Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naturdenkmal Hohlenstein    gefunden 50x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2016, 19:14 Kochhilde hat den Geocache gefunden

Endlich mal am Hohlen Stein gewesen und dann natürlich auch kurz den Cache geloggt. Sehr schön.

gefunden 18. Mai 2016, 14:07 wauxmaux hat den Geocache gefunden

18. Mai 2016 13:47
wauxmaux
Beeindruckend! Zusammen mit Aythya und vielen Hunden.

gefunden 10. Mai 2015, 09:46 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Was für ein tolles Naturdenkmal. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen. Die Dose konnte ich ohne Probleme bergen.

TFTC

gefunden 02. November 2014, 11:30 PuK_open hat den Geocache gefunden

Schöner, beeindruckender Platz. 2x Muggel

Out: TB Observer #1 In: Geocoin Compass Rose 5th anniversary (getrackt auf GC).

TFTC

gefunden 23. Februar 2014 Agnes&Philipp hat den Geocache gefunden

Toller Ort, vielen Dank dafür.

 

In: Lustiger China-Kompass (der exakt in die falsche Richtung zeigt)

Out: Linse

 

Grüße von

Vivien, Pascal, Agnes und Philipp

gefunden 11. Januar 2014 Salux hat den Geocache gefunden

super

gefunden 07. Januar 2014, 15:53 pacomatic hat den Geocache gefunden

Wirklich eindrucksvoll. Danke fürs zeigen.
pacomatic

gefunden 19. Oktober 2013, 12:14 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung haben wir den Hohlenstein besucht, selbst zur Mittagszeit kommt man sich vor wie früh am Tage: Die Sonne steht tief über dem Berg und wirft lange Schatten. Es ist immer wieder imposant, hier zu sein.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
HohlensteinHohlenstein

gefunden 08. September 2012 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

So einen schönen Steinbogen findet man hier nicht alle Tage.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 01. September 2012 Täddie hat den Geocache gefunden

leider wissen wir das genaue Datum nicht mehr wann wir hier waren...

gefunden 07. März 2012 Bockrenner hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2011 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Ein Naturschauspiel, das man hier nicht erwarten würde. NTNL. TFTC und natürlich auch vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 13. August 2011 CachePac hat den Geocache gefunden

Heute auf der Höhlentour zur Abwechslung den Hohlenstein nicht per MTB, sondern zu Fuss erwandert.

Klasse Location besonders für die Kinder.

Der Cache war etwas lieblos getarnt, deshalb gleich gefunden und besser getarnt.

Trotz großer Dose nur der übliche Ü-Ei Müll darin. Nichts getauscht.

Aber darum gehts ja nicht. Klasse Cache.

Danke

...(<••• CacheÞ@© •••>)...™

gefunden 28. März 2011 FriCa hat den Geocache gefunden

Ne kleine Runde mit den Hunden gedreht und diese tolle Location besucht. Das hat sich wirklich gelohnt - sehr eindrucksvoll.

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

gefunden 27. Februar 2011 To-R-ben hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2010 anfractus hat den Geocache gefunden

Waren mit den Kindern bei dem sch&#xF6;nen Pl&#xE4;tzchen.<br/>Danke f&#xFC;rs zeigen.<br/>Nix rein oder raus.<br/>Gr&#xFC;&#xDF;e von dv-dienste

gefunden 13. Juni 2010 Emmett hat den Geocache gefunden

Was für eine Sehenswürdigkeit! So etwas hatte ich bisher nur in den USA gesehen. Vielen Dank für's Zeigen dieses Naturdenkmals!
Kurz nachdem wir den Cache versteckt hatten und als wir noch am Fotografieren waren, kam schon die nächste Gruppe mit einem GPSr. [;)]

Die war mein 1000. Cache-Fund (einschließlich 3er OC-only Caches). Vielen Dank an die heutigen Mitcacher, frühere Mitcacher, Cache-Eigner, Telefonjoker, Stammtischgesprächspartner, Forenschreiber und alle anderen, die Cachen für mich zu einem schönen Hobby machen!!! [:)]

gefunden 04. April 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Tolle Felsenbrücke!!!
Das geschulte Cacherauge hat die Dose tatsächlich sofort entdeckt.

