Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ND und Marterl    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder zusammen mit Kalterkuss auf Tour und diesmal ging es in Richtung Neumarkt. Nachdem wir die Burgruine Wolfstein besichtig hatten und noch etwas Kletter waren machten wir uns auch schon langsam wieder auf den Rückweg. Jetzt wird es ja schon wieder zeitig dunkel und heute wurde es nicht mal richtig hell.
Auf dem Weg hielten wir aber immer mal wieder an, so zum Beispiel hier. Von diesem Multicache hatte mir Kalterkuss schon mehrfach berichtet.
Heute sind wir mal wieder direkt hier vorbeigekommen und ich wurde quasi genötigt zu loggen. Die Eiche ist sehr imposant und die Gegend hier ist sehr schön. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1337 @ October 25, 2015 16:07
in: Good Luck - Chimney

gefunden 19. Juli 2015 Black Thunder hat den Geocache gefunden

#402

Heute war es unser Ziel, einen Teil der GC Tiergarten-Runde zu absolvieren. Währenddessen haben wir natürlich auch gleich diesen Multi eingebaut. Alle Fragen konnten zielsicher beantwortet werden und so stand schließlich dem Fund des Finals nichts mehr im Wege. Das Logbuch neigt sich allerdings langsam dem Ende entgegen und müsste demnächst ausgetauscht werden.
Danke für das Herlocken in diese schöne Gegend und das Zeigen der beeindruckenden Eiche!

Vielen Dank für das Legen, Pflegen und Hegen des Caches an Cpt.Butch,
BlackThunder

gefunden 26. April 2015, 09:58 kawombel hat den Geocache gefunden

Heute vormittag war endlich mal Zeit, diesen Oldie zu loggen. Irgendwie war diese schöne kleine Runde bisher immer etwas zu abseits, wenn ich in der Gegend Dosen gesucht habe.
Die Fragen ab den Stationen waren schnell beantwortet und auch die Koordinaten schnell berechnet.
Nur am Final wurde ich zunächst etwas im Kreis geschickt, bevor ich mich dann ohne GPS nach einer geeigneten Stelle umgesehen habe...

Danke fürs Legen und Pflegen an Cpt.Butch sagt
kawombel
#84 am 26. April 2015

gefunden 16. Juli 2014, 15:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad bin ich diesen schönen Kurzmulti recht rasch und bequem abgefahren. Das Naturdenkmal könnte sicher sehr viel erzählen, und das Marterl ist ebenfalls ungewöhnlich.

Die riesige Finaldose ist gut in Schuss und gut von Ameisen bewacht.

Danke an Cpt,Butch für diese schöne Runde!

gefunden 20. Mai 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

It was a nice, 13 km long walk in Lorenzer Wald. I've visited Tiergarten caches, I've found 2 which I couldn't find a year ago, and I've made a nice letterbox and 2 simple multis.
The final was quite surprising ;)
Thanks for the cache!

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2013, 14:35 wuffy hat den Geocache gefunden

Der stand heute an. Und so ein schöner noch dazu. Toller (jetzt weiß ich auch was sich dahinter verbirgt) ND und nettes Marterl. Zwischendrin noch ein Tradi und ein weiterer Multi (GC). Nach dem anderen Multi fing es zu gießen an. Und das Suchen des Finals war dann auch nur mit Hint möglich, weil ich erst ein paar Meter zu weit gestolpert bin. Sehr schöne Runde, danke fürs Herführen!

in: Fav.-Punkt - out: --- - TFTC!

gefunden 28. September 2013 Die RüGang hat den Geocache gefunden

Cooler Rundgang und das Final ist so schön nah ;P

Heute mit Frankengaby gesucht und gefunden.

Und die Tradis folgen auch noch ;P

TFTC
Die RüGang

gefunden 23. August 2013 wastelano hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Inismoa diesen kurzen Multi gemacht und das Döschen Gefunden.
TFTC

gefunden 15. August 2013 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi.
Vielen Dank für's Zeigen des ND.

