Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wilde Tiere - Bären im Löwental    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es neuere Hints:

[deutsch, Raetsel:] qrhgfpu, avpug vagreangvbany.[cache]pn. 1 z yvaxf arora qrz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 20. März 2015, 23:45 nightsquid hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schnell gelöst, aber vor Ort habe ich einen riesen Umweg gemacht. Dann noch ein Stück Gelände mit vierer Wertung zurückgelegt (und wieder zurück) und am Ende den Cache glücklich gefunden. Danke!

gefunden 16. Januar 2015, 20:55 raim66 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst, heute sollte eingelöst werden. Der Hinweisbaum hat zwar Ela nicht stand gehalten, aber lange verstecken konnte sich die Dose dann doch nicht. DFDC

gefunden 16. September 2013 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Damals beim Besuch des Earthcaches im Löwental auf diesen Mystery aufmerksam geworden.
Heute wurde dann gerätselt und geloggt.

TFTC!
# 1433, 17:18Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 09. Juni 2013, 16:00 georunner2012 hat den Geocache gefunden

Zuerst sind wir, wie wohl einige vor uns auch schon, ein paar (Höhen-)Meter umsonst gegangen. Am Ausgangspunkt wars ein schneller Fund. Leider ist der Doseninhalt und das Logbuch trotz der guten Dose feucht. Wir haben das Final um 0,5 Meter an eine etwas trockenere Stelle versetzt, weil genau am Versteck Wasser den Felsen runterlief und auf die Dose tropfte. DfdC

gefunden 18. Mai 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war fix gelöst.
Heute die Dose dank des Hinweis sofort gefunden.
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von der Landschildkroete
PS: Das Logbuch ist sehr feucht!

gefunden 30. Juni 2012 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 24. November 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein niedliches Rätsel, sehr schön. Nach kurzer Verunsicherung hat ein Blick in den Hint geholfen. Und mit dem Hint war es dann auch draußen überhaupt kein Problem, den etwas eigenwilligen Cachebehälter auszumachen. Vielen Dank für Rätsel und (Gurken-?)Glas! --Rupa

gefunden 23. Mai 2011 GEO FISCH hat den Geocache gefunden

Nachdem ich an der falschen Stelle geschwitzt und fast aufgegeben habe, doch noch gefunden.
Danke für den tollen Cache in einer tollen Umgebung

gefunden 20. Mai 2011 theoigel hat den Geocache gefunden

Nachdem der Wohnort der wilden Tiere in den letzten Tagen ermittelt worden war, ging es heute Nachmittag nun zur Inspektion der Behausung.
Gute getarnt machten wir uns also auf den Weg und nach kurzer Zeit war dann auch die Behausung der Bären und deren Höhle lokalisiert und wir konnten uns im vorhandenen Logbuch eintragen.

Danke für das kurzweilige Rätzel sagen

Theoigel+Family

gefunden 19. September 2010 Geo-Archie hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war vor einigen Tagen schnell gelöst.
Heute auf unserer Tour durch den Essener Süden stand auch dieser Cache auf der Liste.

TFTC

gefunden 04. Februar 2010 blueguy hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gelöst und ab zum Outdoorteil. Alles hat gut geklappt.

Danke und Gruß blueguy!

gefunden 26. August 2009 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Die ist unser allererster Opencache, den wir finden konnten! Klasse Rätselspaß in meiner Homezone, der wilde Bär - an einer wirklich interessanten Stelle - hatte am Ende allerdings keine Fähnchen mehr in der Hand. TFTC!

gefunden 30. Juli 2009 ZeoZi hat den Geocache gefunden

 

Fix das Rätsel gelöst eine nahe gelegene Cache eingepackt und Los.

Danke von ZeoZi

gefunden 01. April 2009 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Dieser Lag heute auch auf dem Weg.

