Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein Hamburger am Sandplacken    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzliche Hinweise auf einer anderen Website:

- Bitte keine Mauern anrühren!
- rgjn süas Zrgre vz orfrgmgra Tnyyvra (decodieren)

gefunden 11. Oktober 2015, 12:16 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 11. Oktober 2015 um 12:16 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 1 gefunden

TYFC

gefunden 31. Oktober 2014 60316 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gelöst - zunächst falsch und natürlich nichts gefunden. Daraufhin nochmal nachgedacht und die nun richtigen Koordinaten so ca. 2 Jahre schmoren lassen. Heute endlich mal wieder hierher gekommen. Das Versteck ist schon ganz schön heftig - aber gefunden!
T4TC - 60316 - HJ+J
3471 - 10:05

gefunden 03. Mai 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Als einer der wohl am längsten gelösten und noch nicht gefundenen Mysteries war es heute an der Zeit diesem ein Ende zu bereiten. Während unserer Tageswanderung kamen wir auch am Sandplacken vorbei und riskierten einen Blick beim Final. Nach etwas längerer Suche wurden wir doch tatsächlich fündig. Vielen Dank für diesen mittlerweile historischen Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zum SandplackenAuf dem Weg zum Sandplacken

gefunden 23. März 2014 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier ganz in der Nähe und konnte dieses kleine Rätselchen schnell einsammeln. Es war zwar heute trotz schlechtem Wetter ordentlich was los, aber der Hamburger konnte sich nicht lange verbergen. Danke fürs Auslegen und erhalten dieses alten Caches.

gefunden 22. August 2013 B. Tina hat den Geocache gefunden

Aus dem Hint koennte man einen eigenen Mystery machen. Leider k.A. was der mir sagen wollte. LächelndJedenfalls habe ich die Dose schliesslich gefunden, und das bei mittlerweile absoluter Dunkelheit und mit ca. 30 m Abweichung. Der aeussere Behaelter hat Loecher aber der innere haelt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isser nicht :-)Da isser nicht :-)

gefunden 14. Oktober 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer heutigen Wanderung von der Saalburg zum Sandplacken haben wir diesen Cache noch mitgenommen, gerade rechtzeitig vor dem einsetzenden Dauerregen. Zum Glück also schnell gefunden.

Danke für den Cache !

gefunden 14. August 2012 schnuffi19 hat den Geocache gefunden

Auch dieser wurde mit dellesclan gefunden.

Besten Dank sagt schnuffi1948

gefunden 14. August 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

Nach der erfolgreichen Einschulung waren wir heute noch auf dem Sandplacken unterwegs um uns bei einem schönen Wald-Spaziergang die Beine zu vertreten.

Nachdem wir uns anscheinend doch nicht so dusselig mit den Koordinaten und dem GPS angestellt haben Lachend konnte sich der Hamburger nicht mehr lange vor uns verstecken.

Zum Loggen war zwar kein Platz mehr, aber wir hatten zufällig noch einen Logstreifen im Rucksack.

Danke und herzliche Grüße an die Owner nach Arnoldshain

dellesclan

gefunden 17. Mai 2012 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Den Hanseaten im Taunus besucht und das Döschen gut gefunden.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 08. April 2012 landelin hat den Geocache gefunden

Während einer etwas unterkühlten Osterwanderung haben wir heute den "Hamburger" besucht. Das Rätsel hat uns eine Weile beschäftigt. Mit den 3 "B`s" konnten wir nichts anfangen. fanden dann doch eine akzeptable Lösung. Wir mußten etwas suchen bis das Versteck entdeckt war. Danke.Lächelnd

gefunden 12. Juni 2011 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#2967 12. Juni 2011

Auf der Monte-Tauno Tour 2 hier mit Dirtyhelmut vorbei gekommen.
Der Cache wurde relativ schnell entdeckt und weiter ging die Tour.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Kestin & Lutz, DL3BZZ

gefunden 06. Februar 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Nachdem sich beide Caches am Sandplacken letzte Woche widerborstig zeigten, musste heute nach dem "Holländer" auch der "Hamburger" dran glauben. Ohne Schnee war es deutlich einfacher Zwinkernd obwohl uns das GPS immer wieder ins ins freie Gallien schicken wollte.

TFTC Jutta & Michael

17:00

gefunden 30. September 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich KEINE 10 Mark dabei....

..aber SONST trage ich immer ein Exemplar dieser hilfreichen Pecunia bei mir. Es ist wie verhext ;)

Mit Entsetzen las ich gestern abend Michels Log an diesem Ratehaken. Hatte ich doch schon Nachmittags dran rumgebrütet und den entscheidenden Gedanken nicht gehabt. Wer glaubt mir jetzt den spoilerfreien Fund ? :D

Bei unserer Runde auf den Spuren des "Fliegenden Holländers" kam ich der Lösung schon bis auf wenige Millimeter nahe und bei der Klärung was Ba-Bo-Bü wohl heissen mag muß ich wohl ein sensationelles Bild für den sichtlich amüsierten Michel abgegeben haben....

