Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Wasserfall im Soldatenhimmel    encuentran 125x no encontrado 2x Nota 1x

encuentran 09. junio 2022 Nitimana ha encontrado el geocache

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade daraus. Frei nach diesem Motto haben wir das 9 Euro-genutzt und haben die Bahn einmal getestet. Dabei sind wir durch die Republik und Luxemburg gedüst. Geschlafen haben haben wir bei Bekannten und Freunden und haben dort jeweils die Dosen signiert. Unser Hauptaugenmerk lag dabei auf Labs und ein paar besonderen Dosen, oder welchen die gut erreichbar waren. Natürlich haben wir dabei auch den ab und zu einen Favo verloren. Nach fast 5 Tagen waren wir dann glücklich wieder zurück und um einige Dosen reicher. Es waren viele Dosen und noch mehr Kilometer. Daher bitten wir diesen Einheitslog zu entschuldigen.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Fogg & Consortin (fogg) für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

encuentran 18. noviembre 2021 team_GRLP ha encontrado el geocache

👍 T4T$/DFDC! Fogg & Consortin (fogg)👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

encuentran 17. diciembre 2019 crisb ha encontrado el geocache

*3 x 3 - Tour ~ 15. - 17. Dezember 2019 ~ 🇩🇪🇨🇭🇫🇷*

In der Woche vor Weihnachten stand eine kleine 3 x 3 Tour auf dem Programm. Bei mildem Wetter, welches so gar nicht an den Dezember erinnerte, sollten an drei Tagen, drei Städte in drei Ländern besucht werden. So wurden Freiburg, Zürich und Straßburg erkundet und dabei natürlich auch der eine oder andere Geocache gesucht.

Auf dem Weg zum Bahnhof schauten wir bei bestem Wetter noch hier vorbei. Die Dose war nach kurzer Suche gefunden.

Danke an fogg fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

encuentran 21. septiembre 2019 Ainadilion ha encontrado el geocache

Auf der Tour durchs Breisgau gefunden.

encuentran 13. septiembre 2019 drei_kloetze ha encontrado el geocache

Nach den 2 DNF's war ich etwas skeptisch, aber es gelang doch ein schneller Fund.

DFDC sagt einer der drei_kloetze!

encuentran 07. noviembre 2018 hjoe ha encontrado el geocache

Abendspaziergang in Freiburg.
Leider tanzt heute keine Tanzgruppe
7. November 2018 16:50 #2414
Danke für den Cache
TFTC

encuentran 27. julio 2017 dellwo ha encontrado el geocache

Auf einem Ausflug in den Süden kam das Team dellwo hier vorbei.
Auf einem Stadtrundgang gut gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

encuentran 28. mayo 2017 kopfsalat2000 ha encontrado el geocache

(Übertrag meines Logs von gc.com)

Ein kurzer Zwischenstop in Freiburg zum Mittagessen. Boah, was für eine Hitze! Zum Glück war ich in einem Restaurant mit einem kühlen Keller verabredet. Draußen war es ja kaum auszuhalten! Davor hatte ich noch etwas Zeit, also auf dem Weg noch einen Cache gesucht. Dieser schien von der Beschreibung her nett zu sein, und tatsächlich war es eine schöne Stelle. Vor der Mensa sind natürlich immer einige Studis, aber den meisten war es wohl einfach zu heiß... Jedenfalls hab ich die Dose problemlos finden und loggen können (wenn auch nur dank Hint, denn ohne könnte sie ja echt überall sein...).
Ein gutes Versteck an einem hübschen Ort, wunderbar! Vielen Dank dafür.

encuentran 04. noviembre 2015, 21:00 johnnyguitar99 ha encontrado el geocache

Heute schnell gefunden.
TFTC

encuentran 12. agosto 2015, 19:05 ShoWLoDi ha encontrado el geocache

Schon vor einiger Zeit gefunden, aber erst jetzt hier entdeckt, bisher nur bei gc geloggt.

 

Im 2. Anlauf waren weniger Muggel da, vor allem keine Breakdancer direkt im Brunnen, deren Blicken man sich gar nicht entziehen konnte. So konnte in Ruhe gesucht werden und dann war der kleine auch schnell gefunden.

TFTC

encuentran 28. octubre 2014, 20:00 kletteraffe02 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg in die Stadt schnell gefunden.
TFTC

encuentran 23. septiembre 2014 reSep ha encontrado el geocache

Das war die letzte Dose für heute und auch sie konnte sich nicht lange vor mir verstecken. Also, ich konnte noch ein Fleck zum signieren finden.

