Waypoint-zoeken: 

Logs van Röthenbachklamm    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 16. mei 2013 Mrs.Pommelhorst heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits lange archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Gevonden 13. november 2011 joke139 heeft de cache gevonden

Der Cache wurde gemuggelt. Die Dose ist leer... Nur noch ein Zettel und viele Kleintiere sind darin... Ansonsten ein richtig schöner Cache und eine tolle Umgebung :) Joke139

Gevonden 31. oktober 2010 JoTi-Nbg heeft de cache gevonden

Eine sehr sch&#xF6;ne Tour durch die R&#xF6;thenbachklamm, passend zu diesem herrlichen Herbsttag.<br/><br/>TFTC<br/><br/>Jochen und Simone

Gevonden 30. oktober 2010 Lillif heeft de cache gevonden

Sehr schön ruhig hier hinten.

Ganz leiben Dank sagt LilliF

Gevonden Aanbevolen 24. april 2010 bruno150 heeft de cache gevonden

Sind diesen Cache direkt nach "S25-2" angegangen. Da das Wetter heute absolut Traumhaft war und uns diese Gegend hier sowieso sofort gefallen hat, dachten wir noch nicht daran das man das noch toppen könnte. Ein wahrlich abenteuerlicher Weg, der im Winter sicherlich um einiges anspruchsvoller ist als jetzt. Da dachte man unweigerlich ein bißchen an Indiana Jones. Nur Station 3 ist meiner Meinung nach nicht lösbar. Nachdem wir ewig "gerätselt" haben, hat uns dann ein Blick in die Berechnung gezeigt, das man das Ergebnis auch auf "Pi mal Daumen halbe" schätzen kann und trotzdem zum Ziel kommt. Beim Final mußten wir uns aber wirklich wundern das die Dose noch nicht gemuggelt wurde. Wir haben dann noch ein wenig "CiTo" praktiziert, die ausgelaufenen Batterien und andere bereits unansehnliche Teile entfernt.
Auf jeden Fall hat uns dieser Cache sehr gut gefallen.
Out: Müll In: 3 Fragezeichen - Anstecker
Danke für´s zeigen, bruno150

Gevonden 10. januari 2010 Zoey heeft de cache gevonden

Cache gefunden mit GKSEV und Muggel Patrick!

Bei -4 Grand und viel Schnee nicht so super. Man findet kaum Wege und die Bachübergänge waren sehr glatt.

Sonst ganz OK.

Gruß Zoey

Gevonden 24. oktober 2009 Team Feuerreiter heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Runde in wildromantischer Natur. Ich kenne die Gegend noch von meiner Kindheit, muß aber eingestehen, daß ich kaum noch was wiedererkannt habe. Bei den Aufgabenstellungen hatte ich auch etwas Probleme. Wahr aber im großen und ganzen mit meinen Antworten richtig gelegen. Somit konnte ich nach knapp einer Stunde den Cache erfolgreich loggen. Bin auf der gesamten Strecke keiner Menschenseele begegnet. Bei regnerischen Wetter macht der Weg besonders Spaß. Laughing
TFTC und lg sagt Team Feuerreiter heute im Alleingang.

 NoTrade

Gevonden 04. mei 2009 daredevilgps heeft de cache gevonden

Eine tolle Tour mitten durch den Urwald. Hat wirklich sehr viel spaß gemacht.

Festes Schuhwerk ist schon fast ein muss und für ungeschickte vielleicht sogar noch Wasserdichtes Cool.

Am Schluss hat das GPS ein wenig versagt aber dennoch alles gefunden.

Danke.