Interessante Stelle. Danke fürs Zeigen.

gefunden 13. Februar 2009 König Moderig hat den Geocache gefunden

16:30h

Das Rätsel war gestern Abend unter Anderem dank Paddys Logik schnell gelöst und die Dose heute auch ebenso flott gefunden.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 13. Februar 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Februar 2009 Tingva hat den Geocache gefunden

Gefunden am 01.02.2009 um 1332h.

Lustiges Rätsel. Schöne Ecke. Hat Spaß gemacht.


Vielen Dank sagen

Tingva

gefunden 11. September 2008 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Wir ließen uns keinen Bären aufbinden und wagten uns in's Tal der Löwen. Rätsel nach kurzer Recherche gelöst und Cache gut gefunden.

Das Logbuch ist rappelvoll!

TFTC

gefunden 09. September 2008 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal mit den netten Bären im Löwental beschäftigt. Beim googlen daheim wieder was dazugelernt und dann gings ab in die Natur. Ein nettes Fleckchen Erde, das ich bis jetzt noch gar nicht kannte, dazu das tolle Spätsommerwetter. Nach dem Passieren der Riesenpfütze dauerte es nicht mehr lang bis die Dose gehoben war.

Vielen Dank und viele Grüße von singing in the dark

no trade

gefunden 24. Dezember 2007 aXis-11 hat den Geocache gefunden

So macht das wirklich Spaß:
- bei schlechtem Wetter das Rätsel lösen
- bei gutem Wetter den Cache suchen -> heute 24.12. um 11:00 Uhr geloggt

IN: TB
Out: nix

TFTC
Petra

 

gefunden 17. November 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Hier liessen wir uns keinen Bären aufbinden und konnten das nette kleine Rätsel schnell lösen. Heute ergab sich dann auch die Gelegenheit die Tiere in der freien Wildbahn aufzusuchen. Bären haben wir zwar keine gesehen, aber die Hinterlassenschaft in Form einer Box konnten wir sicher und gut aufspüren. Danke für den Cache.
Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

gefunden 10. Oktober 2007 fjf hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel, das nach kurzer anfänglicher Verwirrung schnell gelöst war.

Den Reflektor habe ich nicht gesehen (hatte die letzten Logs auch vorher nicht gelesen), aber den Cache trotzdem im (fast) Dunkeln gut gefunden.

Out: Coin

TFTC

gefunden 22. September 2007 lemy hat den Geocache gefunden

Der achte und letzte Fund einer 50 km langen Radtour. Das Rätsel war schon länger gelöst und heute auf dem Rückweg vom Baldeneysee hab ich ihn dann noch schnell "mitgenommen".

Danke an die wilden Tiere
lemy

gefunden 14. Mai 2007 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nummer zwei heute für mich und der Erste auf der Lektor & Vamp-Duck - Cachetour.
Bei dichter Wolkendecke machten wir uns auf zur Bärenjagd im Löwental.
Bären waren zwar keine da, aber der Cache dessen Versteck der Lektor auch schon von Weitem ausmachen konnte.

Danke für das Aufmerksam machen auf diesen interessanten Ort sagt

Vamp-Duck

gefunden 14. Mai 2007 Lektor hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben Vamp-Duck und ich mit Kombinieren und der Hoffnung auf logischen Aufbau der Signale gelöst - und siehe da, dort war der Cache auch  :) .
Jetzt warten wir mal gespannt, wozu wohl die Bonus-Zahl gut sein könnte ...

Danke & Grüße!

Out: GC

gefunden 05. Januar 2007 onkel_willy hat den Geocache gefunden

Das war ein ziemlich kniffliges Versteck aber durch den Hint fiehl die Ortung leicht aus.
Ob ich dsa Rätsel so gelöst habe wie es gelöst werden sollte, weiß ich nicht aber irgendwann stand da "Sucess"
TFTC
onkel_willy

gefunden 11. November 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 07. November 2006 Dingo01 hat den Geocache gefunden

