Waypoint search: 

Log entries for Durch den Langeberg - Canyon    Found 65x Not found 1x Note 5x

Found 27 September 2012 Rheingeister found the geocache

Die Aussicht ganz oben entschädigt wirklich für den Aufstieg.
Eigentlich sollte man diesen Canyon mal nachts durchschreiten. Wir könnten uns vorstellen, dass das ganz schön mystisch sein kann. Und wo ist eigentlich der Bach geblieben, der diesen Einschnitt erzeugt hat?
Danke fürs herführen
Rheingeister

Found Recommended 29 April 2012 Bienchen2011 found the geocache

Anstrengend, aber sehr schön. Hat mir sehr gut gefallen. War ein sehr schöner Spaziergang.
Vielen Dank fürs herführen und zeigen.
10:30 Uhr

Found 10 August 2011 longW found the geocache

Nice view, and sweet plums.

Found 19 April 2011 MaBi22 found the geocache

Found 10 January 2011 Graf Karto found the geocache

In der Mittagspause mal Höhenluft geschnuppert.

DFDC - Graf Karto

Found 27 May 2010 Dr.Jeckyl found the geocache

Heute Abend sollte der Hund noch mal raus. Da dieser Cache schon länger auf der Liste stand, war er heute fällig.
Rechtzeitig vor dem Regen hatte ich die Dose in der Hand. Eine schöne Aussicht, die ich bei besserem Wetter noch besser hätte genießen können.
In:TB
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

Found 27 May 2010 FJACK found the geocache

Heute Nachmittag gut gefunden. Hat mir Spaß gemacht und die Aussicht ist wirklich schön.

Vielen Dank für den Cache!!!

Found 21 March 2010 Cache-Hunter found the geocache

Wir haben uns trotz Regen und Matsch bis zum Ende des Canyons durchgekämpft und den Cache dort auch gut gefunden. Leider war die Aussicht bei diesem Wetter nicht so gut. Trotzdem TFTC!

Found 14 November 2009 Zwerg Nase found the geocache

Auch dieser war heute Teil einer sehr abwechslungsreichen und abenteuerlichen Runde in und um Bonn. In Gesellschaft von dePussel, Maedas und ice13-333 gut gefunden.

DfdD

#633

Found 14 November 2009 ice13-333 found the geocache

Heute war ich mit wechselnder Begleitung (hier: Zwerg Nase, DePussel, Maedas) unterwegs um wiedermal einen tollen Cachertag zu erleben. Der Weg hierher war klasse, ich mag sie auf diese Art ;)

Danke

Log: 12:20

Das Logbuch war leider komplett nass, sollte ggf mal ausgetauscht werden, die Dose ist wohl leider nicht dicht.

(GC#862 Gesamt#876 OC#277)

Found 23 October 2009 Weels found the geocache

Toller einsteiger Cache.

 

Danke 

Found 27 September 2009 kasekefri found the geocache

Prima Spaziergang. Und die Kinder konnten auch gleich massig Kastanien dabei sammeln.

Found 04 August 2009 mirabilos found the geocache

Found 31 July 2009 the walking boots found the geocache

Schöner Einsteiger Cache. Kinder haben einen riesen Spaß im Canyon. Leider ziemlich viele Hundehaufen! Trotzdem danke.

 

Found 30 July 2009 JOJEVA found the geocache

Bei einem Spaziergang durch den Holweg gut gefunden. Schöne Aussicht. Danke fürs Zeigen. JOJEVA

Found 30 July 2009 Blackbeard-NR found the geocache

Nach einem schönen sonnigen Tag gings noch auf eine kleine Cachetour mit Nereo durchs Ländle.
TFTC
Blackbeard-NR

Found 30 July 2009 Wuchtel found the geocache

Tja, kein Überseeflug nötig, kein Jetlag auszuhalten, um das volle All-Inclusive-Urlaubserlebnis eines Canyons zu haben ... ein toller (Rund-)Weg mit wirklich (be-)lohnendem Ausblick.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

Found 27 July 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Auch diesen Berg haben wir nun bestiegen und gleichzeitig die Gelegenheit zum Heben des Caches genutzt. Ein wirklich netter, kleiner Multi, der uns zu einer prächtigen Aussicht führte.

