Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gruhschbeck    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 13. April 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Hundeleben-Runde haben wir auch zufällig das Final von Gruhschbeck gefunden. Die Dose mit Logbuch ist noch vor Ort. Wir haben uns natürlich auch gleich eingetragen Lächelnd

TFTC

gefunden 08. August 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3853

Heute zufällig über diese noch sehr gut erhaltene, schöne, große Dose gestolpert, als ich einen anderen Cache suchte. So führte die Abweichung meines Garmins, die es bei bestimmten Geländeformen immer mal wieder hat, doch mal zu etwas Gutem.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Hinweis 18. Mai 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 04. März 2012 Bären-Brüder hat den Geocache gefunden

Die Dose zufällig gefunden, vom Weg des GC-Caches Teufelskirche kommend. Erst jetzt bemerkt, daß dies ein OC-only-Cache ist. Naja, loggen wir halt auch hier.

 

Gruß von den Bären aus der Oberpfalz

gefunden 26. Juni 2010 mohnstollen hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit dem EC Teufelskirche wollten wir uns Gruhschbeck nicht entgehen lassen. Die Schlucht ist sehr beeindruckend. Schlammtaugliche Schuhe hatten wir vorsorglich angezogen

Alle Stages liesen sich gut finden und wir waren uns sicher alles richtig gemacht zu haben. Beim Berechnen der Finalkoordinaten erhielten wir eine Zahl für YYY > 1000. Etwas jonglieren mit den Zahlen lieferte uns dann zwar eine Zahl kleiner 1000, aber das Final wäre irgendwo in der Pampa gewesen.

Also Hints und Logs nochmal aufmerksam gelesen und dann unserem Instinkt gefolgt. Nach nicht allzu langer Zeit konnten wir das Final enttarnen. Super Sache, ohne Koordinaten die Dose gefunden

Ein Stück weiter fanden sich dann noch eine Müllkippe. Schon erschreckend, wie manche Zeitgenossen ihren Müll in der Landschaft verklappen

In: Coin
Out: Kaleidoskop

gefunden 06. Dezember 2009 chrisley hat den Geocache gefunden

DfdDose!! Chrisley & Co

gefunden 10. September 2009 UHU15 hat den Geocache gefunden

9:47 Uhr
Die Stationen am Schloss und in der herrlich wilden Schlucht,die ich noch nicht kannte,waren gut gemacht und machten Spaß.Hier muß wohl auch gerade eine Schnitzeljagd stattfinden für Kinder oder Jugendliche,hier und da waren Luftballons mit Fragebögen zu finden,ich sah und hörte aber niemanden und war ungestört.Beim Rechnen mußten erst einmal alte Matheregeln aufgefrischt werden...,lange her mit dem Mathe.
In: 1€ u. 2 Schweizer Kleinmünzen Out:"Kinderbad" TFTC

gefunden 22. August 2009 LeGrandPri hat den Geocache gefunden

Die tolle Schlucht kannte ich schon vom Wandern, jetzt nochmal zum Suchen hier gewesen. Den Final haben wir letztlich nur durch Zufall auf dem Rückweg gefunden, da uns nicht klar war, welche Stufen überhaupt gemeint waren...

Danke & Gruß
Pri

gefunden 14. Juni 2009 daredevilgps hat den Geocache gefunden

Eine hammergeile Runde.

 

Kurzzeitig einen kleinen Gedankenfehler gehabt, was weiterhin nicht schlimm war. So konnte ich wenigstens, wenn auch am Anfang nicht gewollt, eine tolle Extrarunde durch die Gegend drehen. Einfach nur Fabelhaft.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

 

Danke für den schönen Nachmittag.

