Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Botanischer Spaziergang    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 11. Juni 2014 VOMAGU hat den Geocache archiviert

Da alle Stationen abgebaut wurden, wird dieser Cache archiviert.

gefunden 30. Oktober 2013, 15:45 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Da ich zufällig mit dem Fahrrad hier vorbeikam habe ich mich spontan entschloßen diesen Multi einzuschieben. Ich fuhr die schöne Rund daher mit dem Fahrrad ab .

Einmal bin ich leider falsch abgebogen und wunderte mich, daß keine Tafel mehr kam. Also, etwas zurück und das wegweisende Schildchen genau betrachtet. Jetzt war ich wieder in der richtigen Richtung unterwegs.

Alle Stationen waren eindeutig. Die Dose ist sehr gut zu finden, obwohl sie sehr unauffällig versteckt ist.

gefunden 25. Mai 2013 wastelano hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Drummerschlumpf diesen Multi ohne Probleme gemacht.
TFTC

gefunden 09. März 2013 kleineandi+schatz hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Die Runde im Wald heute mit Tobi-Marika gemacht. No trade.

TFTC!

gefunden 09. März 2013 ToMaTeam hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Das Ziel haben wir zusammen mit

Kleineandi+schatz ohne Probleme gefunden.

TFTC.Cool

gefunden 03. November 2012 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

11:30 Uhr, sehr ruhig hier. im regen die tour gemacht... aber erfolgreich. dfdc

gefunden 28. Oktober 2012 Headbanger-Team hat den Geocache gefunden

Schon im Oktober diese nette Runde gedreht und alles schön

gefunden

TFTC Headbanger-Team

gefunden 13. Mai 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang.
Zuerst haben wir an der falschen Stelle gesucht, da wir die Formel für den Final falsch eingegeben haben. Nachdem wir gestern bereits so ein ähnliches Versteck hatten, haben wir ihn dann gleich gefunden.

TFTC
Julius-K9

gefunden 19. April 2011 Gimme_Shelter hat den Geocache gefunden

Zufällig über die Final-Koordinaten im Wald gestolpert, wo wird hier nicht verraten. Ein bißchen gebraucht um den Cache zu finden. Sehr gut gemacht, habe noch einer Schnecke zur Freiheit verholfen. Die Stationen bin ich trotzdem noch abgelaufen. DfdC! Gimme_Shelter

gefunden 24. März 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1120

An Stage 1 sah es ziemlich vermüllt aus, was nichts gutes hoffen ließ. Umso positiver war die Überraschung, als die Wege zunehmend schöner wurden.
An den Owner meinen Dank, dafür, dass er die veränderten Bedingungen (abgefallene Tafeln, morsche, kaputte Lehr-Stationen) berücksichtigt und die Cachebeschreibuntg aktualisiert hat. So kam kein Frust auf und alles ließ sich gut finden. Selbst als ich mir einen Moment nicht sicher war, ob ich noch auf rechten Pfaden wandelte, half ein Blick auf die Karte (als Grafik angehängt).
Einzig und allein ein Wegpunkt für Station 12 habe ich vermisst.

Der Final ist sehr schön gemacht, auch wenn's vielleicht die Tüte drumherum nicht gebraucht hätte. Schöne Arbeit, schöne Tarnung.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 13. März 2011 enomis453 hat den Geocache gefunden

Nach langer Pause hat uns das Fieber wieder gepackt. Der erste auf unserer 4er-Runde. Danke!

gefunden 01. November 2010 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Ein schöner Naturlehrpfad und ein einfallsreiches Final-Versteck über das ich im wahrsten Sinne des Wortes gestolpert bin während der Suche. Schade nur, das der Weg von der letzten Station zum Final wieder Richtung Langwasser führt, nicht weiter entlang des Lehrpfades.

