Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zwiebelblick    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 07. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GCT7PA) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist (Station nicht lesbar) und der Final in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. Juli 2013 Schwhan hat den Geocache nicht gefunden

Sind an der letzten Station angekommen, hatten aber keine zeit mehr in zu heben...müssen nochmal hinVerlegen

gefunden 18. September 2012 MOCK hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache bereits öfters gehoben haben, heute endlich mal ein Eintrag Verlegen

Sind öfters am Turm, toller Spielplatz und schöne Picknickgelegenheiten! Absolut lohnenswert!

Danke sagt MOCK

gefunden 02. Juni 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

09:59 Uhr, #...

Wie gut, dass ich am Parkplatz ein Foto der Wandertafel(n) geschossen habe, denn am eigentlichen WP1 wurde, wie bereits vom Team Wildkatze erwähnt, der Wegweiser erneuert und es stimmte dort jetzt gar nichts mehr...
Also, mit den Angaben vom vorher geschossenen Foto war es dann kein Problem mehr, die nächsten Koordinaten zu berechnen. Allerdings hat es ein wenig gedauert, bis ich auf diesen genialen Gedanken kam...
Um "i" zu ermitteln, musste ich auf die Alternative zurückgreifen, da der Turm leider geschlossen war.
Das Final war dann aber schnell ermittelt und gefunden.

Der kleine Multi hat mir gut gefallen und bis dato war mir der Wanderparkplatz unbekannt, obwohl ich schon öfter daran vorbeigefahren bin. Der ist gut getarnt. Ein bisschen Angst hatte ich, dass der Weg zum Turm steil sein könnte (stellt man sich ja eigentlich immer so vor), aber man kann ihn auch ohne Nutzung eines Sauerstoffzeltes sehr leicht erreichen.

Danke für den Cache - sehr schade, dass vom Owner wohl kein neuer mehr zu erwarten ist...

forbidden + Hund

gefunden 11. August 2011 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Cachtour rund um den Wienhagenerturm.
Auch dieser stand auf dem Programm und wurde schnell gefunden.
Eine schöne Gegend um einen Abendspaziergang zu machen.

DFDC

gefunden 16. März 2010 Gstar hat den Geocache gefunden

+++

gefunden 13. März 2010 Tosejohan55 hat den Geocache gefunden

:-)

gefunden 22. Januar 2010 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde sind wir schon vor ein paar Wochen gegangen. Bei herrlichstem Winterwetter hatten wir alles gut gefunden und die Aufgaben bewältigt, nur das Finale blieb uns schneebedingt leider verborgen. Da wir heute sowieso in Kierspe zu tun hatten, sind wir die Runde halt nochmal gelaufen, macht ja nix, der Weg ist ja schön genug [:)]. Die Dose haben wir dann auch ohne große Sucherei schnell entdecken können.
Danke Vollme fürs Herlocken und Grüße von den Blaukehlchen

[This entry was edited by blaukehlchen on Friday, January 22, 2010 at 11:41:01 AM.]

gefunden 18. November 2009 Toxic18 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2009 Rüffi hat den Geocache gefunden

auf Geocaching gelogt.

 

Besten dank für den Cache.

gefunden 29. April 2009 Neheimer hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, bloss warum, sagt einem keiner das es ein one-way ist? Viel Rechnen braucht man nicht wenn man die Beschreibung mit der Umgebung vergleicht[;)] Die Finalposition ist sehr genau.
TFTC

gefunden 24. April 2009 diewibbels hat den Geocache gefunden

hallo, leider fehlt ein hinweis komplett und einer ist nicht mehr korrekt. man kann es aber finden mit etwas überlegen. schade das der cache nicht überarbeitet wird. von unserer seite, ausser der schönen aussicht, nicht zu empfehlen.

grüße die wibbels.

 

gefunden 18. Oktober 2008 Djana hat den Geocache gefunden

Auch wir haben den Cache schnell gefunden, obwohl das mit der Leiterwand nicht stimmt und alle Beeren auch nicht ganz korrekt sind. Nun denn, ein wenig rechnen und der Cache ist schnell gefunden. Um ehrlich zu sein - sorry - diesmal waren wir das erste mal etwas enttäuscht. Vielleicht sollten die Stationen etwas überarbeitet bzw. korrigiert werden. Vielen Dank. 

Aber die Gegend ist wirklich sehr schön, so dass sich ein Ausflug dahin auf jeden Fall lohnt.

Petra, Uwe und Djana 

gefunden 03. Oktober 2008 mkmpolo hat den Geocache gefunden

Eine schöne Rund,die man gehen kann.Das Rätsel wurde durch die fehlende Leiterwand (wurde etwas Anders erstezt) erschwert, ist aber lösbar.

IN-Out : nix

Vielen Dank für den schönen Cache.

Schöne Grüße MKMPOLO

gefunden 17. Juli 2008 argus1972 hat den Geocache gefunden

Wenn man nicht richtig rechnet, kann es passieren, dass man sich einen Wolf sucht und einige Extrakilometer macht.

Alle Stationen dieser schönen Runde habe ich bestens gefunden. Leider verhinderte meine Höhenangst den Aufstieg im Turm, so dass ich das Rätsel mathematisch löste und genau wie in der Schulzeit, restlos versagt habe.

Nach einer guten Viertelstunde in der Pampa bin ich Richtung Auto gegangen, doch an der Schutzhütte habe ich die Zahlen noch mal überprüft. Oje, wie dusselig, also im Eiltempo wieder los, an staunenden Kühen vorbei ("den kenn mer doch!?") und dann auch endlich ruckzuck fündig geworden.
Danke für die Runde mit der schönen Aussicht, die ich sogar mehrfach genießen durfte!

gefunden 07. Juni 2008 theChris hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, schnell gefunden. Alles noch super in Schuss und gut zu finden.

