Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Im Herzen Bayerns    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 30. August 2015, 09:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mir schon vor laaaanger Zeit herausgepickt, weil er bereits im November 2004 versteckt wurde. Ich habe eine Vorliebe für die sog. Cache"Oldies".
Heute ergab sich nun endlich mal die Gelegenheit, das Versteck aufzusuchen. Ich war auf dem Weg zu einem Freundesbesuch in die Landeshauptstadt und fuhr in Kinding von der A9 ab und hier her. Nachdem ich mir das Denkmal zum "Mittelpunkt" angesehen hatte, suchte ich die Koordinaten auf und fand das Döschen auf Anhieb in seinem Versteck!
Danach ging es weiter nach Denkendorf und dort wieder rauf auf die Autobahn.
TFTC

gefunden 07. Juni 2012 bc 7985 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 15. Mai 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und meinen Eltern beim Campingurlaub sind wir auch hier vorbei gekommen. Das Herz Bayerns mussten wir uns dabei natürlich auch anschauen.

(GC#3275 Gesamt#3301 OC#600)

gefunden 29. November 2011 fullblooded hat den Geocache gefunden

Sehr gut zu finden.

 

Die Muggels die sich als Cacher rausgestellt haben noch die Richtigen Koordinaten verraten ;)

 

 

TFTC

gefunden 29. November 2011 AA** hat den Geocache gefunden

Wohne gleich in der Nähe,

TFTC

War sehr leicht zu finden ;)

gefunden 13. November 2011 wolfburn hat den Geocache gefunden

Danke, schnell gefunden! TFTC

gefunden 10. Juli 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

Da ich eh schon ganz in der Nähe war, konnte ich diesen SaRa-Cache (einer der ganz wenigen, die mir noch fehlen) natürlich nicht auslassen Lächelnd. Die Anfahrt über das kleine Sträßchen aus Richtung Kipfenberg war ziemlich abenteuerlich - keine Ahnung, was man da bei Gegenverkehr machen soll Überrascht! Der Cache war in hübscher Umgebung ein schneller Fund Lächelnd.

TNLN, TFTC!

gefunden 22. Juli 2010 odiug3 hat den Geocache gefunden

So richtig auf dem Laufenden seid ihr bei OC nicht, deshalb habe ich im Urlaub das Herz zwar gefunden, der Cache war aber gemuggelt. Werde wohl bei GC nur noch loggen.   odiug3

gefunden 26. Dezember 2009 frido87 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Einer meiner ersten Chaches!

TFTC

 Gruß

Frido87

gefunden 19. Juli 2009 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Endlich den Mittelpunkt Bayern mal bestaunen dürfen

in: geokrety

out:coin

gruß

msfsts

gefunden 03. Juli 2009 daNick76 hat den Geocache gefunden

 So, wieder einer mehr auf der Liste.
Schöner Ort, einfaches Versteck. Hat Spaß gemacht.

IN: Ansteck-Button
OUT: Reiseflink (Travel Bug)

gefunden 19. April 2009 Mitchell hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachetour nun den Dritten und Letzten für heute gefunden. Als Bajuwaren nun auch zum geografischen Mittelpunkt unserer Heimat gepilgert – wie es sich halt gehört.

TFTC

Mitchell und Mitchelline

P.S. Der angegebene GC mene´s 2nd war nicht im Cache vorhanden.

gefunden 10. April 2009 TMIF hat den Geocache gefunden

Gefunden, gefreut und getauscht!

IN: Holzkugel und Legostein-Anhänger
OUT: Handy und Neon Textmarker

Vielen Dank

TMIF

gefunden 23. November 2008 HoWi hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, den man unbedingt gesehen haben sollte. Auch als Franke! Vielen Dank fürs herführen und zeigen!

In: Coin
Out: ---

Gruß & TFTC
HoWi

gefunden 22. November 2008 Charity hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen

Charity Laird + Dragosani

in/out: Kilometerzähler-Coin

gefunden 14. November 2008 GrünIstLeben hat den Geocache gefunden

Auf einer unserer Gassitouren diesen Cache gehoben! Danke dafür sagt auch Rex ("Wuff")!

NoTrade

gefunden 12. Oktober 2008 Garmin_bär hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei Dunkelheit gemacht, und auch nahezu Problemlos gefunden. Ist aber eine Interessante Stelle. Danke fürs Zeigen.

IN: Nix
OUT: Nix

Hinweis 06. September 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute "Im Herzen Bayerns" Cachewartung durchgeführt, ein neues Logbuch platziert (die Nr. 4 !), eine tolle Coin und einen TB dagelassen.

Ein dickes Dankeschön an alle Finder die mit sorgfältigem Verschliessen und Zurücklegen der Dose, oder auch übergangsweisen Ersatzlogblätter – äh Plakaten – lach’ (Danke an Quaxerl!!!) dabei mitgeholfen haben dass sich auch der nächste Geocacher noch an dieser besonderen Stelle erfreuen kann.

