Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lehrpfad der Jahresbäume    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 16. November 2013 RD07a hat den Geocache gefunden

So, heute war es dann soweit und ich konnte mich zum Abschluss der Baseball-Runde in die Hall of Fame eintragen icon_smile.gif.

Bei Frost und Nebel waren auf der morgendlichen Laufrunde noch keine Muggels unterwegs und so lief das Loggen ganz entspannt ab icon_smile.gif

Ich habe bei der Gelegenheit noch einen TB dagelassen, der nach Brühl will.

Ach ja: Für mich als Beueler und regelmäßiger Rheinauenbesucher zählen auch die Bonn Capitals als Heimmannschaft.

Danke für die schöne und lehhreiche Runde.

In: TB
Out: -

Hinweis 22. August 2007 Stollenthroll hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben uns entschlossen den Cache zu archivieren. Es existieren nicht mehr alle Bäume, sodass der Cache ganz neu gemacht werden müsste. Da es in der Rheinaue aber inzwischen einige Traditionals und Mysteries gibt, ist für diesen Cache u.E. in dieser Form die Zeit abgelaufen.

Danke an alle Finder. Für uns war die Betreuung ein Erlebnis und ein altes Logbuch bleibt uns als schöne Erinnerung.

Hinweis 22. Juli 2007 Stollenthroll hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist leider abhandengekommen. Wir überlegen, wie es weiter geht.

gefunden 03. Juli 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang durch die Rheinauen.

TFTC

Rainer 

gefunden 24. Juni 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

ein sehr netter und interessanter cache, allerdings war die streckenführung etwas verwirrend...dies wurde durch die verschiedensten tierarten aber wieder gut gemacht.
Das Final konnte dann auch schnell gefunden werden!
Danke für den Cache!

LG Basti + Jule

gefunden 08. Juni 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#369#

Heute mit den Kindern zusammen gefunden, eine schöne Runde in einer Bullenhitze, wobei schon einige Bäume fehlen, gar nicht angewachsen der eine und der Andere war abgesägt, dafür war der Cache noch sauber und trockenen an der richtigen Stelle.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Schlüsselband
Out: Sicherheitsschlösschen

gefunden 02. Juni 2007 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour zusammen mit Joachim und Philipp vom Team Eisbaer schnell gefunden!

TFTC

Team Tinchen
(Julia & Regina)
#336

[This entry was edited by Tinchen on Sunday, June 03, 2007 at 1:35:56 AM.]

gefunden 02. Juni 2007 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

-- 2007-06-02 13:28 --

Auf der heutigen Tour nach Bonn diesen Cache als drittes in Angriff genommen. Diesen Park kannte ich in Bonn noch nicht, obwohl kaum zu übersehen. Bei schwühlwarmen 25 Grad dann alles Stationen ohne Probleme gefunden, auch der Cache war direkt entdeckt. (Es waren heute um diese Zeit erstaunlicherweise keine Muggels da).

IN: Kopfhörer, Schlüsselanhänger
OUT: Coin, TB, Band

Eisbaer
#551

[This entry was edited by Eisbaer on Sunday, June 03, 2007 at 1:35:39 AM.]

gefunden 12. Mai 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#133 17:40Uhr
Schöner Spaziergang in der Rheinaue. Bei leichtem Regen waren Muggel auch kein Problem.

eifler72 & Nils

in: 2xTB
out: 1xTB 1x Coin

gefunden 07. Mai 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

die baumrunde gestern nachmittag erledigt, das final aber auf grund erhöhten muggelaufkommen auf heute mittag verschoben. heute ohne probleme gefunden und geborgen. kaum muggel, manchmal ist schlechtes wetter von vorteil :)

ps: das spoiler foto hat mir besonders gefallen ;)

danke
lg donatus

gefunden 03. Mai 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hummi und Gastcacher Pascal von den Pfadis abgeschnappt. Cooler Cache. Viel gelernt

Danke und Grüße Schnappis2005

In: Telecomband
Out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Erst mal setzen!!Erst mal setzen!!

