Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für mare fusciniacum    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gesperrt 20. Oktober 2014 eifelwanderung hat den Geocache gesperrt

keine weitere Pflege auf OC

gefunden Empfohlen 05. Juni 2014, 14:00 Corgipower hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für eine anwechslungsreiche Runde um den schönen Neffel-See. Haben viel Gesehen und nette Leute und Hunde getroffen.

Happy caching

corgipower & Corrgi Wilma

gefunden 18. Mai 2013 Untis hat den Geocache gefunden

2. Cache im Pfingsturlaub. Wiederum einer von eifelwanderung. Ihr habt es echt gut drauf. Weiter so. Schöne Runde um den Neffelsee bei super Wetter. Alle Stationen gut zu lösen. Final war etwas schwieriger zu finden, da gut versteckt. Die Untis 

gefunden 23. September 2012 kaltokri hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache.

Station 5 hat uns etwas verunsichert. Wir dachten schon die ermittelten Koordinaten wären falsch, aber es war doch richtig. Also nicht verunsichern lassen. Lächelnd

gefunden 28. Januar 2012 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da sich das Wetter heute von der eher sonnigen Seite zeigte, stand einem längeren Spaziergang rund um den See nichts im Wege. Die Aufgaben waren eindeutig zu finden bzw. zu lösen und es waren auch nicht viele Muggels unterwegs. Einer musste natürlich prompt am Final auftauchen, als wir gerade loggten - ist ja immer so.

In trackable

Marco & Kerstin

Hinweis 30. August 2011 eifelwanderung hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist gemuggelt, wird in Kürze erneuert.

gefunden 08. Mai 2011 Familysearcher hat den Geocache gefunden

gefunden 03. März 2011 espe2310 hat den Geocache gefunden

Genau am 10.1.09 hatten wir die Runde schonmal gemacht, aber daraus wurde ein DNF wegen des Schnees.

Vermutlich hätte ich die Finalkoordinaten auch noch irgendwo gefunden, aber bei dem strahlenden Sonnenschein bot sich die Wiederholung an. Ein toller See und ein toller Cache.

Die Dose ist leider gerissen und hat auch ein Loch. Das sollte dringend repariert werden. Leider hatten wir kein Tape mit, um es wenigstens notdürftig zu machen.
Dafür war der Inhalt aber noch erstaunlich trocken und nur wenig klamm. Wenn man bedenkt dass sie vermutlich den ganzen Winter so gelegen hat....

Danke für den Cache
Bärbel und Ernst

gefunden 05. April 2010 Die Braulbachs hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen sagen

 

die Braulbach´s:)

gefunden 25. März 2010 peter656 hat den Geocache gefunden

ok

nicht gefunden 05. Januar 2010 Die Braulbachs hat den Geocache nicht gefunden

Hy!

 

War eine schöne Strecke!Kamen gut voran!

 

Alles gut gefunden!

 

Ausser den Cache!Haben das  komplette Gehölz umgewälzt!

 

Aber nix!Könnte aber ja auch am Wetter gelegen haben!

 

Gruß die Braulbachs!

gefunden 03. Mai 2009 HeilerF hat den Geocache gefunden

Auf einer Family Tour gehoben,

sehr großes Lob für den Aufwand der Tour.

Wir waren und sind Begeistert.

Gruß Heiler F und Family

out : Münze

in : Keyholder

 

gefunden 02. März 2009 walkinSimon hat den Geocache gefunden

#97 @10:00
herrliche Runde, gut ausgearbeitet (wenn gleich ich auch durch zwei Rechenfehler kurz verzweifelt bin) und ein schönes gutes Versteck.
out: TB Davidstern
in: Geocoin "Müller Pitter", der nach Brüssel zum Atomium möchte
TFTC, walkin´Simon

gefunden 31. Januar 2009 geo-archi hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde um den See. Selbst bei so eisigem Wind wie heute. Gutes Versteck und echt prima Dose.
IN: TB
OUT: 2 x GC (weil die schon so lange drin waren)
Danke für die Runde

nicht gefunden 10. Januar 2009 espe2310 hat den Geocache nicht gefunden

War eine tolle Runde um den See bei strahlendem Sonnenschein und Schnee.
Da der Cache vor 4 Tagen gehoben wurde, hatte ich mir Hoffnungen gemacht, aber am Final war alles zu sehr eingeschneit...........

