Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgruine Altnussberg    gefunden 30x nicht gefunden 4x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 17. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. November 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.12.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 06. November 2015, 16:00 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Das sollte wohl nicht sein. Wir hatten zwar – so meinen wir – alles korrekt berechnet, aber an den errechneten Koordinaten fanden wir dann keine Dose. Versteckmögliochkeiten gab es zwar jede menge, aber nichts mit dem ersehnten Objekt.

Tja, und jetzt wo wir zu hause sind, habe ich auch mal beim koordinatenhändler in Seattle (aka geocaching.com) nachgeschaut und was sehe ich, das Ding ist schon lange archiviert. Na toll, da kann ich dann ja lange suchen! Verschlossen

gefunden 19. August 2015, 16:45 sommer70 hat den Geocache gefunden

Netter Burgherr, tolle Aussicht auf unsere Unterkunft und netter Cache ! Danke sagen sommer70 und Crew 

gefunden 05. Juli 2012 Geomalte hat den Geocache gefunden

Sorry vergessen einzutragen

nicht gefunden 31. Dezember 2011 onkoralf hat den Geocache nicht gefunden

Bei der Suche nach unserem 3.Cache waren wir leider erfolglos  :/ . Wir haben jede Spalte in Umkreis abgesucht, auch wenn es bei durch den Schnee beschwerlich war. Dafür haben wir einen super Rundblick vom Burgturm gehabt. Naja, vielleicht klappt´s beim nächsten Mal, wenn wir wiedermal in den schönen Bayrischen Wald kommen.

gefunden 26. März 2011 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo
heute mit mini_B und bodenmaiser unterwegs zur Burgruine. Hier gehts ganz schön rauf oben eine schöne Ausicht und eine alte Burgruine. Leider war alles noch versperrt!
geloggt um 11:20Uhr

Danke sagen Martin + Marian + Christa

gefunden 21. September 2010 Werderwolli1951 hat den Geocache gefunden

Interressante Burg und tolle Aussicht , Am besten ist es den Cach durchzuführen ,wenn man gleichzeitig eine Führung mitmachen kann, dann hat man vom Turm eine sehr schöne Aussicht, Wir waren schon zum zweiten mal hier . Nach kurzer Zeit haben wir den Cache gefunden. Leider war es für uns ein teurer Cache da mein Weib  Kiss ihre Sonnenbrille in der Nähe des Caches verloren hatte. 

TFTC

TNLNSL

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land (Overath) Werderwolli und Moni

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. April 2010 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf endlich gefunden. Wir waren ja vor langer Zeit schon mal hier, aber da war die Dose gerade nicht da  :-) Heute war alles ok und wir konnten schnell loggen. Danke!

gefunden 31. März 2010 strellson hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache bei einer sehenswerten Burgruine. Gut gefunden. Leider hatte die Burgschänke noch geschlossen. Wird aber am Osterwochenende geöffnet. Dann macht auch wieder der Burgturm auf.

Vielen Dank fürs Verstecken

strellson

gefunden 18. Oktober 2009 Relic Hunter hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache verbunden mit "Knogelberg". Start war wieder Wanderparkplatz N49°03.69' E12°58.20'. Es war eine tolle Tour mit Burgbesichtigung.

Vielen Dank. Relic Hunter

gefunden 18. September 2009 Wolfi24 hat den Geocache gefunden

Steiler Anstieg, toller Ausblick, prima Versteck.
Geloggt 12:00 Uhr. NT.
Danke und Gruss aus Karlsruhe,
Wolfi24

gefunden 14. Juli 2009 monpi hat den Geocache gefunden

der Cache hat richtig Spaß gemacht. Bei besten Wetter, fast schon zu warm, zusammen mit meiner Familie gefunden. Natürlich erst mal geklettert und oberhalb des Felsens gelandet :-) naja das gehört dazu. Die Muggels haben wir an der Gaststätte zurück gelassen ;-).

viele Grüße

monpi

gefunden 06. April 2009 wil_ hat den Geocache gefunden

Da wir uns beeilen mussten, haben wir das ganze komplett ohne Koordinaten, sondern nur mit dem Spoilerbild gelöst.

Sind komplett ohne Umwege zum Cache. Besser kann eine Cahcing Tour nicht laufen.

