Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Durch den Langeberg - Canyon    gefunden 64x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 27. September 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ganz oben entschädigt wirklich für den Aufstieg.
Eigentlich sollte man diesen Canyon mal nachts durchschreiten. Wir könnten uns vorstellen, dass das ganz schön mystisch sein kann. Und wo ist eigentlich der Bach geblieben, der diesen Einschnitt erzeugt hat?
Danke fürs herführen
Rheingeister

gefunden Empfohlen 29. April 2012 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Anstrengend, aber sehr schön. Hat mir sehr gut gefallen. War ein sehr schöner Spaziergang.
Vielen Dank fürs herführen und zeigen.
10:30 Uhr

gefunden 10. August 2011 longW hat den Geocache gefunden

Nice view, and sweet plums.

gefunden 19. April 2011 MaBi22 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Januar 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause mal Höhenluft geschnuppert.

DFDC - Graf Karto

gefunden 27. Mai 2010 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute Abend sollte der Hund noch mal raus. Da dieser Cache schon länger auf der Liste stand, war er heute fällig.
Rechtzeitig vor dem Regen hatte ich die Dose in der Hand. Eine schöne Aussicht, die ich bei besserem Wetter noch besser hätte genießen können.
In:TB
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 27. Mai 2010 FJACK hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag gut gefunden. Hat mir Spaß gemacht und die Aussicht ist wirklich schön.

Vielen Dank für den Cache!!!

gefunden 21. März 2010 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Wir haben uns trotz Regen und Matsch bis zum Ende des Canyons durchgekämpft und den Cache dort auch gut gefunden. Leider war die Aussicht bei diesem Wetter nicht so gut. Trotzdem TFTC!

gefunden 14. November 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auch dieser war heute Teil einer sehr abwechslungsreichen und abenteuerlichen Runde in und um Bonn. In Gesellschaft von dePussel, Maedas und ice13-333 gut gefunden.

DfdD

#633

gefunden 14. November 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit wechselnder Begleitung (hier: Zwerg Nase, DePussel, Maedas) unterwegs um wiedermal einen tollen Cachertag zu erleben. Der Weg hierher war klasse, ich mag sie auf diese Art ;)

Danke

Log: 12:20

Das Logbuch war leider komplett nass, sollte ggf mal ausgetauscht werden, die Dose ist wohl leider nicht dicht.

(GC#862 Gesamt#876 OC#277)

gefunden 23. Oktober 2009 Weels hat den Geocache gefunden

Toller einsteiger Cache.

 

Danke 

gefunden 27. September 2009 kasekefri hat den Geocache gefunden

Prima Spaziergang. Und die Kinder konnten auch gleich massig Kastanien dabei sammeln.

gefunden 04. August 2009 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2009 the walking boots hat den Geocache gefunden

Schöner Einsteiger Cache. Kinder haben einen riesen Spaß im Canyon. Leider ziemlich viele Hundehaufen! Trotzdem danke.

 

gefunden 30. Juli 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch den Holweg gut gefunden. Schöne Aussicht. Danke fürs Zeigen. JOJEVA

gefunden 30. Juli 2009 Blackbeard-NR hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen sonnigen Tag gings noch auf eine kleine Cachetour mit Nereo durchs Ländle.
TFTC
Blackbeard-NR

gefunden 30. Juli 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Tja, kein Überseeflug nötig, kein Jetlag auszuhalten, um das volle All-Inclusive-Urlaubserlebnis eines Canyons zu haben ... ein toller (Rund-)Weg mit wirklich (be-)lohnendem Ausblick.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

gefunden 27. Juli 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Auch diesen Berg haben wir nun bestiegen und gleichzeitig die Gelegenheit zum Heben des Caches genutzt. Ein wirklich netter, kleiner Multi, der uns zu einer prächtigen Aussicht führte.