TFTC

gefunden 12. Juli 2013 Taneller hat den Geocache gefunden

Die schöne Runde Lächelnd haben wir letztes Jahr im Juni bereits abgelaufen. Damals hatten wir uns leider bei der Berechnung der Finalkoordinaten verrechnet ReingefallenVerlegen. Heute hat sich dann ergeben, dass wir auf dem Weg zur Winkelhaider Kärwa ohnenhin nahe am Final vorbeigekommen sind. Das Döschen konnten wir leicht finden Lachend.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 07. Juli 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#5666

Das Objekt an Stage 2 wurde mit schon von einem Muggel empfohlen, den ich erzählt hatte, ich würde mich solche Objekte interessieren, was eigentlich nur eine Ausrede war, warum ich dort in der Nähe nach einer Dose suchte.
Naja, ein wenig interessiere ich mich schon dafür und fand das hier vorgefundene Exemplar darum äußerst interessant und beeindruckend.
Der Rest des Multi bot dann noch das eine oder andere Highlight und bald war die kurzweilige Runde beendet.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 30. August 2012 monmel hat den Geocache gefunden

gefunden :-) eine tolle kleine wanderung

gefunden 15. Januar 2012 Team_Jana_Bomhoff hat den Geocache gefunden

Danke für die Schöne Wanderung. Der Platz des Caches ist allerdings etwas leicht ein zu sehen.

Team Jana Bomhoff

gefunden 12. Februar 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden


Auf dem Weg nach Nürnberg hab wir hier einen kleinen Stop eingelegt und eine Spazierrunde gedreht. Sehr beeindruckende Stage 1. Danke fürs Zeigen!
OC#739 / 10:45

gefunden 13. November 2010 Napapiri hat den Geocache gefunden

Wenn man sein Fahrzeug nicht bei den Startkoordinaten parkt, sondern erstmal 3 km durch den Herbstwald wandert, kommt man bereits an den "following Stages" vorbei ohne es zu wissen......

Auch der Ort des "final Stages" ist durchaus durchdacht...

Leicht gefunden.

No Trade

TFTC

Gruß Napapiri 

  

gefunden 01. November 2010 salonue hat den Geocache gefunden

# 383 Majosenf und ich haben den schönen Feiertag genutzt um auch diesen Cache zu finden. Die sehr interessanten Stationen waren kein Problem und (als die Berechnung stimmte) der Final auch nicht. Außer vielleicht die Sache mit der durchlöcherten, versifften Tüte... TFTC

gefunden 21. Februar 2010 ossmanns hat den Geocache gefunden

Unser letzter found auf der heutigen Tour im Altdorfer Umland.
Ein schöner und gelungener Spaziergang durch eine verschneite (leider etwas nasse und auch regnerische) Winterwelt.
Das Final bei bei ca 30 cm Schneehöhe war eine echte Herausforderung!
Mit Hilfe der guten Koords und des Hints aber durchaus lösbar.

No trade

TFTC

gefunden 03. September 2009 WrongWayGC hat den Geocache gefunden

Schöner Multi-Stage an einer Stelle, an der ich schon öfter gewandert bin. Schönes ND. TFTC.

gefunden 02. Mai 2009, 19:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

ca. 19:00 Uhr und Team Mixxfixx auf MTB-Tour....
Wieder was gelernt, z.B. was ist eigentlich ein ND? Was hat Napoleon eigentlich damit zu tun und wenn doch, müsste das ND nicht viel kleiner sein ?
Den guten Weg zum ND wollten wir auch nicht nehmen und so kämpften wir uns mit unseren kurzen Höschen durch das Brombeergestrüp. Ohooohhhhh....
Dafür wurden wir mit einer schönen großen und auch nicht muffigen Box belohnt. Wir haben daraufhin auch die Box mit einem TB belohnt...
in: TB Powered by 230V
TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=

...Log-Nachtrag auf der OC.de Plattform... ;-)

gefunden 05. März 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Abstecher zum "Rolands..." ging es dann hier weiter: das ND ist wirklich beeindruckend und man kann sich den Herrn aus Frankreich immer noch gut hier vorstellen.
Eine schöne Runde, die viel Spass machte. Den Cache habe ich wieder getarnt, da die Cache-Abdeckung offen sichtbar da lag.
TFTC

gefunden 13. Dezember 2008 jiosi hat den Geocache gefunden

Ein wirklich netter Winterspaziergang!
Alle Stages leicht zu finden!! Sogar bei Schnee!