Lange Rede kurzer Sinn: Dank gleich stark ausgeprägtem Sportsgeist ging hier alles mit rechten Dingen und ohne Spoilereien zu und ich konnte die Dose unter den gestrengen Augen meines Vorloggers auf GC finden und mich eintragen :)

Danke für die freie Dose sagt

HerrMüller

gefunden 31. Dezember 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

nachdem mir Latent Treasure das Geheimnis dieses Caches verraten hat war es kein Problem
meinen Namen ins Logbuch zu schreiben [:)] Nun endlich ist es vollbracht und das wird auch gleichzeitig
mein letzter Cache für 2009.

Ich wünsche den Ownern einen guten Rutsch nach 2010 !

TFTC kadett11

gefunden 31. Juli 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Pre-Event Tour auf Gold und Baumsuche, nach einer Nordwandbegehung und zwei mächtigen Schnitzeln, wurde es für Baumbezwinger und mich Zeit mal einen Hamburger zu ess ... ääh zu besuchen. Das Nordlicht wurd dank "genauer" Koordinaten fix gefunden. Jedoch wurde die Frisur des Wächters erst vor kurzem auf einen militärischen Schnitt getrimmt.

Nun geht es zu einem parklplatz in einer großen Kurve und wir hüpfen mal schnell auf den Altkönig. Bis später.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

gefunden 10. Januar 2009 langlurch hat den Geocache gefunden

Also bei mir hat der erforderliche Korrekturwert gegenüber den berechneten Koordinaten N -0,014 und E +0,031 betragen! Ein Finden war mehr oder weniger nur mit dem Postscriptum aus der Beschreibung möglich.
So oder so - TFTC #58

gefunden 24. Februar 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel im Prinzip schon vor Wochen gelöst war, ging es heute zum Ort des Geschehens. Dort habe ich mich dann gar nicht zu lange mit Koordinaten aufgehalten, sondern direkt gesucht - und den Cache innerhalb von ein paar Minuten gefunden.

Ein interessanter Platz, den ich auch noch nicht kannte.

Vielen Dank dafür!

gefunden 17. Februar 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an "Veni Vidi Vici" schnell gefunden. Das Rätsel kam uns bekannt vor, daher problemlos gelöst. Interessante Gegend am Final.

Danke

gefunden 24. Dezember 2006 Pinzu hat den Geocache gefunden

Auch ohne das Rätsel zu lösen haben wir diesen schnell gefunden! Die 3 B´s und das lesen der Logs haben uns den entscheidenden Hinweis gegeben!
Danke für den schönen Cache!

gefunden 28. August 2006 distiller hat den Geocache gefunden

Sozusagen vom Junior zufällig entdeckt auch sofort gelogt, als wir in der Gegend unseren ersten kl. Multi versteckt haben. Hatte mir die Stelle, bzw. das Drumherum u.a. für die erste Stage ausgesucht ;-)

gefunden 03. August 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Was haben wir uns als Nordlichter gefreut, einen Cache für zwischendurch nach "hanseatischer" Art zu finden, wo einem weder Kopf noch Füße qualmen! Aber nein, es musste natürlich noch ein Rätsel nachgeschoben werden...
Beim ersten Anlauf hatten wir die Aufgabe völlig falsch gelöst. Aber es ist sehr interessant, auf was für Ideen und Interpretationen man so kommt: Klingenberg - Telefonzelle; Penner in einer Holzhütte...
Nach dem richtigen Lösen der Aufgabe (wieder was dazu gelernt) war das Finden der Dose im zweiten Anlauf dann kein Problem, obwohl uns die additional Hints immer noch ein Rätsel sind. Auch wir kamen mit userem Garmin mit dem Korrekturvorschlag aus einem Log besser hin.

Vielen Dank für diesen keineswegs hanseatischen Drive-In an einem sehenswerten Ort sagen die [8D]'Angels

Hinweis 29. März 2006 loazzolo hat eine Bemerkung geschrieben

Cachecontrol: der Schnee ist weg, es wird wohl auch keinen neuen mehr geben,
und die Dose ist, wo sie immer war. Der Logstreifen ist etwas feucht, ich werde heute/morgen(?) eine zweite dazulegen, dann können beide gefunden werden. Später trockne ich Logbook#1 und dann sehen wir weiter...