DAS Rätsel war schnell gelöst, da ich ja aus einer einschlägig vorbelasteten Familie [:P] stamme... und dann den Cache in einer geohistorisch sehr interessanten Gegend um 12:30 gefunden. Leider gibt es Leute, für die unsere gesamte Welt nur als Müllkippe interessant ist [V]... keine Sorge, nicht direkt am Cache!
No trade, danke für diesen wirklich netten Cache, Grüße an den Cache-Owner (NEIN, ich habe auch diesmal NICHT daraufgesessen - Insiderwitz zwischen uns [:D]) und
Bingo!
... sagt Dingo 01

Solved the riddle in no time (dealing with this kind of bears is part of our family tradition [:P]) and logged this nice cache at 12:30.... this scenic site should really become an earthcache.
TFTC and
cheers,
Dingo01

gefunden 30. Oktober 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Heute noch diesen kurz angegangen. Das Rätsel nur ansatzweise gelöst, aber vor Ort dann den Reflektor gefunden obwohl es noch hell war. Schöner interessanter Ort hier. Allerdings weiß ich immernoch nicht, was man mit den Zahlen anfangen kann.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 22. Oktober 2006 Team Geolions hat den Geocache gefunden

Cool

Das Räzel war schon lange gelöst, es fehlte nur die Gelegenheit zum Suchen. Bei herlichem Oktoberwetter gehoben.

TFTC

gefunden 15. April 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Nachdem mich der Hirnschmalz der Lösung keinen Schritt weiter brachte, und ich heute mit Loopi in der Gegend war, mußte gestern abend mit Brachialgewalt eine Schätzkoordinate her. Und siehe da: Punktlandung!
Schöne Cacheidee, bei der ich mir wohl beim Rätseln das Leben schwerer gemacht habe als nötig.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 26. März 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Hmmm, einen Bären würden wir gern den Löwen zum Fraß vorwerfen [:P] - das haben wir immer noch nicht kapiert...
Aber wir haben das Ganze eh nur durch "scheinbare Logik" gelöst- vielleicht gibts da besondere Bären - wer weiß ..??
Jedenfalls haben wir uns mit unserem gaaanz persönlichem Bären [;)]heute mal in die Löwengrube aufgemacht Und ratzfatz den Bären im Winterschlaf erlegt [:D]

Dankeschön und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und der Easybär

gefunden 12. Februar 2006 swg62 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns einen "Wolf", ich meine "Bären" gesucht.
Vom Parkplatz aus waren es bei uns nur ca. 200 m.
Unser Gastcacher Manuel hat ihn schließlich doch gefunden.

Vielen Dank!

Beste Grüße


SWG62 und Eva

IN: Büroklammerndose mit 100 Klammern
OUT: TB cairns92, griechische Telefonkarte

gefunden 11. Februar 2006 Dani_B hat den Geocache gefunden

Heute nochmal gründlich gesucht und gefunden

in: TB Cairns (passt so haarscharf rein)
deswegen out: gelber Marker

Gruß,
Daniel

gefunden 02. Februar 2006 kiwi_de hat den Geocache gefunden

02.02.2006 ++ 18:40

Das Rätsel hatte ich ja schon recht früh gelöst, bin aber erst jetzt zum Suchen und loggen gekommen. War ja recht einfach, immer den Trampelspuren nach [:)] ins Gebüsch.

Dann aber fix wieder ins warme Auto. Auf dem Rückweg fast noch auf die Nase gelegt. Ganz schön eisglatt der Weg....

Danke für den Cache
kiwi_de

TNLN

gefunden 27. Januar 2006 Wild Cards hat den Geocache gefunden

Nr. 158
Heute im Schnee DephlinMaus wohl nur knapp verpasst. Irgendwie doch komisch, warum wir beim ersten Anlauf DORT nicht geschaut hatten...

Da laut Logbuch nur TB Rubens wieder auf Reisen ist, hat wohl jemand vergessen TB Frederik zu loggen.

TNLN

Vielen Dank
Team Wild Cards

Hinweis 23. Januar 2006 ruettenscheider hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry,

das dritte Bärchen unten war zuerst falsch.
Danke an die 5 Steinweisen und London Rain.

[Zurück zum Geocache]