Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Robinson Crusoe's Micro    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 13. Februar 2012 Obercolt hat den Geocache gefunden

Geloggt noch als "Prillan das Oberhuhn":

Soooo, jetzt aber ! Ehrlich, am FR war die Dose nicht da !!! Wirklich nicht, die muss jemand zum Loggen mit ans Festland oder so genommen haben; denn da wo sie jetzt eben war hab ich am FR auf jeden Fall nachgesehen. Aber egal, ich hatte dafür eben das Glück, die Insel und fast den ganzen Obersee im Dunkeln für mich alleine zu haben, und das war sehr schön. Das war auf jeden Fall ein Cache, an den ich noch oft zurück denken werde, vielen Dank also dafür.

gefunden 08. Februar 2012 Matz66 hat den Geocache gefunden

Bei eisigen Temperaturen diesen Cache besucht und schnell und gut gefunden.
Klasse Versteck mehr davon bitte.

gefunden Empfohlen 06. Februar 2012, 12:45 Zettwenn hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause bin ich gerade auf's Eis gegangen und zur Insel gewackelt. Ich war sogar ganz alleine dort und musste suchen. Nach kurzer Suchen haben ich ihn schnell gefunden und konnte ganz in Ruhe loggen.
Die Insel wird dankbar sein wenn das Eis wieder geschmolzen ist, dann kann sie sich wieder erholen.

DFDC Zettwenn

(gerade gesehen das ich den ja schon vor Ewigkeiten gefunden hatte)

gefunden 05. Februar 2012 tsiew hat den Geocache gefunden

Toller, gut besuchter Cache, beim Schlittschuhfahren gefunden DfdC

gefunden 05. Februar 2012 pankmeier hat den Geocache gefunden

Diesen bei günstigen Bedingungen mit Tolesch gefunden (wie auch dutzend andere heute ;-) )

gefunden 05. Februar 2012 AlexT01 hat den Geocache gefunden

Damit OC.de mal etwas mehr beachtet wird:

Aus GC.com nachgeloggt

DfdC AlexT01

gefunden 05. Februar 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Heute das schöne sonnige, aber kalte Wetter genutzt, um einen Winter(Sonntags)spaziergang zum (zugefrorenen) See zu machen. Diese Idee hatten wohl viele Cacher, denn als ich dort ankam, war schon eine kleine Gruppe dabei, den Cache zu bergen.

Vielen Dank für das Herführen! 8-RollenLächelnd

gefunden 05. Februar 2012 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Mittags war es noch nicht ganz so voll auf der Insel. Wir haben zwar die Vorcacher noch gesehen, konnten aber selber kurz die Dose suchen. Nach dem Loggen wartete dann allerdings schon die nächste Gruppe. Danach haben wir noch eine Runde um bzw. über den See gedreht.
Danke für das Erlebnis auf dem Eis.

gefunden 05. Februar 2012 BIOS hat den Geocache gefunden

Großartig anders kann ein Stammtisch nicht sein, im Bezug auf die Menge an Cacher gesehen, die man hier treffen konnte. Aber zumindest wurde mir die Ehre zuteil, meine Hand in die Tiefen des umzingelten Baumes zu stecken um nach ein paar Fehlgriffen (ich will gar nicht wissen, was das alles war, zum Glück wars geforen) das Objekt der Begierde rumzureichen. Selbst wenn der Owner mit dem Logstreifen in der Hand an dieser Stelle jeden persönlich begrüßt hätte, wäre es nur unwesentlich einfacher gewesen, hier erfolgreich zu sein.

Schön war es, mal so viele Gleichgesinnte zu treffen und wir schnappten uns auch gleich zwei von ihnen (VeryW und firze) um gmeinsam den nächsten Cache anzugehen.

Vielen Dank fürs Verstecken!
Mic (das OS von bi_os)

gefunden 05. Februar 2012 JaToNi hat den Geocache gefunden

Bei zugefrorenem See absolut Pflicht! Gut gefunden - ein Danke an den Owner

gefunden 04. Februar 2012 CitizenOfTime hat den Geocache gefunden

cachen im minuten takt

danke

gefunden 04. Februar 2012 Nablaplace hat den Geocache gefunden

Hier gaben sich die Geocacher heute die Klinke in die Hand. Kein Wunder, die haben wie ich auch 2 Jahre darauf gewartet :)