gefunden 03. Mai 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in den sonnigen Abendstunden, gemeinsam mit Schnappis2005 und Gast. Hat echt Spass gemacht
Vielen Dank und Gruß von hummi

gefunden 29. April 2007 Tryfan hat den Geocache gefunden

Super Umgebung und schöner Stationsweg. Leider wegen Batterieproblemen etwas durchgehuddelt. Nettes Versteck. Danke Tryfan.

no trade 

gefunden 07. April 2007 signum2.2 hat den Geocache gefunden

Heute dank schlechten Wetters fast ohne Muggel diese schöne Runde absolviert und wieder was über die Botanik gelernt. :-)

Vielen Dank für den schönen Cache sagen

Sabine & Sascha

out: TB Pinky Poo 

gefunden 15. März 2007 the_wudischen hat den Geocache gefunden

schöner cache. nachdem wir einmal einmal falsch gezählt haben und einen ziemlich großen umweg gelaufen sind, ging alles wie von selbst. waren auch kaum muggels vor ort.so konnte man gemütlich loggen. ein super cache mit perfektem wetter. war ein sehr schöner tag. dafür danke

in: nix

out: nix 

gefunden 11. März 2007 bjmoch hat den Geocache gefunden

Hallo,
Klasse Idee. Heute war es dort voller Muggels.  Wir haben dann endlich heute um 16:55 Uhr geloggt. Wie wir dann erkennen konnten, waren unter den vielen Muggels auch ein paar Geocacher, denn wir waren bereits die Vierten, die heute geloggt haben.

In: TB Pinky Poo
Out: -

gefunden 25. Februar 2007 EvaUndTobi hat den Geocache gefunden


Vielen dank für den lehrreichen Pfad. Auch wenn die Koordinaten nicht immer ganz genau passten, war es kein Problem die Rätsel zu lösen (Logik).
Über den tatsächlichen cache-Platz haben wir dann sehr geschmunzelt und die Gelegenheit zum sitzen genossen.
Danke. :)


Out: Kleine Oma mit Schubkarre
In: Frosch

eva und tobi

gefunden 16. Februar 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Von den Bäumen waren wir doch etwas enttäuscht: Die haben ja gar keine Blätter [:O)]

Das kam natürlich völlig überraschend, weshalb wir allen cachenden Baumfreunden raten: Geht die schöne Runde lieber im Frühling [:D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 01. November 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#100, 20:58 (5/5)
Die Stationen hatte ich vor kurzen komplett indoor gemacht (ich habe zu dieser Jahreszeit immer nur Zeit, wenn´s schon dunkel ist). Heute war die Zeit da, ihn als letzten auf der Runde zu heben; problemlos gefunden. Und mir war ganz entgangen, dass es der 100. war!!!
TFTC, J&S

out: TB Emma´s GOLD
in: Kuli

PS: Der zeite TB ist mit im Cache nicht aufgefallen!

gefunden 01. November 2006 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 11:25h

Hier war etwas Zeit nötig zum Heben! Schon im August hatten wir die Lösung, aber nicht das Glück zum Finden: schlechtes Wetter, Muggels oder einfach übersehen [|)] Heute war er dafür sofort gefunden und das Ziel dieses Lehrpfades erreicht. Sehr schöne Idee mit den Jahresbäumen.

Vielen Dank sagen hbeweb-dieBeris

in/out: nix

gefunden 15. Oktober 2006 Mayralex hat den Geocache gefunden

Schöner, einfacher Cache bei bestem Sonntagsspaziergangwetter. Trotz einiger Muggel gut zu bergen, loggen und wieder zu verstecken.