TFTC
(Team Skipper)

gefunden 19. Juni 2009 Hericium_N hat den Geocache gefunden

Die gefundene Tel.-Nummer war eine falsche und so irrte ich Stunden durch eine herrliche Obstlandschaft mit Johannisbeeren, Pfirsichen, Pflaumen, Äpfeln, Kirschen u.a.
Leider war nicht alles reif [:(]
Diefinder hat mich dann mit der richtigen Tel.-Nr. erlöst [:D][:D]
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. War mein letzter Tag in Bonn.

Bilder für diesen Logeintrag:
die falsche Nummerdie falsche Nummer

gefunden 10. Mai 2009 helo57 hat den Geocache gefunden

Schweißtreibende Suche durch den Canyon nach der Dose. Doch mit einer tollen Aussicht und dem Final wurden wir belohnt.

dfdc helo57+hape

gefunden 29. April 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Den Micro gegen eine kleine Dose eingetauscht.

Es grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 10. April 2009 naummi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Wobei eine bizarre Wurzel mich zunächst vom eigentlichen Fundort abgelenkt hat... :-)

Hinweis 28. März 2009 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Einen großen Dank an "binetiger", die den Bug in der Formel festgestellt hat. Da hab ich beim tippen wohl ein wenig geschlafen. Nun hat alles seine Richtigkeit - hoffe ich  :D .

Es danken Diefinder, Jochen

Hinweis 18. März 2009 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Zahlen, neue Formel, neuer Micro mit neuem, trockenem Logbuch. Der Canyon kann wieder besucht werden  :D .

Es grüßen Diefinder, Jochen

PS.: Die Zahl auf der Straßenlaterne wird nicht mehr benötigt.

gefunden 25. Januar 2009 slytab hat den Geocache gefunden

Die Station am Ende der Straße ist weg, bzw. wurde durch eine neue ohne Zahl ersetzt.

Stattdessen kann man folgendes verwenden:

Zahl = Nummer auf Straßenlaterne minus 3

 

Damit gut gefunden.

Der Doseninhalt ist allerdings völlig durchnässt.

 

TFTC 

gefunden 23. November 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Station 1 so nicht mehr vorhanden. Hier muß neu geplant werden. Bis dahin ....  :(

Es grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 05. Mai 2008 Feodora_ hat den Geocache gefunden

 

Ein wunderbarere After-Work-Cache  nur die Schuhe hätte ich vorher wechseln sollen. Die Bürotreter waren nix für den Weg. Aber die Aussicht entschädigt einen Cool

gefunden 01. Mai 2008 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 18:40 Uhr.
Im Langenbergsweg haben wir in grauer Vorzeit einige Jahre gewohnt. Da war der Canyon so ziemlich jeden Abend Teil des Abendspaziergangs. Seit mindestens 10 Jahren sind wir ihn aber nicht mehr gegangen, war der damals nicht viel bewachsener und düsterer, sprich noch beeindruckender??

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden Empfohlen 24. April 2008 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Februar 2008 Knobelix hat den Geocache gefunden

Wie versprochen, schöner Weg mit schöner Aussicht am Ende.

Knobelix & family

gefunden 29. Dezember 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#762

Ein schöner Canyon. Ist der eigentlich künstlich oder natürlich?

TFTC,
eifler72

Coin rein

gefunden 29. Dezember 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi auf einen interessanten Weg!

Danke für den Cache
Bis bald im Wald
J&S

#807 (4/4)

out: Coin

gefunden 29. Dezember 2007 geodine hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2007 Geodoedel hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Dezember 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner Canyon, hätte ich hier nciht erwartet. Und bei dem tollen Wetter ist der Ausblick gigantisch - hier möchte man bauen...

In: Coin
TFTC

gefunden 08. Dezember 2007 team.gimli hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, dank Spoiler gut zu finden. Die Aussicht ist wie bereits beschrieben, sehr schön.

