 BY-Pega ha encontrado el geocache

Na, nauf, rum, num, wenn man ausm Alemannischen Sprachraum kommt ist dieser Cache trotzdem noch eine Herausforderung, wär glaub mal witzig da meinen Kumpel aus der Hamburger Ecke draufloszulassen....
Ungewöhnlich und auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Ob wir das Final nur durch Dusel oder wirklich auf dem richtigen Weg gefunden haben weiß ich nicht so genau.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 435 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

encuentran 04. junio 2009 ManniK ha encontrado el geocache

Auch für mich ein Cache in drei Etappen.
1. Schon am Anfang gezweifelt und mal auf gut Glück einen Weg genommen. Passende Werte gefunden und an der Tür mit der Nummer erstmal gewundert und unsicher geworden. Aufgrund fortgeschrittener Zeit abgebrochen. Auf dieser Runde wollte uns ein freundlicher Herr weiterhelfen ("Can I help you?"), konnte er aber nicht
2. Bemerkt, dass sich der Text für den Anfang geändert hatte und unseren bisherigen Weg bestätigte. Also bei der Tür wieder die Fährte aufgenommen und in fröhlichem auf und ab durch den Untergrund. Schließlich den richtigen Ausgang erwischt, dann die nächste Unsicherheit, die Beschreibung schien nicht zu passen. Also erst mal telefonisch den vermuteten weiteren Verlauf bestätigen lassen und weiter bis zum letzten Punkt. Dort hatte ich dann nicht ganz die richtigen Zahlen (falsche Tür) und wo links ist, war auch nicht wirklich klar. Wie sich jetzt rausstellt, war ich da auch schon am richtigen Ort, aber es war schon dunkel und ich wusste es nicht.
3. Daheim bemerkt, dass sich der Text nun auch bezüglich der beim zweiten Mal fraglichen Stellen geändert hatte. Jetzt war ich mir sicher, wo das Finale war. Also heute nur noch da hin und nach einer Weile suchen und Muggle-abwarten konnte ich endlich die Runde beschließen.
Vielen Dank für den spaßigen Cache sagt ManniK

encuentran 24. mayo 2008 baer2006 ha encontrado el geocache

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

encuentran 13. febrero 2008 hcy ha encontrado el geocache

Danke einer tollen Führung mit Bayrisch-Sprachkurs durch whitelioness und morsix ohne Probleme im Team mit Kerstin76 gefunden. Alleine hätte ich hier natürlich keine Chance gehabt.

Danke für diesen Ausflug ins bayrisch-deiktische.

encuentran 13. febrero 2008 Kerstin76 ha encontrado el geocache

I did as recommended and contacted my local native speaking guru in order to solve the puzzle. I asked for one and I got two; a perfect team of two aborigines and two colonial masters;-) Even knowing the meaning of the words did not make the riddle any easier... It was a fun journey through a part of the town I had not visited before. It was not easy "to leave the town", but we ended up with sweet success*g*. TFTC!

encuentran 25. noviembre 2007 ikeableistift ha encontrado el geocache

#450
Ich gebe es offen zu: Ohne die tatkräftige Übersetzungshilfe einer Urmünchnerin (Danke and Inge von Team IngRu) hätte ich als Zuagroaster diesen Cache nie und nimmer geschafft. Vor einer ganzen Weile schon hatte ich nach Station Oans schon aufgeben müssen. Heute aber gelang es mir so zumindest halbwegs die Gedankengänge des Cache Owners nachzuvollziehen und schließlich an wohlbekannter Stelle, an der ich wohl nur zu blind war, den Cache um 20h50 zu entdecken.
Danke für diesen Ausflug in eine für mich anscheinend immer noch exotische Welt des Bayrischen Dialekts und Danke für den Urbayrischen Cache, der wirklich seinesgleichen sucht.

encuentran 16. octubre 2007 alf16 ha encontrado el geocache

#178 um 18:55

Ja bist du deppert. Wos bin i affi und fire und obe. I hob a ois gfundn, blos de depperte schlacht hob i bis heid ned kapiert. Naja und noch an Stammtisch hob i ehm gfragt und dann hob is heit gholt des Doserl.

Merci fürs rumfiarn.