Vielen Dank und Grüße
reSep

encuentran 02. julio 2014, 12:25 buddelflink99 ha encontrado el geocache

Nachlog:

Bevor es nach meinem Kurzbesuch in Freiburg wieder nach Hause geht, habe ich mich hier noch ins Logbuch eingetragen. Diese Dose habe ich doch auf meiner gestrigen Monopoly-Runde glatt übersehen... [:o]

Vielen Dank und Grüße aus Sachsen von buddelflink99

encuentran 15. junio 2014 Der Weg zum Erebor ha encontrado el geocache


Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

today ...nice weather walk in the park...
and found it

thx

encuentran 30. mayo 2014 HUSTI ha encontrado el geocache

Das Landesturnfest mit seinen vielen Attraktionen lockte uns heute nach Freiburg.
So toll die Vorführungen auch waren, hier und konnten wir auf's "Dosenpflücken" nicht verzichten denn die Caches führten uns an manch' interessante Stelle. [:)]
So auch dieses Döschen und dafür besten Dank.
Husti & HustiNette

encuentran 22. diciembre 2013, 21:00 TrashyHonc ha encontrado el geocache

Der Wasserfall war zwar trocken, aber dafür kam genug Wasser vom (Soldaten)Himmel gefallen, sodass ich froh war, hier nicht all zu lang suchen zu müssen...

Danke für den Cache und viele Grüße an fogg!

TrashyHonc

[url=http://mattschei.be/forum/index.php]Woinemer GC-Forum "Unter den Burgen"[/url]

Das war die Nummer 1461
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

archivado 24. noviembre 2013 fogg&co has archived the cache

no encontrado 23. noviembre 2013, 20:30 team ente freiburg no han encontrado el geocaching

dieser cache war eigentlich als erste suche für unser neues teammitglied gedacht, allerdings war er nicht an seinem platz... müsste dementsprechend mal überprüft werden.

encuentran 15. junio 2013, 14:05 zenna ha encontrado el geocache

encuentran 01. junio 2013 Ks187 ha encontrado el geocache

18 Uhr...mieses Wetter...trotzdem gefunden. Danke!

encuentran 24. mayo 2013, 15:45 Superbuddler ha encontrado el geocache

encuentran 30. marzo 2013 Cuculus fugax ha encontrado el geocache

Hier konnten wir gut und rasch fündig werden. Danke für das Versteck, Cuculus fugax

encuentran 30. diciembre 2012 FallobstBirne ha encontrado el geocache

Auf unserem "Zwischen den Jahren Ausflug", haben wir diesen Cache schnell gefunden.

Entschuldigung für den späten Log.

Schöne Grüße vom Bodensee.
Yisimo

encuentran 12. diciembre 2012 claudifa ha encontrado el geocache

Heute hab ich unsere freie Regiokarte genutzt und wollte dem Winter im Schwarzwald entfliehen.
Da hatte es doch tatsächlich auch in Freiburg etwas Schnee, der mich jedoch natürlich nicht hinderte, nach dieser Dose zu suchen. Problemlos gefunden. DfdC

encuentran 03. septiembre 2012 starfishdivers ha encontrado el geocache

Beim Stop in Freiburg sind wir auch hier vorbei gekommen.

Schade, dass dieses Denkmal nicht optimal gepflegt wird. Man kommt sich schon

fast wie an einem Lost Place mit Tourifbesuch vor. Aber gefunden ist gefunden

DfdC Alf und Iris Starfishdivers

encuentran 30. agosto 2012 Mederano Nadi ha encontrado el geocache

encuentran 27. mayo 2012 RJKache ha encontrado el geocache

...und so imposant wie auf dem Bild sah der Wasserfall wirklich mal aus?

Schade, heute liegt da jede Menge Müll und Flaschen rum - vermutlich aus dem gleichen Grund, warum kein Wasser mehr fließt.

Danke für den Cache & Gruß,

Hannes.

encuentran 12. mayo 2012 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

encuentran 19. abril 2012 Kascheppa ha encontrado el geocache

Erster Cache, gut gefunden Lachend

encuentran 22. febrero 2012 hoefi ha encontrado el geocache

OC-Nachtrag aus GC-Log:

Im Dunkeln ohne Lampe erst mal gar nicht so einfach.
Aber nach dem Hint, und nachdem sich die Augen etwas an die Dunkelheit gewöhnt hatten war es kein Problem.

danke für den Cache.

encuentran 19. febrero 2012 xeniden ha encontrado el geocache

Schon so lange ins Auge gefasst, heute bei unserer Fasnetstour war er fällig - der Cache. Sooo ein niedliches Logbuch. Der Ausblick auf die Unibibliothek war eher etwas abgemagert ;-)
TFTC
xeniden

encuentran 25. enero 2012 Meisterjedi ha encontrado el geocache

 Gesucht, gefunden und geloggt.