Gruß aukue

gefunden 22. November 2009 hombre_GPS hat den Geocache gefunden

Nun habe ich auch diesen gezogen. Ich war schon mal vor meinem Geocache-Leben hier. Der Weg bringt den Kreislauf in Schwung.

Danke Roland

gefunden 26. September 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team D-M-G heute eine kleine Wanderung eingelegt und auch diesen Cache gefunden.<br/><br/>Klasse Location, sowas hab ich ja noch nie gesehen, Super!<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 09. August 2009 bambuz hat den Geocache gefunden

Kurz nach einer Cacherfamilie die Dose gehoben - sie haben sich durch die auffällige Beschreibung in der Hand verraten. Grüße auch.

TFTC

gefunden 21. Juni 2009 spöke09 hat den Geocache gefunden

Toller Platz. Da war ich ne ewigkeit schon nicht mehr.

TFTC Spöke09

gefunden 26. April 2009 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Stelle im Wald, die man hier so gar nicht erwartet. So macht Dosensuchen Freude.
<font color="blue"># 404</font>
<b>TFTC
Lapu-Lapu</b>
In: -
Out: -

gefunden 26. April 2009 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn aus dem Versteck gezogen... eine wahrlich schöne Stelle für einen Cache.
<font color="blue"># 208</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

gefunden 22. März 2009 Schlumpfbär hat den Geocache gefunden

Heute um 16:31 Uhr bei einem schönen Spaziergang mit dem Schlumpfbärenteam (Schlumpfbär, Schlumpfbärin, kleiner Zwergenkönig) den Cache schnell gefunden und geloggt.

Wir kannten die Location schon lange, wissen aber nun erst seit wir dem Cachen "verfallen" sind, dass hier auch einer liegt.

TFTC sagen die Schlumpfbären

No Trade

gefunden 18. Januar 2009 Naturfan hat den Geocache gefunden

Sorry, schreibe sonst nicht so viel, dafür habe ich diesmal was vergessen:

Gefunden 14 Uhr

Out - Handschellen

In: Eine Eule (Honigwachskerze)

 

(s`könnt ja ein Lockvogel sein)

gefunden 18. Januar 2009 Naturfan hat den Geocache gefunden

Sonntag - Regen und Wind! Aber ich will rauß!:-)

Aber wer will schon "gehen"? Oh - meine Frau ist dabei: "wenns nicht so lange dauert" ?!?!

Tochter: "ich weiß nicht.:-(".

Ich lese vor:(Lockmittel ) Oh ein Schatz und die Glückssteinkette könnte noch darin sein.

Tochter will auf einmal auch mit!:-) Super - es geht los. 20km Auto fahren für 2km wandern. Müssen ja was für seine Gesundhet tun ;-)

Wir tapsen über vereiste Wanderwege und schaffen es tatsächlich, einen kleinen, etwas "direkteren Weg", dafür mit steilem bergab und bergauf, quer durch den Wald zu beschreiten (schade, im Herbst hätten wir hier bestimmt die tollsten Pilzplätze entdeckt). Beschreiten - eher schieben, ziehen, rutschen, schnaufen. Wie mutige Abenteuerer fühlen wir uns:-) Könnt ja ne wilde Sau daher kommen! Tochter mit Stock! Einer muß ja für de Sicherheit der Familie sorgen!

Das Ziel erkämpft!

Nie hätten wir hier im Wald eine so schöne natürliche Steinbrücke erwartet. Unter den Felsen war es "furztrocken" und es gab viele Möglichkeiten eines Versteckes. Tolles Versteck an einem tollen Ort!!!

Ich war froh, trotz des Regens den Foto mitgenommen zu haben.

Knips Knips

Leider hatte meine Tochter weniger Glück mit der Erfüllung ihrer Wunschvorstellung, den die Glückskette war nicht mehr in der Box.