Hat trotzdem Spaß gemacht.
Danke
Bärbel und Ernst

gefunden 25. Oktober 2008 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Fast alle Stationen gut gefunden nur den grünen Hut nicht.Dort stehend und suchend sprach uns ein Spaziergänger der mit Tochter und Hund  unterwegs war an. Eigentlich wollte er nur 10min. gehen.Sein interesse geweckt begleiteten uns die drei den Rest des Weges.Sie werden wohl auch als Cachefamilie enden.Ist ja auch ein wirklich schönes Hobby.So  bekommt man in die Gelegenheit die alte Heimat zu Besuchen und den Verwandtenbesuch erheblich abzukürzen.

Danke für den Sehr schönen Cache sagt EifelwallyCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Oktober 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Danke für diese wirklich herrliche Runde um den See bei fast schon sommerlichen Temperaturen [;)]

Alle Stationen sind dank genau eingemessener Koordinaten gut zu finden und sorgen hier und da für ein überraschendes Aha-Erlebnis (man stellt sich halt vorher anhand der Beschreibung irgendetwas Bestimmtes vor, das es zu finden gilt [;)])

DFDD
GG

gefunden 13. Oktober 2008 katolena hat den Geocache gefunden

gefunden 07. September 2008 STUG hat den Geocache gefunden

Für mich waren es ca. 2 Stationen zu viel. Wenn man langsam die Lust verliert, ist der Weg zurück zum Auto wirklich mörderich weit. Insgeamt aber eine schöne Wanderung um den See. Alle Stationen sind gut zu lösen.

gefunden 17. August 2008 Eifelschnüffler hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster Geocache ! SmileNach einigen falschen Berechnungen doch noch um 15 Uhr gefunden. Hoffe das wir alles richtig gemacht haben. Cache ist OK und schön versteckt.

In: Fußballmünze Asamoa

Out: Duftspender

Vielen Dank sagt

team_eifelschnüffler 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. November 2007 Scherlok und Watt-Sohn hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, bei der der Cach gut versteckt ist.

 Es bedanken sich Scherlock und Watt-Sohn

gefunden 01. November 2007 JeanLuc hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden, schöne Wanderung.

Eine neue Tüte wäre nicht schlecht, da die Box schon ein wenig feucht und dreckig war.

Team DaNiAn

In. TB Mond (In die Tüte zum Logbuch)

gefunden 27. Juli 2007 chrisdiver hat den Geocache gefunden

Gefunden mit twokoalas.

Danke für den Cache.

 

Rein : nichts

Raus : nichts

 

LG : chrisdiver

 

gefunden 27. Juli 2007 twokoalas hat den Geocache gefunden

 

 

Nach gut 4 Stunden, endlich gefunden, wegen falscher Berechnung an Station 3.

Nach der ersten Berechnung führten uns die Koordinaten sehr, sehr

weit abwärts vom Schuss.Frown

Kam uns schon komisch vor. Wir fragten einen Muggel, ob er mal etwas

von einem grünen Hut wüsste und wer Ihn wohl hergestellt hat.

Aber er zuckte nur mit den Schultern und meinte. Er würde hier

 schon 52 Jahre wohnen aber von einem grünen Hut hätte er noch nie

etwas gehört.

Na ja, wir dann wieder zurück und haben neue Berechnungen gemacht.

Dann endlich den grünen ``Hut`` Laughing gefunden und von da an

ging alles sehr schnell.Smile

 

Gefunden mit chrisdiver un 16:45 Uhr.

 

Danke für den Cache.

 

Rein : Sheriffstern

Raus : Coin – den wir bei dem nächsten Cache wieder einsetzen.

 

LG : twokoalas

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Here we areHere we are


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Juni 2007 MacN hat den Geocache gefunden

Netter Cache und ab Station 4 gemeinsam mit Botti weitergecacht ... hat super Spass gemacht und hatten super Wetter ... Freu mich auf weitere Caches ...

IN: Esprit Schlüsselanhänger
OUT: -

gefunden 17. Juni 2007 Botti hat den Geocache gefunden

Super schöne Runde, Wetter war gut und haben MacN kennengelernt  :) Was will man mehr. Cache in guter Verfassung.

in: Geocoin, Harrspange, Bügelbilder
out: Luftballon, Post-Its

Gruß

Botti

gefunden 07. Juni 2007 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team TiBeO (die wir zufällig an Station 1 getroffen haben) in schöner, geselligen Runde gelogged.

Schöne Runde.

No Trade

gefunden 07. Juni 2007 TiBeO hat den Geocache gefunden

Es hat uns - trotz immer näher kommendem Gewitter - sehr viel Spaß gemacht und wir haben sehr nette Leute getroffen, mit denen wir uns gemeinsam auf die Suche begeben habenSmile.Schöner Rundweg um den See!  