Gevonden Aanbevolen 10. april 2009 wolf-cacher heeft de cache gevonden

Die Terrain-Wertung ist hier schon einigermassen berechtigt. Im feinsten Zwrin sollte man hier nicht unbedingt anrücken. Die Lösungen der Aufgaben hatten konnten wir aber dennoch ohne Probleme ermitteln - dachten wir zumindest. Leider hat sich dann beim erechnen der Final-Koordinaten ein nicht wirklich plausibler Wert ergeben. Nachdem wir nochmal gecheckt hatten, kam eigentlich nur eine Variable in Frage, die nicht passen konnte. Durch eine kleine Variation des Ergebnisses kam dann auf einmal ein wesentlich plausiblerer Wert für den Final raus und zum Finden desselbigen hötten wir dann nicht einmal einen Hint benötigt, denn der Cache lag offen da. Sah fast aus wie gemuggelt, aber es war augenscheinlich doch alles an Bord. Die Coin und den TB haben wir mitgenommen und auch einen TB da gelassen. Den Cache haben wir - so gut es ging - wieder etwas besser getarnt. Hoffentlich hält die Tarnung und ist nicht zu auffällig. Danke für die schöne Wanderung auf tollem Terrain!

Gevonden 08. januari 2009 wega heeft de cache gevonden

Schöne Wanderung bei eisigen Temperaturen. Heute morgen dachte ich noch :"du spinnst, bei -15° cachen gehen!!" Aber uns wurde dann schon noch warm beim laufen, die Sonne scheinte auch, war also ein klasse Tag!!

Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden 05. juni 2008 Skafloc heeft de cache gevonden

Sehr schöne Gegend! Das Einzige, was genervt hat, waren die Mücken. Hab den Cache unter 1h geschafft.

Vielen Dank

Gevonden 01. mei 2008 f-zappa heeft de cache gevonden

Richtig tolle Gegend! Ich habe diesen Cache in der Mitte von "Weiher, Bach und Kontrolle" eingefügt, was die Runde angenehm verlängert hat.
Danke!
f-zappa
IN: Happy Caching - Black Cat Geocoin

Gevonden 10. maart 2008 rg90552 heeft de cache gevonden

Wieder mal ein toller Cache von Cpt. Butch. Ein schöne Wanderrunde durch interessante Umgebung. Stages sind nicht allzu schwer zu lösen, aber genau hinschauen muss man teilweise schon, besonders bei Stage 2.

Hat Spass gemacht, vielen Dank!

Ana und Roland

IN: Ü-Ei Figur
OUT: -

Gevonden 09. september 2007 diestickelbande heeft de cache gevonden

Wer hätte so eine Urwüchsige Landschaft vermutet. Tolles Abenteuer, vor allem mit Kinder. Versteck gleich gefunden.

 No Trade

 

Die Stickelbande

Gevonden 26. mei 2007 webmichi heeft de cache gevonden

Vor einigen Wochen waren wir schon mal da und mussten wegen Zeitmangels vor der vorletzten Station abbrechen. Ich habe dann noch den Hint entschlüsselt, weil ich dachte, vielleicht finde ich ihn (mit den Vorkenntnissen von Cpt. Butch-Verstecken), aber das war nix.
Heute dann den Rest zügig gefunden. Die Location kenne ich aus meiner Jugendzeit und war und ist immer wieder eine "Reise" wert. Das Finalversteck ist sehr schön gemacht, danke für den tollen Cache.
INOUTNIX
Log: 15:00
#416

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

Afbeeldingen voor deze log:
alte "Majestät"alte ´´Majestät´´

Gevonden 05. mei 2007 ueberkreuz heeft de cache gevonden

Eine wunderschöne Wanderung in einer tollen Gegend. Der Pfad ist schön zugewuchert und durch den seit Wochen heissersehnten Regen ausgerechnet heute sind wir deswegen so richtig nass geworden.
Danke für den Cache!

in: Ü-Ei-Figur: Heizer
out: Schlüsselanhänger "@"

Gevonden 21. april 2007 tweety&silvester heeft de cache gevonden

Bei super Wetter haben wir heute die Röthenbachklamm kennen gelernt. Die Brücken hatten wir uns vorher irgendwie anders vorgestellt. Eine tolle Ecke und ein schöner Cache.
Danke für die kleine Wanderung.
Tweety&Silvester

Gevonden 18. april 2007 Carlo heeft de cache gevonden

Wir kamen, irrten und fandens doch gleich! Cool

Unten im Tal bei der aufgabe mit den Baumstümpfen hatten wir sehr schlechten GPS Empfang und irrten ein wenig umher bis wir die richtige "Bücke" fanden.  Danach ging alles glatt.