Viel Spaß weiterhin im Herzen Bayerns wünschen euch SaRa – Sabine + Rainer

in: MegaPott GeOlympics 2007 Geocoin & TB The Backpacke

gefunden 16. August 2008 fossil80 hat den Geocache gefunden

Ich habe die "Mitte Bayerns" gefunden. Ich muss sagen, eine gute Idee für dieses Fleckchen. War zwar schon mal auf der Burg aber dass hier der Mittelpunkt Bayerns liegt hat mir keiner gesagt. Umso schöner die Wiederkehr.

 Danke dafür und viele Grüße.

 no trade

fossil80

gefunden 13. Juli 2008 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Netter cache, aber leider sind die TB nicht mehr vorhanden gewesen.

!!! Achtung: Das Logbuch ist voll !!!

TFTC
[8]

Die Schnuzis

[This entry was edited by ChristianGK on Monday, July 28, 2008 at 6:51:17 AM.]

gefunden 29. Mai 2008 Rabe hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzaufenthalt in Bayern darf dieser Cache eigentlich nicht fehlen. :-)
Leider scheint meine Karte doch etwas veraltet zu sein, die Wege, die ich mir ausgesucht hatte existierten zum Teil gar nicht mehr, so daß die Wanderung etwas länger als geplant wurde. Vielen Dank für diesen herzigen Cache! :-)

gefunden 12. Mai 2008 bosawi hat den Geocache gefunden

lange war ich nicht mehr im Mittelpunkt.
Problemlos zu finden.
Trade in Kupferkatze out Pinocchio

gefunden 06. April 2008 Elektrikser hat den Geocache gefunden

Natürlich durfte dieser Cache als Bayer nicht fehlen. Ich kam von Geibelsee und war sehr verblüfft wie viele Bäume da umgefallen waren. In der Gegend des Caches ist der Wald hauptsächlich mit Buchen besetzt, da fehlt nichts.

Vielen Dank für das Zeigen und den Cache.
Den TB habe ich nicht mehr gesehen. Der Cache ist gut geschützt und trocken.
-No Trade-
Der Elektrische (#12)

gefunden 22. Januar 2008 geo-jockel hat den Geocache gefunden

In abendlicher Runde geloggt

gefunden 16. Oktober 2007 p.skipj hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Eichstätt hier vorbeigekommen und Diesen einmaligen Platz besucht.

no Trade

Danke an SaRa

Patrick

gefunden 04. Oktober 2007 juesu hat den Geocache gefunden

Vor drei Tagen sind wir zufällig schon auf einer Fahrradtour hier vorbeigekommen. Wir wussten zwar, dass hier ein Cache liegt, hatten aber weder Cache-Beschreibung noch Koordinaten dabei und daher auch keine Chance den Cache zu finden. Deshalb sind wir heute noch mal hierher gefahren und haben den Cache dann auch schnell gefunden.

No Trade

Vielen Dank an den Owner. Grüße, JueSu

gefunden 17. August 2007 hug hat den Geocache gefunden

Hi, war nicht schwer, auch wenn ich 20 min  an der falschen Stelle suchte: es gibt einfach eine Unzahl guter Versteckmöglichkeiten dort.

Danke & alles Gute
no trade

gefunden 04. August 2007 hattadone hat den Geocache gefunden

Netter Cache, der zweite heute. War mit Google Earth nicht ganz einfach zu finden. Nach 45 Minuten können wir dann doch loggen. Bettina und Steff waren auch wieder mit von der Partie.

Hier hat der berühmte Johel also seinen aller Ersten gefunden... Laughing

Cache ist in gutem Zustand, no Trade. 

gefunden 07. April 2007 ardilla hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir ganz schön suchen. Der Empfang war doch recht bescheiden. Aber kurz vor dem Aufgeben näherten wir uns dem Versteck dann doch noch von der richtigen Seite und konnten zugreifen. Um 15:15 Uhr geloggt. Im Normalbetrieb wären wir hier wohl nie vorbeigekommen.

Vielen Dank.

Martin & Jessica

gefunden 01. April 2007 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2007 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Start unserer Tour mit unserem Gastcachersaupreis (;D) Tini! Aber nicht nur für Tini als Wahlbayerin wie auch für uns Gebürtige war das wirklich ein interessanter Ort, danke fürs Zeigen! Ein paar Wandermuggels verhinderten den schnellen Zugriff auf den Cache, dann gabs halt erst mal Brotzeit
TFTC!!
St.Anger-Hunters mit Gastcacher Tini #25
Out: Schlüsselanhänger, Blasenpflaster
In: Bavaria Geocoin (die musste einfach hier rein), Ü-Ei, Blechdöschen mit Inhalt

gefunden 10. Dezember 2006 nor_man hat den Geocache gefunden

servusSmile 

heute um ca. 15:00 war es soweit: wir haben unseren ersten Cache gehoben! Der etrex führte uns auch zuerst im Kreis, aber dann nochmal mit der Peilung nach links und exakter Meterzahl war das Objekt der Begierde direkt vor uns! Vorsichtig nach Muggles geschaut/gehört und dann ging´s ans auspacken...ein Gefühl wie Weihnachten vor 45 Jahren, ja man wird kribbelig und dann...haut´s einen um!