Glücklicherweise aber metallene Handschellen - "wow-super - die brauche ich!"

NEIN - nicht ich, nein, auch meine Frau nicht - meine Tochter!!!

Die passen super zum Kosmos Detektiv-Set (Fingerabdrücke abnehmen und so). Auch gut - Alle happy - da haben wir uns doch ein lecker Essen beim Nobelrestaurant MacDonald verdient. Tja - was man nicht alles tu für das gemeinsame Wandern! g*

 

Vielen Dank für diesen schönen Cach!

Bleibet auf dem Weg, die richtige Abzweigung kommt bestimmt!:-)

Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schatz geborgenSchatz geborgen

gefunden 01. November 2008 Etnim hat den Geocache gefunden

Schönes Naturdenkmal.

Wir haben bei bestem Wetter den Cache gefunden. 

Vielen Dank für den schönen Cache

Team ETNIM

 

out: Quartett und Anhänger

in: Matchbox und Metalltätsel  

gefunden 12. Oktober 2008 gruftie hat den Geocache gefunden

Uii, -- der Ab- und Aufstieg hat sich rentiert, die Location ist einfach beeindruckend, - da nimmt man auch einen Koordinaten-Off von ca. 15m gerne in kauf. Danke für das 'Herlocken' (Draufaufmerksam-Machen) .

gruftie

gefunden 03. Oktober 2008 BigBä hat den Geocache gefunden

Das Wetter war gelinde gesagt unter aller Sau (viel Regen, Graupel und 6° C)! Aber deswegen haben wir nicht weniger Spaß gehabt. Am Hohlenstein selber konnten wir dann unterstehen und uns mit einem Keks das Leben versüßen. Tee hatten wir leider keinen dabei - wäre aber ratsam gewesen. Laughing

 In: Glücksteinkette // Out: Windspiel

 Das Team BigBä bedankt sich!

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 22. August 2008 GB71 hat den Geocache gefunden

So ein Naturdenkmal wie diese Steinbrücke finde ich immer wieder faszinierend. Auch wenn ich 2004 in Mexiko eine noch viel bessere "Puente de Dios" entdeckt hatte (Dort konnte man in einem kleinen Flüsschen unter einer noch größeren Steinbrücke - fast schon eine kleine Höhle - durch schwimmen und gelangte in ein rundes Naturbecken in das von mehreren Seiten kleine Wasserfälle plätscherten!!!), bin ich zwei Tage später noch einmal mit meiner Familie hierher gekommen. Vor allem mein kleiner Sohn hatte super viel Spass im Wald und speziell bei der Steinbrücke.

Out: Spielzeugauto

In: Kartenspiel

Vielen Dank!!! GB71 

gefunden 07. Juli 2008 Hubba hat den Geocache gefunden

Nette Strecke! Auch an warmen Tagen zu empfehlen. Ist relativ angenehm von der Temperatur her. Taschenlampe ?! Cooles Versteck !!

Hubba sagt: Merci !

gefunden 25. Mai 2008 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Ganz toller Ort. Hat uns sehr gefallen.

TFTC
SIXPACKer

gefunden 23. Mai 2008 Beeped Piano hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden bei geocaching .com

Grüsse von Beeped Piano

gefunden 06. Mai 2008 tomtometot hat den Geocache gefunden

Während einer Fortbildung am 06.Mai08 hatte ich mir in der Mittagspause diesen Cache als Ausflugsziel gesetzt und gefunden.

Danke an den Owner für diesen Naturschauspielcache - Grüßle vom Tom

 

 

gefunden 09. Februar 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

sodele..nachdem der erste anlauf nicht erfolgreich war... heute dafür sofort gefunden. die.bergs bedanken sich - für dieses prächtige naturschauspiel!!

in: bleistift, figürle
out: schnecke, ball

gefunden 27. Oktober 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute gegen 15:30 Uhr gut gefunden.

Ein tolles Plätzchen ist das hier und bei dem mässigen Wetter heute absolut muggelfrei.

