Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Derletal (Doros Geburtstagscache)    gefunden 69x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

archiviert 16. Mai 2016 Opossums hat den Geocache archiviert

Auf Opencaching archiviert. Auf GC noch da

 

Gruß von den Opossums

gefunden 27. Juli 2014, 19:49 König Moderig hat den Geocache gefunden

19:45

Schöne Runde hier im Wald.

TFTC,
König Moderig

gefunden Empfohlen 27. Juli 2014, 19:49 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#1036] 19:49

Mit „Haustier“ König Moderig heute zum Abschluß auch noch diesen Cache angegangen, als Verdauungsspaziergang nach Cachen (Helmholtz) und Mittagessen bei Keban.

Ävve saachens ehrlisch… der Cache müßte doch eher Derle*berg* heißen, ne?

Immerhin: trotz „im Ernst?“ und ohne FG (dafür mit gesundem Informatikerverstand – (normale) Menschen sind wir ja bekanntlich nicht) gut gefunden. Leider vom Derletal wenig gehabt, die Wegplanung mit Hilfe der OSM ließ uns ganz am Rand entlanglaufen.

Die Dose ließ sich dann trotz abweichender Koordinaten (ohne FG halt) sehr gut finden; schön getarnt und versteckt und so. Dafür lasse ich gerne, nach all den Jahren, noch einen Favoritenpunkt hier.

gefunden 16. März 2014, 11:59 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Zur Zeit bin ich täglich im Derletal unterwegs. So wurde der erste Teil schon im Laufe der letzten Woche geschaut. Trotz intensiver suche, konnte ich den Geburtstag von Herrn Rülke auch nicht finden. Die Vögelchen konnte ich heute trotzdem ohne Probleme finden, und so wurde dieser schöner Multi schnell beendet. Wusste gar nicht, dass es hier so ein schönes Tal gibt.
TFTC [:)]

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen
12:00 Uhr

gefunden 30. Dezember 2012 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

 

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Vielen Dank für den Cache.

dG

 

gefunden 03. Juni 2011 babublau hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache bei herrlichem Wetter! Eine schöne Runde durchs Derletal, die Spass gemacht hat. Ausgerechnet die Bank von Karl ... war als einzige im ganzen Tal nicht muggelfrei und bescherte uns eine halbe Stunde Wartezeit.

TftC

Babublau

gefunden 01. Juni 2011 GEOSEB1978 hat den Geocache gefunden

Geloggt - wenn auch mit Hindernissen: Krakelige Schrift, die einbrechende Dämmerung und noch ein Tippfehler, fertig sind 1.000 extra Meter ;-)

GEOSEB1978

gefunden 25. Mai 2011 rh_geo hat den Geocache gefunden

- Nachträglicher Log -

Ein wirklich schönes Stück Bonn ... lohnt sich!
Leider hat ein Sprayer die zweite Ziffer beim Fischknast vollgesprüht (die 2. Ziffer ist übrigens identisch mit der des 2. Betreibers)
Alles gut gefunden. Nochmal vielen Dank für die kleine Führung durch's Derletal.
IN:-
OUT:-

gefunden 06. März 2011 Maqueline hat den Geocache gefunden

Schöne Runde beim schönen Wetter!

TFTC
Maqueline

gefunden 16. Januar 2011 Frippe hat den Geocache gefunden

Nette Runde durch das Derletal.

 

Frippe

gefunden 23. August 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter eine kleine Wochendrunde erfolgreich angeschlossen.
Auch dieser Cache war prima zu finden.
Auch wir sind sehr oft hier vorbeigefahren aber.... nein das haben wir nicht vermutet. Schön einfach schön
DFDC sagen die Löwenjäger

In: TB
Hoffen wir mal das der TB weiterreisen kann. Bei der Cachelage können das keine Muggeldiebe sein.!!!

gefunden 17. Mai 2009 Abendrot hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Weg mit gut findbaren Stationen. Zum Ende des Caches galt es eine ganz andere Schwierigkeit zu meistern. Ein permanent anwesender Grillgeruch nagte an meiner Konzentration [;)]. Ist aber alles gut gegangen.
Danke für den Cache.