Hinweis 21. Mai 2009 dieSchbreits hat eine Bemerkung geschrieben

Cache gemuggelt -

wieder in einem Loch versteckt -

Owner bekommt kein Bild - da keine Mailadresse vorhanden ist..... und der letzte "Log in" im März war!

gefunden 21. Mai 2009 dieSchbreits hat den Geocache gefunden

#419

16:15 Uhr
Die schöne "feuchte Runde" abgelaufen und das Rätsel gelöst -
auch wenn nicht immer alles für uns so eindeutig war.....
Am Final angekommen lag schon der Deckel mitten am Weg und die Dose incl. Inhalt war in die Schlucht geworfen!!
Ich sammelte wieder alles ein, bis auf das Logbuch -
das war weg - nur der Logbuch-Aufkleber war ein Stück weiter vom Cache zu finden.....
Schade um den schönen Cache
Trotzdem TFTC sagen dieSchbreits

gefunden 26. April 2009 I Dorian I hat den Geocache gefunden

Oh... der kommt mir irgendwie bekannt vor... haben es zwar nicht durch die Rätsel gelöst, aber durch gut Glück am Ende doch noch! Tolle Tour... kann ich nur jedem empfehlen mal zu machen!

gefunden 08. März 2009 Opelgirl 1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner weg bei uns in der nähe Versteck echt gut beim zweiten mal dann endlich gefunden

Danke

IN: nix

Out: nix

gefunden 04. Januar 2009 deeptrail hat den Geocache gefunden

Laughing Danke fürs Zeigen dieser schönen Gegend.

In: Armband

Out: Leuchtstift

gefunden 16. November 2008 Sparrowfist hat den Geocache gefunden

Grünsberg-Tour, die Zweite: Nachdem wir letzte Woche bei Dämmerung abbrechen mussten, zogen Gipsy153 und ich heute erneut los. Nach längerer Kraxelei wurde schließlich das ersehnte Ziel gefunden. Super-Versteck!

Gelogt um 12:25
in: LED-Anhänger
out: Gummiball

Weiter ging's zur Sophienquelle (GCJXT8)

TFTC Sparrowfist

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2008 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Der Weg durch die Schlucht war heute ziemlich matschig. Wenn's zuvor geregnet hat, wird's dort bestimmt schnell recht abenteuerlich. Am Ende der Schlucht angekommen, begegneten wir dann einem Kindergeburtstag, der auch auf Schatzsuche war (aber Gott sei Dank seinen eigenen Schatz versteckt hatte :-)). Die Gruppe hat uns dann bis wenige Meter vor dem Final "verfolgt", sodaß wir sogar unsere Suchaktion kurz abbrechen und uns "unauffällig" benehmen mussten (was ja dort im Wald fast schon ein Ding der Unmöglichkeit ist). Nachdem die Kinder nebst begleitenden Eltern dann weg waren, hielten wir den Cache dann auch schon bald in den Händen. Kein Tausch! Danke an Cpt. Butch für den Cache in dieser landschaftlich absolut tollen Umgebung.

gefunden 13. Juli 2008 radamazone hat den Geocache gefunden

Die Schlucht ist immer wieder schön, aber der Weg zum Final war auch nicht schlecht! Nur beim Auflösen der Klammern bei der YYY-Koordinate hatten wir einen Fehler gemacht. (Ist ja auch schon lang her die Schulzeit). Dank Joker (DieLeykys) hatten wir die fehlende Koordinate dann doch noch bekommen und meine Nichte hat sich gefreut, hat sie den Cache schlußendlich gehoben.

OUT: Mütze
IN: Liliput Puppe

gefunden 05. Juli 2008 DieLeykys hat den Geocache gefunden

Der allererste Cache überhaupt und gleich ein voller Erfolg!

IN: Flummy

OUT: Magnetsmiley

gefunden 15. Mai 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

"Und was machen wir jetzt mit dem angebrochenen Abend?" "Wir könnten nochmal eben den Gruhschbeck machen, den hab ich noch nicht." "Ok."
Aus "nochmal eben" wurde dann nichts - dafür gabs dann doch noch das kleine Abenteuer, das wir eigentlich bei Kanal-Fatal erwartet hatten. 

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 09. März 2008 Helwitz hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Januar 2008 Pirates-Tayler hat den Geocache gefunden

Bohhhh,

da ist es bei minus 10° erst richtig schön.