 

encuentran 26. octubre 2011 4rosebays ha encontrado el geocache

Die kindliche Neugierde erwies sich als zielführend - auf dem Rückweg zum Auto dann doch noch gefunden.

Manches muss amn halt zweimal angehen

encuentran 14. octubre 2011 horwischer ha encontrado el geocache

Schöne Geschichte zu diesem Ort
Danke und Gruß
horwischer, Elke u. Felix

encuentran 19. septiembre 2011 Beorngar ha encontrado el geocache

Auf unserem Bummel durch Freiburg haben wir auch diesen interessanten Ort besucht und den Cache schnell gefunden. Mit der Hintergrundinformation war es auch gleich sehr lehrreich.

Danke für den Cache !

encuentran 10. agosto 2011 Passo ha encontrado el geocache

einfach lässig...

encuentran 29. julio 2011 Beelzebug ha encontrado el geocache

encuentran 29. julio 2011 team ente freiburg ha encontrado el geocache

hab den cache heute nacht auf dem rückweg von einem anderen gefunden. nettes versteck und eine interessante geschichte.

encuentran 28. julio 2011 ketties ha encontrado el geocache

Nach kurzem Suchen und Überlegen gefunden  :D

encuentran 18. julio 2011 kaktus67 ha encontrado el geocache

Mit dem Hint ging es schnell. Die Dose musste ich dann nicht mehr verstecken, weil gerade eine Cacher-Famillie kam und übernahm. [;)]
TftC und Zeigen des Ortes, schade dass der Wasserfall nicht mehr in Betrieb ist.
kaktus67

encuentran 16. julio 2011 schoa022 ha encontrado el geocache

Nach ein wenig Herumgesuche ließ sich die Dose an einer für mich nicht erwartungsgemäßen Stelle gut greifen. Derzeit hat man oben ein atemberaubendes Panmorama auf die im Abriss befindliche Universitätsbibliothek (…als Folge der Digitalisierung?). Das sieht wirklich wüst aus.
Danke für diesen Cacheklassiker
- Andree aus Mainz -

encuentran 02. junio 2011 bjo-mtf ha encontrado el geocache

TftC!

encuentran 25. mayo 2011 Spieler ha encontrado el geocache

Trotz vieler Studentenmuggels konnten wir nach kurzer Zeit unaufällig loggen.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 22. abril 2011 gpsinvain ha encontrado el geocache

Das ging mal fix...T4TC sagen gpsinvain & WhiteTiger99

encuentran 22. abril 2011 Burstelhexe ha encontrado el geocache

#394

Heute endlich geschafft. icon_smile_big.gif Schon lange hatte ich diesen auf meiner ToDo Liste leider war bisher immer zu viel los um diesen Cache zu loggen.icon_smile_angry.gif Vielen Dank fürs zeigen

TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

encuentran 20. febrero 2011 Joogy ha encontrado el geocache

Etwas verspätet nachgeloggt:

 

Hallo

präziese Koordinaten haben schnell zu Erfolg geführt!

T4TC

Joogy

encuentran 20. febrero 2011 Joogy ha encontrado el geocache

Hallo

präziese Koordinaten haben schnell zu Erfolg geführt!

T4TC

Joogy

encuentran 04. febrero 2011 cachetrotter ha encontrado el geocache

Ein Wasserfall ohne Wasser - gibt's wohl auch nur in deutschen Großstädten. DFDC

encuentran 17. noviembre 2010 mirileon ha encontrado el geocache

der letzte für heute... um 23:49 auf dem heimweg geloggt... dunkel wars und muggelfrei. danke für den cache und die zugehörige geschichte!

encuentran 15. octubre 2010 molchebaer ha encontrado el geocache

Auf nächtlicher Tour gut und schnell gefunden!
TFTC! (#314)

encuentran 23. agosto 2010 MTB-Sheep ha encontrado el geocache

Bei unserem Freiburgbesuch schnell gefunden. TFTC!

encuentran 15. agosto 2010 blindwau ha encontrado el geocache

Haben den Cache nach kurzem Überlegen Gefunden

Danke sagt Taem Blindwau

encuentran 21. julio 2010 Geoschlaching ha encontrado el geocache

Heute gefunden... Danke.

encuentran 03. junio 2010 Nanokruemel ha encontrado el geocache

Mit meiner Heiligen Schwalbe gings zu einem Kurztrip nach Freiburg und Colmar über das verlängerte Wochenende. Neben der ganzen Kultur und dem herrlichen Schlemmen durften dann natürlich auch ein paar Dosen nicht fehlen.

