Ricerca waypoint: 

Log per LPL Kristallnaach    trovata 51x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team bloccata 04. settembre 2016 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviata 04. settembre 2016 El Achimo ha archiviato la cache

Leider hat Opencaching mittlerweile die Gleiche Auffassung wie Geocaching.commercial und zwängt die Cacher in ein erdoganisches Regelgerüst. Also kann ich auch wieder zurück nach Geocaching.comercial gehen und meine Caches dort veröffentlichen, wo sie auch besucht werden. Allerdings mache ich mir die Arbeit nur auf einer Platform.

Viel Spass weiterhin,

Achim

bloccata 04. settembre 2016 El Achimo ha bloccato la cache

trovata 16. luglio 2016 Wuchtel ha trovato la geocache

Ein weiteres Mal, das mahnt, unsere dunkle Seite nicht zu vergessen.

Danke fürs Zeigen

trovata 01. luglio 2016, 21:06 Footycricket.Simon ha trovato la geocache

Obwohl ich schon oft hier vorbeigefahren war, war mir die Gedenktafel nie aufgefallen. Mein erster Virtual-Cache, nicht nur auf Opencaching.de. Auf Geocaching.com ist der Typ ja leider eingestellt worden.
TFTC

trovata 15. ottobre 2015, 16:48 König Moderig ha trovato la geocache

Danke fürs Herführen!

TFTC,
König Moderig

trovata 27. settembre 2015, 11:15 NoSchall ha trovato la geocache

Sehr schön das man an eine Stelle geführt wird die man zwar kennt, aber fast immer nur im vorbeifahren sieht und noch seltener wahrnimmt. Vielen Dank. Es war mein erster aber nicht der letzte.

trovata 14. giugno 2015 ms72x ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen, das ganze stimmt irgendwie nachdenklich. TFTC

trovata 28. agosto 2014, 21:09 E.F.C. ha trovato la geocache

DfdC

Mir war dieser Platz bis jetzt unbekannt. 

trovata 01. luglio 2014 Ruhrpott-Schwabe ha trovato la geocache

Heutefrüh, vor der arbeit einen Abstecher zur Platz der ehemaligen Synagoge in Opladen gemacht.

Das Schild schnell fotografiert und zur arbeit gefahren.

 

Danke fürs zeigen.

 

Hans

trovata 30. gennaio 2014, 00:18 sascha ehret ha trovato la geocache

Danke sehr

trovata 11. ottobre 2013 Cyberturm ha trovato la geocache

Vielen Dank fur das Zeigen!

TFTC

sagt Cyberturm (Christoph)

trovata 08. settembre 2013 Jaw1231 ha trovato la geocache

Danke

trovata 12. luglio 2013 Torald ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen Lächelnd

trovata 14. giugno 2013 lev_jung ha trovato la geocache

Heute mal wieder hier vorbei gekommen. Danke für den Cache, so wird Geschichte nicht vergessen.

trovata 30. maggio 2013, 11:00 Fietse ha trovato la geocache

danke für den Hinweis auf diesen historischen Ort

trovata 30. aprile 2013 USchl ha trovato la geocache

Heute einmal hier inne gehalten.

Besten Dank fürs Zeigen.

Annette & Ulrich

trovata 02. aprile 2013 Schadi ha trovato la geocache

Ein interessanter und wichtiger Ort, den ich noch nicht kannte, obwohl ich schon öfters vorbeigefahren bin. Erst durch das Geocaching habe ich mich mal näher damit befasst, über diesen Cache und den eng verwandten Multicache OC7568 ("Platz der Synagoge Opladen").

Vielen Dank für diesen besonderen Cache!

trovata 30. marzo 2013 GSMB ha trovato la geocache

trovata 26. gennaio 2013 Sirebolev ha trovato la geocache

Schnell gefunden und nachdenklich betrachtet.

Gruß an Alle!

trovata 21. settembre 2012 Nordlandkai ha trovato la geocache

Nachdem ich in BW schon bei einem ähnlichen Cache war bin ich auch hier hin. Der Gedenkstein war schnell gefunden und die Zahlen notiert.
Danke für´s zeigen.

trovata 19. febbraio 2011 Dynamitgeco ha trovato la geocache

Schnell gefunden... DFDC

trovata 25. gennaio 2011 juenger_des_tux ha trovato la geocache

Vielen Dank fürs Zeigen sagen die Juenger_des_Tux

trovata 27. febbraio 2010 Geowolf2010 ha trovato la geocache

trovata 21. febbraio 2010 Slow ha trovato la geocache

Schnell gefunden war ja nicht so schwierig.Smile TFTC

trovata 09. gennaio 2010 Aldokyl ha trovato la geocache

Danke für´s zeigen.

trovata 21. dicembre 2009 Shawni Cache ha trovato la geocache

Lange gesucht bis ich Loggen konnte. Danke

trovata 22. ottobre 2009 Schnauzball ha trovato la geocache

Es war mein erster Cache Smile

trovata 20. ottobre 2009 gelabu ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen.

trovata 19. ottobre 2009 Qiu ha trovato la geocache

Samstags auf dem nach Köln ein bisschen gesucht und die Gedenktafel gefunden. Danke für's zeigen.