T4TC

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 24. Juni 2007 sisijoni hat den Geocache gefunden

#57#
Geil!!!!!!!!!!!!
Wir haben gleich bei der Brücke unser Navi weggelegt, weil eh kein Empfang da war und einfach mal frei Schnauze gesucht!
Und siehe da:Wir haben inzwischen doch tatsächlich den richtigen Cacher-Instinkt!!!
Danke für den tollen Cache an diesem besonderen Plätzle.
in: Kette, Igelball, Figürle, Clown
out: Mobile, Muschel, Auto, Hopfball

Bilder für diesen Logeintrag:
HPIM1313.JPGHPIM1313.JPG

gefunden 09. März 2007 die_monks hat den Geocache gefunden

ein wunderschönes plätzchen!! nach etwas längerem suchen, den cache dann aber doch gut gefunden...und wer hat ihn gefunden???? Cool manchmal muß einem doch ein licht aufgehen, gell enni? Kiss

vielen dank für den netten cache. hat viel spaß gemacht!

viele grüße

die_monks
enni & carel

in: windspiel eule
out: nix

http://www.die-monks.de

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. März 2007 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

8:55
Auf den zweiten Anlauf sofort gefunden. Habe mich beim ersten mal von den Koords irritieren lassen.
tftc ratzefatzle

out: nichts
in: TB

nicht gefunden 24. Februar 2007 ratzefatzle hat den Geocache nicht gefunden

Nochmal einer der den cache nicht gefunden hat. Die Koords zeigten irgendwo anders hin obwohl mein Verstand sagte, wo der cache sein müsste. Dann war es zu finster zum Suchen und meine Mitläufer wollten weiter. Aber heut ist ja nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.

Trotzdem Danke für dieses beeindruckende Naturdenkmal. Nur ca. 8km von Zuhause entfernt und noch nie gesehen.

Grüßle ratzefatzle

gefunden 15. Oktober 2006 dalecooper hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache wäre ich wohl nie zu diesem naturdenkmal gekommen.

TFTC
Gruß
dalecooper

IN: TB Pille
OUT: TB "Schmetterling"

<font size="1"><font color="blue">#168</font></font>

gefunden 15. Oktober 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Eine suuuper Location!!!
Was die Natur so in der Zeit alles erschaffen kann...einfach nur überwältigend!

TFTC No Trade

Viele Grüsse aus Bad Friedrichshall,

Team D-M-G

Bilder für diesen Logeintrag:
MG. auf dem Naturdenkmal HohlensteinMG. auf dem Naturdenkmal Hohlenstein

gefunden 28. September 2006 tsejot hat den Geocache gefunden

Yipiiieh, mein erster Cache Cool! Nachdem mich ein Freund vor einigen Tagen mit dem Geocaching angesteckt hat musste ich gleich mal los den ersten Cache suchen. Den Ort und den Cache habe ich ohne GPS nach ca. 15 Minuten gefunden, was für ein schöner Platz.

 

Erzählen muss ich noch, dass ich danach "mal kurz" auf einen Kaffee bei oben genanntem Freund, im nahe gelegenen Hirrweiler, vorbei gehen wollte.  Laut Google Earth 4,2 km in 7 Minuten, das gestaltete sich aber ein bißchen anders als erwartet: irgendwie habe ich eine Abzweigung verpasst und war 1,5 Stunden unterwegs um kurz vor Löwenstein festzustellen, dass da irgendwas bzw. ich schief gelaufen ist/bin. Also habe ich wieder kehrt gemacht und auf dem Rückweg die Abzweigung gefunden und siehe da nach insgesamt 2 Stunden war ich bei meinem Freund angelangt und der Kaffee war noch warm Wink.

 

Insgesamt war das ein schöner Spaziergang mit erstem Erfolgserlebnis beim Geocachen ... schön, dass ich mich verlaufen habe. Ich besorge mir jetzt aber auf jeden Fall ein Hand-GPS-Gerät.