Vielen Dank für ne schöne Runde!

No Trade!

TFTNC

jiosi

gefunden 18. Juli 2008 DieLeykys hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde ganz in der Nähe von zuhause. Wer hätte gedacht, dass hier ein Cache wohnt?

IN: Miniglücksschwein

OUT: Hundefigur

Fabienne, Harry und Karin

gefunden 27. April 2008 Grainmaichala hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil. So hatten wir diese schöne Runde ungewollt verlängert. Dabei aber eine tolle Stelle entdeckt, wo noch ein Cache hingehört.

 TFTC

Die Grainmaichala 

gefunden 20. April 2008 103barry hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundkurs. Auch mit dem Fahrrad sehr zu empfehlen.

Cache gleich gefunden.

-no trade-

Danke

103barry 

 

gefunden 24. März 2008 Löwenzahn hat den Geocache gefunden

Netter Cache, schöner Spaziergang, Dank unseres Trüffelferkels haben wir das Versteck schnell gefunden. Hat großen Spaß gemacht.Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 10. Februar 2008 Bilbo hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne Runde, die leider nicht zum Auffinden des Caches geführt hat, dafür haben wir Fische gefüttert. Unsere Endkoordinaten führten uns in einen Nadelwald, von Laub weit und breit keine Spur ;-)

Bilbo + Gastcacherin Sandra

 

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2007 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die man auch um diese Jahreszeit gut machen kann. Aufgaben und Versteck in gewohnt guter Cpt.-Butch-Art. Das Versteck ist wirklich Klasse :-). Logtime 15:20. No trade!

gefunden 17. November 2007 die-enten hat den Geocache gefunden

Auch bei uns war irgendwie der Wurm drin, wir ordneten obwohl vorgegeben die Buchstaben anders zu. Vielen Dank
die-enten
no trade

gefunden 02. Oktober 2007 diestickelbande hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir Paula M. von Protankgirl machen. Leider scheiterten wir schon an den Startkoordinaten. So haben wir diesen zu einem Nachtcache gemacht. Nach einem kurzen Zahlendreher beim Final doch noch schnell um 22.10Uhr geloggt.

 Vielen Dank für diese nette Runde

 

No Trade

 

Die Stickelbande

gefunden 06. April 2007 DocBrowny hat den Geocache gefunden

erst jetzt entdeckt, dass dieser Cache auch auf opencaching.de vorhanden ist...besser spät als nie  ;)

TFTC
Doc Browny

gefunden 06. April 2007 cRimehUNter hat den Geocache gefunden

17:45 Uhr ... auf dem Weg zu den Eltern in der Oberpfalz mal kurz die Füsse vertreten.

IN: Schildkrötendose
OUT: Kartenspiel

Grüße, cRimehUNter

PS: natürlich war DocBrowny wieder dabei
PPS: übrigens, die Box hat schon ein wenig gelitten. Müsste mal ausgetauscht werden, sonst durchnässen die "Innereien".

gefunden 05. April 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer Multi - vor allem mit dem Rad war es sehr schnell erledigt. ND hatten wir auf einer anderen Radtour schon mal gesehen da aber noch nicht gewußt was cachen ist [:)]
In: Uhr Out: Golfball
Danke für den Cache
Tweety&Silvester

gefunden 17. März 2007 wega hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang und ein beeindruckender ND! Cache sehr schnell gefunden.
no trade

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 10. Januar 2007 eichi hat den Geocache gefunden

War genau die richtige Wanderung für heute! Bei exzellentem Wetter (12°C im Januar???!!) die Aufgaben prompt gelöst & exakte Coords ermittelt! Danke Cpt.Butch!