Hinweis 20. Januar 2006 loazzolo hat eine Bemerkung geschrieben

Zugegeben, das listing sieht noch etwas roh aus, der Konverter machts halt (noch) nicht besser. Trotzdem war der Test ganz zufriedenstellend, schliesslich hat es tatsächlich ohne Aufforderung logs gegeben. Großen Dank!
Ich bin sicher, die derzeit 20 anderen Caches von uns folgen auch noch. Und für den "Feinschliff" wird auch noch Zeit sein. Bis dahin verweisen wir auf die GC-listings.

P.S. Der LIMES ist jetzt WELTKULTURERBE!

gefunden 15. April 2005 Schatzfindus hat den Geocache gefunden

Puh, der war nicht easy. Das GPS wähnte den Schatz ca 30 Meter weiter und der Hint half mir leider überhaupt nichts. Irgendwie hab ich den nicht kapiert..... :(

Aber als ich schon aufgeben wollte bin ich noch mal an erwähntem Schild herumgeschlichen und siehe da, dort erblickte mein geübtes Cacherauge dann den Schatz!!!!

Minicacher hat alles in seiner Babyschale verschlafen, zum Glück musste ich die nicht so weit schleppen, das Ding ist irrsinnig schwer.....

Trotzdem toller Cache, auch wenns bei uns nicht schnell ging.

Liebe Grüße, Sabine + Jan

gefunden 03. April 2005 Team GANS hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Easy Bamba hier vorbei gekommen. Danke für den Cache. Grüße vom Team GANS

gefunden 19. Januar 2005 ftec hat den Geocache gefunden

heute bei anfänglich schlechtem wetter gestartet
danach klarte es merklich auf
und ich machte mich aus den weg das sonnensystem zu erkunden

supper sache das
danke

gruss ftec
.
.

gefunden 16. Januar 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2004 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Gegen 16:45 Uhr gefunden, und zwar ohne Probleme. Zumindest stießen wir in - laut etrex-Anzeige: 4,7 m Abstand - der eingegebenen Koordinaten auf eine Tafel, auf die in der Beschreibung erwähnten Eigenschaften zutrafen, und hatten damit eine starken Anhaltspunkt, dass wir richtig lagen. Mit dem Glück des Ignoranten scheinen wir also alles richtig gemacht zu haben, wo liegen denn die in den Logs vorher erwähnten subtilen Probleme dieses Caches? Und was sind des Geocachers Ba Bo Bü?

Die so unerwartet gewonnene Zeit wollten wir noch nutzen, Easy Bamba zu heben - davon ist auf jeden Fall abzuraten - von hier aus ist der Weg gar nicht easy. Wir mussten wegen der Dunkelheit abrechen und waren am Ende froh, überhaupt den Weg zum Auto zurückgefunden zu haben.

Auf jeden Fall danke für den Cache.

no trade.

gefunden 23. August 2004 PHerison hat den Geocache gefunden

Das ist beileibe kein Hamburg-Cache! Erst mit Hint der besseren Haelfte des Owners konnte ich ihn heben. Der Cache war 30 m in ca. 100° vom berechneten Punkt. Angeblich soll es unterschiede in der Umrechnung zwischen Garmin und Magelan geben. Ich wurde bei 3463909|5567744 fuendig.

gefunden 11. Juli 2004 schimmi hat den Geocache gefunden

Manche Dinge brauchen halt etwas länger. Nach einem Versuch am falschen Ort, zwei weiteren ganz nahe dran und ausgiebigen Leidens- und Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Hanseaten war es heute fast lächerlich einfach (schreibt sich so leicht, im Nachhinein [:o)] )

Rein und raus: Münze

Schimmi mit Schnuddel, Dr. Killroy und Regine

gefunden 29. Mai 2004 diro hat den Geocache gefunden

Heute um 11.55 Uhr den Hamburger im zweiten Anlauf doch gefunden – aber auch nur mit einer kleinen Hilfe per Mail von loazzolo (Danke!), weil unser GPS uns beim ersten Mal partout an einer anderen Stelle im Terrain haben wollte. Übrigens ein schönes Terrain, das den Besuch wert ist! Geschichte zum Anfassen!
Das „Rätsel“ war für uns leider gar keins, da wir meist so denken. Und so haben wir wild darüber nachgedacht, was uns der Hint eigentlich sagen will, bis es dann „klick“ gemacht hat, was uns aber eben keine Hilfe war. Und den zweiten Hint kriegten wir sogar auch hin (bestätigte loazzolo), aber kamen trotzdem nicht weiter.
No Trade (hatten nichts dabei, was klein genug gewesen wäre)

gefunden 14. April 2004 safri hat den Geocache gefunden

Nach immer noch 15 minütiger Suche gefunden. Was mit einem Magellan versteckt wurde, sollte man nicht mit einem Garmin finden wollen, jedenfalls nicht so einfach

[Zurück zum Geocache]