In: Ü-Ei
Out: Figur

Danke für Cache #28, den dritten Streich der heutigen Tour durchs Grüne.

gefunden 03. September 2010 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Das hier ist ja quasi ein Lost-Place-Naturlehrpfad. Der besondere Reiz dieses Caches war, dass man immer denkt: "Das wird nix mehr" bzw. man vermutet, dass man irgendwie auf dem falschen Weg ist. Aber alles, was man für den Cache braucht, ist tatsächlich noch erhalten und kann ohne Probleme gut gefunden werden. Ausserdem hätte ich auch nicht gedacht, dass es hier so schöne Spazierwege gibt. Den aussergewöhnlich versteckten Final konnten wir dann recht schnell finden. No trade. Danke für den kurzweiligen Multi, sowas würden wir gerne öfter mal machen.

gefunden 15. Mai 2010 belawoda hat den Geocache gefunden

Von Bauernfeind zu Fuß richtung Startkords. Ein richtiger schöner Weg um zu Entspannen. Vor Ort alles gut gefunden, am Final alles in Ordnung. Sehr schöne Runde durch einen schönen Wald. Von hier gleich zurück am Cache or Shopping, diesen auch gefunden.

Gruß bauernfeind48

no trade

gefunden 15. Mai 2010 belawoda hat den Geocache gefunden

Von Bauernfeind zu Fuß richtung Startkords. Ein richtiger schöner Weg um zu Entspannen. Vor Ort alles gut gefunden, am Final alles in Ordnung. Sehr schöne Runde durch einen schönen Wald. Von hier gleich zurück am Cache or Shopping, diesen auch gefunden.

Gruß bauernfeind48

 no trade

gefunden 05. April 2010 alessis hat den Geocache gefunden

Gefunden! 

Ein wirklich netter Spaziergang. Schade nur, dass der Wald so vollgemüllt ist.

LG

Alessis & C 

Hinweis 28. März 2010 VOMAGU hat eine Bemerkung geschrieben

Es geht jetzt weiter.

gefunden 31. August 2009 eibIX hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf habe ich zwar das Rätsel gelöst, hatte aber große Probleme mit den Zielkoordinaten. Nicht das sie nicht gestimmt hätten. Nur mein N95 scheint im bewaldeten Gebieten etwas Probleme zu haben. Die Entfernungsanzeige ist ständig gesprungen.

Eine Nachfrage beim Owner hat dann aber noch die nötige Klarheit geliefert und ich konnte den Cache heute loggen.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

out: Linuxsticker
in: Bandmaß


TFTC es 73 de dk2nb

gefunden 20. Juni 2009 Goldbaer03 hat den Geocache gefunden

Soderle,

 

das war unser zweiter Cache und haben ihn nach einer kleinen Suche gefunden. Sehr schönes Versteck, war ein bisschen Knifflig, aber schön.

gefunden 02. Mai 2009 daredevilgps hat den Geocache gefunden

War ein sehr schöner Spaziergang und das sogar zweimal, da die Stage 9 nicht mehr im Originalzustand ist. Da musste ich feststellen, dass ich Defizite in der Botanik habt, hauptsächlich auf  dem Gebiet der Bäume, Ich sage nur Grauerle Wink.

Sonst alles nach ca. 20 min gefunden, klasse Versteck.

gefunden 26. April 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

Der Zweite gefundene Cache heute. Sehr Aufschlussreich da ich in dem Eck wohne. Vorallem das Final war ein Spa&#xDF;<br/><br/>in: Medusa Taler aus "L&#xF6;wengrube"<br/>out: Travel Bug

gefunden 26. April 2009 sqrt hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich nach der heutigen Tour noch nicht genug und musste den oft genutzten "Parkplatzreferenzpunkt" dann doch noch "vernichten". Die OL Karte aus der Beschreibung ist schon etwas älter, oder? Hab aber alles sofort und gut gefunden.

