Waypoint search: 

Log entries for Ohranixe    Found 34x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 May 2021, 12:15 DO1MGN found the geocache

Found it Found it
16. 5. 2021

Gut gefunden danke von DO1MGN

Found 20 May 2018 Die Dachse found the geocache

Auf unserem zweiten Tag des Pfingstausflugs gemeinsam mit Raikadd, den DW-Cachern und den Aa`len (In den Logbüchern haben wir uns unter dem Teamnamen PCR18DD verewigt) umrundeten wir mit unseren Rädern die Ohratalsperre. Natürlich suchten wir die an der Strecke liegenden Caches.
Vielen Dank für den Cache sagen Die Dachse.

Found 23 September 2011 dr_knox found the geocache

Schöner Wandercache mit herrlichem Ausblick auf die Ohratalsperre und den Judenfelsen!

TFTC!

nixreinnixraus

Found 21 August 2011 amigo08 found the geocache

Der zweite auf unserer Ohra-Radrunde.

Nach einem steinigen Anmarsch könnten wir ihn an dieser schönen Stelle in den Händen halten.

Found 04 September 2010 Slow found the geocache

Heute bei meiner Tour um die Talsperre auch in der Nähe vom Judenfelsen vorbeigekommen. Dabei gabs von der Nixe was zu sehen,
Da konnte Ich gleich noch ein paar schöne Bilder machen. Die Cachesuche war dann auch schnell erledigt. Danke für den schönen Platz.

Pictures for this log entry:
Staumauer mit NixeStaumauer mit Nixe
Blick übers WasserBlick übers Wasser

Found 08 April 2010 Eifelbaer found the geocache

Danke für diesen schönen Cache sagt das
Team Eifelbaer

Found 14 March 2010 Koofi + Schatzi found the geocache

Nach dem Loch des GRAUens ging es an diesen Cache, leider war bei uns die Wasserkante übervoll und wir konnten den Judenfels nicht sehen, dafür den Cache und dafür sind wir an diesen Ort gekommen.

Vielen Dank für diesen schönen Naturcache

Found 18 September 2009 Henner 211 found the geocache

Glück mit dem Wetter und einen tollen Blick über die Talsperre.

Danke

Found 26 July 2009 Superlooser found the geocache

Gefährlicher Ort! Falls ich abgerutscht wäre, hätte ich noch eine Anzeige wegen Badeverbot am Hals! Wink
Trotzdem leicht gefunden!

In: Figur
Out: Elefant

Danke fürs Legen.
Superlooser

Found 12 July 2009 Coolmonkey found the geocache

Diese Art Caches mag ich am liebsten. Erst ein bisschen wandern, dann das Finale an einem idyllischen Ort.
Tolle Location :)
IN: Lupe, Muenster Geocoin 2008
OUT: Figur
Danke fürs Zeigen und Verstecken.
Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet
Coolmonkey
Sonntag 12.07.2009 / 10:47

Found 22 May 2009 comicmaus found the geocache

Ein schöner Platz für einen Cache. Da der Wasserstand momentan nur ganz knapp unter seiner Höchstmarke liegt ist leider weder vom Judenfels noch von der Ohranixe etwas zu sehen - auch der Weg zum Cache wird dadurch ein wenig "abwechslungsreicher" Wink

Vielen Dank sagt das

Team comicmaus

Found 06 April 2009 diainsel.de found the geocache

Auf unserer heutigen Wanderung an der Ohra, nach längerem suchen doch noch gefunden,
Gruß Eberhard

Found 01 March 2009 auktionator-77 found the geocache

Super Cache bei tollem Wetter. Super das man auf der Suche andere Cacher kennengelernt hat. Wobei, man kannte sich ja bereits, nur das gemeinsame Hobby war noch unentdeckt! :)

Hat Spaß gemacht.

Pictures for this log entry:
Ohranixe 1Ohranixe 1
Ohranixe 2Ohranixe 2

Found 17 January 2009 chaos & cayenna found the geocache

Nur ein paar frierende Enten sind auf dem Eis der zugefrorenen Talsperre herumspaziert und haben uns beim Heben dieses Caches beobachtet. Chaos hat sich beim Kraxeln am Ufer erst mal auf den Hintern gesetzt, ansonsten haben wir die Kiste fix und problemlos gefunden.
Schöner Platz! Danke für den Cache!

In: Schläfen-Massage-Fingerhut-Sandale
Out: EPROM

Found 21 June 2008 spackfried found the geocache

heute bei einem schönen Spaziergang gefunden, haben die Ohranixe leider nicht gesehen,

sf

Found 15 June 2008 L+P found the geocache

Nach schönem Spaziergang schnell gefunden, ein wirklich schöner Platz.

IN GC "Magnums Toy"
OUT Murmel

TFTC
L+P

Found 08 June 2008 srppc found the geocache

Wir waren heute bei bestem Wetter mit den Fahrrädern unterwegs. Nach dem kurzen steilen Anstieg war die "restliche" Runde auch mit unseren kleinen Kindern ohne große Probleme zu bewältigen. Mit unseren Kindern hatten wir diese schöne Tour noch nicht gemacht. Der Cache war gut zu finden, Danke fürs Verstecken.

PS: Der Nächste müsste vielleicht mal eine Tüte mitbringen. Es ist ein bisschen nass in der Dose.
Die Münze liegt def. nicht in diesem Cache.

no trade

Found 11 May 2008 mckiwi found the geocache

Das war der erste auf unserer Fahradtour um die Ohra Talsperre. Schöner Platz.

No Trade

mckiwi

Found 12 April 2008 Duo Himmel found the geocache

Wir haben Ohranixe heute gefunden.