Not trade

Grüße von Abendrot

gefunden 02. Mai 2009 Barbara Blocksberg hat den Geocache gefunden

# 20,

Danke für die schöne Runde, heute morgen völlig muggelfrei gefunden.

OUT: Engel / IN: Armband          TFTC

gefunden 01. April 2009 marelke hat den Geocache gefunden

schöne Runde mit bubulina bei herrlichem Wetter gedreht. Alles gut gefunden. Am final coins getauscht.

Danke sagt marelke

 

gefunden 01. Februar 2009 landcruiser hat den Geocache gefunden

Im trüben Wetter im trüben gefischt.

Trotzdem gut gefunden... weit weg vom Parkplatz in einer schönen Gegend.

Vielen Dank für dieses Cache!

 

Trade:

In: Armkettchen

Out: "Interessante" Blumenväschen

 

Danke

Daniel und Gudrun

gefunden 31. Januar 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Spaziergang über sonnenbeschienene Wege - auch im Winter. Im Sommer dürfte es hier wohl auch schon mal nach frisch gebratenem Fleisch duften. Vielleicht schaue ich ja dann noch mal vorbei.

TFTC Wuchtel

gefunden 12. Januar 2009 Mondbaer hat den Geocache gefunden

Hallo, auch an Doro,

 heute mit der Familie (Opa, Oma, Frau, meine beiden Kinder auf dem Schlittenund Köter Luna) die Runde durchs Derletal- bzw. am Rande des Derletals entlang.

Alles gut gefunden und dann am Final erst mal den Hint gelöst, da alles unter einer wunderschönen weißen Schneedecke lag und ich meine SChippe vergessen hatte. Dann gings wieder ganz schnell....

Danke für den Cache...

In: Angelpose (passend zu Stage1), Harrklammer

Out: Hörspielkasette

 Gruß Mondbaer und Anhang

gefunden 07. Dezember 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Genau 10 Monate und 17 Tage sind seit dem letzten Geburtstag vergangen. Zugegeben, das ist kein Anlass zum gratulieren, aber Glück und gute Wünsche kann man doch immer gebrauchen, oder?
Also alles Gute nachträglich an Doro und vielen Dank beiden Opossums für diesen schönen Spaziergang.
Ich kannnte die Gegend noch nicht, zumindest nicht die Ecke mit den Vögeln und den Bäumen - hat mir gut gefallen.

Herzliche Grüße
awiline

in: TB, Coin, button
out: Schwein

gefunden 17. November 2008 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Mit Helo57 alles gut gefunden eine schöne Ecke die ich in Duisdorf nicht erwartet hätte.Aber durch Geocaching kommt man in solche Ecken.no trade

dfdc sagt Eifelwally

gefunden 02. November 2008 Sherlock&Watson hat den Geocache gefunden

Sherlock&Watson / ehemals Sherlock&Marple -> waren heute da. Unser erster Cache. War eine nette kleine Runde durch das Derletal bis hin zum ????Wink

An den owner des Caches: Logbuch ist voll.

Out:Pinker Flummi

In:grünes Feuerzeug

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. November 2008 Ranzel4711 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache durch Derletal...

haben den Cache zusammen mit Ranzel0815 gesucht und gefunden.

IN: PIN

OUT: Plastikfigur (Krake)

 

 

gefunden 04. Oktober 2008 Karobube hat den Geocache gefunden

Das war ganz nach unserem Geschmack. Fair versteckt, viel nette Gegend und richtiges Sauwetter Sealed.

 In: Willi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. September 2008 DataScout hat den Geocache gefunden

Das war eine nette Tour! Am Ziel selbst war leider nicht so guter Empfang, aber es hat ja geklappt. In der Dose habe ich um 15:45 ein Auto geparkt.Wink DFDC sagt DataScout.

P.S. Das Logbuch wird so langsam voll...

übrigens: meine Fische würde ich unter keinen Umständen in so einen Knast schicken - das ist ja uuuhhhhhh....Yell

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Juli 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durchs heimische Derletal.
Alles sehr gut gefunden.