Out: Springfrosch, Schmucktäschen 

In: Kerze, Duftöl, Aspirin, und noch was (habs schon vergessen :-) ) 

Gevonden 09. april 2007 DocBrowny heeft de cache gevonden

na, na, na, hatte ich damals vergessen auf opencaching.de zu loggen - nun nachgeholt

TFTC
Doc Browny

Gevonden 09. april 2007 cRimehUNter heeft de cache gevonden

14:00 Uhr ... found it :), obwohl wir uns wohl irgendwo verzählt, verrechnet - wie auch immer - hatten.

NO TRADE

UND: ich bin begeistert. Das ist DAS optimale Spielparadies für Kinder: geheimnisvoll, auch etwas gefährlich, gute Verstecke >> optimale Bedingungen :) Gut, Eltern würden jetzt höchstwahrscheinlich aufschreien. ;))

Grüße, cRimehUNter

PS: Doc Browney war mit von der Partie und hat wieder mal die Rechenaufgabe übernommen.

Gevonden 10. september 2006 roadrunner007 heeft de cache gevonden

Die Suche führte uns die Röthenbach entlang, einen wunderschön gelegenen Weg durch die Klamm über Stock und Stein. Traumhaft. Alles wunderschön grün, aber der Weg war doch noch zu erkennen.

Dies war unsere erste Tour und nach kleineren Stolpersteinen gelang uns dann auch den Schatz zu finden.

Im Logbuch zu stöbern macht einen riesigen Spaß.

Wir werden jetzt häufiger diesem Hobby nachgehen und Schätze suchen. Das ist eine ganz andere Art Menschen miteinander zu verbinden.

IN: Fahrradhosenklammer

Out: Nix

  

Gruß S & N

 

Gevonden 26. augustus 2006 Agomo heeft de cache gevonden

Mal wieder eine richtig tolle und beeindruckende Runde.
Die Zielkoordinaten hatten wir zwar falsch ausgerechnet, allerdings dank Adlerauge unterwegs zu den falschen Koordinaten gefunden [:I]

In: Magnet King-Kong
Out: Handwärmer

Danke schön
Gruß
Christof, heute mit Kathrin und den beiden Halbaffen

Afbeeldingen voor deze log:
DSCN3356.JPGDSCN3356.JPG

Gevonden 12. juli 2006 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Das war ja der Knaller [8D]Selten so durch den Dschungel gekämpft- landschaftlich echt ein Highlight, das glaubt man gar nicht so dicht neben der Autobahn.Unsere Hundedame hatte viel Spass im Bach und an entscheidender Stelle bewiesen wie gut sie balancieren kann.
Mit passgeauen Koors hielten wir die Dose kurze Zeit später in den Händen.


Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

In: Potpourrie, Handwärmer
Out:Drachenschnur, Schlüsselband

Gevonden 02. juli 2006 Sepp & Berta heeft de cache gevonden

Gevonden 25. juni 2006 Lupe heeft de cache gevonden

Schöne Runde. Sie war eine bisschen zugewachsen, aber es ging. Nach dem Rechnen stande ich mitten auf dem Feld. Mit ein bisschen logischen Denken fand ich es doch.

in/out: nix

Die Lupe

Gevonden 13. mei 2006 Team Peilnase heeft de cache gevonden

Wunderschöne Klamm und spannende "Brücken".
Die Stages waren schnell gefunden und die Fragen leicht zu beantworten. Dann die falschen Koordinaten für den Final errechnet, so dass wir das Vergnügen hatten, die Klamm zweimal zu durchlaufen. Als das GPS uns aber aufforderte auch noch die Autobahn zu überqueren, haben wir die grauen Zellen nochmals aktiviert und wurden wieder in die Gegenrichtung geschickt. Wer es nicht im Kopf hat, muss es eben in den Beinen haben...

