Waypoint search: 

Log entries for Der Helm    Found 15x Not found 0x Note 0x

Found 30 May 2021 AndreIsaPaul found the geocache

Vor einiger Zeit 2 mögliche Finalkoordinaten ins Garmin geschrieben und heute in der Nähe gewesen. Vor Ort war klar, welche der beiden die richtige sein musste und an schöner Felsenformation punktgenau fündig geworden. Der Dose und dem Versteck geht's prima. Schöne Youngtimer!!! (oder ist ein 2006er mittlerweile schon ein Oldtimer??? 😋🤸‍♂️) Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! 👱‍♂️👧🐺

Found 06 October 2018, 09:20 JochenJung found the geocache

Hui. Hier haben wir uns schon ganz schön schwer getan. Dann aber zum Glück doch noch entdeckt. TFTC

Found 25 August 2018 cento found the geocache

Das war für uns heute eine Punktlandung. Bei genauerer Betrachtung, hatten wir wohl gleich die richtige Idee. Die Dose hat dort aber auch ein absolut Top Versteck. Das hat uns sehr gut gefallen. Wir fragten uns beim weiterlaufen, ob das schon von Beginn an so zu interpretieren war. Auf alle Fälle ein sehenswerter Ort und wir hoffen, die Dose kann hier noch viele viele Jahre von Cachern besucht werden.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found 01 April 2017 Barfly found the geocache

Heute waren cachertier90 und ich unterwegs auf dem König Albrecht Weg.
Unsere Tour führte uns auch in der Nähe des Helm Finales vorbei und daher erweiterten wir unsere Tour um einige Höhenmeter hoch zur Final Location.
Danke für herlocken an diesen schönen Ort.
Der Cache beinhaltet noch immer das erste Logbuch von 2006!

Lg Barfly

Found 04 March 2017 Lettertrolline found the geocache

Also das mit dem Helm hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.[:o)]
Aber sehr wohl, wie ich an die Koordinaten komme. Den richtigen Gedanken hatte ich und Ragdoll. war so freundlich ihn mir zu bestätigen.
So ging es heute mit xtqx1 in nicht ganz direktem, aber sehr schönem Marsch durch den Wald zum Peilpunkt und zielstrebig kraxelten wir zur Dose, der es in ihrem schönen Versteck gut geht.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Found 04 March 2017 xtqx1 found the geocache

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute der Helm ge- und besucht.
Dieser mysteriöse Multi hatte uns schon im Vorfeld beschäftigt und wir ließen uns unsere Gedankengänge durch einen Vorfinder bestätigen (danke dafür), heute im Zuge einer schönen Wanderung suchten wir den Ort des Verstecks auf.
Ein wenig Kraxelei war schon notwendig um an die Dose zu kommen, sie ließ sich dafür dann aber auch widerstandslos entdecken und signieren.

Danke für den Cache,
xtqx1

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 November 2016 bu-be found the geocache

Schönstes Winterwetter (Sonne und Temperaturen um den Gefrierpunkt) und Urlaub. Daher machte ich mich heute auf den Weg nach Kaiserslautern um eine Wanderung rund um den Humberg zu unternehmen. Der Ausflug hat sich gelohnt.

Hier hatte ich zuhause eine Idee, wie die Aufgabe zu lösen ist. Heute wollte ich meinen Ansatz überprüfen und wurde mit einer großen Dose belohnt.

t4tc
bu-be

Found 10 March 2013 Faust 64 found the geocache

Tja - was länge währt wird endlich gut!
Keine Ahnung, warum wir diesem Klassiker der Kaiserslauterer Cachingszene so lange haben links liegen lassen - heute haben wir ihn endlich gehoben.

Also, ehrlich gesagt, wir wissen schon warum! Am Beginn unserer Cacherlaufbahn haben wir uns das Listing angeschaut und wir konnten einfach nichts damit anfangen. Wir wussten nicht, was die Punkte bedeuten sollen, wir kannten das angegebene Koord-Format nicht, das war uns alles ein Rätsel und deshalb haben wir einfach nicht gewusst, was hier die Aufgabenstellung ist.

Heute haben wir dann doch etwas mehr Erfahrung und wir konnten eigentlich alle Aufgaben zu hause am Computer abarbeiten und uns direkt auf den Weg zum Finale machen.
In die Gegend gelockt hatte uns der Rittersteincache von rocketgonzo mit seinen vielen Bonusdöschen, der hat ja zu einer erneuten Popularität des "Helms" geführt. Da werden wohl in nächster Zeit noch einige Cacher vom Kilometer- bzw. Ritterstein einen Abstecher hier rüber machen.