Mayralex und Art-- 

 

In: TB "Ima Dingeling", Honigbrot-Biene

Out: Ulundi-CD 

gefunden 02. Juli 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

Irgendwie muß uns wohl die Hitze zu sehr zugesetzt haben. Uns erging es ähnlich wie einem "Vorcacher", denn wir hatten nach der ersten Position erstmal die nächste Position mitten in der Stadt, dann mit rumtesten mitten im Rhein... ???????? Hmmmm, irgendwas stimmt hier nicht. Lustigerweise kamen wir dann aber direkt an dem Spoiler vorbei und wenn wir etwas besser hingeschaut hätten, hätten wir früher loggen können. Hättste könntste wolltste gab es aber nicht, so fingen wir die ganze Runde von vorne an, wobei uns auch die Logik der Wegwahl von der 2. zur 3. Station verwehrt blieb. Laufen macht zwar Spaß, aber nach der ersten Enttäuschung und der großen Hitze war die Moral am Boden. Deshalb hier noch der kleine Tipp (an den Stollentroll: Wenn der Tip zu groß ist bitte löschen und/oder kontaktieren): an der ersten Station mit Abweichungen rechnen (und trotz Hitze) die Birne einschalten.
Nichtsdestotrotz all in all eine nette Runde in der schönen Rheinaue! Danach sind wir noch lecker Eis essen gegangen! Und das Schönste: Endlich haben wir unseren Travelbug "Nasenbär" wieder, der fast ein Jahr aus den Alpen bis hierhin gebraucht hat. Im August werden wir ihn in Kärnten aussetzen und gucken, wie lange er diesmal für die Strecke braucht.
Raus also: TB Nasenbär
Rein: Leider nix, hatten wir mit weichem Hirn auch vergessen. Sry!

Danke an den Cacheersteller!!!

gefunden 15. Juni 2006 Antares hat den Geocache gefunden

Gestern während der ersten Halbzeit des WM-Gruppenspiels Deutschlands gegen Polen haben wir die Jahresbäume abgeklappert. Vor dem Ziel verliessen ihn die Batterien, den Geko. :D

Heute bei subtropisch anmutender Witterung die Box geborgen.

In: Micromoney
Out: "Smokey" der Bär Heftnadel

Grüße,
. . . -- caseii & XenoAntares

Bilder für diesen Logeintrag:
Lehrpfad der Jahresbäume -- Die Box mit FüßenLehrpfad der Jahresbäume -- Die Box mit Füßen (Spoiler)

gefunden 05. Juni 2006 struppis hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde. Nach einigen Rechenfehlern mussten wir einige Wege mehrfach gehen, hat aber trotzdem Riesenspaß gemacht.
in: Schlüsselband Kamellebud
out: Leuchtbär
Struppis

gefunden 21. Mai 2006 froggerbrothers hat den Geocache gefunden

Entlich mal ein Cache für Kind und Kegel. Gib uns mehr davon!!!

gefunden 10. Mai 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

17:15, #gc046.
Am letzten Samstag schon mal bis fast an den Cache vorgestoßen. Wg. Rhein in Flammen war aber ein Suchen - auch nur ansatzweise - völlig unmöglich.

Dann eben heute gehoben, obwohl ich erst auf der "falschen Seite" gesucht hatte (Bonner Sudoku #2 läßt grüßen [;)].

- nichts getauscht -
Wolfgang

gefunden 02. Mai 2006 firenice hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachte und interessante Runde!
Wie wohl so viele wußte ich gar nicht, daß es so etwas in den Rheinauen gibt. Zumal die Bäume ja echt gut verteilt sind. Sehr lehrreich und bequem machbar.
Das Versteck ist mutig und dennoch gut, habe es auf Anhieb gefunden, da es dem Final von Bärtis Sudoku #2 den ich ein paar Minuten vorher besucht hatte ähnelt.
Habe der Box eine zweite Tüte spendiert, die ein bißchen unauffälliger ist und vor allem keine Löcher hat.
Den TB habe ich drin gelassen, weil mir kein ball park einfiel den ich ihm zeigen könnte.
Vielen Dank für die etwas unbekanntere Ecke der Rheinauen,
Patrick
TB raus und wieder rein
OUT: Vaio-Schlüsselband, das bringe ich zum "DMA 5, Logo", da passt es richtig gut hin!

gefunden 16. April 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 18. März 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei bestem (und erstem) Frühlingswetter! Die Jahresbäume kannten wir bisher nicht, von daher gab es da noch Wissenswertes zu entdecken. Schönes Versteck; wie oft bin ich da schon gewesen, ohne etwas zu ahnen!

