Waypoint search: 

Log entries for Strandgut    Found 26x Not found 0x Note 2x

Note 05 October 2008 kruemelmonster wrote a note

Natürlich sind nicht die Patchworker gemeint. Diese fanden den Cache so unappetitlich zubereitet vor.
8|

Found 30 September 2008 kruemelmonster found the geocache

Tja, leider wurde der Cache von einem Sozialbefreiten gezielt vollgepisst  XO . Wer den Cache kennt weiß, dass das dort nicht zufällig durch Muggel geschieht.

Mensch, was für ein übles Zeug musst Du geschluckt haben, dass Du so drauf bist  :o ? Soll ich Deine Urin-Probe  :,-( zur Untersuchung geben?
Mein Rat: Such Dir ein anderes Hobby für Deine schnell gekränkten Eitelkeiten .

8|

Found 28 September 2008 patchworker found the geocache

dies war unser erster gesuchter cache, nach rechenfehler meinerseits haben wir im 2. anlauf dann alles gefunden. leider in einem miserablen zustand, es war alles feucht und roch extrem.  ein eintrag ins logbuch war nicht möglich,da die seiten durch die feuchtigkeit verklebt waren.

das suchen hat aber spaß gemacht und appetit auf mehr. nun sind wir angesteckt! 

out: nix

in: münze 

Found 27 July 2008 SaMa07 found the geocache

Heute im 3. Anlauf endlich gefunden... Laughing. Wir sind gestern mindestens 25x an dem Versteck vorbeigekommen, haben es aber nicht finden können, da wir uns mit den Koordinaten nicht 100% sicher waren. Vielen Dank an Krümelmonster für die kurze Hilfestellung... heute wars dann wirklich kein Problem mehr.

Zur Jahreszahl M ist es so, dass das offizielle Schild nicht mehr da ist und z.Zt. durch einen kurzen DinA4 Zettel ersetzt wurde. Auf diesem Zettel sind 2 Jahreszahlen angegeben, die aber beide falsch sind, daher bitte unbedingt im Netz die richtige Zahl herausfinden, sonst landet man beim Junkerhaus, ist zwar auch recht nett, hat aber nichts mit dem Cache zu tun.

Vielen Dank an den Cacheeigentümer für diesen herlichen Einstieg in dieses interessante Hobby

In: Verbandspäckchen

Out: Muschel

Found 09 July 2008 purzelpaula found the geocache

war garnicht mal wirklich so schwer.

gefunden um 18:12 nach etwas ratlosem rumstehen...

 In: Rufus

Out: Gordon (Telefonteil, wollte ich schon lange mal haben)

Found 20 June 2008 Lipper76 found the geocache

Heute am 20.06.2008 mit Mc Guire schnell gefunden. Netter kleiner Cache. Danke Lipper 76

Found 24 November 2007 otacon44 found the geocache

Die Jahreszahl kann ich irgendwie immer noch nicht finden, Cach trotzdem geloggt.

in: Tamagotchi
out: Frosch

mfg
otacon44 + Kids

Note 12 November 2007 kruemelmonster wrote a note

Die fehlende Jahreszahl ist wieder da. Da, wo das Licht angeht und da, wo das Licht gebraucht wird.
8|

Found 09 October 2007 UlRai found the geocache

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

Found 24 June 2007 Juro. found the geocache

Logged Cache zusammen mit Phleggi.
Schöne Gegend!
TFTC,
Juro

Found 24 June 2007 Phleggi found the geocache

Cache geloggt!

Zahl M ist wirklich etwas schwer rauszukriegen, da an dem Ort keine Infos mehr zu finden sind. Und andere Quellen geben einem nur widersprüchliche Angaben.

Trotzdem gefunden und Spaß gehabt!

out: Glasperle

in: Pistole

 

Found 23 May 2007 FloMax found the geocache

Gar nicht so leicht. Das Teil ist wirklich gut versteckt. Nach Hilfe durch die Sterntaler dann aber doch noch gefunden:

23.5.07, 20:45 Uhr, NoTrade

FloMax

Found 20 May 2007 owl01_de found the geocache

Nach einigen Problemen, weil unsere Zahl M wohl falsch war Frown, endlich gefunden und um kurz vor 20.00 Uhr gelogt. No Trade.

TFTC, Holger & Maria 

 

Found 20 May 2007 DieSterntaler found the geocache

Nicht ganz einfach, weil man die erste Jahreszahl unbedingt gut recherchieren muss. Im Internet schwer zu finden. Tipp: Museum!
Aber dennoch sehr spaßig!

Haben heute um 14:55 Uhr geloggt.

Out: Pin
In: großer lila Glasstein

Danke für den schönen Cache.

Die Sterntaler

 

Found 06 April 2007 GEOm3rlin found the geocache

Heute nach dem dritten Anlauf gefunden... Ist ja saumäßig gut versteckt das Ding!

mfg
Team HeRo

Found 25 March 2007 Jogimoto found the geocache

Heute bei bestem Wetter gehoben.
Wie bereits unten beschrieben, kann man zur Zeit nicht in die Mühle hineinsehen, deshalb sollte man das mit der Jahreszahl GANZ GENAU recherchieren, sonst findet man sich, so wir wie, auf dem Parkplatz des Hagebau-Marktes wieder.