Danke für den schönen Cache von

Team Peilnase

Gevonden 11. april 2006 Harry heeft de cache gevonden

Super toller Pfad quer durch den Wald. Die Brücken waren echt geil. Haben alle Punkte gut gefunden. Cacheinhalt ist trocken.

In/Out: Nix

Beste Greets,
Harry.

Gevonden 19. maart 2006 norishunter heeft de cache gevonden

Super urige Klamm, die allerdings einiges an Stehvermögen abverlangt. Grüße an Björn und Angie - schafften die Strecke bei Sonnenschein und nicht vereisten Brücken ohne blaue Flecken. Vor allem unser Nachwuchscacher war sehr begeistert von dieser Tour.
Haben alle Stationen gut gefunden, danke für diesen schönen Multi.
Out: Ball
In: Reisenähzeug

Grüße die Norishunter

Gevonden 26. februari 2006 Woodcrawlers heeft de cache gevonden

Heute sind wir relativ früh (für unsere Verhältnisse) losgezogen um die letzten 3 für dieses Wochenende zu machen. Dieser hier war Nummer 2.

Logtime: 18:50
Vom S25-2 kommend kämpften wir uns an der Röthenbach entlang. Zu dieser Jahreszeit ist der Cache absolut gefährlich und nicht unbedingt zu empfehlen. Die "Brücken" waren dick vereist, sodass man improvisieren musste. Auf den Hintern setzen und drüber robben. Die Wege waren in keinem besseren Zustand...was mein (Angie) blauer Hintern belegt. Die reinste Eisbahn. Im Frühling/Sommer/Herbst ist der Cache mit Sicherheit 90% leichter.
Dank des irgendwann mal geposteten Bildes mit den Kindern vorm J...... haben wir den Cache dann um 18:50 gefunden. Evtl. haben wir uns auch bei den Koordinaten verrechnet denn der Cache war laut GPSr 190m entfernt.

in: Schlüsselband Haribo
out: TB

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

Gevonden 22. oktober 2005 Kangaroos heeft de cache gevonden

Diesen Cache haben wir uns zu Beginn unserer heutigen Cache-Radtour ausgesucht und es sollte gleich der schwerste werden. Zum Anfang ging es ja nur mäßig auf und ab aber nach Brücke Nr. 2 schien ja die Welt zu Ende. Also Räder liegen gelassen - war eh keiner da - und den Rest zu Fuß. Den Cache selbst haben wir dann schnell gefunden. Super Gegend!
in/out: nix

15:15 Uhr

Gevonden 16. oktober 2005 andy111 heeft de cache gevonden

Alle Stationen in einer tollen Gegend gefunden. Ein tolles Gelände. Hat viel Spaß gemacht.

IN: Blume, Ball
OUT: TB Schnappi, Feuerzeug

Grüße
andy111

Gevonden 17. augustus 2005 Elektrostephan heeft de cache gevonden

Nach S25-2 gleich hier weitergemacht, bietet sich ja wunderbar an. Alles Stationen gut gefunden, Cache dank hint auch. inoutnix. Gruß, Elektro.

Gevonden 02. juli 2005 dg2nmh heeft de cache gevonden

Ein abenteuerlicher Weg zum Cache war das, hat viel Spass gemacht. Besonders die Überquerungen der zahlreichen Brücken.

In/Out: nix

dg2nmh

Gevonden 30. juni 2005 buddler heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang am Bach mit ein paar mehr oder weniger gewagten Überquerungen. Tolle Felsen in der Klamm. Hat Spass gemacht.
in: Messe-Patch, Flummi
out: TB Amor´s Bote
Handy- nee, GPSr-Liegestuhl
Ciao

[Terug naar de cachebeschrijving]