Alf16

encuentran 04. julio 2007 morsix ha encontrado el geocache

Juchzarra !
Endli hob i di, du varrekte kloane Büxn. Heid bist ma nimma auskumma.
So, des is endli erledigt .... lang gnua hots dauat!

Servus,
da Rudi


[This entry was edited by morsix on Tuesday, July 10, 2007 at 3:54:17 AM.]

encuentran 05. abril 2007 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Sakkra sakkra, des war a Gfrett. Glei via moi habes probiert. Bin umme, auffe, nüber, zuare, hintre, aber was hoasst entahoi?
Hoisst des drent oder herent?
Nacham Doenerstag sammas oganga, de F2-Beamer Gmoa und de MaNiTwos. Grad ummadumm hamma uns draht, bis ma ganz schwindlig woan san. Dann samma aber ausse und viere und eine in'd Gassn und da Tom hats na gfunden, de blaede Dosn, da wo i scho oiwei gsuacht hab icon_smile_big.gif
Measse sage blos fuea de Auffrischung der bayerischen Lage- und Richtungsadverbien icon_smile_big.gif

PS: Der MVV hat um 100 % erhoeht. Die Bahnsteigkarte kostet jetzt schon 20 Eurocents.

encuentran 02. febrero 2007 Charisma ha encontrado el geocache

Ausführliches Log bei GC

encuentran 29. diciembre 2006 MuenchnerKindl ha encontrado el geocache

Zerst hamma dahoam s Käschbladl ausdrugt. Dann samma nei in Stood und owe in Untergrund. Drunt hamma dann ois so gmacht, wias aufm Käschbladl gstandn is. Es war zwar manchmoi a bisserl diffizil, aba mia ham ois gfundn und sogar des X richtig rauskriagt. Dann samma wieda auffe, nüba, drauf dsuare und ham eastmoi bläd gschaut. A boo moi samma ummadum, bis ma gspand ham, was mit dem Neischaung und dem Nedeinekemma gmoand sei kannt. Und dann hamman gfundn, den Käsch. Die Sach hod sakrisch vui Spaß gmacht. Vergeltsgod an shwartle.

nichts getauscht

Viele Grüße
MuenchnerKindl

 

encuentran 10. diciembre 2006 HyperCacheCrew ha encontrado el geocache

S letzte moi wo i do gwesn bin, hob i scho ois gfundn aussa an Cache seiba. Heid auf'm Weg zum Hard Rock Cafe samma dann a no kurz da vorbei kumma, und schaug o, heid wars wirkli bloss oa Griff und scho hab i'n ghabt.

Merci für's Doserl!

Servus,
d' HyperCacheCrew

encuentran 12. noviembre 2006 ODYS PAK ha encontrado el geocache

Mir und galadhdil san mitanand und da gloa zerscht owe, drunt ummadum und wieder naus. No a bisserl ummadum...
Bled gschaut und - da iss ja !

Ob wir jetzt überall richtig waren? Drent oder herent?
Eine Gaudi wars auf jeden Fall! Danke dafür.

Steffi und Andi

encuentran 22. octubre 2006 Topthor ha encontrado el geocache

# 47


A weng hams graucht de Köpf, vor lauta owe,umma und num,aba gfundn hamman.

Zu Drei: Des da mehr so in da Mittn, do wo ma naus und nei kimmt, wenns ned grod brandln duad war leider a weng indisponiert!?

Eine super Idee und ein Riesenspass.

BeSt & SoWe

encuentran 13. agosto 2006 M & Ms ha encontrado el geocache

Having met a Munich local, we decided to do this cache together with Kottan & whitelioness.
The hunt was funny ? although we had to think a lot and re-read the description several times. [:)]
Especially the saying ?viere? seems to be used different in Austria. [:D]
At the cache location we had no problem finding the cache container.