Hmm, hier fehlte deutliche was - die Skulptur war wohl zu reparaturzwecken eingeholt worden?!? Schade. Aber wenigstens war die Dose da! Danke fürs Verstecken.
Viele Grüße aus Schramberg sendet Nanokrümel
# 223

no encontrado 27. abril 2010 Zunderbacke no han encontrado el geocaching

Metall gab es ja da oben! Edelstahl ist antimagnetisch aber es gab auch Guss!

Gefunden habe ich leider nichts!

Aber eine interessante Location an der Uni in Freiburg!

 

encuentran 17. abril 2010 flodette ha encontrado el geocache

 

gefunden! XD hat n weng gedauert...aber hey ^^

 

thx 

 flodette

encuentran 17. abril 2010 evilblubb ha encontrado el geocache

Nach ewiger Suche dann letztendlich doch gefunden..tolles versteck, nur gemein das es soviele potentielle direkt drumherum gibt Laughing

 

TFTC
evilblubb

encuentran 27. marzo 2010 hexehexe ha encontrado el geocache

Vor Ort angekommen suchten wir doch ein wenig. Weil irgendwie die Dose so weit verschwunden war das wir Probleme beim bergen hatten.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

encuentran 28. febrero 2010 rotteckring ha encontrado el geocache

Nachdem wir den Cache mehrfach nicht finden konnten, da er auch nicht mehr da war, heute noch schnell geloggt.

encuentran 30. enero 2010 FishLee ha encontrado el geocache

Gefunden im Schnee von FishLee

encuentran 29. noviembre 2009 Heumel01 ha encontrado el geocache

auf GC längst gefunden, heute hier nachgeloggt

Heute schnell im Vorbeilaufen mit einem Gast-Cacher gefunden und geloggt!
Danke

encuentran 24. noviembre 2009 Juro. ha encontrado el geocache

Zum Abschluß einer bis dahin erfolglosen Dosensuche in dieser netten Stadt konnte ich diese Dose dann doch recht schnell finden.
TFTC

encuentran 03. noviembre 2009 Loewe ha encontrado el geocache

Beim zweiten Versuch schon gestern im Regen gefunden,
heute ohne Regen aber mit Kuli zurückgekommen. Danke!
Mein Löwenstempel ist leider zu groß fürs Logbuch.

encuentran 31. octubre 2009 Team BergWolf ha encontrado el geocache

......während ner Shoppingtour gegen 15:30 Uhr gehoben.
Waren Muggelfrei und genossen noch ne Weile den Blick auf den leeren Park.
Danke für diese tolle Location
Team Bergwolf

encuentran 01. octubre 2009 Team JJNC (rexily) ha encontrado el geocache

Diese interessant versteckte kleine Dose habe ich am Rande einer Tagung in Freiburg gefunden.
TFTC
rexily (C)

encuentran 19. septiembre 2009 Team etrexhunter ha encontrado el geocache

Schnell gefunden!

TFTC

Team etrexhunter

encuentran 23. agosto 2009 SaFran94 ha encontrado el geocache

GeLaNi haben uns hierher geführt. Gesucht haben wir selbstverständlich ohne Hilfe und hatten recht schnell Erfolg.
Die Stadt Freiburg scheint Geld bzw. Wasser zu sparen. Der Wasserfall war leider nicht in Betrieb. Trotzdem ein schöner Auftakt unserer Cachetour.
T4TC

encuentran 21. agosto 2009 Wumba ha encontrado el geocache

Endlich habe ich auch meinen ersten Nebel Cache. Ich brauchte immerhin zwei Anläufe, obwohl ich beim ersten Mal schon an der richtigen Stelle gesucht habe. 2 Dinge: erstens ist der Wasserfall nicht an :-( zweitens haben die Studenten zu viel Zeit und treiben sich alle auf der Wiese rum :-(

TFTC,
Wumba

encuentran 10. agosto 2009 MonsterS4R ha encontrado el geocache

14:05
Im Rahmen eines Stadtrundganges problemlos gefunden.
Danke und Gruß,
Roger

encuentran 07. agosto 2009 ansa61 ha encontrado el geocache

Zum Abschluss unseres heutigen Stadtbummels wollten wir (ANSA61 ohne SA, dafür mit BI und MA) unsere Füße kühlen, doch leider fällt kein Wasser mehr am Soldatenhimmel. Als Ausgleich trugen wir uns um 17:15 Uhr in ein schön gemachtes Logbuch ein und bedanken uns für diesen Cache.

encuentran 01. agosto 2009 Chris Race ha encontrado el geocache

Zuerst an der richtigen Stelle gesucht, aber nicht fündig geworden . Nach dem Lesen des Hints noch mal (und etwas tiefer...) danach gegriffen: Hat ihn !!