Bis auf den Coin der war leider nicht mehr da.
Schade.

TFTC, Jochen und der Rest der Bande

gefunden 20. Juli 2008 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Karl Rülke sei Dank!

Bei mäßigem Regen doch schnell gefunden. Neben viel Spass und Bewegung gabs die Erkältung gratis dazu...Cry

Vielen Dank für diese schöne Runde!!!

 

IN: Flummi

OUT:Schlüsselband 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Juni 2008 yvodami hat den Geocache gefunden

schöne Runde durch ein überaschend schönes wäldchen.
T4TC
in: TB hexenschlumpfine
out: TB kyan

gefunden 24. Mai 2008 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Das Derletal musste ich gestern eh hoch radeln, um zu einer Grill-Party zu kommen. Normalerweise nehme ich die Straße, schon weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass es hier nur ein paar Pfade durch den Wald gibt. Weit gefehlt! Es gibt einen richtigen Park hier.
Alle Stationen waren gut zu finden. Beim Final war ich aber 50m off. Schlechter Empfang? Tippfehler? Rechenfehler? Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Bevor ich das noch genauer analysieren konnte, hatte ich schon das Spoiler-Bild wiedererkannt und den Cache gehoben.
Sehr schöne Runde von der Fußgängerzone bis in den tiefsten Wald.
In: TB Kyan

gefunden 15. Mai 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1241#

Eine flotte kleine Multi - Runde, alles problemlos gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Coin (Kopie)


 

gefunden 12. Mai 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Dadurch, dass Eifler72 heute in alten Erinnerungen schwelgte, konnte ich den Cache schnell und gut heben.

Danke für den Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1074 (5/6)

gefunden 27. April 2008 HefBN hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit einoe erwandert.

Tolle Runde in der Nachbarschaft.
Vielen Dank

Out: Travel Bug
In: Kugelschreiber

Gruss
Hef

gefunden 27. April 2008 einoe hat den Geocache gefunden

Und direkt der zweite CacheTongue out

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. April 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Man sollte sich nicht von der "Kunst" am Start abschrecken lassen, später wird's landschaftlich viel reizvoller.
Bei Traum-Wetter habe ich alle Stationen gut gefunden und sogar noch einen Rückweg durch den Wald auf neuen Pfaden gefunden.

TFTC
Roland

In: TB VW Käfer
Out: GC Lord Shelmchen

gefunden 19. April 2008 Tick Trick & Track hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder schön, im Derletal spazieren zu gehen. Und heute ganz besonders, da der Cache schon lange auf unserer Liste stand. Nummer 2 am heutigen Tag.
TFTC und viele Grüße von TT&T

gefunden 02. März 2008, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 11:45 Uhr.
Alle Stationen gut zu Finden. Nette Tour.
TNLN / T4TC - Morna & Larry

gefunden 15. Januar 2008 FloCaMa hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch's heimische Derletal! Beim Cache alles in Ordnung.

TFTC Flocama

In: Clownsnase      Out: nix

gefunden 09. Dezember 2007 wortho hat den Geocache gefunden

Wunderbarer 2. Advents - Cache. Leider viele Hundemuggels mit Mensch, ohne Leine und entsprechenden Hinterlassenschaften.Frown

In: Muppet Tier und Handy-Ladegerät Out: Wasserpistole und Herzbrosche

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Oktober 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Danke Doro!

HuM

In: Mikado-Spiel
Out: Tipp-Kick Figur + Ball

gefunden 19. Oktober 2007 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Eine nette, wenn um die Zeit auch arg muggelige Runde durch den Park. Danke für den Cache!

bye,
hedgeway

gefunden 14. Oktober 2007 KaJü215 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für eine schöne Cache-Runde. Es hat mir die grüne Seite von Endenich / Derletal gezeigt. Bei schönem Herbstwetter hat's Freude gemacht.

Danke und weiterhin viel Glück.

KaJü215.

gefunden 04. Oktober 2007 GeHa hat den Geocache gefunden

War heute mit 3 Kindern erstmals auf die Suche gegangen. Hat prima geklappt, zum Schluß wurde es leider schon etwas dunkel, aber gerade noch rechtzeitig wurden wir fündig.

in: NeonFrosch

out: Plastikkäfer

 

schönen Dank!