IN: Psychochicken geocoin
Discovered Kottan?s geocoin

Thanks for this really funny hunt!
Martina & Michael


[This entry was edited by M & Ms on Tuesday, August 15, 2006 at 11:00:30 AM.]

encuentran 24. mayo 2006 Neo777 ha encontrado el geocache

Ja pfiad di,
war des a hoibade Weltreis! Hi fahr' ma mit da U-Bahn, und na geht die Suacherei los. Bis zua da sechse hob i aa ois gfund'n. Na beisst's aus! Mit'm X bin i nochad am Hint noch, aba as nochzäin is so schwaar wia's eineschaugn, wenn ma neda auffe kimmt. Oiso bleibt no suach'n, und scho war's gar! A pfundige Sach', und Merci sogt

da Bäda (Neo)!

encuentran 18. abril 2006 Knopfauge ha encontrado el geocache

Auf den zweiten Anlauf gefunden - aber wie [:)]

Da wir beim ersten Anlauf scheiterten (vgl. Log weiter unten), ging es heute Nachmittag revers zur Suche. Eigentlich haetten wir das gleich am Anfang machen sollen, das ging naemlich schneller als allein die ersten drei Stationen zusammen [:D]

Wir bleiben aber trotzdem dabei: Die Idee - Ort und Sprache - sind wirklich sehr empfehlenswert und ohne Kinderwagen auch sicherlich einfacher machbar als mit (womit wir um Ablass zwecks Revers-Suche betteln).

Danke fuer die Idee und Umsetzung,

Bianca & T:o)m

no encontrado 16. marzo 2006 rkschlotte no han encontrado el geocaching

Mit nagareboshi zu Fuß in München unterwegs.

1. Munich Main Station TB-Hotel

2. Deiktische Elemente

Ich als Nordlicht brauche definitiv Hilfe von einem Eingeborenen...

rkschlotte

encuentran 30. enero 2006 TeamAstelix ha encontrado el geocache

encuentran 28. enero 2006 MoppelMaeusl ha encontrado el geocache

Mei, Shwartle, Du Hundskrippe, Du verreckta! Du duast uns neda umifüarn umd Nasn.
Mei Arbeitskolleg, da Manne, der verreckte Hund, hod ma glei gsagt, wo des is! I hobs ned glaubt, aba woar richtig!
Aba zerscht samma auffe, umme, naa und drent und herent gwen. Dann, wia da Dammerl schon geschribm hot, is da Moasta seiba vorbeikumma, um zum seng, wos mia do mocha. Er is uns sauba grinsnd hinterher glaffa, aba hod dann sauba gschaut, wia man dann doch gfundn hom.
A supa Truppn woa ma beinand, d'Miche, da Dammerl, D'Sabine und da Rainer, Reschpekt!!!

Gruaß vom Woife

encuentran 28. enero 2006 SaRa ha encontrado el geocache

Neili scho brobiert, oaba in da mittn henga bliebm
Hamas heit versuacht im Viererteam.
Dann is a no da shwartle kemma und hod gschaut welchan Weg mia nemma!

Ja san etz mia debbert,
Ham mia dischkutiert.
Ummadum, naa und hintre hod der uns gfiert.

Kreizdeifi, woas fir a verdrackte Sach’
hod se der Bazi da fia uns ausdacht.

Oba, als mia unsere Hirnzelln alle zammgrafft ham,
hamma a wieda Land gsegn und san fündig worn.

Is scho a scheene Sach,
wenn so a Rudel wia’d Breznsoiza durch an Untergrund lafft.

Vergelt’s Gott dem Wolfi, dem Michi und dem Thomas,
Weil mit eich hod des so richtig an Spaß gmacht.

Mei und am shwartle, dem rinnaugerten Loimsiada – des wolltn mia imma scho am moal zua dir soagn – Danke fia de Fetzn Gaudi – da muas ma se fei ganz sche dafia blogn .

SaRa – Sabine + Rainer

no encontrado 27. enero 2006 TeamAstelix no han encontrado el geocaching

encuentran 17. enero 2006 ingo_3 ha encontrado el geocache

Ja die Mittagpause, des war a Reinfall. Mir san owe, fiare, nauf und nunter ganga san ano nei, auffe umme und nüber ganga aber A, B oder C hamma ned g´fund´n.

Nach der Arbat noamoi loszogn und des Cacherl tatsächlich g´fund´n, warum woas i net.

Vergelts Gott

ingo_3

encuentran 17. enero 2006 JJLisa ha encontrado el geocache

Als Preuße in Wahl-Bayern den Cache gehoben.
Einige Hoch und Tiefs gabs bei der Suche.
Bei C die Zahl an Hand anderer Zahlen nur vermutet.

Viele Muggels im Logbereich.

Hatte aber Hilfe von einem "echten" Bayern. Es gibt jetzt einen Muggel weniger.

[Volver a la lista de geocache]