Waypoint-zoeken: 

Logs van EduCache: Typographie 1    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 7x

Opmerking 23. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 06. april 2010 sprawl heeft een notitie geschreven

Da wir absehbar nicht die Zeit haben, den Cache wieder auf Vordermann zu bringen und ordentlich zu warten, werden wir ihn in einigen Wochen ins Archiv packen.

Falls noch jemand gerade mittendrin ist und nicht weiterkommt: bitte an uns wenden, dann bekommt ihr entsprechend Unterstützung, damit ihr den Cache noch zuende machen könnt. Wäre ja schade, wenn wir euch den Cache quasi vor der Nase wegarchivieren...

Opmerking 16. maart 2009 HoKoMaGa heeft een notitie geschreven

Der Startpunkt dieses Caches wurde schon im letzten Jahr etwa 30 Meter verlegt. Bei GeoCaching wurde das auch geschrieben, leider nicht hier, so dass wir zweimal umsonst gesucht haben.

Die richtigen Koordinaten für [Stage 1] sind:

N 48° 59.494 E 008° 24.838

UTM: 32U E 457128 N 5426683 

Und der neue Hint für [Stage 1]: Oehfguöur. Oenha. CRGyvat.

Gevonden 01. mei 2008 Bredoteau heeft de cache gevonden

Mit baumpilz zusammen haben wir heute eine ausgedehnte Runde durch den Oberwald unternommen, um diesen Cache zu bergen. Nach gut drei Stunden ohne Nieten haben wir vor lauter Suche nach Reflektoren und/oder PETlingen den Final beinahe übersehen...

Wir hätten einen Taschenrechner mitnehmen sollen - so mussten Monsieur Bredoteau und baumpilz sich ein mal wild durchs Unterholz wühlen, um an den gewünschten Referenzpunkt für die Berechnung der nächste Stage heranzukommen; außerdem hätten wir mit einer Karte ein paar mal einen näheren Zugang zu den einzelnen Stationen gefunden.

Die Stationen selbst waren alle gut in Schuss und meist auch schnell gefunden. Ein kleiner Hinweis über die Anzahl der Stationen wäre schön, dann ist es nicht plötzlich so abrupt vorbei. Beim Rätseln & Wissen hatten wir viel Spaß - endlich mal ein Cache, bei dem kein mathematisch-technisches Wissen gefragt ist, sondern guter Stil!

Vielen Dank für diese schöne und informative Runde

In: TB Titi the lazy monkey
Out: nix

Gevonden Aanbevolen 01. mei 2008 baumpilz heeft de cache gevonden

Schöne, große Runde durch den Oberwald mit den Bredoteau. So konnte man sich beim ins Unterholz stapfen abechseln. Auch die Aufgaben waren in der Gruppe deutlich einfacher zu lösen, so sind wir ohne Niete zum Final gekommen.

Gut ausgearbeitet, danke dafür
Baumpilz

IN:TB

Gevonden 23. februari 2008 XaverUnsinn heeft de cache gevonden

Eigentlich ein schöner Rundweg durch den Oberwald, auch wenn wir zwischendurch gerne gewusst hätten wieviele Stationen noch vor uns liegen. Wir haben nicht nur alle Stationen gefunden sondern auch etliche Zecken - so früh hatten wir damit noch nicht gerechnet.

No Trade - auch die Zecken blieben wo wir sie fanden.

Vielen Dank für den Cache, Gruss IWPD.

Gevonden Aanbevolen 13. juli 2007 joe1gi heeft de cache gevonden

Respekt, Respekt!
Dieser Cache gehört bestimmt zu den Besten, die ich bis jetzt machen durfte. Prima ausgearbeitet und (trotz langjähriger Arbeit bei einer Druckerei) nicht ganz so einfach zu lösen, wie ich dachte. Um zwei Nieten kam ich sieht herum, so dass ich insgesamt rund drei Stunden unterwegs war.
Schade, dass das bisher der einzige EduCache geblieben ist. Das Konzept ist sehr interessant und sollte weitergeführt werden! (Mal sehen...)

TFTC, Markus

Gevonden 28. oktober 2006 Freeed heeft de cache gevonden

Eine der schönsten Runden in Karlsruhe!

Alle Stationen waren gut zu finden...naja, okay, die "Projizier"-Stage habe ich nur mit Hilfe des Owners gefunden. Dabei hätte ich nur die Augen aufmachen müssen!

...Danach lief alles wie geschmiert! Nur eine Fehlentscheidung bei der "Zahlen"-Stage...Ansonsten immer richtig gelegen!

Sehr lehrreicher Cache mit vielen schönen Stationen! Super ausgearbeitet! --> Lob an den Owner!

Ich kann diesen Cache nur jedem empfehlen...Besonders mit dem MTB macht dieser Multi-Cache richtig Spaß!

In: TB, Coin
Out: 2Coins

PS: Beim Suchen der einzelnen Stages kann es manchmal hilfreich sein, daran zu denken, dass die Stationen alle winterfest sind!!!