Danke für den Cache und viele Grüße von F_&_U

Out: Virulent
In: "Smokey"-Anstecker

gefunden 17. März 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 18:45 Uhr

Nachdem wir die Zielkoordinaten schon länger ermittelt hatten, fanden wir heute die Zeit den Final zu finden.

Da ich heute ein bisschen schusselig bin, habe ich die Koors zu Hause liegen lassen. Glücklicherweise habe ich mich sowohl an den Spoiler als auch an den Platz (laut Topo50) erinnert.

Also an der Stelle gesucht - und - nichts gefunden - als ich dann schon auf dem Weg zurück war, habe ich ihn doch noch gesehen. Wäre ich anders herum gegangen .....

Als wir dann mit dem Loggen fertig waren und die Dose zurück bringen wollten, kamen gerade zwei Muggels an. Muggels? So zielsicher? Mit einem Zettel in der Hand? Genau auf die Stelle zu? Also erstmal einen auf völlig unauffällig machen - wie gut das der Cache in die Kapuze meiner Mutter passte und ich einen Stein im Schuh hatte (ehrlich[:)]) - und als die Muggels an uns vorbei waren mal ganz sanft ein "Geocacher?" in die Runde geworfen. Eine Mauer hätte Mitch60 auch nicht effektiver stoppen können [:D] - nach kurzem Informationsaustausch dann den Cache übergeben.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 01. März 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

schöner Cache, auch wenn es ein Abend / Nacht Spaziergang war. :-)

in: EU Geocoin
out: Auto

sabrina & frank

gefunden 05. Februar 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Schneller Fund zum Abschluß des Cachetages. Wenn wieder Blätter an den Bäumen sind werde ich mir die Runde nochmal genauer anschauen. Im Winter war es nicht gar so prickelnd.

gefunden 19. Januar 2006 alikiff hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute als 2. Cache dann mal den Lehrpfad gewählt. Nur leider war es stockfinster, so dass so ziemlich alle Bäume gleich aussahen. Also ökologisch leider wenig zu holen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht, die Rheinauen mal ganz für sich alleine zu haben.
Schöne Grüße und Danke für den gelungenen Cache
alikiff
(Alex)
No Trade

gefunden 15. Januar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Die zweite Station in knapp 2Km Entfernung ?Nanü..-Die Wege des Stollentrolls sind unergründlich
*KähäKähäKähä*
- nein unser Gps war noch nicht ganz so weit- wir hatten den falschen Baum [B)]Dann ohne weitere Pannen durch das Hundeparadies gelaufen. Eine sehr schöne Idee mit den Bäumen , vor allem auch der Verwendungszweck der Hölzer.
Am final mußten wir gar nicht suchen , denn eine vermeintliche Muggel- Gruppe [;)]überreichte uns die Dose- viele Grüße nochmal !

Danke für die nette Runde und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

IN: Armband , Stempel,Halbedelsteine
Out: 2xTB

gefunden 15. Januar 2006 Doc. hat den Geocache gefunden

Hallo,
das war ja mal eine kalte Runde, wuerde sagen, gefuehlte Temp. minus 20°C*brrrr*
Zusammen mit Bekannten und Kindern nach kurzem Suchen am Final gefunden.
Wollten eigentlich danach noch einen machen, aber es war definitiv zu kalt.
Kurz im "Tao" noch was heißes getrunken und dann auf den Heimweg gemacht.
in: 2x TB´s und Diverses
out: diverses (weiß nicht mehr was die Kids getauscht haben, sorry)

Es gruesst euer Doc!

gefunden 29. Dezember 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang durch die verschneiten Rheinauen ! Alle Stationen gemeinsam mit dem PuschiTeam gut gefunden und der Cache konnte sich trotz geschlossener Schneedecke auch nicht verstecken.
Vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : German GC (will in Bonn und Umgebung bleiben)
out : -

gefunden 11. Dezember 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Alle Bäume standen am berechneten Platz!!! Die Rechenaufgaben liessen sich trotz Wurzelziehen ohne Rechner gerade noch lösen und die Box war auch recht schnell ausgemacht. Da das Moggle – Aufkommen trotz der Kälte doch recht beachtlich war, dauerte es eine Weile bis der Zugriff erfolgte. Eine schöne kleine Runde durch den Rheinauen – Park.