LG

Michaela

 

gefunden 14. Oktober 2007 damiel hat den Geocache gefunden

Welch ein Horror: gemeinsam mit uns brach die Familienwandergruppe des Alpenvereins in die Rathsteinschlucht auf - ein "kleines Grüppchen" von mindestens 30 Leuten! Aber es hat sich dann herausgestellt, dass uns das doch nicht weiter zu stören brauchte, weil die Ableseaufgaben auch mit den Leuten drumherum zu lösen waren und sie vor dem Final woanders hin abgebogen sind. Pech für die Familienwandergruppe, denn so ist ihnen eine ganz tolle Location verborgen geblieben, die uns der Cache gezeigt hat. Wie auch die ganze Tour durch ein tolles Gebiet geführt hat!
Was den Final angeht: kann es sein, dass er längst schon wieder im richtigen Versteck liegt? Wir hatten jedenfalls keine großen Probleme mit dem Finden, und wie Orkanica schon geschrieben hat, ist zumindest für uns völlig unklar, wo hier "rechts" oder "links" sein soll.
No trade. Danke für den tollen Cache!

gefunden 05. August 2007 103barry hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg!
Cach nicht leicht zu finden. Empfangsstörungen.
Nach einigem Suchen trotzdem gefunden.
Vielen Dank.

103barry

-no trade-

gefunden 08. Mai 2007 webmichi hat den Geocache gefunden

Heute beim Wandertag den zweiten Versuch unternommen und, obwohl meine ermittelten Werte irgendwo nicht stimmen, wieder an der vermuteten Location gesucht und den "neuversteckten" Cache sofort in seinem "falschen" Versteck gefunden (Hint passt hier sehr gut, auf der anderen Seite hatte ich schon mal geschaut und nichts gefunden). Tolles Gebiet, das ich schon sehr lange kenne und seit mehr als 20 Jahren für Wandertage nutze. Vielen Dank für den Cache.
IN: Hutnadel
OUT: Button
Log: 9:45
#411

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

gefunden 05. Mai 2007 ueberkreuz hat den Geocache gefunden

Trotz meiner YYY-Werte, die vierstellig und somit unbrauchbar wurden, sind wir auf dem Rückweg zum Parkplatz an einer Stelle vorbeigekommen, die für das Final ideal schien. Also nochmal zurück und mithilfe des Hints den Behälter gefunden. Da meine Koords nicht stimmten, konnte ich auch nicht feststellen, ob sich der Cache nun in seinem Originalversteck befindet oder nicht. Trotz der nervigen Rechnerei und des ersten Regens nach vielen Wochen Frühsommer ist es ein sehr gelungener und empfehlenswerter Spaziergang. Dass der Cache gesperrt ist, habe ich erst erfahren, als ich in geocaching.com geloggt habe. Schade, dass die deutsche Seite nicht so uptodate ist.

in: Teddy-Anhänger, Sammel-Truck "Bacardi"

out: CDROM, COIN "Frozen Bone Event I"

gefunden 15. April 2007 Esprit_de_serrure hat den Geocache gefunden

...

gefunden 10. Dezember 2006 Löwenzahn hat den Geocache gefunden

Aufgabe war etwas mißverständlich. Zunächst der Falle beim Namen der Schlucht und später auch bei den Treppen aufgesessen. Dann aber doch noch gefunden. Dabei auch noch drei Kollegen getroffen. Grüße!!! Hat sehr viel Spaß gemacht.

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2006 Agomo hat den Geocache gefunden

Heute hat er endgültig daran glauben dürfen!

Insgesamt eine absolut sehenswerte Runde, danke dafür

No trade

Gruß
Christof

gefunden 08. Oktober 2006 die-enten hat den Geocache gefunden

Diesen Spaziergang hatten wir schon öfter gemacht, diesmal um einen Cache zu finden.
Vielen Dank die-enten
no trade

gefunden 30. Juli 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Ein bezauberndes Schlösschen, eine herrliche wilde Schlucht, eine imposante Endlocation – wow – alles was das Cacherherz begehrt ! Ganz herzlichen Dank an Cpt.Butch für’s zeigen. Allerdings reihen auch wir uns freudig ein bei den Cachern die mit den errechneten Endkoordinaten so ihr liebe Mühe hatten – lach’ – vielleicht schieben’s wir jetzt einfach mal auf die Hitze – räusper – sehr breites Grinsen...Viele Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
no trade

gefunden 12. Juli 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Supertolle Gegend !![:D]Das Seilgeländer ist z.Zt. etwas verschüttet, ist aber noch machbar.
Am Versteck hatten wir noch eine Abweichung von 50m . Nach erneutem Überprüfen kamen wir zum gleichen Ergebnis. Da wir so eine Ahnung hatten , dass der Platzdoch richtig sei und wir den Acker mal auschlossen [;)]konnten wir die Dose bald in den Händen halten [:)]
Eine wirklich empfehlenswerte Runde[:D]