TFTC und Gruß aus dem Saarland
Chris Race

encuentran 28. julio 2009 vraatja ha encontrado el geocache

For the two nights during my way from Konzert-Hall (conference) to my hotel it was absolutely impossible to look for the cache due to the muggles around. So that I try to go here in the morning, nobody around, new logbook, nice cache. Many thanks for it .
T4TC
Vraatja

encuentran 20. julio 2009 ichwarsnicht ha encontrado el geocache

Yippieh! Ein Logbuch-FTF!
Dankeschön!
ichwarsnicht

encuentran 13. julio 2009 DieLala ha encontrado el geocache

Auch diesen Kleinen habe ich heute gefunden.  :) Leider hatte ich heute kein Ersatzlogbuch dabei (genausowenig wie Ersatzbatterien fürs GPS  ;) ) und habe mit auf dem Ersatzlogzettel gelogt. Für ein paar Leute ist aber schon noch Platz.  :) TFTC, DieLala

encuentran 21. junio 2009 Bousso ha encontrado el geocache

Tausendmal vorbeigefahren, nie geahnt welches Geheimnis hier schlummert.

Ds für den Cache sagt die "GrüneLunge" 

encuentran 27. mayo 2009 quazgar ha encontrado el geocache

Meine #2, und in der Tat huebsch und klassisch. Danke fuer den Cache!

encuentran 24. mayo 2009 oelfenbaerchen ha encontrado el geocache

Nettes Plätzchen. Vielen Dank für's zeigen

encuentran 08. abril 2009 rastapanx ha encontrado el geocache

Zur Mittagszeit en passant geloggt. Da waren die Geomuggels mit Essen beschäftigt.
TFTC
Rastapank

encuentran 27. marzo 2009 TobiBook ha encontrado el geocache

Kurz vorm Kino (Filmbeginn 22:30) hatten Haeckse und ich noch etwas Zeit zu vertreiben, so dass wir kurzerhand den nächstgelegenen Tradi angingen.
Natürlich war es beim Cache stockdunkel und wir hatten natürlich keine Lampe dabei. Aber das Garmin-Display auf voller Helligkeit kann man natürlich auch als Suchscheinwerfer verwenden. *hust*
Natürlich ist uns auch im Dunklen noch der (eigentlich gar nicht vorhandene - siehe voriges Log) Bleistift auf den Boden gekullert, den wir dann auch noch - natürlich wieder mit unserer Garmin-"Photonenpumpe" - suchen mussten...
Ohne meine P7 geh ich nimmer aus'm Haus... [;)]

TFTSpontanenZeitvertreibVormKino!

encuentran 22. marzo 2009 Senaia ha encontrado el geocache

Kleine Stadtrunde mit Neu-Cachern

und für mich ist der endlich erledigt.

 

Wieso hat denn das so lange gedauert? Egal!

 

TFTC, Senaia

encuentran 09. marzo 2009 wobistduschatz ha encontrado el geocache

Erster Fund auf unserer Hochzeits-Tag-Runde - obwohl wir weder Soldat noch Dienstmädchen sind, hat uns der Cache gut gefallen. Danke!

encuentran 08. marzo 2009 miggle2 ha encontrado el geocache

Dank Hilfe flott gefunden. 

encuentran 01. febrero 2009 wiwocasi ha encontrado el geocache

Heute nach dem Kino kurz und trocken gelogt.

TFTC

wiwocasi

#37

encuentran 09. enero 2009 Die Steppenwölfe ha encontrado el geocache

Ein schneller Griff
TFTC
#210

Die Steppenwölfe

encuentran 27. diciembre 2008 evian57 ha encontrado el geocache

mit der zündenden Idee gut gefunden!
DFDC
evian57

  New coordinates:  N 47° 59.588' E 007° 50.747', moved by 10 meters

encuentran 12. octubre 2008 Ma&Ma ha encontrado el geocache

Super trotz hohem Muggelaufkommn.

 

TFTC

encuentran 15. agosto 2008 Freibergerin ha encontrado el geocache

Zum Glück viel hier kein Wasser von oben (Himmel), leider auch keins nach unten (Wasserfall). Trotzdem sehr schöne Location, auch das Döschen war schnell unser.