 Jonathan, Max, Jonas u. Gerald

gefunden 03. Oktober 2007 Bon(n) Team hat den Geocache gefunden

Netter Multi - hat alles gut geklappt - war der fünfte an diesem Tag !

Vielen Dank !

Das Bon(n) Team

gefunden 30. September 2007 geomoda hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit schorsch_und_simi und Muttern als Gast schnell gefunden. So ein ordentlich versteckter Cache fällt ja direkt ins Auge.

Habe allerdings den inventarisierten TB Pinky Poo nicht vorgefunden.

IN: Goldbär-Figur; Knautschball

OUT: Deutschland Schminke (Hatte im Gefühl, dass die Mädels heute Fußball Weltmeister werden!)

gefunden 30. September 2007 schorsch_und_simi hat den Geocache gefunden

netter Cache bei sehr schönem herbstlichen Wetter. Unterwegs noch einen Lehrer aus der Schulzeit getroffen (himpelchen).

gefunden 09. September 2007 Team fanta hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und schöner Grillplatz. Cache war schlecht getarnt. Haben es hoffentlich etwas verbessert.
IN: Organizer (braucht nur neue Batterien, dann wieder OK)
Out: Figur

Gruß Team Fanta

gefunden 02. September 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:00, #272.
Schöner Weg in nicht ganz unbekannten Gefilden. Danke für das Tal.
Wolfgang.

gefunden 02. September 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:00, #272.
Schöner Weg in nicht ganz unbekannten Gefilden. Danke für das  Tal.
Wolfgang.

gefunden 14. August 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang. Das Final war problemlos zu finden.
Den Pinky Poo TB konnte ich nicht im Cache entdecken.
TNLN
TFTC

gefunden 07. August 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Dies war ein sehr schöner Spaziergang. Alle konnten gut gefunden werden ebenso das Final!
Danke für den Cache!

LG Basti + Jule

gefunden 27. Juni 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Alle Stationen waren gut zu finden.
Vielen Dank für den schönen Ausflug

Die drei Schatzsucher

gefunden 03. Juni 2007 broiler hat den Geocache gefunden

Ein Opossums-Cache! Hm, eine raffinierte hinterlistige Art der Opossums Beute anzulocken? Was mag uns am Final wohl erwarten? Pfeile, die aus dem nächsten Baum geschossen kommen, und uns wie Grillhähnchen aufspießen, wenn wir die ein-Meter-Zone rund um die Cachebox betreten? Oder verschluckt uns beim Öffnen der Cachebox eine riesige Doro-Geburtstagstorte, die uns -ihre Beute- gut abgestanden erst wieder nächsten Jänner zum ausgiebigen Geburtstagsschmaus frei gibt? Wir waren auf die perfidesten Tricks der Opossums, neue Beute für ihre hungrigen Mägen zu fangen, gefasst.
Aber es kam ganz anders! Denn auch ein Opossum beisst die Hand nicht, die es öfters mal zum Abendessen einlädt! Und so griffen plötzlich diverse Schutzmechanismen, die eindeutig verhindern sollte, dass wir zum Cache gelangen. Zunächst einmal verlies uns auf der Fahrt nach Bonn unser Navigationsgerät. Dann gab es an der angegebenen Stelle keinen Parkplatz. Kurz drauf fiel das andere GPS aus. Die nächsten beiden Akkusätze erwiesen sich als unaufgeladen... Und dann kam der ultimative Trick der Opossums uns vom Cache fernzuhalten. Sie änderten einfach die Cachebeschreibung und wir suchten vergeblich nach einem nicht vorhandenen X. Wir jedoch setzten unsere Spürnasen ein und zogen -immer dem stärker werdenden Verwesungsgeruch entgegen- mit trial and error zum Cache.
Bemerkenswert auch die ausgeklügelte Wegführung der Opossums. Auf dem Rückweg vom Cache landeten wir nämlich direkt beim örtliche Schützenverein, wo leckerer Grillgeruch uns zum Mittagessen einlud!
TNLN!
TFTC, drei nach wie vor unversehrte Broiler #229 (GC #223)

gefunden 30. April 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Endlich [:)]

Vor einem halben Jahr begonnen, noch zu GPS-losen Zeiten als reinen Papier- und Landkarten-Cache.