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

In: Bad, Geschenkband
Out: Tigeer

gefunden 12. Juni 2006 Lupe hat den Geocache gefunden

Heute war das schon der dritte Cach, nach einem Erfolg und einem Misserfolg. Die habe ich alle mit dem Fahrrad angefahren. Ich war schon oft in diesem Tal, aber früher war das noch gar nicht so gut ausgebaut. Und an den Punkt wo der Cach liegt war ich auch noch nie.

Die Lupe

gefunden 27. Mai 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Da hatte mich doch der Ehrgeiz gepackt. Einige Notrufe die ich abgesetzt hatte, blieben nicht unbeantwortet und so konnte ich mit viel Hilfe die immer noch gerissene Dose finden. Wie schon beschrieben gehört diese Runde zu meinen Favoriten, wegen der wirklich wunderbar wilden Schlucht. Die Rechnerei war etwas nervig. Das Finale liegt an einem wunderbaren Ort. Dank an alle die mich unterstützt haben.

andy111

IN: Löwenanhänger, Einkaufswagenchip
OUT: herz, Spielfigur

nicht gefunden 26. Mai 2006 andy111 hat den Geocache nicht gefunden

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Im zweiten Versuch auch nicht gefunden. Dieser Cache schafft mich. Beim Rechnen erhalte ich jedesmal andere Ergebnisse, die mit den Hinweisen in anderen Logs nicht übereinstimmen. Hilferufe an Cpt. Butch werden nicht erhört und dann regnet es auch noch wie blöd. Was soll das???? Und das in dieser tollen Gegend.
andy111

gefunden 15. Mai 2006 nightjar hat den Geocache gefunden

Einfach sagenhaft, ich bin von der Schlucht begeistert. Für den Weg habe ich mir sehr viel Zeit gelassen, denn alle paar Meter ergaben sich neue Fotomotive. Mit einer Kleinbildkamera wären sicherlich etliche Filme verbraucht worden. Trotz einer fehlenden Jahreszahl gelang eine Punktlandung.
no trade

P.S.: beim Wasserfall eine Gebirgsstelze auf Nahrungssuche

gefunden 11. April 2006 Kangaroos hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Tour durch die Schlucht. Der Weg war z.T. noch sehr aufgeweicht und mit Fahrrad war es noch eine extra Herausforderung. Den Cache selbst haben wir dann schnell gefunden.

No Trade

gefunden 14. Januar 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 24. September 2005 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Schlucht, durch die dieser Cache führt. Am Ende hatte ich alle Zahlen beisammen, doch irgendwas konnte da nicht stimmen (4 stellige Zahl). Aber dank Hint auf dem Rückweg die richtige Stelle und dann auch noch den Cache gefunden. Danke an Cpt. Butch für den Cache.
In/Out: nix

dg2nmh

gefunden 31. Juli 2005 wega hat den Geocache gefunden

Mit meiner Tochter und Bernd zusammen habe wir heute diesen Cache gesucht. Obwohl ich diese Gegend aus meiner Kindheit kenne, war mir dieser Ort neu!! Wirklich tolle Gegend!

Der nächste sollte einen Spitzer mitbringen!!

Raus: Daumenkino
Rein: Fisch-Anhänger

gefunden Empfohlen 30. Juni 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Jau, das ist wirklich mal eine beeindruckende Schlucht. Kannte ich bisher noch nicht. Wegen schlechtem Empfang am Final etwas länger, natürlich zuerst auf der falschen Seite, gesucht. Vielen Dank für den schönen Cache.
no trade
Ciao

[Zurück zum Geocache]