Da der weibliche Teil unseres Teams sich leider Ende letzten Jahres den Fuß gebrochen hatte, mussten wir uns langsam an längere Spaziergänge und Wandercaches rantasten. Und die drei T-Sternchen des Helm-Finales habe ich deshalb mal alleine "erledigt", den Aufstieg hätte sie im Moment noch nicht gewagt.
Obwohl der Empfang heute allgemein nicht so gut war, brachte mich mein Garmin62st hier direkt zum Döschen. War auch gut so, da gibt's ja eine Menge Versteckmöglichkeiten und so ganz einfach ist das Finale ja auch nicht zu finden, das ist schließlich gut getarnt. Nach etwa zehn Minuten hatte ich das Döschen in der Hand.

Beim letzten Stammtisch haben wir einige schöne Coins mitgenommen und deshalb haben wir zwei der Trackables, die wir schon (zu) lange mit uns rumtragen in dieser toll erhaltenen und gut versteckten Box zurückgelassen. Wir wünschen den Trackables eine gute Weiterreise!

in : TB "Der Sternen-Gucker"
in : "Geosofties"
out : nix

Danke für's Verstecken, geloggt um etwa 14.50 Uhr, Gruß an die Owner,

Faust 64 (genaugenommen leider nur der männliche Teil des Teams, der weibliche: siehe oben)

# 3633

Found 16 October 2011, 18:25 Herr K. found the geocache

(Gefunden als #243 am 16.10.2011, 18:25 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Puh, das war ein unerwartet hartes Stück Arbeit zum Abschluss des Tages. Obwohl ich angesichts der nahenden Dämmerung etwas abgekürzt habe, waren es doch knapp drei Stunden und etwa 9 Kilometer über schöne Waldwege, die ich großenteils noch nie gelaufen war. Obwohl ich die Route gespeichert hatte, war ich am Finale doch froh, dass ich wenigstens die erste Seite auch ausgedruckt hatte. Da war doch noch was... ;-) Danke für die Herausforderung zum Wandern!

Raus: Dosenfischer Coin (TB2N1T2). Kein Tausch. Gruß, Matthias

Pictures for this log entry:
AbendstimmungAbendstimmung

Found 27 August 2008 Elefanten found the geocache

Zusammen mit F von LFRB heute mal geschaut ob unsere Berechnungen stimmen, und siehe da, wir haben alles richtig gemacht und hatten den Cache schnell in Händen.

TFTC Elefanten

No trade

Found 15 March 2008 Die Batzen found the geocache

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 15.03.08

Nicht zu fassen - die im trauten Heim zurechtgelegte Theorie hat funktioniert! Der Helm, den wir gelaufen sind, entspricht zwar weniger einer Kopfbedeckung als vielmehr einem M.C.Escher-Konstrukt, trotz allem war der Cache dann doch recht schnell gefunden, auch wenn wir in Anbetracht der Humidität und des Gefälles am Final mit Grauen an einen anderen Cache zurückdenken mussten (schmatz, rutsch, versink).
Vielen Dank für´s Zeigen, wunderschöne Stelle!

Found 22 February 2008 Bubbelinos found the geocache

Schön aber schwer. Dank an die Kauls

Found 21 May 2007 geojongleure found the geocache

Das Wetter musste ausgenutzt werden. Eine kleiner Fahrradtour war heute genau das richtige. Auch wenn unser Helm ein paar Beulen bekommen hat könnte er noch auf den Kopf passen. TFT wunderschöne Radtour.

Found 07 April 2007 flo(h) found the geocache

Danke für die 36 Kilometer Radtour (Uni - Bremerhof - Wegpunkt 14 ... Wegpunkt 55 - Aschbacherhof - Trippstadt:das_Bild_anklicken.. - Weiherfelderhof - Cache - Bremerhof - Uni)!

Zum Teil wunderschöne Wege die ich noch nicht kannte. 

Hat Spass gemacht!

 

floh 

Found 28 May 2006 L+L found the geocache

Dieser "Helm" ist wohl eher ein Tarnhelm. 5x dran vorbeigelaufen und nicht gesehen, hat ne super gute Tarnung . Schöner Platz, wo man in Ruhe loggen kann.
in: Esbit
out: keyholder
Viele Grüße von L+L

[Back to the geocache listing]