Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ALTER ROTHENBERG    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. September 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Hat ein bisschen gedauert, da der Hinweis von UHU15 zwar super ist, aber zwischenzeitlich ein paar mehr Bäume liegen, und das dazu auch noch parallel.
Wenn man aber komplett an seinen Worten hängt, dann bleibt eigentlich nicht viel an Auswahlmöglichkeiten.
Die Terrain-Wertung würde ich allerdings (zumindest für mich) etwas höher ansiedeln, ist sehr unwegsam da oben...

DFDC sagt Flixflox

gefunden 01. Dezember 2009 UHU15 hat den Geocache gefunden

11:05 Uhr #115
Zuerst ´n Haufen Zeit verplembert,weil ich bei den Ausgangskoords eine "18" statt eine "19" ins GPS eintippte,dort war freilich kein Rätselschild.Fehler dann bemerkt,so konnte es dann endlich (richtig) losgehen.Der Rest gelang dann ganz gut.Von der ehemaligen ersten Burg Rothenberg ist wirklich nichts mehr da,aber den Burgwall/Burggraben kann man ähnlich wie bei der Burgruine Riegelstein (GC1KCB5) noch ausmachen.
Durch die Vorlogs war man ja schon über den Zustand des Caches informiert,aber die schlimmsten Vermutungen wurden übertroffen.Die Dose lag frei herum,das Versteck (Onhzfghzcs) ist völlig vermodert und segnet das zeitliche.Durch das Loch am Boden müssen wohl Mäuse oder was auch immer Stammgast im Cache sein.Das Logbuch war nun fast gar nicht mehr zu erkennen und völlig zerschrettert,die von den Vorfindern gespendete Plastetüte wurde abermals "geknackt".Der Inhalt ist zum größten Teil ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen.
Bevor hier eine Archivierung einsetzt,habe ich mir mal erlaubt,eine neue Dose einzurichten,inklusive neuem Logbuch,und die Originaldose gereinigt.Die neue etwas kleinere Dose befindet sich in der Originaldose (zusätzlicher Schutz).Da das Versteck hinüber ist,liegt der Cache jetzt 5-6 Schritte von dem zerstörtem Onhzfghzcs in Richtung parallel liegender alten Bäume zwischen diesen (getarnt),eine andere Möglichkeit gab´s nicht!Ist mit den Lösungskoords aber auch zu finden.Der Owner hat für die minimale Verlegung bitte Verständnis,man hätte die Dose sonst gleich offen in den Wald legen können.Seperate Info an den Owner geht raus.In:Teelicht,Ü-Ei,LKW"Kipper" Out:--
Viele Grüße,UHU15.

gefunden 18. September 2009 Brainstorm hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann doch gefunden. Hatte zuerst die Koordinaten falsch berechnet. Schöner Cache, macht Spaß. Auch wenn das Gelände ordentlich in die Knochen geht.Der Cache selbst wurde von einer Schnecke bewacht. :)

PS: Die Dose hat ein Loch, dadurch ist alles etwas feucht geworden.

 nix rein nix raus.

Viele Grüße

 

Brainstorm

gefunden 13. Mai 2009 stemb hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug. Haben wahrscheinlich den schlechteren Weg zu diesem Cache gewählt. Am Rückweg ist man immer schlauer!!!

Stemb

gefunden 22. März 2009 manucache hat den Geocache gefunden

Cache mit Jan Luisa und Hanna gelogt! Hab die Cacher vor uns noch weglaufen sehen ;-)

Out: VW-Golf (sw); Oma Wolle

In: Flummi gelb, Jojo rot

 

gefunden 21. März 2009 tassimo hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnschein schnell die Finalkoordinaten berechnet und dann ging es los. Am Final angekommen musste ich eine weile Suchen, alles zum Hint passende untersucht aber es war nirgends etwas zu finden und die Koordinaten schickten mich auch immer durch die Gegend. Nachdem ich mich schon wieder auf den Rückweg machen wollte, dann doch noch gefunden.
Wie schon die Vorgänger geschrieben haben, hat die Dose ein grosses Loch.

TFTC.

Tassimo

gefunden 23. August 2008 Biene Maja hat den Geocache gefunden

Hallo, waren im Winter schon mal da, aber unsere Maschin hatte uns nen Platz 20 meter daneben gezeigt (schwache Batterie) und es war alles zugeschneit und es dämmerte und überhaupt. Drum jezte nochmal dagewesen, schöner Spaziergang, und an sonnigem Samstag prompt gehoben.