In: Feuerzeug
Out: TB

Jogimoto & Family

Found 25 March 2007 krennman found the geocache

Unser Sonntagsausflug führte uns heute ins lippische. Bei unserer Fahrt durch Lemgo ist uns das Schloss noch nie aufgefallen. Wirklich sehenswert! Auch wenn bei uns der Lichtschalter an der Mühle ohne Funktion war, und die Glastür nicht mehr vorhanden ist, konnten wir die folgenden Stationen leicht finden.



Lieber Karl-Heinz, danke für den schönen Sonntagsausflug



Markus und Daniela

Found 23 March 2007 eulenmann found the geocache

Ein wunderbarer Cache, verbunden mit einem schönen, kurzweiligen Rätsel. Leider hat Joelle (7) den Schlumpf, den sie zum Traden mitgebracht hat, im Mühlengraben versenkt... Naja, Shit happens... Trotz Feierabends verhältnismäßig geringes Muggelaufkommen, nur am Final hätte uns fast ein Hund aufgestöbert...

TFTC

eulenmann + Joelle

OUT: Scoobidoo (schreibt man die so?)

IN: Nix, schwimmt in der Bega

Found 11 March 2007 okri found the geocache

An der Mühle ist die Glastür derzeit leider durch eine Spanplatte ersetzt. Da die Jahreszahl der Inbetriebnahme aber nicht für die Cache-Koordinaten benötigt wird, lässt sich der Cache auch so finden.

Bei bestem Wetter und nach kurzem im-Kreis-laufen kam mir die richtige Idee. Gutes, sicheres Versteck und liebevoll gestaltetes Logbuch.

Found 22 February 2007 Plaudi found the geocache

Tach!
Heute habe ich meinen Vater auf einer Fahrt ins wunderschöne Lemgo begleitet.
Also bei der Mühle ist glaube ich im Moment nichts zu finden. Die Glastür ist durch ein Provisorium in Form einer Spanplatte ersetzt worden, und beim Lichtschalter war auch keine Jahreszahl zu finden. Wahrscheinlich Bauarbeiten.
Die anderen Zahlen habe ich alle finden können. Da die Mühlenzahl für die Berechnung der Ostkoordinate der ersten Station irrelevant war, habe ich das Strandgut nach längerer Suche auch so finden können. Nachdem ich alle Steinquader gezählt hatte, ging es dann weiter zum Final, wo sich der Cache nicht lange verbergen konnte.
Also: trotz eines Handicaps gefunden!
Vielen Dank für diesen Cache in malerischer Umgebung!
Plaudi

No trade!

Found 06 August 2006 disy found the geocache

Nette kleine Runde um das schöne Schloss mit einem klasse Endversteck. Hat Spaß gemacht.
Gruß und Dank
Sanna

IN: Hunde-Kartenspiel
OUT: TB

Found 27 June 2006 ersthelfer found the geocache

X-mal bin ich hier schon vorbei gefahren und war auch schon am Schloss, ohne zu merken, dass hier ein Geocache liegt.

So, nachdem ich es nun weiß, hab ich ihn auch gleich mal schnell gehoben. Alle Stationen und der Cache waren prima zu finden.

No Trade. TFTC.

Heutiges Team:

nur PaPa

Found 04 May 2006 AragornsQuad found the geocache

Das Schloss kannten wir schon.Auf dem Nachhauseweg haben wir ihn noch schnell(Fußkranke!)mitgenommen.Super Versteck.Danke!

in:Herz
out:Lego

Gruß!! AragornsQuad

Found 10 April 2006 Baked_Beans found the geocache

Hallo!

Nach Hint vom Owner gefunden! Danke für den spannenden Cache!

MfG,

Baked_Beans

Found 29 January 2006 Suchherby found the geocache

February 29, 2004 by Suchherby (339 found)
Hallo,
nach einigem hin und her Rechnen kam dann die Erleuchtung(Wenn einem die Klammerrechnung nicht geläufig ist) wie man rechnen mußte. Das Versteck ist wunderbar zu belaufen und vielen zu empfehlen. Viel Erfolg: Suchherby

Pictures for this log entry:
Helmut rechnetHelmut rechnet

Found 01 April 2005 0815 found the geocache

Kein April-Scherz
"GEFUNDEN"
Bestes Wetter, Vogelgezwitscher und kalte Finger
in: Feiglinghut
out: Travel-Chip

Found 06 February 2005 Burgfex found the geocache

Konnte mir unter dem Cachenamen gar nichts vorstellen. Diese Tour brachte eine interessante Aufklärung, die man sogar kostenlos besichtigen kann. Daneben lohnt sich jedoch auch ein Besuch im Schloss. Eine kostenlose Sonderführung durch den Schlossturm brachte dann auch noch Aufschluss darüber, dass wissenschaftliche Astronomie auch in OWL schon vor etwa 300 Jahren betrieben wurde. Eine lohnenswerte Tour, die durch schnellen Cachefund belohnt wurde. Dank an Krümelmonster für den lohnenswerten historischen Cache!
Gruß von Burgfex (Hans-Peter) Cache # 71
in/out: -

Found 04 September 2003 denkerD found the geocache

Hallo waren heute auf der Suche nach unserem ersten Cache, nachdem wir den OerliJones leider nicht gefunden haben.
Strandgut war recht gut zu finden, nachdem wir unsere mathematischen Fähigkeiten wieder etwas auf poliert haben (standen mit falschen Koordinaten auf einer Wiese und suchten Baumstümpfe ab).
Hat uns viel Spaß gemacht.
diestel & Frosti
IN: Klammer ALF
OUT: Pinnadeln

[Back to the geocache listing]