 Danke, 

Team.Gimli 

gefunden 31. Oktober 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

un der nächste auf der vor Halloween-Event-Tour.

danke Jochen

tftc

derfrank

gefunden 27. Oktober 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden


Schöne kleine Wanderung..Den Cache gut gefunden.

Gruß und Dank
scrap 66

gefunden 25. Oktober 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#658#

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 07. Oktober 2007 Simale hat den Geocache gefunden

Überrascht hier ein solches Kerbtal zu finden. Klasse Aussicht.

Vielen Dank.

gefunden 15. September 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Kurz und knapp mit schönem Blick...

TFTC, HuM

P.S. Logbook ist voll...

gefunden 25. Juli 2007 smox hat den Geocache gefunden

ein canyon mitten in bonn..interessante location!

TFTC

SmoX (#47)

p.s.: das logbuch müsste mal getauscht werden..ist fast voll und ein wenig angeschlagen.

gefunden 07. Juli 2007 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Unter der Mittagssonne war die Wegstrecke (immer bergauf) fast schon eine sportliche Herausforderung. :-)
Danke für den Cache!

GeoGerd

gefunden 24. Juni 2007 Doc. hat den Geocache gefunden

Hallo,
nach einigem kraxeln endlich am Ziel. Kann mich dem Vorfinder nur anschließen: noch ein/zwei Eintraege und das Logbuch ist voll!

 Es gruesst:

+++ Euer Doc. +++ 

gefunden 24. Juni 2007 Wühlwiesel hat den Geocache gefunden

Es war 1 Uhr und 7 Minuten.Punktlandung im Lampenschein.

Schöner Cache.

An den Owner: Das Logbuch ist voll.

gefunden 18. Mai 2007 monsterxxl81 hat den Geocache gefunden

:-)

Heute bei leicht schwülem Wetter ohne Probleme gefundne!

 

thx 

gefunden 07. Mai 2007 Mediawolf hat den Geocache gefunden

Interessanter Canyon - sofort gefunden - tolle Aussicht - danke für den Cache

gefunden 05. Mai 2007 broiler hat den Geocache gefunden

Nach unserem FTF bei "Tor zu einer anderen Welt" sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen, als wir den Kinderwagen den Langeberg-Canyon hinaufschoben. Der Micro war sofort gefunden. TFTC, Broiler

gefunden 15. April 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Bei super sonnigem Wetter und knapp 30 Grad (im April!) den netten kleinen Cache gefunden.  Vielen Dank an DieFinder.

gefunden 27. Januar 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:15, #173.
Hier war ich vorher tatsächlich noch nie. Dafür musste ich dann natürlich auch den kompletten Rundweg absolvieren [;)].

In: TB "Babat, Indonesia"
Out: nix

TFTC, Gruß, Wolfgang.

Hinweis 21. Dezember 2006 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Da hat "Karobube" wohl nicht genau hingeschaut und sich mehr über den Gartenmüll geärgert, der dort in der Nähe entsorgt wurde. Der Mikro ist noch da und war trocken.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Hinweis 15. Dezember 2006 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist geflutet. Wird in der nächsten Woche erneuert. Dank an "Karobube" für seine Info

Es grüßen Diefinder, Jochen

nicht gefunden 15. Dezember 2006 Karobube hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben extra gewartet, bis das Laub von den Bäumen ist, um den Cache aufzusuchen. Leider ist der Cache offensichtlich geflutet. Frown

Und nebenbei: Zu dieser Jahreszeit sieht man erst, was da oben für Müll weggeworfen wird.

 

Hinweis 04. Oktober 2006 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Das volle Logbuch gegen ein Neues ausgetauscht.

Es grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 13. August 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ist schon erstaunlich, was für schöne Wege sich in unserer Gegend verstecken. Vielen Dank an Diefinder für die Entdeckung dieses Kleinods.

gefunden 13. August 2006 struppis hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Abendspaziergang gefunden. Beim Abstieg fing es tierisch an zu regnen. Trotzdem ne schöne Runde.