Raus: bunter Flummiball, Stretchfigur
Rein: GeoCoin "Dagoberts Gluecksritter"

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen


gefunden 10. Dezember 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 16:30 Uhr.
Schöne, kleine Runde. Bei zwar sonnigem, aber kühlem Wetter nicht so voll wie sonst.
in: Armbanduhr
out: TB Nirosta
Vielen Dank & Grüße, Morna & Larry

gefunden 13. November 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln alles gut gefunden. Ist eine nette Runde, soweit wir das beurteilen können [:D]
Nichts getauscht.
Danke für den Cache und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 28. Oktober 2005 oldfield hat den Geocache gefunden

#16 13:00 Uhr
Genau, es ging dank der Vorarbeit von bärti recht fix.
Danke für den Cache!

--no trade--

oldfield

gefunden 28. Oktober 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Die Runde habe ich bereits vorgestern nach Feierabend gemacht. Aber als ich am Cache ankam, war es bereits so dunkel, das ich erst gar nicht mit der Suche begann.

Deshalb bin heute in der Mittagspause mit Oldfield und Muggel Matty losgezogen, um den Cache zu heben. Die Cachebox haben wir schnell gefunden und konnten diese auch bequem heben, da nur sehr wenige Muggels unterwegs waren.

Nix getauscht.

Vielen Dank für den Cache sagt
Bärti
#159

gefunden 15. Oktober 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich mit dem Fahrrad da war. So konnte ich bei dem schönen Wetter schnell noch einmal nach Hause fahren, um die vergessene Cachebeschreibung zu holen[:I]. Bei bestem Wetter war das eine schöne Tour. Über Baum 5 habe ich mich sehr gefreut - als ich vor 20 Jahren im Botanischen Garten nach so einem Baum gesucht habe, gab es auch dort keinen mehr.

Cache nach etwas Suchen am logischen Ort gefunden.

TNLN

vielen Dank,

Thomas

gefunden 14. Oktober 2005 drawe hat den Geocache gefunden

Silbermedallie!

Sehr schöner Spaziergang durch die Rheinauen bei super Wetter!
Wenn man wie ich Tomaten auf den Augen hat, seinem GPS aus unerfindlichen Gründen nicht ganz traut und den gesunden Menschenverstand ausschaltet, kann man sich allerdings ganz schön vergurken. Konnte meinen Irrtum aber Wikipedia sei Dank noch vor Ort klären. Den Cache dann schnell gefunden und hoffentlich trotz hohem Spaziergänger- und Flohmarktaufbaueraufkommen wieder unbemerkt versteckt.

Rein: Autoscootermünze
Raus: ---

Vielen Dank!
Alexander

gefunden 14. Oktober 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D]

Und diesmal haben wir den Cache in Teamarbeit gefunden. Heute morgen fand ich den Cache ganz oben auf der Liste und da ich auf der Arbeit war, habe ich meiner Frau bescheid gesagt, welche sich dann auch gleich mit dem Jüngsten auf "Schatzsuche" begab.
Den Cachefund habe ich dann sogar live per Handy miterlebt, als Luca voller Freude "da ist er ja, da ist der Schatz" mehrfach rief! Luca´s erster FTF!
Den Logfound hab dann ich wieder von der Arbeit aus erledigt!

Die Familie dankt für den Cache!

Gruß Luca, Diana & Roland

in: nix
out: nix

[This entry was edited by roli_29 on Friday, October 14, 2005 at 3:51:51 AM.]

[Zurück zum Geocache]