gefunden 22. Mai 2011 OWL-er hat den Geocache gefunden

m Winter kann doch jeder*gg*
das Team OWL-er bestehend aus Vater& Tochter haben heute im Morgengrauen(also fast gleich nach dem aufstehen*gg*)beschlossen in SEAL´s-manier Robinson zu retten.
Unterwegs galt es einige gefahren auszuweichen.
Ob es nun die Horde (wahrscheinlich) Kanibalistischer eingeborener(Frauen) war die uns auf den weg mit ihren Stöcken entgegen kamen oder die Krieger am Ufer, die scharfe Hakenfallen im Wasser ausgelegt hatten.
Wir haben sie alle überstanden.
Am Ziel angekommen dann die überraschung.
Robinson war garnicht mehr alleine!
Wir fanden einen Großen und einen Kleinen Robinson vor.
Die beiden müssen allerdings kurz vorher gebadet haben denn sie waren noch ein wenig nass.
Konnten trotzdem noch ein grußwort hinterlassen und haben die beiden zusammen wieder abgelegt.

gefunden 19. Februar 2010 josi49 hat den Geocache gefunden

Das Eis hat gehlaten.

DFDC

Josef

gefunden 17. Februar 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2010 MadWorld hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Februar 2010 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Robinsons Rettungsfloss gefunden haben, sind wir zu Robinson aufgebrochen um ihn einen Besuch abzustatten.
Trotz der vielen muggels konnte Robinson sich nicht lange verstecken. Das war unser 100er Cache.
Danke für die schöne idee und den interresanten Cache
Pete&Sons

gefunden 13. Februar 2010 vitusfamily hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Liste. Leider hatte ich letztes Jahr den richtigen Moment verpasst, ein Gummiboot wollte ich nun auch nicht chartern. Außerdem ist der Cache von EW-Andy, einem Bielefelder Ur-Cacher. Heute hat es nun geklappt! Danke für die großen Micro sagt Markus

gefunden 12. Februar 2010 matopen hat den Geocache gefunden

22:51 mit Illebi
Dank Illebi, kam mir wieder ins Bewußtsein, daß es in Bielefeld ja einen Cache extra für dieses kalte Wetter gibt. Den hatte ich sowieso schon lang auf meiner Liste. Also sofort los und sich aufs Eis getraut, laut dem Owner sollte das ja auch halten. Robinson war es wohl zu kalt, aber sein Vermächtnis war rasch gefunden.
Danke, endlich konnte ich den Cache mal machen!

no trade

gefunden 31. Januar 2010 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

Lange habe wir auf entsprechendes Wetter gewartet... Heute sind wir dann über den See und konnten endlich loggen!
Die Bergung der "naheliegende Rettung" haben wir uns für einen anderen Tag vorbehalten!
TFTC - Cache-U-Kerne

#no trade

gefunden 28. Januar 2010 Wastl hat den Geocache gefunden

hugoberge und ich haben uns heute zusammen auf den Weg gemacht, um die Gelegenheit zu nutzen, den Cache zu heben.
Wer weiß, wann die Möglichkeit mal wieder besteht.
Auf dem Parkplatz ist uns vermutlich rodelinda entgegen gekommen. Dann auf diesem 'Weg noch einen schönen Gruß!

TFTC
Wastl!

 


gefunden 28. Januar 2010 Team Tonka hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns mit mulmigem Gefühl aufs Eis gewagt hatten um nach Jahren endlich Robinson zu bergen, ließen die entfernten Lichter nicht lange auf sich warten und entpuppten sich als Ornungsamt (EW-Andy + Vachesept)... Der Rückweg fiel dann zu viert schon viel leichter und wir durften noch als weitere Tester für den bis dahin noch namenlosen neuen Cache (Robinson Crusoe- Rettung naht) dienen. Anschließend noch ein bißchen über die Namensgebung philosophiert und dann auf den Heimweg gemacht. Gruß und Danke sagt Team Tonka (#248

gefunden 27. Januar 2010 aline_yasmin hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Januar 2010 chriesel hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Januar 2009 toftiran hat den Geocache gefunden

Beide Dosen waren im selben Versteck, da kann man dann parrallel loggen. DfdC Toftiran.

gefunden 10. Januar 2009 fabila hat den Geocache gefunden

*657*
Zusammen mit Motti, Klara Fall, GobLin77 und dom0611 haben wir den Mondscheinsee bei abnehmendem Vollmond beschlittert, sind auf die Insel gehüpft und haben das Logbuch um weitere Einträge bereichert.
Zur Feier des historischen Moments hatte ein unbekannter Gönner sogar ein Feuerwerk organisiert. War das wirklich für uns? Vielen Dank, es gefiel :-)

Danke für einskalte Hände und Gruß, fabila (ein Glühweinstand auf der Insel wäre der Knüller gewesen. Wenn wir gewusst hätten, dass da so viel los ist, hätten wir das organisiert...)