 

In: 2x Playmo, 1Garderobenhaken, Murmel, Armband, Schubkastengriff, 1000.-

Out: 2 Cabrios, 2 Bleistifte, 1 Muschel, 1 Smart, Knicklichter

 

Viele Kinder, viel Trade ;-)

 

TFTC,

 

Biene Maja & die Willis 

gefunden 13. Mai 2008 sandstürmer hat den Geocache gefunden

Die "Fünf Hasen" am Morgen haben uns schon mal gut vorbereitet. Bei dem Wetter schweißtreibend, aber wir haben ihn schnell gefunden.

out: TB / in: Muschel

TFTC Sandstürmer 

gefunden 15. Dezember 2006 Grischa hat den Geocache gefunden

Endlich beim 2. Versuch habe ich heute meinen 1. Cache (!) gefunden. Ein steiler Anstieg ( und beim ersten Mal querfeldein = tausend Baumstämme im Weg!)diesmal über einen Forstweg und dann endlich im Umkreis von X Metern von den Finalkoordinaten den Cache entdeckt. War auch das erste Mal, obwohl ich in der Nähe wohne auf dem schönen alten Rothenberg. Naja die Forstverwaltung hat hier ganz schön gewütet. Die Plastikverpackung um den Behälter ist natürlich feucht, aber der Cache selbst absolut trocken.
Auf jeden Fall eine spannende Suche!
in: König der Löwen Schlüsselanhänger
out: nix

gefunden 15. Oktober 2006 Witelite hat den Geocache gefunden

Cache nach steilem querfeldein Bergauflaufen innerhalb von 5 min gefunden. Glück gehabt. Die Koordinaten waren bei mir absolut richtig. Vielleicht wurde der Cache ja wieder zurückgelegt. Interessant sind die Reste der Festung. Habe mir das mal näher angesehen.

 

Out: Kassette

In: Packung Taschentücher 

<> Witelite

gefunden 16. September 2006 katzilla hat den Geocache gefunden

Das war ein hartes Stück Arbeit, bis wir den Cache total zerkratzt endlich aufgestöbert hatten.
Da kürzlich in der näheren Umgebung etliche Bäume gefällt worden sind und die Koordinaten massiv von der Cachelocation abwichen, hatten wir schon die Befürchtung, dass der Cache weg sei, aber ein Anruf beim Owner brachte uns letztlich doch noch auf die richtige Spur.
In:-
Out: TB Julien
Vielen Dank an Cpt.Butch für den Cache und noch viel mehr für die netten Hinweise auf das Versteck selbst.
Grüße aus Amberg
Team Katzilla

gefunden 10. September 2006 JBleckmann hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, beim Original-Cache hatten wir die Felslandschaft direkt hinter der Burg nicht gesehen. Die Koordinatenberechnung mit einer alternativen Lösungsmöglichkeit zu versehen ist eine gute Idee.

Wir haben den Tag wie bei allen Burgentour-Caches sehr genossen.

No Trade

Die Bleckmanns

gefunden 02. Juli 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen kleinen Wanderung standen wir erst mal etwas hilflos im Dickicht...Zerkratzt und mit übel springenden Koors , hätten wir beinahe aufgegeben.Aber wenn man da nicht mal so eben öfter vorbei kommt , strengt man sich dann doch nochmal an [;)]

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

In:TB Julien
Out: TB Gecko

gefunden 19. April 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Die Koords waren schnell errechnet. Am Fuss des Hanges keinen passenden Weg gefunden, das Rad geparkt und, wie die Vorlogger , Luftlinie den Hang hochgekämpft. Vor Ort dann eine Weile im Dickicht und Windbruch rumgesucht, bis ich endlich fündig wurde. Schöner Cache in einem schönen Wald, jetzt merkt man auch endlich, dass Frühling ist.
Dank an Cpt. Butch dafür.
no trade
Ciao

gefunden 09. April 2006 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Anstrengender kurzer Aufstieg von der falschen Seite und lustige Suche durch das Unterholz.
Schöner, abgelegener Cache. Vielen Dank dafür.

IN: Spinne, Cassette
OUT: 2 Autos

Viele Grüße von
Team Peilnase

gefunden 09. April 2006 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Anstrengender kurzer Aufstieg von der falschen Seite und lustige Suche durch das Unterholz.
Schöner, abgelegener Cache. Vielen Dank dafür.

IN: Spinne, Cassette
OUT: 2 Autos

Viele Grüße von
Team Peilnase

gefunden 29. Oktober 2005 wega hat den Geocache gefunden

Nach einem kräftigen Querfeldeinmarsch und ca 10 min Suche haben meine Tochter und ich den Cache gefunden. Auf dem Rückweg haben wir dann einen etwas besseren Weg gefunden!!

Raus: Überraschung für little Wega, TB
Rein: Dino-Anhänger, Armreif

Viele Grüße von der
WEGA
und vielen Dank von little WEGA!

Ach ja, ERSTER!!

[Zurück zum Geocache]