Opmerking 17. oktober 2006 sprawl heeft een notitie geschreven

So, Final ist wieder am richtigen Platz. Ich hab noch die bekannten "Problemstages" überprüft, alles in Ordnung.

Viel Spaß beim Suchen wünschen
Heiko & Toby

Opmerking 21. juli 2006 sprawl heeft een notitie geschreven

Die Cachebox ist leider verschwunden, jedenfalls konnte ich sie nicht im Versteck und der näheren Umgebung finden.

Wenn die Hitze und die Zeckenpopulation wieder einen erträglichen Stand erreicht haben, werden wir den Cache reparieren.

Cheers,
Heiko

Opmerking 12. juni 2006 sprawl heeft een notitie geschreven

Heute bin ich mit tdussa und aykura losgezogen, um den Cache wieder flottzumachen. Dank eines sehr ausführlichen "Fehlerberichts" von CachingCarl (nochmals vielen Dank dafür) konnten wir sehr zielstrebig alles reparieren. Zwei Stages sowie fünf Nieten waren weg bzw. kaputt. Die meisten Nieten sind jetzt "wartungsfrei", sprich: so ordentlich gemacht, dass wir hoffentlich nie wieder was reparieren müssen .

Die erste Stage hat sich 30 Meter verschoben, bitte keine alten Ausdrucke mehr verwenden!

Derzeit sind sehr viele Zecken im Wald, es empfiehlt sich entweder noch mit Cachen zu warten oder lange, dichte Klamotten zu tragen.

In: Nix
Out: drei Zeckenbisse (alle bei aykura), netter Sonntagsausflug

Cheers,
Heiko & Toby

Gevonden 25. mei 2006 Schnueffler heeft de cache gevonden

Opmerking 17. mei 2006 sprawl heeft een notitie geschreven

Habe gerade von suchBär erfahren, das die initiale Stage wohl kaputt ist. Möglicherweise verlegen wir ein oder zwei Stages im Rahmen der Reparatur. Also ist der Cache erstmal disabled. Hoffentlich kommen wir nächste Woche dazu, alles zu reparieren.

Ich denke, das die anderen Stages derzeit alle da sind. Wer den Cache _jetzt_ angehen will, kann die erste Stage einfach per per Mail bei mir anfordern.

Cheers,
Heiko & Toby

Gevonden 02. mei 2006 tdussa heeft de cache gevonden

Sodele, meinen Found auch noch abgeholt im Zuge einer Cachekontrolle mit dem Owner. Alle Stages, bei denen Probleme gemeldet wurden, haben wir kontrolliert: alles super!
In: TB
Out: Nothing
Cheers,
Toby.
021750Zmay06

Gevonden 02. april 2006 elefantino heeft de cache gevonden

... zum Glück war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Drei Stunden später wieder am Ausgangspunkt angelangt hatte ich 10 Kilometer mehr auf meinem Tacho.
Ein handwerklich sehr gut gemachter und aufwändiger Cache - herzlichen Dank hierfür an 'sprawl & tdussa' - ich denke, ich habe ein klein wenig über Typographie gelernt.
NO TRADE
Nos vemos
Peter

Gevonden 26. februari 2006 scheff heeft de cache gevonden

Heute Abend zusammen mit Team Kurzschluß losgezogen.
Alle Stationen waren auch bei Dunkelheit gut zu finden. Allerdings waren die Reflektoren nicht wirklich gut zu sehen (erst wenn man direkt vor dem Versteck stand).
Alles in allem eine schöne Runde, mit toll ausgearbeiteten Stationen! Ich bin gespannt auf den nächsten "EduCache"!

In/Out: TB

Vielen Dank und viele Grüße aus Eggschdoi!

Gevonden 24. februari 2006 such Bär heeft de cache gevonden

24.02.06 00.50Uhr
Silber
und Nacht Gold
Echt geiler Cache. Spitzenmäßig ausgearbeitet, da sieht man das man wohl viel Zeit hat, wen man in der Uni arbeitet :D
Wir haben den Cache als 3er Team angegangen. Gleich beim Parken hat uns eine nette Dame vom Wohnwagen darauf hingwewiesen das wir uns verpissen sollen weil sie hier arbeitet und sie keine Junkies brauchen kann  :)
Schon am Startpunkt haben wir unseren Telefonjoker verbruzelt. Im Nachhinein muß man das wohl auf akute Blindheit zurückführen :)
Allerdings kann man die Reflektoren mit einer großen Lampe fast nicht sehen, am besten mit ner LED Funzel. Nachdem wir das erkannt hatten, is es wie am Schnürchen gelaufen. Wir haben zwar nur einen Fehler gemacht, aber aus Spaß noch en paar Sachen mehr gesucht ;-)
Nach nun 5,5 Stunden im Wald war ich aber froh in mein Bett zu kommen.

Team IN:TB, Stadtplan Prag, Knicklicht, Tennisball, Ü-Ei,Gebiss (a tribute to GeoSkeletor  :)
Team Out: TB

such Bär mit Team : Hartmut und Holger

[Terug naar de cachebeschrijving]