gefunden 09. Januar 2009 artissima hat den Geocache gefunden

gut daß es gefroren hat...

gefunden 08. Januar 2009 cache-a-gogo hat den Geocache gefunden

Heute auch diese historische Chance  genutzt, um hier zu landen.
Vielen Dank hierfür!

gefunden 06. Januar 2009 waltmeise hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

Danke, die Waltmeisen

gefunden 06. Januar 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Ja, ja... wir wollten es uns auch nicht entgehen lassen, über den zugefrorenen Obersee zu gehen, da man nicht weiß, wann sich so eine Gelegenheit wieder bietet... Und dafür war der Cache auf der einsamen Insel genau das Richtige... Zum Glück waren die Muggels aufgrund der einkommender Dämmerung nicht in besonders großer Zahl, so dass wir kein Porblem hatten, den Cache zu orten... Haben gleichzeitig weitere Geocacher getroffen...
Seba & Cycy

gefunden 06. Januar 2009 Helani hat den Geocache gefunden

Ich konnte der eiskalten Versuchung nicht widerstehen. Schnell gefunden und hoffentlich unbeobachtet geloggt.

TFTC

gefunden 05. Januar 2009 hey2day hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 02. Januar 2009 JFler hat den Geocache gefunden

Auf der Heutigen Tour mit Potti und Monkeyisland endlich diesen wunderbaren cache gefunden.

Danke für den Cache

JFler

gefunden 02. Januar 2009 splitti hat den Geocache gefunden

Heute Abend im Schutze der Dunkelheit den Cache gefunden. Ich hab auch zuerst die Lektüre gefunden, aber danach auch fix die Dose.
Danke auch an die Wetter-Fee (Dowmans), die mich über den Zustand des Sees informiert hat ;-)
Besonders passend finde ich das Loggen dieses Caches an einem "Freitag".

gefunden 02. Januar 2009 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Na, hier war heute was los! Aber es war auch die beste Gelegenheit seit langem, endlich, endlich diesen Cache zu heben. Die Koordinaten passten gut, und so war der Kleine schnell entdeckt. Danke und viele Grüße.

Karlchen

gefunden 02. Januar 2009 Potti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MonkeyIsland und JFler
Ging recht fix, das Buch war als erstes entdeckt

#105

gefunden 18. August 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Da haben wir mal ganz spontan das Schlauchboot ausgepackt!

Nass war ich trotzdem und ziemlich "brennesselig" hier - also denke dran: Schuhe an! 

gefunden 29. Juni 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Was gibt es schöneres, als an einem Sommerabend in einem See zu schwimmen? Genau: an einem Sommerabend in einem See schwimmen und einen Cache finden! [8D]

Heute sind das "Dreamteam" Mausezahn (mit Thorsten), KHM und an.a.bel mit mir losgezogen, um Robinson auf seiner Insel zu besuchen. Andrea blieb an Land zurück und bewachte unsere Cacheausrüstung. Das Wasser war angenehm warm und naturtrüb. Die Brennnesseln am Final förderten die Durchblutung.[:)] Etwas neidisch schauten wir auf das KHM, das einen Neoprenanzug trug. Beim Schwimmen war das etwas overdressed, aber für die Brennnesseln ...

Die Suche am Final zog sich etwas hin, da sich die Dose seit dem letzten Fund etwas eingegraben hatte. Wir schickten das KHM zurück um mal eine Information einzuholen. Endlich konnten wir die Dose ausgraben. Der Rückweg machte wieder genausoviel Spaß und gut gelaunt strebten wir dem EM-Finale entgegen. Die gute Stimmung konnten auch Schweini und Co nicht mehr verderben.[^][^][^]

gefunden 16. Mai 2008 Talenta hat den Geocache gefunden

Natürlich Badehose!!! Schlittschuhlaufen ist eh nicht mein Ding.
Den ersten Anlauf habe ich schon vor zwei Monaten unternommen.
Heute war dann das Badewasser angenehm , so das ich auf dem Rückweg noch eine Extrarunde gedreht habe. Super Cache den ich schon lange im Auge hatte.
Vielen Dank und viele Grüße
Talenta

gefunden 17. August 2007 OBoBo hat den Geocache gefunden

Eine Spätabendaktion im Team mit Poenni. In der Dunkelheit mit 'nem Paddelboot auf's Inselchen übergesetzt. Der Ersatz-Micro war dann auch schnell gefunden. Das Orginal blieb auch uns im Dschungel verborgen. Cry
War eine spaßige Aktion. Und was um 22 Uhr da noch an Joggern unterwegs ist.
Danke an Andy für diesen Cache und an Lilafi, Cachemaster15, Oktavian und Systki für die Reaktivierung.