Danke
Ruppi & Sophie

encuentran 02. mayo 2008 Juanes ha encontrado el geocache

Hallo!

 nachdem ich heute von diesem hobby erfahren habe, bin ich heute nacht losgezogen und habe meinen ersten cache gefunde!! und wie cool ist das. danke sehr. netter anfänger cache.

JUANES 

encuentran 03. abril 2008 ramieh ha encontrado el geocache

Das Döschen beim dritten Anlauf in einem finalen Akt der Verzweiflung dann doch noch gefunden. Die UPS waren hier doch etwas größer als erwartet. Da ich drei Tage lang auf der FossGIS-Konferenz in der Uni direkt gegenüber war, bin ich jeden Tag mal kurz rüber zum Suchen. Am ersten Tag die Lage sondiert, am zweiten Tag erfolglos mit Spiegel und Taschenlampe angerückt. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, nicht blind mit dem langen Arm in den kleinen Höhlen rum zu fingern, da ich in einer doch glatt eine Ratte aufgeschreckt habe. Und eine in die Enge getriebene Ratte kann auch schnell mal zubeißen ...
Aber Ende gut, alles gut! Die Ratte, der Cache und meine Finger sind wohlauf. Vielen Dank für die Versüßung der Konferenz-Pausen und Gruß von ramieh!

encuentran 21. marzo 2008 flynglide ha encontrado el geocache

Wir wollten schon aufgeben, der Regen war einfach zu kalt und zu nass...da haben wir mehr aus Zufall den Cache noch gefunden :-)
TFTC!

encuentran 17. marzo 2008 a1z ha encontrado el geocache

Das geübte Cacher-Auge hat doch sofort gesehen, wo zu suchen ist icon_smile.gif. Sofort gefunden und geloggt.
TFTC
a1z

encuentran 11. marzo 2008 Flopp ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Gut dass sich so lange Arme habe [;)]

TFTC - Flopp

encuentran 02. marzo 2008 poky ha encontrado el geocache

Aus ein paar Metern Entfernung gleich gesehen, beim Verstecken wieder zwei Steine davorgelegt. TFTC, poky69

encuentran 18. febrero 2008 Mythenmetz ha encontrado el geocache

Und ich war auch wieder dabei! (Gemeinsamer Freiburg-Urlaub!)

 

encuentran 18. febrero 2008 primulaveris ha encontrado el geocache

Nettes Versteck, nur dem GPS gefolgt und so sind wir zielsicher in Freiburgs Innenstadt gelandet.
Vielen Dank für den Cache,
Primulaveris

encuentran 18. enero 2008 erdbeerchen ha encontrado el geocache

Schnell und ohne Probleme in der Dunkelheit gefunden!
Danke für diesen Cache!

Gruß erdbeerchen

encuentran 04. enero 2008 Die MWs ha encontrado el geocache

Heute ohne Wasser das Döschen schnell gefunden.

TFTC

Die MWs

encuentran 28. diciembre 2007 sukano1 ha encontrado el geocache

Nachdem ich beim morgendlichen Bummeln keinen einzigen Cache entdecken konnte, freuten mich die perfekten Koordinaten hier sehr - und danach liefs auch gleich wieder besser. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 18. diciembre 2007 mooto85 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Bahnhof gefunden.

Gruß,
mooto85

encuentran 04. octubre 2007 markuko ha encontrado el geocache

Neulich war ich schon mal am Tag da, da waren´s zuviele Muggels - heute abend war´s dann ok. Gehört der Stempel (siehe Bild) eigentlich mit zum Cache? Wenn nicht, hat ihn dort jemand achtlos hingeworfen und sucht ihn hoffentlich nicht wieder, da er oder sie sonst direkt zum Cache geführt wird.

TFTC!

Imagen para el log de entrada
Cache-Stempel?Cache-Stempel?

encuentran 16. agosto 2007 Pimbolina ha encontrado el geocache

Schöner Cache mit interssantem Hintergrund!
Wir haben ihn leicht während unseres Urlaubes heben können!
Danke schön! :-)

encuentran 16. agosto 2007 Parsley ha encontrado el geocache

Der Cache braucht mal ein bischen Pflege. Es ist schon "1m Ersatzlogbuch" im Cache! ;-)

TFTC

Nota 25. julio 2007 DonCarlos han escrito una nota

Nach einem Eignungstest am englischen Seminar zur Erholung gehoben. TFTC und für das Listen auf Opencaching.de!

