Waypoint search: 

Log entries for Das Rätsel um Hans Rutenschneider by fulbrich    Found 19x Not found 0x Note 1x

Found 25 January 2009 greiol found the geocache

Found 09 January 2009 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 28 May 2007 ufabra found the geocache

Zusammen mit Freunden aus Kempen haben wir diese schöne kurze Runde absolviert. Alle Stationen haben wir problemlos gefunden. Als wir uns dem Cache dann näherten sahen wir schon von weitem einen großen weißen Eimer im Wald stehen. Wir ahnten nichts Gutes ... und tatsächlich: Der Cache ist leider geplündert; Schätze und Logbuch sind weg [:O][:O][:O].

Das hat Hans Rutenschneider nun wirklich nicht verdient ...

Naja, wir haben den halb voll Wasser stehenden Eimer ausgeleert, einen Zettel mit unserem Log reingelegt und wieder versteckt.

Viele Grüße aus Aachen,
4x UFABRA + Freunde

Found Recommended 20 May 2007 nicki&sebi found the geocache

 

Ein toller Cache in einer tollen Runde! Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag und gute Bewegung über "Stock und Stein"! Diesen Cache empfehlen wir gerne weiter!

Viele Grüße,

Team "Nicki&Sebi" 

Found 29 April 2007 firenice found the geocache

Sehr schön gestaltete Runde mit netter Geschichte, vorbei an interessanten Orten in einer tollen Gegend. Was will man mehr?
Alle Stationen waren klar und schnell zu finden, nur den Eimer haben wir aufgrund schlechten Empfangs etwas suchen müssen.
Neben den Mücken nervten vor allem unzählige Raupen, die von Bäumen fielen und in deren Spinnfaden wir mehrmals liefen.
Die Nähe des Caches scheint sowohl bei kleinen wie großen Kindern beliebt zu sein, leider hatten wir keine Tüten für den Dosenberg.
TFTC Patrick mit Isabel und Gastcacher Kai
IN/OUT: TB

Found 22 April 2007 colin&carina found the geocache

Ungewöhnlich, wie viele arme Menschen in diesem Wald schon in Bäume verwandelt wurden ;)

Eine sehr nette Runde, auch wenn uns die Mücken den einen oder anderen Milli-liter Blut rauben konnten.

Found 01 April 2007 Quidam41849 found the geocache

Geloggt: 16:45 Uhr

Heute ging es wieder auf zum Cachen in den Nachbar-Landkreis Viersen.
Bislang hat uns noch kein Cache aus dieser Ecke des Landes enttäuscht.
Hans Rutenschneider war heute also fällig, - und so begaben wir uns auf die Spuren seines Leidensweges.
Und auch hier hieß es heute ? echt klasse! [:)] Das hat sehr viel Spass gemacht.
Hier gibt es sehr viel Geschichte zu entdecken, - ganz nach unserem Geschmack. Die extragroße Cachebox am Final war dann der Höhepunkt für die Kids.
Zudem der große Spielplatz am Anfang und Ende der Runde macht das Ganze sehr familienfreundlich.
Am Anfang stellten wir uns etwas dumm an, aber unser Telefonjoker wies uns dann schnell auf den richtigen Weg.
Alle Stationen sind gut zu finden. TFTC

Schöne Grüße aus Wassenberg
Team Quidam41849


In: Goleo, Schlüsselanhänger
Out: TB, Minitaschenlampe, Knetgummi

Pictures for this log entry:
SpielplatzSpielplatz
Das MoorDas Moor
GerichtsstätteGerichtsstätte
Team Quidam mit CacheTeam Quidam mit Cache

Found 03 March 2007 Vater und Sohn found the geocache

Eine sehr schöne und informative Runde!
Die Stationen sind gut gemacht und auch das Final war schön groß.
Ich hatte übrigens am Ferienlager geparkt und so einige huntert Meter gespart.
Gruß und Danke für den Cache

Note 07 October 2006 fulbrich wrote a note

Hallo,
leider ist der Cache komplett vernichtet worden. Das Logbuch wurde teilweise verbrannt. Der Behälter wurde zerstört und der Totenkopf zertrümmert.

Ich habe mich entschlossen den Cache zu archivieren und freue mich bei allem Ärger darüber, daß er vielen Freude bereitet hat.

Pictures for this log entry:
Die traurigen ResteDie traurigen Reste

Found 15 June 2006 Korsar1000 found the geocache

Schöner Kurs durch historrische Stätten. Sehr schöne Geschichte.
Danke!
out: Geo-coin
in: Rocky-Mountain-Mouse TB

Found 17 May 2006 NiceValley - CacheRokkers found the geocache

Der Cache war superklasse und die Stationen sind gut ausgewählt worden. Aber die Mückenplage ist ja von der aller übelsten Sorte. Ich glaube meine Frau ist über 30 mal gestochen worden. Sie hatte riesen Beulen auf dem Kopf und sah aus wie jemand der Beulenpest hat*G*.