TFTC

In: Golfball
Out: Kette

gefunden 28. März 2008 Hammas hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee, fehlender Leiter und zuviel Beeren hammas schnell gefunden.
TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld, heute unterwegs mit Sandra.
IN: TB "3-star"
OUT: TB "Glücksbringer"

gefunden 11. Oktober 2007 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Cache um 10.30 Uhr, bei schönstem Wanderwetter,  gehoben.

Beim ersten Versuch gab auf halber Strecke der Akku des GPS den Geist auf. Ersatzakku natürlich zu Hause im Ladegerät.

Beim zweiten Versuch den Cache sofort gefunden ;-)

Laughing Naja die BeerenLaughing

Danke Vollme für den Cach.

Der_Heier mit Anhang

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Juni 2007 Muli42 hat den Geocache gefunden

Hallo Vollme

24.06.07 

unser erster Cache "Jubach" von heute morgen hat uns so gut gefallen, sodas wir nachmittags gleich noch mal loszogen. Es hat wieder riesig Spaß gemacht und wir haben den Cache auch mit vereinten Kräften gefunden. Deine anderen Caches werden wir auch noch in Angriff nehmen

 

PS: eine neue Tüte wäre nicht schlecht (habe ich leider vergessen)

Gruß Muli42

gefunden 31. Dezember 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bedingt dadurch das wir am Parkplatz mit den Resten des Tageslicht begannen, gab's dann später keinen "Zwiebelblick", mehr, dafür aber am Finale ein Loggen bei hellem Mondlicht, was auch schön war.

Danke für den netten kleinen Spaziergang.

TFTC

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco zusammen mit Bobi Bohne auf kleiner Silvestertour

gefunden 02. Juli 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Heute Morgen schon früh sind wir losgezogen, den vorerst letzten fehlenden Cache der Vollme-Serie zu finden. Bei der Station mit dem Schild unterlief und ein folgenschwerer Fehler, der uns in eine völlig falsche Gegend führte. Als wir es bemerkten konnten wir entscheiden ob wir einen halben Kilometer zurück zur letzten Station, oder aber die gleiche Entfernung zum Auto zurücklegten. Wir entschieden uns für das Auto um erst einmal zu frühstücken.
Nachmittags packten wir den rüstigen Opa ein und versuchten unser Glück noch einmal. Siehe da, wenn man richtig schaut und nicht Teile der Hinweise durch Blätter oder Geäst verdeckt sind, sind alle Stationen fair und einfach  ;)
Die letzte Station vorm Final hat ganz besonders dem Hund gefallen. Uns aber auch sehr! Der Final war recht schnell dingfest gemacht obwohl wir einige Muggels abwarten mussten. So wie die anderen bisher auch ein lohnenswerter Cache, der nicht allzu schwer und nicht langweilig ist. Vielen Dank dafür :)

gefunden 21. Mai 2006 bärti hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke die zum Cache führt und leider auf gleichem Weg wieder zurück. Oder hab ich etwas falsch gemacht? Gibt es einen Rundweg?
Alle Aufgaben waren leicht zu lösen und somit konnten die einzelnen Stationen auch gut gefunden werden. Die Aussicht war trotz des heutigen Wetters ganz passabel.

Out: Bookcrossing-Buch

Vielen Dank
Stephan
#308

gefunden 31. März 2006 smato hat den Geocache gefunden

Weiß gar nicht mehr genau wann ich ihn gefunden habe.
Aber der Volme müsste das ja eigentlich wissen. Nach kurzem Suchen auch
gefunden. Trotz Schnee, Eis und sooooo kalt.

Also bis dann Volme.

Gruß Smato

gefunden 06. Februar 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2006 BiTo hat den Geocache gefunden

Jawohl,
das Sauerland ist toll.
Ja, als Testperson von Vollme habe ich den Cache gefunden. Die Gegend kenne ich ja. Ist schließlich auch meine Heimat...

IN: Schraube
OUT TB Kleiner Cacher

gefunden 05. Februar 2006 Glühwurm hat den Geocache gefunden

Hallo
eine schöne Runde aber leider keinen Zwiebelblick
es war Kalt und es hat geschneit.
Alles Super gefunden nur es sind soooooooo viele
rote Früchte vor Ort.
Es war auch noch ein mit Cacher unter wegs aber
wir waren besser mit der Berechnung.

IN: Hängedeko
OUT: Leutturm

Vielen Dank Vollme

gefunden 05. Februar 2006 klafri hat den Geocache gefunden

ch war am Dienstag bereits schon einmal hier. Trotz richtiger Koordinaten war das aber wohl nicht mein Tag, denn ich wurde nicht fündig. Dafür wurde ich aber beim Rückweg mit einem schönen Abendrot belohnt.Eine sehr schöne Gegend,vielen Dank an Vollme.

Out: nix
In : Bookrossing-Buch: Die Leute sind so leichtgläubig

Viele Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P. (klafri)

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendstimmungAbendstimmung
MorgenstimmungMorgenstimmung

gefunden 03. Februar 2006 Röni hat den Geocache gefunden

Ich kann mich Stuffit nur anschließen. War ne schöne Nachtwenderung und der Cache hat seinen Betatest erfolgreich bestanden!

Grüße
Der Röni

gefunden 03. Februar 2006 stuffit hat den Geocache gefunden

So, als Beta-Tester gefunden!

Wirklich ein toller Cache mit einer schönen Aussicht.
Als nächstes werden deine nächsten geknackt! ;-)

Liebe Grüße

Stuffit

[Zurück zum Geocache]