DonCarlos 

encuentran 19. julio 2007 major.tom ha encontrado el geocache

auf dem Heimweg noch den Wasserfall geloggt, trotz Freiburger Filmfest direkt daneben
no trade
TFTC
major.tom  :)

encuentran 14. julio 2007 Vollme ha encontrado el geocache

Juchhu gefunden
super schnell gefunden am 14.07.07 um 23.45

in nix
out : Armband

mit Sonja, Julia und Matti

encuentran 13. julio 2007 GeoGroucho ha encontrado el geocache

Wenn ich schon mal in meiner alten Heimat unterwegs bin, dann müssen natürlich auch ein paar Schätze geborgen werden.

Der hier erwies sich leider als unerwartet schwierig, da die 550 Jahrfeier der Uni Freiburg unmittelbar in der Nähe stattfindet und die Studenten-Muggel quasi direkt davor campierten.

Nichtsdestotrotz wieder ein unbekanntes Fleckchen gefunden, sehr schön.

Danke für den Cache.

GeoGroucho

Edit: Auch wenn es bereis 14.7.07 war (wenn auch nur knapp und zwar sehr früh am morgen), habe ich den Found auf den 13.7. datiert, damit die Reihenfolge stimmt.

encuentran 31. mayo 2007 bodenseepingu ha encontrado el geocache

Bei einem Kurzurlaub im Kaiserstuhl und einem Ausflug nach Freiburg diesen schönen Cache gemacht. Die Location hat einen Cache verdient - vielen Dank
bodenseepingu & monkey mit Uschi, Bastian und Kathi

encuentran 30. mayo 2007 PHerison ha encontrado el geocache

ohne probleme gefunden.

encuentran 17. mayo 2007 kumakyoo ha encontrado el geocache

encuentran 08. mayo 2007 Die Windies ha encontrado el geocache

Schöne Suche, allerdings konnten wir bei Nacht - vorbei am schlafenden Wasserfall-Wächter - nichts finden. Heute am Tage sofort gefunden - eigentlich dachten wir, da hätten wir unsere Finger bereits drin gehabt.

TFTC, Die Windies, #54

encuentran 22. abril 2007 grafkm ha encontrado el geocache

BillyXX und karstii haben mal wieder versucht, die Terrainwertung künstlich hochzuschrauben. Währenddessen bin ich die Sache erfolgreicher von "hinten" angegangen.
Danke, schöne Stelle!

GrafKM

encuentran 01. abril 2007 schimmi ha encontrado el geocache

Auf meinem Kurztrip nach Freiburg waren leiser nur 20 Minuten Zeit für zwei Caches - da am dieser gerade recht! Vielen Dank für den schnellen found! Schimmi

encuentran 04. marzo 2007 Freeed ha encontrado el geocache

Der letzte Cache auf unserer Freiburg-Tour.
Haben ihn relativ schnell im Dunkeln gefunden! Okay...wir hatten ja zum Glück die Jamba-Taschenlampe dabei!

Danke für den Cache...

encuentran 26. febrero 2007 rluff ha encontrado el geocache

Im Rahmen einer Dienstreise gut gefunden.
TNX 4 Cache
rluff

encuentran 20. febrero 2007 DieHirten ha encontrado el geocache

Was war denn hier los? Hingelaufen, einer erkennt das Versteck sofort, schaut etc. und findet ihn nicht. Dann der Hinweis, dass da vielleicht nochmal jemand anderes schauen sollte - da war er. Was war da nur los? Vorher bei mäßigem Empfang etliche Verstecke abgesucht. Sogar den "Wasseranstellhebel" haben wir gefunden. :-)

Dankeschön für das wirklich schöne Cacheversteck bei dem netten Brunnen, auch ohne Figuren. (17.30 Uhr)

Drei von DieHirten

Imagen para el log de entrada
Einmal Posen bitte....Einmal Posen bitte....

encuentran 13. enero 2007 Schokokekse ha encontrado el geocache

Nachdem wir bei unserem ersten Versuch von sintflutartigen Regenfällen vertrieben wurden, haben wir uns heute erneut aufgemacht, den Soldatenhimmel zu erkunden.

Wie schon sinn42 vor uns haben auch wir uns ein Weilchen mit diversen Höhlen und ihren Bewohnern auseinandergesetzt, bevor wir dann doch noch erfolgreich waren [;)].

Das Logbuch ist übrigens voll (also zumindest die Vorderseite mit den vorgefertigten Feldern).