Nur das "X" war immer gerade verschwunden, wenn wir mal wieder in die Nähe kamen. (Alle 10 Möglichkeiten wollten wir dann nicht unbedingt ausprobieren [;)])

Jetzt mit renoviertem "X" absolut keine Probleme!

TFTC

GG

no trade

gefunden 14. April 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

was soll man sagen,

halt ein typischer Opossums Cache.

schön, gut und fein.

TFTC

terror & amok

Hinweis 16. Februar 2007 pfeffer hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder nicht gefunden, weil das X schon wieder weg ist. Ein Telefonjoker :-) hat uns bestätigt, dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben.

 

Gruß,

   Pfeffer + Iamon.
 

gefunden 09. Februar 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

Das X ist weg!!!

Im 5. Versuch mit Hilfe der Owner endlich geschaft.

1. Versuch: Bis auf das X alle Aufgaben gut und einfach gelöst. Was soll der Hinweis mit den Steinen?

2. Versuch: Nur auf der Suche nach X. Was ist X?

3. Versuch: Versuche alle möglichen 10 Koordinaten abzusuchen. Dauert aber zu lange.

Beim Stammtisch mit den Opossums gesprochen. Jetzt kenne ich X!!!

4. Versuch: Im Umkreis von 50m um den Cache sehr viele Waldarbeiter. Kyrill läßt grüßen.

5. Versuch: Gefunden!!! Endlich!!!

Danke an die Opossums
eifler72

gefunden 13. Oktober 2006 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Alles prima gefunden. Danke für die schöne Runde.

no Trade

nicht gefunden 07. Oktober 2006 pfeffer hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben gestern uns hier dran versucht. Es war eine wirklich schöne Runde bei Sonnenschein durch kleine Wälder und schöne Wiesen.
Leider haben wir X nicht aufindig machen können. Ich habe allerdings sehr stark die Vermutung, dass es irgendwie weg ist. Darum haben wir auch den Cache nicht gefunden.

Danke,
Schöne Grüße,
Pfeffer + Gast Christin

gefunden 06. September 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Heute abend haben wir bei schönstem Wetter diesen Cache gesucht und gefunden. Eine schöne Runde mit bekanntem Finale, da war ich doch erst vor kurzem...
Am Final sahen wir schon von weitem zwei Plastiktüten und wir dachten schon an ein gemuggeltes Finale! Aber der Cache lag da - allerdings ohne ein Logbuch drin? Haben dann einen Zettel hineingetan und alles wieder gut versteckt. Genauso wie die Stoffmütze, die wohl jemand am Cache verloren hat!

In: Stoffmütze ;-)
Out: -

gefunden 09. August 2006 fidoez hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2006 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it: 16:25 Uhr
vor einiger zeit mal angefangen wegen zeitdruck dann aber auch wieder in der schublade verschwunden  :( -- naja, zu bonngrillt2006 dann mal geschaut was im umkreis liegt - und siehe da - fehlt ja nur noch eine station und das final  :) also schnell noch in den wald und die dose suchen. nette runde auch wenn der stein nicht ganz so einfach zu finden war.

liebe grüße und bis bald, im wald
steffi & jens

gefunden 29. April 2006 KrasserMann hat den Geocache gefunden

Hi, schöne Cache Tour vielen Dank.
Alles gut gefunden, das mit dem X hat dann kurzes nachdenken erfordert aber war auch kein größeres Problem.
Im Derletal könnte man mal CITO machen, nett verdreckt da.
Aber hat sich dennoch gelohnt. Danke Gruß Martin
IN: TB- Little Rubber Ducky
Out: /

gefunden 02. April 2006 wusel_bonn hat den Geocache gefunden

Zugegeben, ein bisschen Hilfe haben wir gebraucht. Das X war für uns mit den beiden kleinen Kindern eine harte Nuss. Ob der Regen hier in den vergangenen Wochen Spuren verwischt hat? Letztlich haben wir uns durchgeschlagen. Schöner Weg, für kleine Kinder vielleicht ein bisschen lang. Danke.