TFTC
(Team Skipper)

Found 19 June 2009 Hericium_N found the geocache

Die gefundene Tel.-Nummer war eine falsche und so irrte ich Stunden durch eine herrliche Obstlandschaft mit Johannisbeeren, Pfirsichen, Pflaumen, Äpfeln, Kirschen u.a.
Leider war nicht alles reif [:(]
Diefinder hat mich dann mit der richtigen Tel.-Nr. erlöst [:D][:D]
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. War mein letzter Tag in Bonn.

Pictures for this log entry:
die falsche Nummerdie falsche Nummer

Found 10 May 2009 helo57 found the geocache

Schweißtreibende Suche durch den Canyon nach der Dose. Doch mit einer tollen Aussicht und dem Final wurden wir belohnt.

dfdc helo57+hape

Found 29 April 2009 Diefinder found the geocache

Den Micro gegen eine kleine Dose eingetauscht.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Found 10 April 2009 naummi found the geocache

Gut gefunden. Wobei eine bizarre Wurzel mich zunächst vom eigentlichen Fundort abgelenkt hat... :-)

Note 28 March 2009 Diefinder wrote a note

Einen großen Dank an "binetiger", die den Bug in der Formel festgestellt hat. Da hab ich beim tippen wohl ein wenig geschlafen. Nun hat alles seine Richtigkeit - hoffe ich  :D .

Es danken Diefinder, Jochen

Note 18 March 2009 Diefinder wrote a note

Neue Zahlen, neue Formel, neuer Micro mit neuem, trockenem Logbuch. Der Canyon kann wieder besucht werden  :D .

Es grüßen Diefinder, Jochen

PS.: Die Zahl auf der Straßenlaterne wird nicht mehr benötigt.

Found 25 January 2009 slytab found the geocache

Die Station am Ende der Straße ist weg, bzw. wurde durch eine neue ohne Zahl ersetzt.

Stattdessen kann man folgendes verwenden:

Zahl = Nummer auf Straßenlaterne minus 3

 

Damit gut gefunden.

Der Doseninhalt ist allerdings völlig durchnässt.

 

TFTC 

Found 23 November 2008 Diefinder found the geocache

Station 1 so nicht mehr vorhanden. Hier muß neu geplant werden. Bis dahin ....  :(

Es grüßen Diefinder, Jochen

Found 05 May 2008 Feodora_ found the geocache

 

Ein wunderbarere After-Work-Cache  nur die Schuhe hätte ich vorher wechseln sollen. Die Bürotreter waren nix für den Weg. Aber die Aussicht entschädigt einen Cool

Found 01 May 2008 Larry Brent found the geocache

Gefunden 18:40 Uhr.
Im Langenbergsweg haben wir in grauer Vorzeit einige Jahre gewohnt. Da war der Canyon so ziemlich jeden Abend Teil des Abendspaziergangs. Seit mindestens 10 Jahren sind wir ihn aber nicht mehr gegangen, war der damals nicht viel bewachsener und düsterer, sprich noch beeindruckender??

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

Found Recommended 24 April 2008 mirabilos found the geocache

Found 29 February 2008 Knobelix found the geocache

Wie versprochen, schöner Weg mit schöner Aussicht am Ende.

Knobelix & family

Found 29 December 2007 eifler72 found the geocache

#762

Ein schöner Canyon. Ist der eigentlich künstlich oder natürlich?

TFTC,
eifler72

Coin rein

Found 29 December 2007 Jaeger&Sammler found the geocache

Schöner kleiner Multi auf einen interessanten Weg!

Danke für den Cache
Bis bald im Wald
J&S

#807 (4/4)

out: Coin

Found 29 December 2007 geodine found the geocache

Found 29 December 2007 Geodoedel found the geocache

Found 21 December 2007 Juro. found the geocache

Wirklich ein schöner Canyon, hätte ich hier nciht erwartet. Und bei dem tollen Wetter ist der Ausblick gigantisch - hier möchte man bauen...

In: Coin
TFTC

Found 08 December 2007 team.gimli found the geocache

Schöner Cache, dank Spoiler gut zu finden. Die Aussicht ist wie bereits beschrieben, sehr schön.