Bilder für diesen Logeintrag:
habe schon lange gerätzelt was das 'ND' sein soll... nun weiß ich's!habe schon lange gerätzelt was das ´ND´ sein soll... nun weiß ich´s!

gefunden 30. Dezember 2006 Lupe hat den Geocache gefunden

Cach gut gefunden. Die Strecke habe ich schon gekannt, aber immer wieder interressant. Beim Cach ca 30m entfernt sind Holzfällerarbeiten in gange aber ich glaube der Bau bleibt stehen.

Lupe

gefunden 09. August 2006 Agomo hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Runde gemacht. Einmal konnte ich allerdings meine eigene Schrift nicht mehr lesen und kaum geht man den falschen Weg schon rennt einem eine Wildsau vor der Nase über den Weg. Da haben wir nicht schlecht gestaunt, zum Glück war sie andersweitig beschäftigt und hat sich für uns nicht interessiert.

Danke schön

No trade

Gruß
Christof, Kathi und Sarah

gefunden 30. Juli 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Runde auf bekannten Wegen – vielen Dank! Cache prima gefunden. Beste Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
no trade

gefunden 03. Juli 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein imposantes ND [:)] Auch der Rest der kleinen Runde war schnell erledigt.Schön gemachtes cacheversteck [:D]

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

In: Schlafbrille, Stoffente
Out:Döschen

gefunden 12. Mai 2006 Farodin hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache-Rundgang. Bei herrlichem Wetter hatten wir die Angaben sehr schnell zusammen und der Cache war schnell gehoben. Vielen Dank für diesen Cache.

Grüße Farodin

IN: Golfball
OUT: CD

gefunden 22. Oktober 2005 Kangaroos hat den Geocache gefunden

Nummer 3 unserer heutigen Cache-Radtour. Nach kurzer Pause in Ungelstetten kurzen Abstecher zum ND. Ist schon sehr beeindruckend. Die anderen Punkte auch dank Rad schnell gefunden. Den Cache dank Hint sehr leicht gefunden.
In: Kartenspiel
Out: Taschenmesser

17:00 Uhr

gefunden 08. Oktober 2005 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Wie die Wolkersdorfer bereits geschrieben haben, sind wir ziemlich planlos durch den Wald gelaufen um den Final zu finden. Aber Nadine hatte da so ein "Gefühl" ... und 40m entfernt von den Koordinaten war der Cache gehoben.

in: Bart und Lisa Reflektoren
out: Schlüsselband

Grüße von den Woodcrawlers Angie und Björn

gefunden 01. Oktober 2005 webmichi hat den Geocache gefunden

Da ich schon im Wald war die Tour anders herum gemacht. Das ND hab ich erst mal übersehen (war mit meinem Cachemobil wohl etwas zu schnell). Nachdem ich die Berechnungen gemacht hatte, erst einmal sehr skeptisch das Gerät betrachtet, dann auch hier auf der falschen Seite gesucht. Suche ausgedehnt, wieder zurück, Koordinaten nochmal berechnet (waren richtig). Dann habe ich doch den Hint entschlüsselt und es war alles klar. Da war ich schon einmal, habe aber wohl nicht gründlich genug hingeschaut. Danke für den Cache in einem tollen Gebiet.

INOUTNIX

c;-) webmichi
#100-8

gefunden 15. Juli 2005 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Das ND ist beeindruckend. Eine schöne Multicacherunde war das.
In/Out: nix

dg2nmh

gefunden 13. Juli 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Schöne kurze Rundtour in wohlbekanntem Gebiet. Von dem ND hatte ich schon ein paar Fotos. Da hab ich mir doch glatt 300m Weg gespart ;). Danke für den Cache.
no trade
Ciao

gefunden 11. Juli 2005 Elektrostephan hat den Geocache gefunden

Juhu, meine erste Erstfindung.

netter Rundgang, geloggt um 10:10 h.
nach ein paar Blaubeeren zur Stärkung gings weiter zum "weiher, bach und kontrolle".

inoutnix

Gruß, Elektro

[Zurück zum Geocache]