gefunden 05. März 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken passte noch ein Cache und so bot sich das Derletal als nicht allzuweit von der Kaffeetafel entfernte Runde an.
Wir haben alle Stationen (incl. X) schnell gefunden und konnten dann auch als Belohnung einen TB mitnehmen. Ich hoffe, der Käsekuchen kann ihn besänftigen und er blickt dann etwas freundlicher in die Welt.

Danke für den Cache.

Stollenthroll
(Heute in vollständiger Besetzung: Marcus, Christine, Philipp und Friederike)

gefunden 26. Februar 2006 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden. Da wir ganz in der Nähe wohnen, kennen wir uns da gut aus, so daß wir bei den meisten Stationen kein GPS brauchten.
Rein: TB jomi the traveler
raus: Wörterbuch Schimpfen in englisch ;)
Grüße,
Meister Eder

gefunden 25. Februar 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nach 11 Wochen Pause der erste 'richtige' Cache! Es geht noch, aber man kommt doch aus der Übung - so habe ich mir zunächst das X geschenkt, um dann festzustellen, dass der Empfang im Wald heute sehr schlecht war (oder war das etwa schon immer so?) und ich die Zahl doch brauchte, um mit der nötigen Ausdauer im gar nicht so leeren Wald zu suchen. Also wieder zurück, wieder hin, und da war ich doch schon mal? Na, da ist er ja. Schön.

Das Derletal kenne ich noch aus 9 Jahren Duisdorf. Aber um diese Jahreszeit war ich noch nicht hier. Auch nett.

TNLN

vielen Dank,

Thomas

gefunden 29. Januar 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ein netter Abschluß für einen langen Cachetag. Bis zum X bin ich vorgestoßen, als mich meine Akkus verließen und ich den Rückweg antreten musste. Auf halber Strecke kamen mir die Teams Loopi und aircologne entgegen. Ich durfte mich anschließen und so ging es zum zweiten Mal zum X und weiter und weiter, bis zum Cache.

Nette kleine und durch die Begleitung recht unterhaltsame Runde.

In/Out: TB

gefunden 28. Januar 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache durch das verschneite Derletal. Lediglich der Hint für X blieb uns verborgen. Zugeschneit ? Vereist ? Wer weiß es schon ? Den Cache dann aber mit etwas Glück schnell gefunden. So viele Möglichkeiten für X gab es ja nicht.
Vielen Dank und Gruß an die Oppossums
Gisela & Jürgen

in : GC "Cachers Finest 3. Limes", Mini-Ventilator
out : TB

gefunden 28. Januar 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache durch das verschneite Derletal. Lediglich der Hint für X blieb uns verborgen. Zugeschneit ? Vereist ? Wer weiß es schon ? Den Cache dann aber mit etwas Glück schnell gefunden. So viele Möglichkeiten für X gab es ja nicht.
Vielen Dank und Gruß an die Oppossums
Gisela & Jürgen

in : GC, Mini-Ventilator
out : TB

gefunden 24. Januar 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wir haben heute, nach einer schönen Wanderung durch das Derletal, Doros Geburtstagscache gefunden und bedauern nun erst recht, dass wir es am Freitag nicht mehr geschafft haben. Doch leider kann man Zeit nicht teilen. Trotz ganz ordentlichem Muggle – und Hundvorkommen gelang es uns, auch das tolle Versteck von X zu finden. Nicht schlecht, Herr Specht!! Den Cache selbst, unter den Blicken verschiedener Spaziergänger entdeckt und in einer Lücke dann schnell geborgen.

Raus: TB
Rein: TB verliebte Bären (der passt ja ganz gut in diesen Cache)

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen.