 Danke, 

Team.Gimli 

Found 31 October 2007 derfrank found the geocache

un der nächste auf der vor Halloween-Event-Tour.

danke Jochen

tftc

derfrank

Found 27 October 2007 scrap 66 found the geocache


Schöne kleine Wanderung..Den Cache gut gefunden.

Gruß und Dank
scrap 66

Found 25 October 2007 Die Asbacher Bande found the geocache

#658#

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Found 07 October 2007 Simale found the geocache

Überrascht hier ein solches Kerbtal zu finden. Klasse Aussicht.

Vielen Dank.

Found 15 September 2007 HuM found the geocache

Kurz und knapp mit schönem Blick...

TFTC, HuM

P.S. Logbook ist voll...

Found 25 July 2007 smox found the geocache

ein canyon mitten in bonn..interessante location!

TFTC

SmoX (#47)

p.s.: das logbuch müsste mal getauscht werden..ist fast voll und ein wenig angeschlagen.

Found 07 July 2007 GeoGerd found the geocache

Unter der Mittagssonne war die Wegstrecke (immer bergauf) fast schon eine sportliche Herausforderung. :-)
Danke für den Cache!

GeoGerd

Found 24 June 2007 Doc. found the geocache

Hallo,
nach einigem kraxeln endlich am Ziel. Kann mich dem Vorfinder nur anschließen: noch ein/zwei Eintraege und das Logbuch ist voll!

 Es gruesst:

+++ Euer Doc. +++ 

Found 24 June 2007 Wühlwiesel found the geocache

Es war 1 Uhr und 7 Minuten.Punktlandung im Lampenschein.

Schöner Cache.

An den Owner: Das Logbuch ist voll.

Found 18 May 2007 monsterxxl81 found the geocache

:-)

Heute bei leicht schwülem Wetter ohne Probleme gefundne!

 

thx 

Found 07 May 2007 Mediawolf found the geocache

Interessanter Canyon - sofort gefunden - tolle Aussicht - danke für den Cache

Found 05 May 2007 broiler found the geocache

Nach unserem FTF bei "Tor zu einer anderen Welt" sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen, als wir den Kinderwagen den Langeberg-Canyon hinaufschoben. Der Micro war sofort gefunden. TFTC, Broiler

Found 15 April 2007 Luna500 found the geocache

Bei super sonnigem Wetter und knapp 30 Grad (im April!) den netten kleinen Cache gefunden.  Vielen Dank an DieFinder.

Found 27 January 2007 huddelbuett found the geocache

15:15, #173.
Hier war ich vorher tatsächlich noch nie. Dafür musste ich dann natürlich auch den kompletten Rundweg absolvieren [;)].

In: TB "Babat, Indonesia"
Out: nix

TFTC, Gruß, Wolfgang.

Note 21 December 2006 Diefinder wrote a note

Da hat "Karobube" wohl nicht genau hingeschaut und sich mehr über den Gartenmüll geärgert, der dort in der Nähe entsorgt wurde. Der Mikro ist noch da und war trocken.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Note 15 December 2006 Diefinder wrote a note

Das Logbuch ist geflutet. Wird in der nächsten Woche erneuert. Dank an "Karobube" für seine Info

Es grüßen Diefinder, Jochen

Not found 15 December 2006 Karobube did not find the geoacache

Wir haben extra gewartet, bis das Laub von den Bäumen ist, um den Cache aufzusuchen. Leider ist der Cache offensichtlich geflutet. Frown

Und nebenbei: Zu dieser Jahreszeit sieht man erst, was da oben für Müll weggeworfen wird.

 

Note 04 October 2006 Diefinder wrote a note

Das volle Logbuch gegen ein Neues ausgetauscht.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Found 13 August 2006 delete_104010 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 28 April 2021

Found 13 August 2006 struppis found the geocache

Heute auf einem Abendspaziergang gefunden. Beim Abstieg fing es tierisch an zu regnen. Trotzdem ne schöne Runde.

Struppis 

Found 20 July 2006 diga found the geocache

einen Cache mit Verpflegungsstation hatte ich auch noch nicht, man nennt es wohl Mundraub, glaube ich.

Sehr angenehm im Canyon bei diesem schwülen Wetter, irgendwann mache ich nur noch Caches in Norddeutschland (Höhenmeter).