TFTC wil_

In: Figur
Out:Murmel

gefunden 30. November 2008 wedahex hat den Geocache gefunden

Heute nach längerer Suche und unnötiger Kletterei gefundenCool

 

Schöne Dose, sehr gut versteckt

 

In: 2 Marken Bäckerei Tremmel

Out: Figur

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 10. August 2008 ANMIRA hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren am 10.8. mal wieder da. Leider ist der Cache gemuggelt.

Die Dose lag weiter unten am Hügel, ohne Deckel, nur noch die Geocache Info und eine Plastiktüte waren vor Ort.

Wir haben die Überbleibsel am Originalversteck deponiert.

 

Gruß

 

ANMIRA

gefunden 20. Juli 2008 Lagotto hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache. Haben ihn gut gefunden und konnten auch noch einen Radler im Biergarten bei der Burgruine trinken.

gefunden 12. Juli 2008 n.a. hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang zu einer gut restaurierten Ruine mit schönem Aussichtsturm. Westen ist auf dem Turm nicht ganz festgelegt, aber das spielte bei der heutigen Sicht auch keine Rolle.

IN: TB MooseCoin (kein Moos! sondern ein Elch)

Gruß, Der Elch

gefunden 12. Juli 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Schöne Location für einen Cache!!!!
Das Rudelcachen hat wieder mal ganz viel Spaß gemacht. Der Ausflug hat sich jetzt schon gelohnt!

Kartenkai

gefunden 13. Mai 2008 ANMIRA hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Platz für einen Cache. Einfach toll. Ich kenne die Ruine und die Burgschänke schon ein paar Jahre, aber mit dem Cache wird das Ganze so richtig rund. Wir haben den Anstieg über den Burgberg genommen, eine super Kletterei. Vielen Dank.

 

OUT: Schohbänder

IN: Zitronenkerze

ANMIRA

 

gefunden 03. Februar 2008 Defender hat den Geocache gefunden

Team Defender hat den zweiten Cache in Bayern gefunden und wird den Leuchtturm mit in Richtung Norden nehmen. Dank Hint schnell gefunden, bevor es dunkel wurde.

OUT: Leuchtturm, der zur Nordsee möchte

Danke für den Cache mit Burgruinenbesichtigung.

Team Defender

gefunden 03. Februar 2008 De Kakas hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde am Faschingssonntag, den 03.02.2008 von De Kakas gefunden.

IN: Leuchtturm, der zur Nordsee möchte [GEOKRETY, bitte loggen auf Geokrety.org]


OUT: 3-monkies Castle Man 2007 [Geocoin]

 

Vielen Dank für den Cach!

Sepp u. Stefan

gefunden 13. Januar 2008 MCM-team hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise vom Skiurlaub noch schnell auf Cachesuche. Rätsel schnell gelöst und Cache nach einigen Suchen dann auch schnell gehoben. Vielen Dank!

In: Geduldspiel

Out: Duschgel

Viele Grüße vom MCM-Team! 

 

nicht gefunden 04. November 2007 wolf-cacher hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und (dank Hinweis) auch die Stelle an der der Cache liegt schnell gefunden (es kam zumindest lt. Koordinaten und Hinweis keine andere Stelle in Frage). Aber: Der Cache wollte sich uns nicht zeigen  :-(

nicht gefunden 03. September 2007 ArthurK hat den Geocache nicht gefunden

Nach längerem Suchen und umdrehen fast jeden Steins nichts gefunden. Nachdem auch unsere Vorgänger schon nichts gefunden haben, scheint er wohl weg zu sein[:(] .

gefunden 20. Januar 2007 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Hi, unser zweiter Cache heute im Ramen eines Ausnüchterrungs Wanderung von einem Abteilungsausflug mit vorrangegagenen Hüttenzauber in der Voderpiflitz, hir her aufgestigen und gefundenn. Mitgeholfen (so gut es eben halt gien) hat beim suschen: Uta, Nils, Sebastian, Wolfgang und ich der Uhrheber
gruß und danke an Cpt.Butch

gefunden 31. Dezember 2006 ViT4 hat den Geocache gefunden

Huuurrrrraaaaaaa!!!!!!!!!

