Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Höhlentrolls Ferienparadies    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der Berechnung von C muss man 2 abziehen, und bei "Rattenfleisch" wäre DE = 13.

gefunden 14. April 2013 B86609 hat den Geocache gefunden

Dank der vielen Hinweise den direkten Weg zum Final gewählt TFTC

gefunden 29. März 2013 Pathfinder 7.4 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, aber erst im 2. Anlauf gefunden.

Besten Dank

gefunden 23. September 2010 Alete1 hat den Geocache gefunden

Ich bin mit meinen Kindern aufgebrochen unseren zweiten Cache zu finden. Die Beschreibung und die Rätsel haben die Kinder in die Geschichte des Trolls hineingezogen. Nach ca 2 Stunden kurzweiliger Rätsel haben wir den Schatz in unseren Händen gehalten.

out -1 Plastik Käfer

in -1 Schlüsselhalsband (Benz)

 Die Landschaft ist sehr schön und die Rätsel sind gut dosiert.
Eine kleine Änderung bei den Rätseln hat sich ergeben.
Es sind jetzt 2 Vogelhäuschen mehr an der Hütte als benötigt.
Danke und viele Grüße an alle Sucher
Roland 

 

gefunden 16. Mai 2010 sixfeetunder hat den Geocache gefunden

Den Spannenden Cache haben wir auch ohne Taschenfunzel gefunden.

gefunden 01. Mai 2010 MTB-Sheep hat den Geocache gefunden

Vor Jahren schon die Aufgabe abgearbeitet und den Cache nicht gefunden, jetzt Final nochmal angefahren und siehe da - so einfach zu finden.

gefunden 07. März 2010 iolk hat den Geocache gefunden

So, heute angerückt und das Döschen schnell gehoben und wieder gut versteckt.Was für eine Dose! Die sieht schon richtig alt aus

TFTC!

gefunden 12. Oktober 2008 schwäble hat den Geocache gefunden

Bei schönem Sonntagswetter diese tolle Runde gemacht. Die Stationen waren alle gut zu finden, nur am Final haben wir etwas länger gesucht. Die Dose sollte dringend ausgetauscht werden, der Inhalt ist sehr feucht und riecht modrig - deshalb - no trade.
Vielen Dank fürs Herlocken in diese schöne Gegend - wir kommen wieder...
Die Schwäble

gefunden 28. September 2008 ufiztfi hat den Geocache gefunden

Gefunden 15.28 Uhr

Zweiter Cache meiner heutigen kleinen Tour.

Schönes Versteck!!
War vor einem Jahr schon mal zum fotografieren hier, aber das war der Weg noch nicht so edel ausgebaut... :-)

Danke fürs Verstecken und Zeigen!

in: -
out: -

Achja... Der Cache ist allgemein in einem feuchtem Zustand, da die Dose angeknabbert wurde und undicht ist!

Gruß Klaus

gefunden 10. Februar 2008 Foxhunter2007 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich Klasse Cache.Wenn man eine Note vergeben dürfte,dann
auf jedem Fall NOTE 1.
Dank an die Albindinaner

In: Stone Grab Gozo (Malta)
Out: TB

gefunden 14. Oktober 2007 Zilnik hat den Geocache gefunden

13:00 Nachdem mir der Troll bei meinem ersten Besuch noch einige falsche Zahlen ins Ohr geflüstert hat, machte ich mich heute zusammen mit Geolinchen noch einmal auf, um bei herrlichem Wetter die wunderschöne Gegend zu erkunden. Die Suche nach dem Cache hat uns sehr viel Spaß bereitet und mit den richtigen Zahlen war die Dose dann auch schnell gefunden.