Danke
NiceValley - CacheRokkers

IN: Klebespiel
Out: TB

Found 18 February 2006 Eowyn found the geocache

Wunderschöne Gegend mit ganz toller Geschichte. Da steckt viel Mühe drin. Auf Station 1 mußten wir zwar 1,5 h warten weil dort gerade pelzige Gesellen in der Benimmschule waren aber davon wollten wir uns nicht bremsen lassen. Das Warten hat sich gelohnt!

Vielen Dank für den tollen Cache!

Éowyn & Co.

IN: Mini-LED Lampe
OUT: Schlüsselband

Found 30 October 2005 Aldawen found the geocache

Nachgeloggt, damit ich den Cache hier nicht als "nicht gefunden" sehe...

Wow! Das war von der Story drumherum ja wirklich toll und lehrreich, und das auch noch mit netter Strecke kombiniert. Die Stationen waren alle prima zu finden und das Final hat schon "etwas Spezielles" :-D
Danke für den schönen Cache,
Aldawen

out: Kingdoms-Wappen
in: 1 bei www.bookcrossing.com registriertes Buch

Found 13 June 2005 zwergbaum found the geocache

Hallo,

das war eine klasse Idee, [:D] eine der besten, die ich bisher gesehen habe [8D].
Das Gebiet kannte ich zwar schon, aber da war ich bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr [:O].

Viele Grüße
Zwergbaum

Out: nix
IN: TB

Found 27 May 2005 pepenhund found the geocache

Sehr lehrreicher Cache, tolle Gegend direkt um die Ecke.
Hat viel Spass gemacht, das einzige was störte waren die 32°Celsius, aber wir wurden durch den Cache itself reichlich entlohnt.
Danke an den Owner

Found 20 February 2005 fulbrich found the geocache

Heute ist Marion mal losgezogen und hat die Runde gemacht.
Wir haben die Kamera aus dem Cache mitgenommen, denn sie war voll und werde sie in der nächsten Zeit entwickeln lassen. Die Bilder werden dann auf einer Webseite zum Betrachten angeboten.

Found 19 February 2005 geoBONE found the geocache

Schade, irgendwie passt das Happy End gar nicht zu dieser morbiden Geschichte. Wie auch immer, es war eine schöne Runde mit gut findbaren Antworten. Fast die gesamte Tour hatte ich das Wäldchen für mich alleine.

+ Hans Routingschneider CD
- TB Canadian Racer & Zahndöschen

Danke und beste Grüsse, Thomas

Found 29 January 2005 blume & wanderboyd found the geocache

Hallo fulbrich, als Neuling auf diesem Gebiet war ich sehr angetan von der Aufgabenstellung, dem historischen Background und der Location überhaupt. Sehr schön und danke für das Anlegen des Caches.
Ich kann das bestätigen, was schon mehrfach hier benannt wurde, die Reflektoren (Station II und III) sind sehr dominant angebracht; sie fallen sofort auf. Allerdings hat das Suchen des Hauptcaches (bei teilweise schneebedecktem Boden)schon etwas mehr Zeit erfordert.
Alles in allem: absolut positiv
OUT: TB Tiger Cub Bug-4th
IN: Aufblasbares Flugzeug QUASIMODO
Schöne Grüße: WANDERBOYD

Found 18 December 2004 Blinky Bill found the geocache

Eine nette Runde unterlegt mit historischen Fakten und einer schönen Geschichte.
Cache gut gefunden.

Rein: Geocoin
Raus: Pixibuch

Marco & Kerstin mit DocW auf Tour

Found 07 December 2004 Black-Jack-Team found the geocache

!!! FTF !!!

Wir haben diesen Cache heute um 15.20 Uhr geloggt.
wir hatten für den heutigen Nachmittag cachen geplant und freuten uns umso mehr, einen neuen, ungeloggten Cache zu finden. Aber ob wir diesen wirklich als erste finden würden? Also: Mitcacher Lucky-Luck angerufen, Cacherucksack gepackt und los. Ab Parkplatz erwartete uns eine schöne Runde mit toller Geschichte. Der Weg ist dadurch sehr kurzweilig. Nach dem Finale sollten Eltern noch ein wenig Zeit einplanen, denn der Spielplatz ist toll! Vielen Dank für diesen Cache vom Black-Jack-Team.

out: Skatspiel, Insektensammeldose
in: Pixibuch, Geocaching-Aufkleber, TB

Der TB ist Teilnehmer an einem TB-Rennen und will nach Belgien. Sollte hier nahe der niederländischen Grenze kein Problem sein. Bitte respektiert den Auftrag des TB und nehmt ihn nur mit wenn ihr ihn näher an sein Ziel bringt!

[Back to the geocache listing]