OBoBo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. August 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Ein idealer Zeitpunkt für eine Aktion im Team mit OBoBo. In der Dunkelheit per Kajak auf Robinson's Eiland übergesetzt und schnell die Pappeln durchsucht. Der Ersatz-Micro war dann auch schnell lokalisiert. Das Orginal konnte ich auch nicht finden. Daher ging es mit dem für diesen Cache perfekten Fortbewegungsmittel schnell wieder zuück ans Festland ....

Vielen Dank für diesen tollen Cache !!!!

Poenni

gefunden 27. Juli 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Freitag war zwar nicht dabei aber zumindest geschah es am Freitag. Vor dem Auslaufen tauften wir das Boot auf den Name Pequod, Kapitän Ahab schwor uns noch auf die Jagd nach dem weißen W... äähh.. schwarzen Döschen ein . Auf dem Eiland, wir nannten es kurzerhand Osterinsel, erlebten wir aber unser Waterloo ( Gottchen, was für ein geschichtliches Chaos ), es war kein Schatz zu finden. Nach Rücksprache mit dem Owner klärte sich die Sache aber, EW-Andy kam dann noch zu einem netten Plausch vorbei. Wahrscheinlich aber nur, um zu sehen, welche durchgeknallten Gestalten da mit allen Mitteln hinter seinem Cache herjagen .
Vielen Dank für den Cache und die tolle, feucht- fröhliche Spaßaktion .

Systki

gefunden 04. Februar 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Heute vormittag gelang uns das, was beim ersten mal nicht gelingen wollte. Eine von uns schon vor 2 Tagen favorisierte Stelle enthielt eine Dose, die beinahe von selbst in die Hand sprang. Mit den scheinbar leichten Caches hatten wir in letzter Zeit schon öfter so unsere Probleme .
Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 03. Februar 2006 Burgfex hat den Geocache gefunden

Die wunderschöne Winterlandschaft genutzt, um der Insel von Robinson einen Besuch abzustatten. Der Besuch der Insel bietet sich in diesen Eistagen an, da man dann "trockenen Fußes" zum Cache gelangt. Den Rest des Jahres ist die Insel wohl nicht (legal) erreichbar, da ja Boote nicht benutzt werden dürfen. Da sich gerade eine Familie mit Kindern in Cachenähe aufhielt, musste ich getarnt als fotografierender Vogelfreund warten. Danach schnell zugegriffen, geloggt und ab gings wieder ans rettende Ufer. Habe beim Rückweg wohl auch die Fotografin gesehen, die mich gerade vom Eiland kommend aufs Korn genommen hat.
Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache # 155

gefunden 02. Februar 2006 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

Die Kälte war auf unserer Seite, so haben wir uns im Schutz der dunkelheit aufs Glatteis gewagt.
Unsere Gastchacher Relaxoz und Webervasy hatten doch ab und an bedenken wegen der Traglast..hat aber gut gehalten.
Das Versteck zu finden war ganz leicht da schon eine menge morsches Holz umzu lag.War das ein Specht,waren es die Inseltermieten oder hat sich da ein Geowurm zu schaffen gemacht?Respekt!!!
@Andi:Super Idee!

gefunden 01. Februar 2006 disy hat den Geocache gefunden

Da konnte ich den beiden efantos und dem Heiko mal so richtig heimleuchten... [^]
Erst wollte ich zur Sicherheit ein Seil spannen - aber dann wären die ganzen Schlittschuhläufer und die Eishockey-Teams drüber gestolpert... [:O)]

Gruß und Dank an EW-Andy
für den lustigen Cache

gefunden 31. Januar 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Wenn's mit dem Schlafen schon nicht klappt, kann monster genauso gut cachen gehen. Kurz und knackig - zum Glück nicht unter den Füssen. Und wo geht es jetzt weiter?
Wieder so eine Insel, auf die ich ohne Geocaching kaum gekommen wäre. Danke
8|

gefunden 31. Januar 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein schönes Mini-Event, diesmal am See!Danke an EW-Andi für diese schöne, abenterliche Cache-Idee!

Die Stubenhocker

Hinweis 30. Januar 2006 EW-Andy hat eine Bemerkung geschrieben

Am kommenden Sonntag, 5.2.2006 findet dort übrigens ab 11 Uhr die Schilsker Eiswette statt. Mit "Rahmenprogramm und Gaudi am See."
Laut Auskunft der Feuerwehr ist die Eisdecke heute (Montag) 9-10 cm dick, also tragend gewesen. Sind wir mal gespannt auf's Wochenende.

[Zurück zum Geocache]