Danke fürs Zeigen

Geolinchen & Zilnik

gefunden 19. November 2006 Jesterheads hat den Geocache gefunden

Schöne wanderung an genialen Platz! Bei zwei der Rätsel (Fensteranzahl und Strahlen aus dem Kopf des religionsstifter) waren wir uns nicht ganz sicher! Haben dann einfach beide Möglichkeiten aufgeschrieben und den Cache dann auch prompt gefunden! Waren sehr spaßige 90 Minuten. Danke und Gruß an alle Gleichgesinnten!Wink

In:  Ü-Ei Mexikaner

Out: Geo-Coin (english)

Jesterheads

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Mai 2006 zorest hat den Geocache gefunden

Dem Troll in die Höhle gefolgt und gelogt. Ein Wetter, bei dem nicht viel Muggels unterwegs sind. Die Koordinaten sind optimal. Als wir am Bach durch die Brennessel gelaufen sind, kletterten Leckereien für den Troll an unseren Hosen - ZECKEN!! Man muss da auch nicht durch!!! Der Cache war klasse versteckt. Ein superschöner Cache. Danke.

In: Ü-Figur
Out: Holzfisch

gefunden 25. Mai 2006 BoJo hat den Geocache gefunden

Wir sind schon seit 20 Jahren am Vatertag in dieser Gegend, haben aber dieses Jahr zum ersten mal einen Cach gemacht. Super Toll. Troll war nicht da, aber sein Heim in sehr guten zustand.. Die Bank mit dem Namen der lieblings-Trickfilmfigur fehlt.
Den Schatz heben wir aber trotzdem gefunden.

gefunden 17. April 2006 Olga911 hat den Geocache gefunden

Hurra!! Wir haben ihn gehoben, zwar erst im zweiten Anlauf, aber umso mehr haben wir uns gefreut! Des Trolls Wohnung ist top in Schuss und in bester Lage. Der Troll ist noch auf Reisen. Das Rätsel zu lösen hat uns super viel Spaß gemacht. Absolut empfehlenswert, ein tolles Abenteuer in schönster Natur. Auch unser Hund hat sich pudelwohl gefühlt! Vielen Dank den Albindianern für solch einen fantasievollen, kreativen und interessanten Cache.
Olga911 und Genua
Out: Ball
In: Cayman S-Schlüsselband

gefunden 13. Juli 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

...die beiden Menschlinge Sabine und Rainer hatten Professor Dr. Magnus the Dwarf versprochen, ihn in Höhlentrolls Ferienparadies zu begleiten. Dort wollte der Professor mit seinen weitgerühmten Studien in der Trollforschung fortfahren. Heute nun war es endlich soweit. Das ungleiche Gespann erkundete emsig und unerschrocken die vielfältigen Spuren, die die sagenumwobenen Trolle hier hinterlassen hatten. Nur die Trolle selbst hielten sich versteckt in ihren tiefen, dunklen Stollen und kühlen Schächten, denn schließlich sind 30° und strahlender Sonnenschein so gar nicht "ihr Wetterchen" . Beim Anblick des Ferienparadieses schließlich, beschloß der gute Magnus ganz spontan eben dort gleich mal einzuziehen. Er könnte sich ganz gut vorstellen, dann mit den nächsten Menschlingen, die hier vorbeikommen werden, seine Studien-Reise fortzusetzen ...
Auf diesen Cache hatten wir uns richtig gefreut - absolut empfehlenswert, der machte total Laune! Die "Troll-Story" ist echt eine Schau, einfach herrlich! Allerdings haben wir an der Endlocation den Cache offen vorgefunden - detaillierter Input geht hierzu noch per Mail an den Owner. Selbstverständlich haben wir den Schatz wieder getarnt. Ein kleiner Wehmutstropfen auch - die Dose ist leider nur sehr klein. Danke für dieses herrliche Abenteuer in wunderbarer Landschaft und spannender Location. Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer
in: TB Magnus the Dwarf - Achtung - "er sitzt im Glashaus", daher bitte vorsichtig bergen. TB liegt in der Tüte, da er nicht in die Cachebox passte!
out: USA Geocoin

[Zurück zum Geocache]