Vielen Dank für die abendliche Runde,
sqrt

gefunden 26. April 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

Der Zweite gefundene Cache heute. Sehr Aufschlussreich da ich in dem Eck wohne. Vorallem das Final war ein Spa&#xDF;<br/><br/>in: Medusa Taler aus "L&#xF6;wengrube"<br/>out: Travel Bug

gefunden 04. April 2009, 18:50 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Heute zog es uns mit dem Mountainbikes etwas in die Wälder, weil so schönes Wetter war und auch , weil da schon wieder die kleinen gemeinen Zeckenkinder auf einen warten . Der Naturlehrpfad ist wohl schon etwas aus älteren Tagen und die Natur holt ihn sich wohl auch grad zurück. Auch ein paar Holzhauer arbeiten dran, den Pfad unbrauchbar zu machen. Trotz den Schwierigkeit den genauen Verlauf des Pfades noch zu finden, habe wir uns noch recht gut durchgeschlagen und den Final aufgespürt. Der Dose kann nix passieren, sie wird derzeit gut von einer dicken fetten Nacktschnecke bewacht!!!

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=

(...Nachlog auf der OC-Plattform...)

gefunden 21. Februar 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Spazierrunde, schade daß der Weg bzw. die Tafeln nicht besser gepflegt werden. Der Final ist schon klasse!

gefunden 19. November 2008 Bergkatze hat den Geocache gefunden

   
 
13:50
War ein netter kleiner Mittagsspaziergang. Und das Versteck ist schön gemacht!
Grüße von gamelan
(Der TB war nicht mehr da!)
 

gefunden 30. Juli 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Du Sau! [;-)] (Positiv gemeint!)
Wie kann man das so genial verstecken! Wollte nach ner guten Halben Std. aufgeben zu suchen! Und dann doch noch der Geistesblitz!
In: Reflektor-Dreieck - out: ---
TFTC!

P.S. Tipp: Bei A=3 einsetzen (siehe GC.com)!

gefunden 21. Juni 2008 Brandlbracke hat den Geocache gefunden

War heute sehr heiß und deshalb mein einziger. War aber sehr sehr schön gemacht. Hab zwar den Micro eine halbe Stunde gesucht und Muggels wollten nicht gehen aber dann klappte es doch.

gefunden 17. Mai 2008 jondy64 hat den Geocache gefunden

Hatte einige Stages schon von zu Hause aus gegoogelt, hätte ich mir sparen können, da einige Stationen nicht übereinstimmen und so musste doch einiges doch nochmal abgefahren werden und genau lesen sollte man(n) auch..Station 10 erst nach längerer suche gefunden..war trotz allem ne schöne Radrunde mit meinen Kids DhanaNico, um 15:20 gefunden.
TFTC in-LED Feuerzeug / out-nix

gefunden 17. Mai 2008 DhanaNico hat den Geocache gefunden

Heute mit jondy64 um 15:20 gefunden.
in: Armband, Auto
out: Kopfhörer, Stern
TFTC

gefunden 16. Februar 2008 Ganymed47 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Januar 2008 die-enten hat den Geocache gefunden

Mal falsch abgebogen, dann wurde es zu dunkel (ohne Leuchten), um das Finale zu suchen. Somit musste das Final erst heute von der Ente gehoben werden.
Vielen Dank
no trade

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2007 team-noris hat den Geocache gefunden

[KMA] 16:20

Diesen Cache hatten wir schon lange auf der ToDo-Liste, ist der Ausgangspunkt doch zu Fuß zu erreichen. Heute haben wir uns also auf den Weg gemacht um die Stationen zu suchen und mussten feststellen, daß die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet hatten. Station 10 haben wir erst nach längerer Suche gefunden, danach ging es allerdings problemlos weiter. Sehr schöner Final, an dem wir unsere Vorsucher nur um eine Stunde verpasst haben.