What do I do if I find a Geocoin?
Don´t panic! You have already made the first step by visiting this web site, where you can log that you found it. We have a How to Use a Geocoin page that explains in more detail how to pick up and drop off geocoins.

O.K. der erste Schritt ist getan..., trotzdem sind wir als Newbies überrascht und das gleich beim ersten Mal!

Jetzt wird erstmal recherchiert und geloggtWink...!

Grüße aus dem Altmühltal

nor_man

out: Geocoin, Kürbis
in: Blasenpflaster mit HydrokolloidCool (aus der Wanderapotheke)

gefunden 27. November 2006 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Endlich mal am Mittelpumkt der Welt! An der Stelle, um die sich die Erde dreht! :-)

Lehrgang in Beilngries, am Abend hingeradelt (5 Grad, Nebel), Berg festgestellt... zum Glück Mountainbike - also hoch!
ääääh!!! Jetzt noch ab in den Wald? Na ja...

20:00 geloggt und zurück ins Hotel! Dusche war super!

Danke für den tollen Cache!!!!!

In: Witze-Heftchen
Out: Kaffeelöffel

Hinweis 04. November 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war Cachewartung angesagt, da der Cache offensichtlich tierischen Zuspruch gefunden hatte ;-). Erst mal ganz herzlichen Dank an strayheart für die „Ersthilfe“ und den Hinweis! Haben heute den ganzen Müll entsorgt, den Cache mit einem handmade SaRa-Schutzbezug  :-) winterfest gemacht, den Inhalt etwas aufgewertet (fair trade wäre echt schön), und wieder gut verstaut. Große Bitte an alle Finder: der Cache hat einen Metallbügel, lässt sich also prima verschließen, bitte auch wieder gut einpacken, auch den Clip an dem Überzug (!) schließen und wieder sorgfältig zurücklegen. Euer nachfolgender Cacherkollege wird sich darüber freuen – ganz herzlichen Dank! Und bitte – keine duftenden Trade Items in die Dose (haben wir alles entsorgt) – das finden Tiere natürlich superinteressant...Viele Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

..ach ja, der TB Gecko hat hier gleich mal Quartier bezogen

gefunden 02. November 2006 strayheart hat den Geocache gefunden

Das war mein "kurz vor Spätschicht-Cache". Dachte, ich könnt da noch mal kurz hinmarschieren. Wir folgten stur dem GPS-Pfeil, der uns natürlich auf den Berg gegenüber dem Burgberg führte. Am Ende meiner Kräfte drüben wieder runter und weiter durch den Wald. Dann hat Trüffelschweinchen Annika die grobe Stelle entdeckt, weil da schon mal drei kaputte Tüten verstreut lagen. Ich hab dann den Cache selbst gehoben, Behälter intakt, aber mind. 15 Meter von der vermutlich ursprünglich vorgesehenen Versteck-Stelle entfernt, mitten im Wald. Ein zerbissener Radiergummi ließ uns dann vermuten, daß hier Waldtiere gemuggelt hatten (doch nicht etwa ein frustrierter Geocacher!?).

Logbuch auch verstreut, Tüte zerbissen, Eintrag gemacht, alles wieder in Ordnung gebracht und die Stelle getarnt. ICh schreib ne eMail an den Cache-Owner.

Gruß,   Alex und Annika Cool

IN: Was Frauen u.U. sehr gut gebrauchen können ;-)
OUT: nix

gefunden 15. Juli 2006 zorest hat den Geocache gefunden

So, nun auch im Herzen Bayerns gewesen.
Schon von Weitem entdeckt, da wär ne gute Stelle, da muss er liegen.
Die "Zeichen" mit dem der Cache getarnt war, waren sehr verräterisch.
Besten Dank von zorest (Zirkelkappel  ;) )

In: Aloe Vera Seife
TB - be lucky

Out: Glasherz (ein kleines von Bayern)
TB-Traveling Pixels

gefunden 10. Juli 2006 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

16:30 Uhr

Angenehmer Ort! (bei 33° im Schatten)
Endlich mal im Mittelpunkt
von Bayern gestanden.
TFTC