Danke für die interessante "Runde"

Dieter von DiGa

Found 28 May 2006 chicafee found the geocache

Wirklich ein schöner Weg. Frage mich, wie der wohl entstanden ist.
Erdbeben vor langer Zeit oder ein ehemaliger Bachlauf?
Danke für die interessante Location.

Found 25 May 2006 Stollenthroll found the geocache

Die Cachlocation ist ja ein richtiger schöner Platz. Der Hohlweg zum Cache war auch bemerkenswert.

Herzlichen Dank für Cache.

Marcus+Philipp

Found 07 May 2006 crazypeople found the geocache

Sehr kurzweilige und schöne Tour.
Der Cache war gut zu finden und ist in guter Verfassung.

Danke für den Cache Crazypeople

PS:
Wir haben die letzte Seite des "Logbuchs" angefangen.

Found 06 May 2006 Meister Eder found the geocache

Ein neuer Cache von den Findern müssen wir natürlich bei schönem Wetter angehen. Hat sich gelohnt, ein netter Spaziergang mit schöner Aussicht. Wenn man oben angekommen ist, wundert man sich wohl, wo die Autos herkommen  ;-) Aber per Pedes ist eindeutig die bessere Wahl.

Danke und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

Found 30 April 2006 Homer Jay found the geocache

Sehr schöner Cache mit einer prima Aussicht !
Wieviele Kutschen mögen hier wohl durchgeklappert sein, damit sich ein solcher Canyon bildet [;)]
Gruß und vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache
Homer Jay

Found 30 April 2006 Homer Jay found the geocache

Sehr schöner Cache mit einer prima Aussicht !
Wieviele Kutschen mögen hier wohl durchgeklappert sein, damit sich ein solcher Canyon bildet ;-)
Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Homer Jay

Found 23 April 2006 Gotix found the geocache

Durch den Canyon gewandert und den Cache, leider noch immer ein Micro, schnell gefunden.

Found 01 April 2006 F_&_U found the geocache

Auch wir genossen hier das schöne Frühlingswetter! Danke für den Cache sagen

F_&_U

Found 12 March 2006 tpo der Dinosaurier found the geocache

Heyho! Mit dem Stahlross durch den Canyon geritten. Den Apachen war's wohl zu kalt, so dass ich sicher oben ankam. Auf dem Weg zum Einstieg habe ich mich aber schwer verlaufen und landete in der Wildnis südlich vom Canyon. Schöner kleiner Cache,

vielen Dank,

Thomas

Found 24 February 2006 JamesDoe found the geocache

Gefunden: 16:45 Uhr

Schöner kurzer Minimulti. Tolle Aussicht, den Micro schnell gefunden. Danke für den Cache

Gruß aus Godesberg

Jens

Found 19 February 2006 Die Wonderer found the geocache

War bei GC schon gelogt. Log jetzt auch hier bei OC nachgeholt (18.07.2020) mit cmanager.
---
GC-Log-Eintrag:
---
Schneller kurzer Cache. Hat wiedereinmal gezeigt, was alles in der Nähe ist, was man da nie vermutet. Der "Canyon" ist wirklich sehenswert. Danke für diesen shorty

Found 17 February 2006 roli_29 found the geocache

Nachdem wir Robin in den Kindergarten gebracht haben, sind Luca und ich noch auf eine kleine Schatzsuche gegangen. Ein schöner Weg den Berg hinauf. Der Micro war schnell entdeckt und dann ging es auch schon wieder zurück. Aber diesmal nicht unten sondern oben. Luca saß auf meinen Schultern und hat die Aussicht genossen [:D]!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Luca & Roland

in: nix
out: nix (bzw. mitgebrachtes Auto für Luca [;)])

Found 04 February 2006 Team.GeoKatz found the geocache

Interessanter "Canyon" - wie der wohl entstanden sein mag ... [?]

Von der Aussicht hatten wir nebelbedingt leider absolut nichts, aber dank Heimvorteil war uns schon klar, was man da normalerweise sehen sollte ... [:P]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Found 30 January 2006 Opossums found the geocache

Es war kalt im Wald. Kurzer Spaziergang mit schöner Aussicht.Das Kerbtal ist in der Tat sehenswert, selbst im Dunklen. TNLN

Viele Grüße und danke für den Cache
Die Opossums (Doro und Gerd)

[Back to the geocache listing]