Vielen Dank,
die Schokokekse

encuentran 12. enero 2007 sinn42 ha encontrado el geocache

Auch ich kam schon so manches mal hier vorbei, heute sollte es dann endlich so weit sein - im Team mit nujukotaj und annima wurde das Zielobjekt im Schutze der Dunkelheit genau inspiziert. Während ich mich noch mit kleinen Krabbeltierchen in staubigen Höhlchen auseinandersetzte, spazierten die beiden zielgerichtet an einen besseren Ort und erlösten mich so bald aus den Fängen der Spinnweben  ;) !

Vielen Dank & Grüße,
sinn42

encuentran 23. noviembre 2006 Gecko_jm ha encontrado el geocache

Von unten her angefangen, dann hochgearbeitet und schnell gefunden. Dabei habe ich das "Restaurant" seit längerem mal wieder aus der Nähe gesehen.
TFTC Gecko_jm

encuentran 05. noviembre 2006 Nybbler ha encontrado el geocache

Endlich gefunden! War schon mehrfach da, aber die Dose war wohl immer weg. Diesmal nicht. Der Deckel ist übrigens mit einem scharfen Messer o.ä. kreuzförmig eingeschlitzt. Komisch. Trotzdem trocken.
Gruß+Dank, Nybbler

encuentran 29. septiembre 2006 antenne ha encontrado el geocache

Die Bank war leider schon besetzt, da schlief jemand den Schlaf des Gerechten. Also probierten wir einen anderen Weg - und siehe da.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

  Coordenadas:  N 47° 59.592' E 007° 50.741'

encuentran 21. agosto 2006 Larry Brent ha encontrado el geocache

Gefunden 14:00 Uhr.
Der Auftakt zu unserer Shopping-Caching-Bummel-Tour durch Freiburg-City. Schnell gefunden.

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry

encuentran 03. agosto 2006 Gonzoarts ha encontrado el geocache

Schon tausend mal dran vorbeigefahren und jetzt endlich auch mal angehalten und geloggt!
Schönes Plätzchen!

Danke für den Cache,
Grüsse Gonzoarts

encuentran 24. junio 2006 Aufrecht ha encontrado el geocache

encuentran 17. junio 2006 schmid-on-tour ha encontrado el geocache

Um endlich mal die Wassserfallserie zu Ende zu bringen, diesen
Cache im zweiten Versuch morgens um 6:50 schnell gefunden.
Beim ersten Mal war der Cache wohl gemuggelt, heute morgen dagegen schlief wohl noch die ganze Stadt und somit konnte ich unbemerkt loggen :-)

Grüße

Schmid-on-Tour

Tobias

encuentran 15. junio 2006 Schnueffler ha encontrado el geocache

encuentran 28. febrero 2006 dh1vwr ha encontrado el geocache

Ohmann... also mit GPS steht man echt weit ab vom Schuss...
Etwas ärgert mich, daß ich an der Stelle schon mal gesucht habe und da nur nen altes Feuerzeug gefunden hab, woraufhin ich mir sicher war, daß der Fogg seinen Cache ned bei Müll rumliegen lässt.
Nachdem wir drei immer mal wieder doch einige Zeit da verbracht haben, war das relativ einfache Versteck wie nen Schlag vor den Kopf!

Grüßle!
Sunny *dh1vwr*

encuentran 28. febrero 2006 gagaa ha encontrado el geocache

Heute Abend sind incognitro, dh1vwr und ich nachm Billard noch schnell vorbeigefahren. Endlich war mal nicht so viel los und wir haben mal ohne GPS gesucht. Das ging besser. [;)]

Merci an fogg für den Cache, gagaa

encuentran 19. febrero 2006 zebrahoernchen ha encontrado el geocache

Wenigstens den letzten anvisierten Wasserfall-Cache haben wir dann ja nach dem "wilden verschwundenen Wasserfall" gefunden ... allerdings hat das länger gedauert als wir dachten ... wo ich mich doch schon seit Wochen beherrschen muss, weil ich da mehrfach unter der Woche vorbeikomm.

encuentran 19. febrero 2006 Tiger ha encontrado el geocache

Nummer vier der heutigen Wasserfall-Tour. Das GPS hat uns erst ziemlich in die Irre geleitet (zwei Empfänger haben uns hartnäckig in die falsche Ecke geschickt). Ohne GPS und ca. 10m weiter hats dann geklappt. Die Difficulty könnte man etwas höher ansetzen finde ich, wir haben bestimmt 20 min gesucht und die Dose mehr durch Zufall gefunden. Hat Spass gemacht, mal wieder einen Tradi zu heben ;-)

Tiger

[Volver a la lista de geocache]