Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wandbuch Dohlenhupfer - Klettersteig    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 30. Juni 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. Mai 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Wert für die zweite Markierung, Farbzuordnung von 8 und 0.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 06. April 2016 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Mit einer größeren Gruppe sind wir den Klettersteig abgegangen (CASA21 - "Erbarmen, die Hessen kommen") - 17 Personen, dabei aber nur 3 Geocacher. Eine Markierung wurde gefunden, aber zunächst nur zwei Farben gesehen und für Markierung Nr. 3 gehalten.
Wir bekamen nur vage Hinweise vom letzten Cacher und vom owner gar keine Antwort.

Was nun?
OK, eine zweite Begehung musste erfolgen, dabei den Fehler bemerkt und aufgrund der fehlenden Markierung und der QS = 29 aus dem Listing die 5 Möglichkeiten errechnet und systematisch alle abgegangen. Danach, schon kurz vor dem Abbruch, schlußendlich doch noch so 10-15 m im off die Dose entdecken können. Mit dem Garmin eTrex konnte ich das Final ausmessen, auf 3.9 Meter genau: beide koords mit 3..6 digits Abweichung. Soviel als Hinweis für die nachfolgenden Cacher.

Eine schöne Idee, hier auf dem Eisen - Felsenweg eine Dose zu platzieren. Dennoch benötigt der Cache dringend eine Wartung. Die 3. Markierung muss wieder hergestellt werden und das Logbuch ist leider auch nass und leicht verschimmelt. "Ich hasse Multis" - genau aus solchen Gründen. Schade.

Da es aber mein Cache # 6000 # wurde, lasse ich trotzdem eine blaue Schleife da.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC # 6000 / OC # 424 / 02./06.04.2016 }

gefunden 25. September 2012 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Heute bin ich gemeinsam mit eagle20 diesen Klettersteig angegangen. Die erste Markierung fehlt definitiv, die zweite ist vergleichsweise gut erkennbar und bei der dritten muß man schon genau suchen. So war es uns nur möglich, die Ost-Koordinate zu berechnen. Mit diesem Wissen haben wir uns angepirscht und konnten nach einiger Suche die Dose mit viel Glück und Wohlwollen des Geocaching-Gottes doch noch finden.

gefunden 12. Mai 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4170 am 12.05.2012 um 13:12
Das war gestern ein schoener heisser Tag - genau richtig diesen Klettersteig zu begehen. Allderdings gabs dann Verwirrung ueber den richtigen Zustieg. Haette bei dem grossen liegenden Baum oben auf dem Weg bleiben sollen. So gings zuerst in den zweiten Teil. Hab aber nix gefunden. Also nochmal zurueck und wieder nix.
Dachte mir, dann muss mir der erste Teil zeigen wie die Markierungen angebracht sind. Richtung W dann wenigstens die 2. Markierung gefunden. Die 1. Markierung war wieder nicht zu entdecken. Einen TJ befragt. Der wusste zwar spontan nicht mehr die Werte, aber wenigstens gabs einen Hinweis wo die Markierungen zu suchen sind. Bin wieder zurueck bis fast zur 2. Markierung und wieder zum Anfang und wieder erfolglos. Bin ich blind oder sind die Markierungen weg oder so kompliziert versteckt [?]
Letzte Nacht kam mit einer SMS die Aufloesung - Dank dafuer [:)]
Heute ohne grosses Gepaeck einen Spaziergang zum Dohlenfelsen unternommen und schon hatte ich die Dose in der Hand [:)]
Danke fuer die Herausforderung des Kletterns, mit den Markierungen hats aber schwer gehapert. Wuerde das doch nochmal gern geloest haben.

gefunden 17. September 2006 zorest hat den Geocache gefunden

Unser GPS wollte nicht so richtig das Versteck preisgeben. Aber der Hinweis und einwenig Gespühr führten uns zum Cache.
Nach einer schönen Kletterpartie und nem Klettersteiggang an einem herrlichen Wetter noch einen Cache heben... was will man mehr?!
In: Feuerzeug + Flaschenöffner
Out: Minihäuschen

gefunden 21. August 2005 mike_hd hat den Geocache gefunden

Also irgendwie haben haben wir's heute nicht gespannt.
Aber der Reihe nach.
Bei schlechtem Wetter mit gemischten Gefühlen losgefahren (Daniel + ich).
Bei der Ankunft wars trocken.
Dann auf den Weg gemacht und andere Klettersteiger nach dem Weg gefragt. War die erste schlechte Idee.
Dann prompt den zweiten Teil des Klettersteigs zuerst gemacht, dachten aber das ist der erste. Nix gefunden. Nach einen Telefonat den zweiten Teil (das wusste ich jetzt) nochmal gemacht. Aber wieder nix gefunden.

Dann zurück zum Ausgangspunkt und nun den ersten (wesentlich längeren) Teil gemacht. Im Klettersteigbereich nur eine Markierung gefunden. Dank etwas Hilfe von Owner, dann doch noch zu Cache gefunden.

Mit Ende des ersten (unseren zweiten) Teils fing's an zu regnen, dann zu Gewittern und wir schafften es gerade noch vor dem Platzregen wieder ins Auto.

Fazit:
Tolle Klettertour, für Anfänger durchaus geeignet. Daniel ging seinen ersten Klettersteig.
Und erstens genau lesen was in der Beschreibung steht.
Und zweitens VOR den Klettersteigpassagen lesen, wo man was zu finden hat.

Auf jeden Fall hat's riesig Spass gemacht. Danke nochmal an flowcatcher.

out: nix
in: Mini-Knicklicht

mike + Daniel

gefunden 11. Juni 2005 faluma hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cahce jetzt hier auch steht , wir haben ihn auch schon mal gefunden. Eigentlich sind wir drübergestolpert. Haben dann aber den Steg dennoch gemacht.
Grüße Faluma mit Bobbaumeister

[Zurück zum Geocache]