Noch ein Tip:
In Kipfenberg bei Konditorei Bauer
unbedingt die Riesenwindbeutel probieren
(mit Vanilleeis, Sahne und Früchten)
die größten die wir je gesehen hatten!

out : Pinzette
in: Kaffemaß und TB Traveling Pixels

Grüße aus Kaufbeuren von
Junker Rübe und Begleitung

gefunden 06. Juli 2006 Fabian16 hat den Geocache gefunden

18:30 Uhr

Den Cache haben wir sofort gefunden. Wie oben steht, ist es wirklich ein besonderer, schöner und ruhiger Platz .
Wir machten gerade eine Mountainbiketour von Pondorf zu diesen und den Cache "Arnsberger Leite" und wieder zurück. Diese Gegend hier ist zum Mountainbiken voll geeignet.
Danke für den schönen Cache!

Max und Fabian

gefunden 02. Juli 2006 johel hat den Geocache gefunden

Von Johel, siehe Bemerkung. Sorry

Hinweis 02. Juli 2006 johel hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo SaRa, hab heut meinen ersten Schatz gehoben und zwar Euren!
Es war schwerer als ich dachte denn das Versteck ist super. Scheint ein beliebter Motorradtreff zu sein. Danke für den Cache. johel
Rein: kleine Pinzette
Raus: Adressschildchen

gefunden 21. Mai 2006 H-P hat den Geocache gefunden

Habe Cache gefunden, waren zuerst auf dem Burgfest und dann auf Schatzsuche.
SUPER versteck.
MfG H-P

gefunden 27. April 2006 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Irgendwie kommt mir der Stein bekannt vor. Vor vielen Jahren bin ich hier bei einem Pfingstwochenende im Alpmühltal vorbeigekommen.
Nachdem ich Heute 2 DNFs in Folge hatte, konnte ich hier vor der Heimfahrt zumindest ein Erfolgerlebnis für Heute verbuchen. Da es an Versteckmöglichkeiten nicht mangelt, habe auch ich etwas gesucht.

Danke für den geographisch interessanten Cache. Ich als Südbayer habe immer das Gefühl, der Schwerpunkt von Bayern müßte viel weiter Südlich liegen, aber so kann man sich täuschen.

TB Travel Wanze mitgenommen - ansonsten NO TRADE

--> Quasselkasper <--

gefunden 16. März 2006 ZakOyten hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Ski-Urlaub mit Kollegen gezeigt, was Geocachen ist. War eine schöne Ablenkung aud der langen Fahrt. Dank an den Owner.
In: Anspitzer
Out: Flummi

PS: Die von mir hinterlassenen Spuren im Schnee konnte ich nicht vermeiden. Zur Information für die Zukunft, wenn sich keiner mehr an diesen Winter erinnern will: es ist Mitte März, 0° Grad und es liegen noch ca.a 20-30cm Schnee.

gefunden 19. Februar 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Für meinen dreihundertsten Fund sollte es schon etwas Besonderes sein. So habe ich mir diesen hier ausgesucht. (Liegt mir als "Hamburger Jung" natürlich auch ganz nahe...)
Bei strahlendem Wintersonnenwetter hat die Suche hier im Schnee Spaß gebracht. Zwar zickte mein Empfänger etwas herum und führte mich mal hier- und mal dahin, doch die, deren Name nicht genannt werden darf, stand irgendwann im richtigen Blickwinkel und raunte mir etwas von "Sieh mal hierhin! Ich glaube, das ist es." zu.
Schönes Versteck an interessanter Örtlichkeit und herrlicher Gegend. Besonders die An- und Abfahrt hat uns mit den tollen Ausblicken ins Altmühltal gut gefallen. So gut, dass wir anschließend nochmals hierher gefahren sind, was aber hauptsächlich darin begründet war, dass wir eine Mütze auf der Bank neben dem GedenkStein vergessen hatten. [:I] Zum Glück war das gute Stück aber noch da. (Hier kommt eben nix weg...)
OUT: Schlüsselband
IN: Flaschenöffner, TB "Kermit, the frog"
Besten Dank & schönen Gruß aus dem "hohen Norden", [:O)]lli

gefunden 24. Oktober 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Schlechter Empfang und die Versteckkünste von SaRa sind immer beste Voraussetzungen für einen DNF.
Hatte heute Glück denn der Cache ist direkt untypisch versteckt.
Am besten gefiel mir aber die Straße von Kipfenberg hoch zum Mittelpunkt, fast wie in den Alpen.

Danke

ingo_3

gefunden 04. Juni 2005 nightjar hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter gefunden. Ein guter Platz einen TB auf die weitere Reise zu schicken.
Nicht nur das Denkmal ist sehenswert, auch das naheliegende Museum. Selbst mit Karies und Zahnstein mussten sich die alten Bajuwaren herumschlagen.
in: TB Pewg
no trade

gefunden 16. April 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]