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Mai 2007 poky hat den Geocache gefunden

Einmal rundherum mit Frau und Kind und Commander2. Unser erster gefundener Cache. Klasse!
in und out: nix

gefunden 26. Mai 2007 Mark67 hat den Geocache gefunden

Wirklich nette Runde

In: Ü-Ei Zwerg

Out: Nix

Rebi und Mark

gefunden 17. Mai 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Schöne und kurzweilige Runde um den stellenweise etwas versteckt liegenden See. Alle Aufgaben konnten wir problemlos lösen. Der Rückweg über den "romantischen Pfad" stellte bei der heutigen Witterung deutlich erhöhte Anforderungen in Sachen Gleichgewichtssinn und rutschfeste Sohlen ... [;)]. TFTC.

IN: Thermometer
OUT: Spiegel

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 25. April 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Dieses Sommerwetter treibt selbst meine Frau zu einem Spaziergang aus dem Haus.Also diesen Cache angegangen und die herrliche Ruhe fast ohne Muggels genossen.
in:Notizblock
out:Stopuhr
Viele Grüße von oeko61

gefunden 07. April 2007 Kai05 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde viel Holz gruß Kira und Kai heute mal mit Gast Klaus der auch gecachet hat.

nix kai05

Hinweis 13. März 2007 eifelwanderung hat eine Bemerkung geschrieben

Cache kontrolliert, alles in Ordnung.

Wir haben festgestellt, dass die Beschriftung an den dort stehenden gelben Rohren (von Muggels?) teilweise entfernt worden ist. Sollte an keinem der Rohre die Zahlen ermittelt werden können, zählt alle gelben Rohre.
Anzahl aller gelben Rohre im Umkreis von ca. 20 m = X
X*40 = ABC
--
www.eifelwanderung.info

gefunden 08. Oktober 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder eine See-Umrundung.
Aber was der wirklich schöne Weg verspach, konnte dann das Versteck nicht ganz halten. Warum da, warum nicht im Bereich des tatsächlich romantischen Pfades zurück? Dann wäre auch der Rückweg zum Ausgangspunkt nicht so lang.

Trotzdem - danke für die schöne Runde und die Dose sagen CLJ

IN: kleines Vorhängeschloss
OUT: McD Plüschhund (natürlich von BigNose ausgesucht)

PS: Wie schon Diefinder erwähnt haben, ist bei Station eins direkt die gesuchte Zahl nicht zu finden. Die richtige Zahl steht an einem gleichartigen Objekt ca. 30 m weiter links (südlich)!

gefunden 08. September 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Auch hier war ich mit dem Fahrrad auf den Fersen von Roland und Jochen. Wie dicht, wusste ich aber nicht, weil sie keine Zeit ins Logbuch geschrieben haben.
Und dann nach dem Fund war ich froh, keine Kinder, aber dafür mein Fahrrad dabei zu haben. Denn der Weg zurück wäre <i>nach</i> dem Cache ein wenig zu weit gewesen und sie hätten gemeutert.
Liebe Cacheleger, denkt an die Motivation der Jüngsten! Die erlahmt nach dem Fund schlagartig.

TFTC
TNLNSL

gefunden 08. September 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine ruhige Runde um den kleinen See, die verwirrend bei Punkt eins begann. Das direkt diesseits der Brücke stehende Rohr wies kEINE Zahl auf. Das die nächstgelegene Zahl die Richtige war, stellten wir dann aber bei Punkt 2 fest. Alles Stationen gut gefunden, nur der Rückweg zog sich was.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen – heute mit roli_29 unterwegs.

gefunden 08. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die Jochen (Diefinder) und ich da um den See gedreht haben. Auf unserem Weg zum Kommern Event haben wir den Cache und natürlich auch alle Stationen gut gefunden!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

no trade

gefunden 10. August 2006 Räuber hat den Geocache gefunden

Prima Platz. Hab noch Dornen in den Fingern.....unnötigerweise ;-)

out : nix
in : Kugelschreiber

gefunden 09. Juli 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

[Gefunden: 11:30 Uhr

Der erste Cache für heute. Irgendwie passten heute zwar die Koordinaten nicht so ganz - aber jede der Stationen war an sich so eindeutig, dass erst gar keine Probleme aufkamen.

Am Cache hatten wir dann auch das Problem den Cache von der falschen Seite angegangen zu sein.

