Waypoint search: 

Log entries for Heideklöster III – Kloster ?    Found 7x Not found 1x Note 0x

Available 06 February 2018 PET has maintained the cache

Beschreibung mit GC.com synchronisiert

Found 10 October 2013 canislupus found the geocache

Prima, jetzt habe ich sie alle gefunden, die Heideklöster(Caches).
War ja klar, dass ich das Nächstgelegene zuletzt angehe !
Dafür war es eine runde Sache einschließlich der Klosterbesichtigung mit dem einzigen männlichen Bewohner des Damenstiftes.
Einen exklusiven Museumsbesuch gab's noch oben drauf.
Der Referenzpunkt und die Finalkoordinaten waren schnell ausgerechnet und gefunden.
Und die Finalabweichung war max. 11m!!

TFTC canislupus

Found 08 July 2010 Schrei001 found the geocache

Nachlog, da ich jetzt auch bei OC aktiv bin.

Found 03 January 2010 Skunkii found the geocache

Ha!!! Wir haben Ihn gefunden!

Allerdings auch mit etwas Glück. Die Rechenaufgaben waren knifflig.

Die Zahlen von oben nach unten addieren oder von links nach rechts??

aber nun ist es vollbracht und hat spaß gemacht!

Gruß

Petra und Roland

Found 12 September 2009 AliBuBu found the geocache

Nettes  Gelände, schöner Spaziergang mit interessanten Stationen

DFDC

Found 23 May 2009 HeiDi211 found the geocache

Das Kloster ist af jeden Fall einen Besuch wert.

Leider konnten wir im Vorfeld nicht alle Informationen ermitteln, so dass der Geochecker erst nach dem Fund geknackt werden konnte. Also machten wir uns mit etwas "unsicheren" Koordinaten bei Station 1 auf die Suche. Ein Punkt war auch schnell gesichtet, aber der konnte uns nicht so richtig weiterhelfen. Das Glück des Tüchtigen war aber auf unsere Seite, und so konnten wir den entscheidenden Punkt und den Hinweis doch noch finden. Station 2 und das Final waren dann kein Problem mehr.

TFTC. 

Found 22 August 2008 CoCaSteWi found the geocache

So, heute gings mit einigen hilfreichen Infos vom Owner weiter. Die alte zweite Station hatte ich schon beim ersten Versuch entdeckt, ohne es zu erkenne, weil sie sich mit meinen fehlenden Rechercheergebniss nicht eindeutig ermitteln ließ. Jetzt ging der Rest dann ganz zügig.

Heute nach Feierabend also schnell los, die 2. und den Final schnell ausgemacht und gehoben. Das war dann noch ein versöhnlicher Abschluss dieses Caches, der sich im Rechercheteil für mich als schwieriger erwiesen hat, als zunächst gedacht.

Danke für die lehrreiche Runde.

Gruß
Carsten

Not found 06 August 2008 CoCaSteWi did not find the geoacache

Schon vor einigen Monaten hatte ich die Fragen, die man per Internet recherchieren kann, beantwortet (glaube ich jedenfalls). Nun gibt es ja die "verlorenen Steine" und einer liegt in diesem Cache! Also bin ich heute Abend mal los, den Rest zu ermitteln. Das gelang eigentlich ganz gut (dachte ich), da mir die erste Station schnell in die Hände fiel. Aber die zweite wollte sich nicht zeigen. Der ermittelte Punkt hat denn auch nichts mit dem Hint zu dieser Station gemein, so dass ich nach 20 Min Suche abbrach. [V]

Ich muss mal in Erfahrung bringen, ob alle meine Zahlen stimmen und wenn nicht, welche das wohl sein könnte. [?]

Danke für die Kopfnuss.

Gruß
Carsten

Found 03 February 2006 Rollsplittkalle found the geocache

Kaum am 31.01 gesehen das ein neuer Cache in meiner Nähe ist habe ich etwas früher Feierabend gemacht und bin vorbei gefahren. "Fernglas könnte hilfreich sein" heißt bestimmt man muß gut sehen können. Denkste... ! Vor Ort standen auch noch drei aufällig unaufällige Personen herum und starrten ebenso auf das Klosterdach. Schnell gaben sie sich als Mr.Q und Team jekejaerfi zu erkennen. Leider hatte ich auch nicht das nötige Hifsmittel dabei. Zumindest konnten wir ein netten Plausch halten.
Zuhause musste ich dann erstmal feststellen das ich gar kein Fernglas besitze und das alte Fernrohr war den Kinder zum Opfer gefallen. Also Digicam raus, Bilder gemacht und zuhause erstmal manipuliert und spekuliert. Mit sämtlichen Zahlen und einer Taschenlampe bewaffnet heute die Stationen angelaufen und alle ohne Probleme gefunden. Nur bei Station 1 habe ich ein Schreck bekommen als beim zurückplazieren plötzlich ein Muggle auftauchte. Bei Station 2 und dem Final fühlte ich mich dank, vertrauter Umgebung, dann doch etwas wohler [:D].
Vielen Dank für den schönen Cache

Gruß Karsten

[Back to the geocache listing]