Qiu

trovata 10. ottobre 2009 SPATEN ha trovato la geocache

trovata 28. settembre 2009 Anonyme_Laeufer ha trovato la geocache

Immer wieder erschreckend, aber die Mahnung bleibt bestehen.

trovata 10. settembre 2009 Jensolig ha trovato la geocache

Vielen Dank, auch wenn man selbst noch nicht auf der Welt war, sollte man sich gelegentlich mit der Geschichte befassen ... "den Lebenden zur Mahnung".
Beste Grüße
Jensolig

trovata 06. agosto 2009 lieger ha trovato la geocache

Auf der Suche nach einer richtigen Dose: Zwei auf einen Streich  :D

trovata 02. agosto 2009 Dentaurus ha trovato la geocache

Bin in Oplanden zugezogen. Auf diese Weise lernt man seine Wahlheimat kennen.Toll.Danke Dentaurus

trovata 20. gennaio 2009 BumbleBHE ha trovato la geocache

Dieser Ort stimmt mich immer nachdenklich.

TFTC BumbleBHE

trovata 28. dicembre 2008 Rix26 ha trovato la geocache

Einer von vielen sehenswerten Orten in Leverkusen. Danke!

trovata 05. ottobre 2008 Ar@gon ha trovato la geocache

Danke fürs zeigen und erinnern.

 Ar@gon

trovata 17. giugno 2008 Susisa ha trovato la geocache

Wieder etwas aus der Geschichte gelernt. Danke für den Cache...

trovata 13. maggio 2008 ice13-333 ha trovato la geocache

Danke für den Cache

(GC#0 Gesamt#26 OC#22)

trovata 25. marzo 2008 Doc. ha trovato la geocache

Ohne jetzt irgendwem auf die Fuesse zu treten, aber ich gehoere zu der Generation die das bald nicht mehr hoeren koennen.
Klar ist das alles schlimm gewesen, aber irgendwann muss es doch mal gut sein! Und dann werden Millionen Teuros in Gedenkstaetten (s.Berlin) gesteckt und wenn ich mir Deutsche Kriegsgraebergedenkstaetten anschaue, die verrotten, da muessen sich dann Privatleute drum kuemmern.
Ich glaube, ich werde mal eine Cacheserie "Gefallene Kameraden" einfuehren, damit auch mal an die gedacht wird, die das gemacht haben was jeder andere von uns auch getan haette (ausnahmen bestaetigen die Regel, dafuer sind sie dann auch erschossen worden). Oder glaubt jemand das Merkel und Co. das eigene Leben fuer das eines anderen her gibt? Große Reden halten kann jeder.

Der naechste bitte!

trovata 10. marzo 2008 UUS ha trovato la geocache

Es ist schon traurig, das die Menschen durch solche Orte immer wieder an eine unrühmliche Vergangenheit erinnert werden müssen. Aber diese Vergangenheit sollte nicht vergessen werden.

Danke für diesen nachdenklich machenden Virtual.

Gruß

UUS

 

trovata 10. marzo 2008 Pappa Bär ha trovato la geocache

Das ist das schöne an Virtuals, man lernt doch meistens immer was dazuLaughing.

Danke für den Cache sagt

Pappa Bär

trovata 27. gennaio 2008 mapwitch ha trovato la geocache

Auf der Cache-Radel-Runde haben wir hier einen kurzen Zwischenstop eingelegt.

trovata 15. agosto 2007 schwarzepappe ha trovato la geocache

 im Sommer bei einer Radtour Kleine Pause eingelegt

Gruß Schwarzepappe

trovata 28. giugno 2007 marsu123 ha trovato la geocache

Den Cache schnell in der Mittagspause mitgenommen. Jeden Tag fahre ich dort vorbei - muss aber gestehen, habe diesen Ort zum ersten mal bewusst wahr genommen.

TFTC

marsu123 

 

trovata 26. gennaio 2007 Angel779 ha trovato la geocache

Es wird mir nie in den Kopf gehen, wie "Menschen" zu so etwas fähig sein können.

Mein Beileid für alle Menschen die Ihr Leben gelassen haben, in Angst leben mussten und die Verwandte und Freunde verloren haben.

Angel779

trovata 26. novembre 2006 saki0509 ha trovato la geocache

Smile Hier bin ich schon mehrmals vorbeigefahren, aber wenn man nach Parkplätzen sucht, achtet man ja im allgemeinen nicht auf Gedenktafeln. Deshalb bin ich heute durch Opladen bei schönstem Novemberwetter gelaufen. Vielen Dank für dieses Stück Geschichte.

 

trovata 24. luglio 2006 4Steckenpferde ha trovato la geocache

Schöne gepflegte Gedenkstätte, die einen Besuch wert ist.
Danke El Achimo
Die 4Steckenpferde

trovata 22. maggio 2006 rbkdk ha trovato la geocache

trovata 08. aprile 2006 Team Bush-Rescue ha trovato la geocache

Dies war unser erster virtueller Cache, der Beginn einer langen Tagestour mit 12 Funden und direkt ein wenig Bauchweh und Nachdenken zum Einstieg. Die Pietätsgründe sind allzugut spürbar. Danke für das aufmerksam machen auf eine so unauffällige leicht zu vergessene Stelle.

trovata 14. marzo 2006 The lucky 2 ha trovato la geocache

Musste Kerstin doch 2 Mal an die uns bekannte Stelle fahren. Das kommt davon, wenn man die Aufgabenstellung nicht mehr so richtig auswendig kennt.

Henry und Kerstin

trovata 27. gennaio 2006 Airwolf26 ha trovato la geocache

zig mal vorbei gegangen. Den Gedenkstein nie beachtet. Danke Achim für den Hinweis.

trovata 24. gennaio 2006 Rabe ha trovato la geocache

Ein Ort, an dem man als Leverkusener leider allzuoft vorbeihastet.

[Ritorna al listing della geocache]