Bilder für diesen Logeintrag:
derzopf und GIPSY am Hohlen Steinderzopf und GIPSY am Hohlen Stein


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 13. August 2006 marit- hat den Geocache nicht gefunden

10:55Uhr, Der Parkplatz war einfach zu finden. Während mein Geko nach Satelliten sucht ziehe ich die Wanderschuhe an. *navigationsbereit* Genauigkeit 20m, nicht gerade Prickelnd aber vielleicht wird es etwas besser wenn ich ihn einlaufen. Dank dem Wanderzeichen war der Hohle Stein schnell gefunden nur wo ist der cache?
Mein Geko sagt Ziel erreicht, 10m nach oben. Weg *absuch*, „50m zurück“, Wie bitte, „40m zurück“, „kein Signal“.
Äh, ok, zurück an eine Stelle mit Empfang, neuer Versuch, diesmal mit Kompassunterstützung. Wieder nichts. Das gleiche Spielchen noch mal.
Gefunden habe ich: Eine tolles Naturschauspiel, viel Laub, viele Bäume, viele Äste und Baumreste, ein umgestürzter Baum, viel Matsch, einige eklige rote Schnecken. Aber kein cache.
11:05 Ich bin zurück am Auto :(
Fazit: mein Cacher-Auge ist nicht geschult! Oder ich habe diesmal überhaupt nicht Logisch gedacht. Ist sollte dringend Üben und Wiederkommen.
Nach was muss ich eigentlich suchen?

gefunden 13. August 2006 rueckweb hat den Geocache gefunden

Klasse Felsen, super und wirklich besuchenswert. Laughing

Cache gut gefunden. hat echt Spaß gemacht.

IN: TB Frank, Steinzeitmensch

OUT: Aufkleber 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Mai 2006 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Ecke hier und der Waldlehrpfad beim Parkplatz war auch interessant. Beim Stein angekommen, setzte ein kurzer Regenschauer ein. Trotzdem im Trockenen loggen können.

no trade

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

gefunden 29. April 2006 joesachse hat den Geocache gefunden

Der erste Monat meines Cacherdaseins geht zu ende, dies war der 20. Cache. Erst hat uns das GPS 30 m die Schlucht hinauf geführt, dann waren gar kein Empfang mehr. Schließllich das Naturdenkmal bewundert und ganz zum Schluß haben wir glücklich den Cache gefunden.

Interessantes Naturdenkmal, die Arbeit des Wassers ist schon beeindrucken. Danke für den schönen Platz.

JoeSachse mit Christian

no trades

gefunden 12. Februar 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

war ein netter sonntagsausflug.der cache wurde nach den zweiten anlauf leicht gefunden.ohne gps.
no trade
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 05. Februar 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder im bewaehrten Team mit KukiHN und Bine unterwegs, haben es gemeinsam noch auf den 3. Platz geschafft und waren uns einig, das Naturdenkmal ist einen Besuch wert.

DER Guru kam, sah und loggte.

Danke und Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 05. Februar 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Waren mal wieder mit den Gurus auf kleiner Cachetour und hatten nen netten kleinen Winterspaziergang gemacht.
Interessant was die Natur so alles zustande bringt!
Irgendwie hatten unsere Alans zuerst ne andere Position vorgeschlagen...

Danke für die interessante Location.

In: Kompass
Out: Textmarker

Gruß Kuki &amp; Bine

Bilder für diesen Logeintrag:
Die lieben Alan`sDie lieben Alan`s

gefunden 31. Januar 2006 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
FTF! [:D] - 12.00 Uhr

Mal in der Mittagspause schnell zum Cache gewandert. Obwohl es vom vorgeschlagenen Parkplatz bis zu den Cachekoordinaten etwa 7,5km Luftlinie waren, hab ich von genau diesem Parkplatz bis zum Cache zu Fuss nur 5min gebraucht - sollte mich mal zur Olympiade anmelden [:D]

Schöne Gegend und auch der Hohle Stein ist sehenswert. Koordinaten waren nur 7510m off, haben also recht gut gepasst [;)] Danke für den Mystery [;)]

In: GeoFaex Wooden Coin

Gruß,
GeoFaex
.

[Zurück zum Geocache]