Unseren 1. Cache gefunden.
Nach nur (gefühlten) 2h und klettertechnisch hochwertigen Einsatz den Cache gefunden. Herzlichen Dank, sehr gutes und sicheres Versteck.

In: Shampoo, Schleckerei
Out: Feuerzeug

Viele Grüße von ViT4
(Anna, Max, Steffi & Peter)

gefunden 01. November 2006 castillo hat den Geocache gefunden

hiho,

 

der zweite Cache auf meiner heutigen Tour.

Es hat wirklich Spaß gemacht ihn zu finden.

 

greetings

castillo

 

-> no trade

gefunden 28. Oktober 2006 kabeldoktor hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Burganlage und ein toller Cache, den ich auch gleich gefunden habe.

No Trade

Danke und Grüße vom Kabeldoktor

gefunden 15. Oktober 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder eine schöne restaurierte Burganlage mit Hinweisschildern zu den einzelnen Burgteilen. Wenn man beim Aufstieg die Augen aufmacht, kann man die Aufgaben auch gleich lösen . Vermutlich haben wir auch die die Schwarzen Ritter wieder knapp verpasst.

Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 23. September 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nach leckerer Stärkung in der Burgschänke den Cache schnell gehoben. Danke dafür.

team hihatzz (#212)

IN: Aufkleber
OUT: Kamel

gefunden 20. Juni 2006 Kalli hat den Geocache gefunden

Tolle Burg, den Cache habe ich gut gefunden.
Out: Schlüsselanhänger "Gecko"
In: Tintenfisch
Vielen Dank, Kalle & Heike

gefunden 25. Mai 2006 JohnDeg hat den Geocache gefunden

#92 8.50Uhr

Start meiner heutigen Cache-Tour war in Altnussberg. Die Ruine kannte ich schon, allerdings lag bei meinem letzten Besuch hier noch kein Cache -also nochmals hin.
Das Versteck dann auch gut gefunden.

Danke an Cpt.Butch und viele Grüsse

Reinhard (aka johndeg)

In: TB Gute Tat, Glückskäfer
Out: um Platz für den TB zu schaffen mußte ich wohl oder übel das Schnapsfläschchen mitnehmen

gefunden 20. April 2006 Die Allersberger hat den Geocache gefunden

Da wir hier in der Gegend Urlaub machten, mussten wir die Gelegenheit nutzen.
Bei herrlichem Frühlingswetter diesen wunderschön gelegener Cache geloggt.

Cache ist in Ordnung.

Logzeit : 12:30 Uhr

Out: Kleiner Plastik Bär
In: Eine kleines Fläsch'chen Bärwurz
( Ich hoffe wir haben nicht all zu sehr gegen die Regeln verstoßen)

Schöne Idee und ein interessanter Ort!
Danke für den Cache!

Die Allersberger

Hinweis 31. Januar 2006 alex3000 hat eine Bemerkung geschrieben

Ooops. Ich denke, die hier angegebene Ost-Koordinate ist falsch und müßte

E 012° 58.205

heißen.

Alex3000

gefunden 29. Oktober 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 30. September 2005 die orientierer hat den Geocache gefunden

Jetzt haben wir es endlich mal geschafft, auch hier vorbeizuschauen, am Cache direkt neben unserem Knogelberg Cache.
Der Cache ist gut versteckt, aber auch gut zu finden. Die Brennesseln sind auch nicht mehr so hoch.
Wir haben selber schon geplant hier einen Cache zu verstecken, ist ja direkt vor unserer Zweit-Haustüre.
Besondere Grüße an Cpt. Butch, wir freuen uns dich am Stammtisch kennen zu lernen.
TNLN
Die Orientierer

gefunden 21. September 2005 ElCapitano hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit kurz 'nen Abstecher nach Altnussberg gemacht. Den Weg dorthin kannte ich vom "Knogelberg" noch.
Nach kurzem Marsch und klitzekleiner Kraxelei am Schluß (weil von falscher Seite), den Cache sofort gefunden.

Leider konnte ich mich bei der Burgschänke nicht mehr stärken, da diese schon zu hatte.

Out: Schlüsselanhänger
In: Raupe

Viele Grüße,
El Capitano

[Zurück zum Geocache]