Out: Krokodilwasserspritzfigur
In: 1000 Jahre Gera Button

Bilder für diesen Logeintrag:
Jede Menge HolzJede Menge Holz
Adrian, Marius & Klaus vom team-norisAdrian, Marius & Klaus vom team-noris
Die Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistetDie Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet

gefunden 07. Mai 2007 Witelite hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein tolles Versteck im Südosten Nürnbergs. Schöne Runde. Nur zum Schluß musste ich einigen Muggels auf Umwegen aus dem Weg gehen.

INOUTNIX

Witelite

gefunden 13. April 2007 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde mit interessanten Stationen. Der Cache war in seinem überraschenden Versteck schnell gefunden.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Taschenbuch, Glasstein
OUT: Mini-Taschenlampe, Bär

gefunden 12. April 2007 gpsbimpf hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Punkte haben wir gut gefunden aber beim Final hat es etwas länger gedauert.
Ein super getarntes Versteck. Danke für die schöne Runde.
In: Froschkerze+Telefonkarte
Out: @-Anhänger
Grüße
Tweety&Silvester

gefunden 26. Dezember 2006 rarsteam hat den Geocache gefunden

Als gebürtiger Langwasseraner hatte ich den Cache schon länger auf der Liste .
Schöner Sparziergang mit all den Weihnachts-wir-gehen-mal-nach-dem Essen-raus-Muggels um uns rum. Super Versteck; das restliche Team suchte nebenan. Mir kamen die zwei Brüder gleich spanisch vor
No trade
Danke für den Cache an dem abwechslungsreichen Lehrpfad
Grüße vom rarsteam
(Ralf, Alexandra, Robin, Simon mit Gast Opi Bruno)

gefunden 22. Oktober 2006 Agomo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Juli schon mal erfolglos gesucht haben, haben wir heute nicht mehr viel zu tun gehabt. War gleich gefunden [;)]

Danke für die Runde

no trade

Gruß
Christof & Kathrin

gefunden 22. Oktober 2006 zottel99 hat den Geocache gefunden

Zeitpunkt: 17:50Uhr

Hurra, wir haben unseren 1. Cache gehoben und gleich beim 1. Versuch. Wir sind total begeistert.
Den Micro fanden wir total cool.

Ist ja ne echt schöne Gegend.

Gruss Karin & Alex

gefunden 13. August 2006 Wolfi1970 hat den Geocache gefunden

Zeitpunkt 15:05 Uhr
Nach dem zweiten Versuch habe ich ihn doch noch gefunden.
Das Versteck ist wirklich überraschend gut.
Wenn man überlegt was in der Natur an so einen Ort vorkommen darf,
ist es leicht ihn zu finden.
In: Kleine Taschenlampe
Out: Nichts

Gruß Wolfi

gefunden 07. März 2006 ABCc hat den Geocache gefunden

12.00 Uhr
Als altes Langwasserkind spielt ich jahrelang Pirat in diesen Wäldern. Hätte nie gedacht, das ich hier nach so langer Zeit, wieder auf "Schatzsuche" gehe. Die Schatzkiste konnte wegen der Fußspuren leider viel zu schnell gehoben werden. Ein absolut tolles Versteck. Hat Spaß gemacht.
Nei : Yugiohkarte
Naus : Nix
ABCc

gefunden 27. Januar 2006 Farodin hat den Geocache gefunden

Schöner winterlicher Spaziergang. Wenn ich das gewust hätte, wäre ich die Strecke mit Schlittschuhen gefahren. Auf dem Hauptweg war eine mind. 2cm dicke Eisschicht. Das hätte bestimmt riesig Spaß gemacht mit Schlittschuhen durch den Wald zu düsen. Am Micro sind Waldarbeiten und das Objekt mit dem Hinweis ist verschoben worden, aber findbar. Der Final ist in gutem Zustand und trocken.
Grüße Farodin

IN: Maske
OUT: Handy mit Licht

gefunden 25. Dezember 2005 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Meinen ersten Cache habe ich mir sozusagen zu Weihnachten geschenkt. Ein kleiner Verdauungsspaziergang, den Cache gerade mit Einbruch der Dunkelheit gefunden.