PS.: Auf Grund der Minustemperaturen haben wir auf das Kölsch verzichtet. Dafür aber mit Tee und einem gewaltigen Schuss Rum auf dich und deinen Cache angestossen.

gefunden 21. Januar 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

FTF [;)]
(heißt: Fourth to find [:P]
An Station 2 wollte sich dieser Hund von einem Hint leider nicht zeigen, sodass wir am Final dann doch lieber die Owner angerufen haben - die Hemmschwelle sinkt, wenn man
a. die Owner schon kennt,
b. sie den Fehler gemacht haben, ihre Telefonnummer anzugeben, und
c. man im Regen im Wald steht [:I]
Wir hatten allerdings nicht damit gerechnet, dass sie gerade in der Nähe waren und vorbeikommen konnten, um uns persönlich auf die Sprünge zu helfen - vielen Dank für den tollen Support [8D]
Am Ziel tauchte dann auch noch Mediasnoopy auf - Logstau [:O)]
Alles in allem hat die kleine Runde über 2 Stunden gedauert - wie die Zeit vergeht, wenn man mit netten Leuten im Wald steht [:D]

Dank an die Opossums und Gruß an Mediasnoopy von
Team GeoKatz

Raus: Geduldsspiel
Rein: Gummiente

gefunden 20. Januar 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] Und nocheinmal "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"!! [:D]

Mit einem völlig überrascheten Geburtstagskind sind wir in kleiner Runde auf Geschenksuche gegangen. Der Himmel hatte sich aufgeklart und unter einem schönen Sternenhimmel machten wir uns an, die kniffligen Aufgaben zu lösen um unsere Ziel zu erreichen. Dabei hatte es eine Station echt in sich. Zwar hatten wir an der richtigen Stelle gesucht, aber nicht gut genug hingeschaut [:D]. Der Rest ging dann leicht von der Hand und auch der Cache war bald entdeckt!

Danach gings wieder zur Burg zur "Erste-Januar-Geburtstags-Grillparty", wo wir uns dann mit den Wintervorräten der Opposums lecker den Bauch vollschlugen!

Vielen Dank für Geburtstagsparty und den Cache!

Gruß Roland

In: TB
Out: nix

gefunden 20. Januar 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 21:00 Uhr

Im Rudel mit dem "rote Flecken am Beutel habenden" Opossum-Geburtstags-Weibchen und Roli_29 den Geburtstagscache angegangen. Eine einfallsreiche Strecke im Dschungel des Derletals mit Herausforderungen.

Danke für den Cache und die schöne Feier hinterher.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> Uschi & Jens, diesmal ohne Ronny)

IN: TB Mocoh
OUT: %

Bilder für diesen Logeintrag:
Besagtes Opossum-Weibchen mit besagten Flecken am Beutel.Besagtes Opossum-Weibchen mit besagten Flecken am Beutel.
Bei der Suche an der zweiten Station.Bei der Suche an der zweiten Station.
Auf dem Weg zur Station 3 - bzw kurz davor.Auf dem Weg zur Station 3 - bzw kurz davor.
Auf der Suche nach dem Cache wurde nichts ausgelassen.Auf der Suche nach dem Cache wurde nichts ausgelassen.
Am Cache selber, mitten im Gestrüpp - damit es kein Spoiler wird, ist der Cache außerhalb des Bild platziert worden.Am Cache selber, mitten im Gestrüpp - damit es kein Spoiler wird, ist der Cache außerhalb des Bild platziert worden.

Hinweis 20. Januar 2006 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Doro, unseren allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Gerne hätten wir mit dir heute Abend dein Geburtstagsgeschenk gesucht.
Da wir so gegen 16:00 Uhr von Roland auf dein "Derletal - Geschenk" aufmerksam gemacht wurden, haben wir zwar versucht, dass noch vor uns liegende Restpensum schnellstmöglich zu erledigen – es hat leider nicht gereicht.
Wir hoffen, ihr hattet eine schöne Tour und ein gutes Fest mit vielen Freunden; und wenn wir in der nächsten Woche durchs Derletal laufen werden wir an dich denken und hinterher ein Kölsch auf dich trinken.

Es grüssen Diefinder, Rita und Jochen.

[Zurück zum Geocache]