Für nachfolgende Cacher eine kleine Hilfestellung:] Egal welchen Weg ihr wählt, nach Murphys Gesetz ist es eh der Falsche. [[:)]

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN: %
OUT: TB Kugel #13 (Ball #13)

Cache ist trocken und in gutem Zustand.]

gefunden 24. Juni 2006 UteHans hat den Geocache gefunden

Heute unser vierter Cache, und wieder eine Neuentdeckung eines wunderschönen Fleckchens Erde! Nach abwechslungsreichen Aufgaben, die wir alle gut gefunden haben, konnten wir dann um 14.00 Uhr den Cache entdecken.
Der romantische Pfad ist wirklich schön. Nur am Wochenende wird er leider durch Muggels, die dort trotz Verbots lagern, schwimmen, rudern, grillen und ihren Dreck samt Einkaufswagen im See versenken, getrübt.
Insgesamt aber eine super Runde, die uns sehr gefallen hat!
Out: Samenpäckchen; In: Ente
Danke sagen Ute und Hans

gefunden 20. Juni 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

20.06.2006 / 20:30

FAC#1 :)

Jawollja, habe den langen Rundweg als ersten Feierabendcache angegangen und auch geschafft - die Mücken hätten mich aber auch bald geschafft! Alle Stationen gut gefunden, auch wenn Station 1 zwar gut sichtbar war, aber laut GPS ca. 30m "daneben" lag.

Sehr schön fand ich, dass die Folgestation meist auf den ermittelten Werten genau der Vorgängerstation basierte, so dass man den Cache "flüssig" durchziehen konnte :)

ACHTUNG! Im Bereich von Station 8 sind zur Zeit viele kleine Frösche unterwegs, die auf dem Boden schwer zu erkennen sind.

OUT: Taschenlampe
In : GC niskin-dk#2

Vielen Dank für den 9-Stage-Multi an Eifelwanderung.

OmmTom / omnicache

gefunden 17. Juni 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

Found it.

in: some figures
out: post it

gefunden 04. Mai 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Nach dem Veybachtal noch ein "Flachland-Cache" bei dem schönen Frühlingswetter war genau das Richtige. Besonders gut hat uns der vorgeschlagene Rückweg gefallen!

Danke für den Cache!

In: - (TB paßte nicht in die gefüllte Dose)

Out: Blue Bug TB

gefunden 19. April 2006 DiggerVob hat den Geocache gefunden

Heute um 16.40 Uhr gefunden. Schöne Runde, die wir noch nicht kannten. An einer Stelle mal die Wechstaben verbuxelt und 750 m zurückgelaufen ... und wieder zurück...hechel :-)
Haben bei der Gelegenheit nach unserem TB Maya geschaut. Ist in bester Verfassung und hat nen netten Begleiter (sie ist ja noch klein und reist daher nicht so gerne alleine!).
TFTC
No Trade
DiggerVob

gefunden 14. April 2006 Geogretel hat den Geocache gefunden

Eine schöne Karfreitagwanderung. Alle Stationen ohne Probleme gefunden. Da wir schon am frühen Vormittag unterwegs waren, hatten wir den See für uns alleine. Toll!!
Danke für den schönen Cache!
out: nix
in: Taschenlampe

Gruss Team Geogretel

wer suchet - der findet

gefunden 26. März 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Sleidanus, Igel_myk und einem Gastcacher diesen Cache angegangen. Die Aufgaben waren gut zu lösen und so war es dann auch nicht mehr schwierig den Cache zu heben. Zum Schluss mussten wir uns dann doch noch etwas beeilen, da uns der Regen doch nicht verschont hat.

OUT; Rechner, Freundschaftsband, TBs
IN: Qartett, CD

Eisbaer (Philipp & Joachim)

gefunden 26. März 2006 Sleidanus hat den Geocache gefunden


Eine schöne Familienwanderung, einfach ideal für unsere Familiengruppe. Verstärkt durch zwei weitere Teams fanden wir den Cache ohne Probleme.
Der Rückweg am See entlang war fast noch schöner als die Cachesuche.


Sleidanus

Rein: 5 TB´s
Raus: 2 TB´s

gefunden 29. Januar 2006 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Eine herrliche Runde bei bestem Winterwetter um den See gedreht und alle Stationen gut gefunden, ob wohl für meinen Geschmack ein bis zwei Stationen etwas zu nahe zusammen lagen, aber über Geschmack läst sich bekanntlich streiten. Denn Cache habe ich, dank den Fußspuren der Vorgänger, die an Station eins kurz Hallo sagten, schnell gefunden.

Happy Hunting
JoPeDie

In: TB
Out: Kalender

gefunden 28. Januar 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir es auch mal als erster geschafft.
Schöne Runde bei ganz tollem Winterwetter.

in: DLR-Pin, TB Forky
out:Lüsterklemmen

Vielen Dank an eifelwanderung
LG

"mazzy" and the Stars

[Zurück zum Geocache]