Struppis 

gefunden 20. Juli 2006 diga hat den Geocache gefunden

einen Cache mit Verpflegungsstation hatte ich auch noch nicht, man nennt es wohl Mundraub, glaube ich.

Sehr angenehm im Canyon bei diesem schwülen Wetter, irgendwann mache ich nur noch Caches in Norddeutschland (Höhenmeter).

Danke für die interessante "Runde"

Dieter von DiGa

gefunden 28. Mai 2006 chicafee hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner Weg. Frage mich, wie der wohl entstanden ist.
Erdbeben vor langer Zeit oder ein ehemaliger Bachlauf?
Danke für die interessante Location.

gefunden 25. Mai 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Die Cachlocation ist ja ein richtiger schöner Platz. Der Hohlweg zum Cache war auch bemerkenswert.

Herzlichen Dank für Cache.

Marcus+Philipp

gefunden 07. Mai 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

Sehr kurzweilige und schöne Tour.
Der Cache war gut zu finden und ist in guter Verfassung.

Danke für den Cache Crazypeople

PS:
Wir haben die letzte Seite des "Logbuchs" angefangen.

gefunden 06. Mai 2006 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache von den Findern müssen wir natürlich bei schönem Wetter angehen. Hat sich gelohnt, ein netter Spaziergang mit schöner Aussicht. Wenn man oben angekommen ist, wundert man sich wohl, wo die Autos herkommen  ;-) Aber per Pedes ist eindeutig die bessere Wahl.

Danke und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 30. April 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit einer prima Aussicht !
Wieviele Kutschen mögen hier wohl durchgeklappert sein, damit sich ein solcher Canyon bildet [;)]
Gruß und vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache
Homer Jay

gefunden 30. April 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit einer prima Aussicht !
Wieviele Kutschen mögen hier wohl durchgeklappert sein, damit sich ein solcher Canyon bildet ;-)
Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Homer Jay

gefunden 23. April 2006 Gotix hat den Geocache gefunden

Durch den Canyon gewandert und den Cache, leider noch immer ein Micro, schnell gefunden.

gefunden 01. April 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Auch wir genossen hier das schöne Frühlingswetter! Danke für den Cache sagen

F_&_U

gefunden 12. März 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Heyho! Mit dem Stahlross durch den Canyon geritten. Den Apachen war's wohl zu kalt, so dass ich sicher oben ankam. Auf dem Weg zum Einstieg habe ich mich aber schwer verlaufen und landete in der Wildnis südlich vom Canyon. Schöner kleiner Cache,

vielen Dank,

Thomas

gefunden 24. Februar 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 16:45 Uhr

Schöner kurzer Minimulti. Tolle Aussicht, den Micro schnell gefunden. Danke für den Cache

Gruß aus Godesberg

Jens

gefunden 17. Februar 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Robin in den Kindergarten gebracht haben, sind Luca und ich noch auf eine kleine Schatzsuche gegangen. Ein schöner Weg den Berg hinauf. Der Micro war schnell entdeckt und dann ging es auch schon wieder zurück. Aber diesmal nicht unten sondern oben. Luca saß auf meinen Schultern und hat die Aussicht genossen [:D]!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Luca & Roland

in: nix
out: nix (bzw. mitgebrachtes Auto für Luca [;)])

gefunden 04. Februar 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Interessanter "Canyon" - wie der wohl entstanden sein mag ... [?]

Von der Aussicht hatten wir nebelbedingt leider absolut nichts, aber dank Heimvorteil war uns schon klar, was man da normalerweise sehen sollte ... [:P]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 30. Januar 2006 Opossums hat den Geocache gefunden

Es war kalt im Wald. Kurzer Spaziergang mit schöner Aussicht.Das Kerbtal ist in der Tat sehenswert, selbst im Dunklen. TNLN

Viele Grüße und danke für den Cache
Die Opossums (Doro und Gerd)

[Zurück zum Geocache]