Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kreislehrgarten    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Oktober 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#6467

Der war nicht einfach. Ich hatte so meine Mühe die verwitterten Schilder zu lesen.

Obwohl: die erste Frage war ganz einfach.

Die 2. hatte ich auch ziemlich schnell.

Als nächstes fand ich die Antwort auf Frage 4.

Die  Laburnum waterer aus Frage 3 suchte ich vergeblich. Also den deutschen Namen gegoogelt und einen anwesenden Gärtner danach gefragt. Der wusste gleich, wo der steht und zeigte ihn mir. Kein Wunder, dass ich das Schild nicht entdeckt hatte, das war von der Pflanze davor total zugewachsen. Die Antwort hatte ich mir aber schon gedacht und es wurde diese Vermutung nur bestätigt.

Den schlauen Mann auch gleich nach der Oenothera missouriensis aus Frage 5 gefragt (okay, nach dem deutschen Namen, Google ist dein Freund). Der wusste gleich zu berichten, dass diese Pflanze nicht mehr in Garten stände und dass viele schon danach gefragt hätten. Schade.

Dann mit den Nordkoordinaten und einem kurz vorher aufgeschnappten Hint und dem Hint aus dem Listing ein wenig gesucht und siehe da: die Dose doch noch gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 01:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 29. Juli 2012 aendgraend hat den Geocache gefunden

Den Garten haben wir mehrfach kreuz & quer durchwandert, ein paar schöne Pflanzen gesehen, und zum Abschluß noch den Multi gefunden. Prima Sache, danke für's herführen.

gefunden 20. Juni 2009 daredevilgps hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne kleine Runde.

Da haben sich sehr viele Leute wirklich sehr viel Mühe gemacht aber es hat sich gelohnt.

Ein wirklich schöner Ort.

Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
LeckerLecker

gefunden 21. September 2008 deeptrail hat den Geocache gefunden

Echt tolle Idee. Haben ganz schön suchen müssen. Ist sehr zu Empfehlen !!

In: Radiergummi

Out: Stift

gefunden 14. Oktober 2007 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Puh! Das war ganz schön schwer! Nachdem wir am Nachmittag GCHF41 gefunden hatten haben wir ganz euphorisch an die nächste "Aufgabe" gemacht. Zwei der Teilaufgaben haben wir nur durch mehrfaches durchsehen der Schilder lösen können, aber es hat immerhin geklappt. Die Idee den Cache so aufzuziehen, finde ich klasse! No trade.

gefunden 01. Mai 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Kurz vor "Ladenschluß" haben wir und Team Roadrunner007 den Garten besucht. Es dauerte doch etwas bis wir alle Fragen beantworten konnten. Etwas botanische Vorkenntnisse wären sicher hilfreich gewesen. Den Cache haben wir dann schnell gefunden. Anschließend noch ein bischen Tiere im Teich beobachtet und pünktlich um 19 Uhr den Garten verlassen. In: Rassel Out: Magnetfisch
Danke für den lehreichen Cache.
Tweety&Silvester

gefunden 20. Oktober 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen und kurzem grübeln, den Cache auch mit 2 unbekannten gefunden.
No trade

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

gefunden 03. Oktober 2006 die-enten hat den Geocache gefunden

Auch bei schlechtem Wetter hat dieser Cache seine Reize. Wir hatten unsere Schwierigkeiten mit der Oenothera missouriensis, die Oenothera nochwas war gleich gefunden und haben damit die Koordinaten berechnet. Die Richtung stimmte nur die Entfernung nicht, aber das macht nichts aus, wenn man über den Cache fast stolpert.
No trade
Vielen Dank die-enten

gefunden 23. August 2006 rarsteam hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter in diesem schönen Garten rumgetrieben und an allerlei Früchten genascht .Ach ja den Cache wollten wir auch noch finden.Bis auf die Oenothera alles entdeckt und diesen Wert geschätzt und da war er auch. Sehr schöne Idee mit diesem Garten.
IN: Button
OUT: nix
Grüße vom rarsteam(Ralf/Alexandra/Robin/Simon)

gefunden 17. August 2006 Lupe hat den Geocache gefunden

Alles einigermasen schnell gefunden, bis auf die "Oenothera missouriensis". Die ist sehr stark zugewachsen. Und da habe wir auch noch die Zahlen falsch abgelesen, dann standen wir vor einer Hecke mit ne Wespennest. Am Ende doch noch gefunden. Tolle Idee mit dem Versteck.

Lupe

gefunden 29. Juli 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Danke für diese nette kleine Führung durch die Botanik! Eine Aufgabe konnten wir nicht finden (gleiches Problem wie unsere Vorgänger „Die Firlefanzies“) – dafür aber dann den Cache ! Er ist trocken und o.k. Herzliche Grüße an Cpt.Butch, und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
out: Aufkleber
in: Schmetterling

gefunden 25. Mai 2006 Agomo hat den Geocache gefunden

Da kam ich bei Kreislehrgarten an und hatte schon das erste Problem: Eine ganze Horde Kindermuggel mit ihren Kindermuggelgärtnerinnen [:(] Bin dann erstmal in aller ruhe durch den Kreislehrgarten spaziert und habe nach den benötigten Pflanzen gesucht. Nach 15min. haben die Muggel dann den Rückzug angetreten und ich konnte in Ruhe die gesammelten Daten auswerten und den Cache heben. [:)]
Er war dann auch schnell gefunden.

Tolle Idee für einen Cache, danke schön

No Trade

Viele Grüße
Agomo

Hinweis 19. Februar 2006 rarsteam hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der Kreislehrgarten in den Wintermonaten geschlossen.
Wir probieren es im Frühjahr nochmal.

Robin und Ralf

gefunden 15. Oktober 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 11. September 2005 wega hat den Geocache gefunden

Das war ein Cache für die ganze Familie, jeder hat ein bis zwei Gewächse gefunden, meine Tochter fand den Cache, so waren wir ganz schnell fertig!!!

Raus: Haarspange
Rein: Dino

Gruß von der
WEGA

gefunden 24. Juli 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Nach der "Elfriede" noch einen Abstecher zum Kreislehrgarten gemacht. Eine Pflanze lange nicht gefunden, deshalb ca. 4 Mal bei den Johannisbeeren vorbeigekommen und den Vitaminhaushalt aufgestockt. Gutes Versteck. Danach noch die Rehe mit Äpfeln frisch vom Baum gefüttert. Schöne Cache-Idee. Danke.
no trade
Ciao

[Zurück zum Geocache]