no trade

gefunden 05. November 2005 nightjar hat den Geocache gefunden

15:15
Es war ein gemütlicher Spaziergang unter Bäumen zu einem gelungenen Versteck. Lediglich ein Muggel entdeckte das GPS und fragte nach. Mit dem Hinweis „damit findet man immer zum Auto zurück” gab er sich zufrieden.
no trade

gefunden 25. September 2005 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

An so einem schönen Tag kann man nicht zuhause bleiben. Nach dem Mittagessen haben wir uns auf die Räder geschwungen um zwei Caches von der Watchlist streichen zu können :-)
Bis wir Station 12 gefunden hatten verging eine ganze Weile. Auch zwei Nordic Walker Muggels konnten uns nicht helfen. Nachdem wir den Weg 5 mal rauf unter runtergefahren sind ist uns ein Licht aufgegangen und wir haben das Schild gefunden. Die Aufgabe zum Micro war schnell ausgerechnet, und ein Blick, da war er schon. Auf zum Final ... der war dann auch sofort gefunden.

Schöner Cache, schöne Location ... eigentlich perfekt *g*

in: Handytaschenlampe
out: Topflappen

Viele Grüße von den Woodcrawlers

gefunden 29. August 2005 Mad Koala hat den Geocache gefunden

Als Heimweg-Cache heute mitgenommen - Nette Idee, das Microversteck (ist mir allerdings Agend zuvorgekommen) beim Final war ich dann doch mal wieder schneller, auch weil ich nicht ganz so "im Wald stand" wie Agend.
GC: OK
IN: Bleistift
OUT: NightCache-Util

gefunden 12. August 2005 wega hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner Spaziergang! Habe alles gut und schnell gefunden, sogar einen Birkenpilz der 2 Meter neben dem Cache stand!!
no trade

Gruß von der
WEGA

gefunden 17. Juli 2005 webmichi hat den Geocache gefunden

Den Wald hat der webmichi schon als Kind durchstreift. Schöner Spaziergang. Unser erster Micro brauchte dann doch einige Minuten, aber so langsam bekommt auch die WEBMICHIGRUPPE ein Gespür, wo man suchen muss. Das "TARGET" war dann so recht nach unserem Geschmack, ein Superversteck.

OUT: Taschenlampe (Sascha wollte sie unbedingt haben)
IN: Klapperrassel und Ü-Ei Teil

c;-) webmichi

gefunden 26. Juni 2005 f-zappa hat den Geocache gefunden

Eine sehr schoene Waldwanderung. Trotz der Waerme liess es sich in diesem Wald gut aushalten. Alle Stationen waren gut zu finden. Man haette zwischendurch auch Blaubeeren sammeln koennen, die ueberall rechts und links des Weges wuchsen :)

Besonders toll fand ich den absolut genial gemachten Final. Den hab ich sogar, was selten der Fall ist, vor nane entdeckt :)

Rein: TB 'Der gelbe Bus'
Raus: TB 'Rund um Deutschland - Discokugel'

gefunden 25. Juni 2005 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Einen spannenden Spaziergang bietet dieser schöne Multicache. An dem Micro habe ich etwas länger suchen müssen, da war ich wohl etwas blind. Dann weiter zum Final, diesen nach kurzer Suche gefunden.

In: TB Amors Bote
Out: Finderkarte #4

dg2nmh

gefunden 24. Juni 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Gleich losgeradelt, nachdem ich um ca. 19 Uhr im Web vom Cache las, obwohl ich nach dem heissen Tag schon die Beine für eine Hopfenkur hochgelegt hatte. Die Stationen sind ja schnell absolviert und der Mikro war gut zu finden. Den Cache trotz schlechten Empfangs ruckzuck entdeckt. Geloggt um 19.55 Uhr. Sehr schön gemachtes Versteck. Danke Vomagu.
no trade
Ciao

[Zurück zum Geocache]