Found 05 February 2008 Doc_OK found the geocache

Trotz Kind im Kinderwagen und ungeduldiger Gattin schnell gefunden. Schöne Aussicht.

Nichts getauscht 

Found 18 January 2008 haenselmen found the geocache

Heute mal alleine mit dem Fahrad unterwegs,
bei schöntem Wetter (Regen und Wind).
Cache schnell gefunden danke.

out: GC

Found 11 July 2007 puenktchen5 found the geocache

Eigentlich hatten wir heute nur diesen Cache vor, aber da er so schnell gefunden war und unser Sohn noch Lust zum weiterwandern hatte sind wir noch ins Jonastal weitergefahren. Die Rundeum die Ohratalsperre achen wir mal bei schönerem Wetter ganz. Aber schöne Ecke für einen Cache. Danke

 

Found 01 July 2007 maceif found the geocache

 July 1 by maceif (2 found)
01.07.07 13.05 Uhr
Nach längerem Suchen Cache gefunden. Durch kleine Fichten gut abgeschirmt gegen Besucher auf der Staumauer.Es war mein erster Cache und das mit 67 Jahren, aber auch da macht es noch Spaß.
In/Out: -
Viele Grüße
maceif aus Erfurt

Found 27 May 2007 FalkP found the geocache

Haben unser Auto am Parkplatz abgestellt und sind dann den Wanderweg entlang.

Zur Zeit(So.) sind knapp 53m Wassertiefe - deshalb war leider nix vom Judenfels oder der Nixe zu sehen .
Aber das tolle Wetter lockte einige Muggels in die Nähe.
Aber es ging alles gut. Cache wurde mit geübtem Blick schnell gefunden. WOW!, endlich mal wieder eine richtig großer!

Vielen Dank an Yalla für diesen Cache sagen:
Clara, FalkP, Mama Maria, OmaGabi, OpaKurt.

In: Hasenfamilie, TB-Gwaihir
Out: Rennauto

Found 12 April 2007 Teorlin & Gini found the geocache

Netter Cache. Nach kleiner Klettereinlage gut gefunden

Danke

Thomas & Svenja 

Found 25 March 2007 bunnyseek found the geocache

Quasi schon auf dem Heimweg eines bis dahin Cache-freiem Wochenende wollten wir hier nur schnell eben hinlaufen und logen.
Am Ende logten wir "Ohranixe" und die "Ohratalsperre" auf einer schönen langen Wanderung um die Ohratalsperre.

TFTC to sricas.

Cache: Save and dry
In: TB
Out: -

Found 05 January 2007 massimo found the geocache

11.40h #767
Gut gefunden. Der fels war da, die Nixe nicht.
in: Chip out:Täschchen
out: 2 Geocoins Quinquennium + Germany Geocoin
TB BEELZY war nicht dabei!!

massimo + heike

Found 10 October 2006 Mjoellnir23 found the geocache

Mein ersten Cache gefunden! Hat Spaß gemacht! Schon witzig wo man 1000mal vorher einfach so vorbeigefahren ist...

in: Stiftaufsatz
out: nix

Found 30 July 2006 curio found the geocache

Ein schönes Fleckchen an der Talsperre, das wir sonst vielleicht verpasst hätten.

In: TB #542661 (Schaf; vom Kreuzritterchen); out: nichts.

Marco & Cris

Found 22 June 2006 jacky found the geocache

Um 16:45 Uhr gut gefunden. Wunderschöne Gegend. Ich werd wieder kommen. 
OUT: TB
IN: Geldbörse

Found 08 June 2006 TeamKlimBim found the geocache

TeamKlimBim hat ihn im Rahmen einer MTB-Tour gefunden.

heute leider ohne Caro aus A

no trade

Found 01 June 2006 norby.de found the geocache

Endlich aufgetaucht! Mit "BINE82" bei Regen und Hagel geloggt.
Raus: Found It! Geocoin
Rein: WM-Münze

Pictures for this log entry:
Bine82 mit der NixeBine82 mit der Nixe

Note 30 May 2006 Yalla wrote a note

Heute habe ich die Ohranixe besucht und ihr geht es gut. Sie hat die 4 Wochen unter Wasser gut überstanden und die Qualitäts-Box war trocken. Das Logbuch ist ebenfalls trocken.

Sie kann also wieder trockenen Fußes gesucht werden.

Viel Spaß wünscht Yalla

in: Found It! Geocoin

Note 20 April 2006 Yalla wrote a note

Da ist die Ohranixe wohl abgetaucht und ein Unterwassercache draus geworden. Muß ich die Sterne noch hochnehmen. Aber alles halb so wild, wenn noch genügend Steine drauf lagen, dann wird die Dose mit Silicondichtring wohl noch da sein. Sonst finde ich sie beim nächsten Tauchen ! Ich schätze mal sie ist 0,5 bis 1 m unter der Wasseroberfläche. Nun hoffe ich, daß die Qualitätsdose auch hält was sie verspricht und trocken bleibt.

Found 04 July 2005 Ortwin found the geocache

Ein toller Cache in einer zauberhaften Umgebung!!!
Danke Yalla - das Versteck ist gut gewählt und
aufgrund der präzisen Koordinaten gut zu finden.
Prima, bravisimo! (Hört ihr das Echo?)
Wenn nicht, dann ruft doch mal ganz laut über
den Stausee: "Was hat der Bauer im Bauche?"
Das Echo: "J....."!

in: Box für Sammelkarten
Wundpflaster
out: nichts

Weiter so wünscht sich
Ortwin

Found 03 July 2005 Mueckenfett found the geocache

Gegen 17:30 das Versteck gut gefunden.
Dank des Wasserstandes den in der Nähe liegenden Judenfelsen gut gesehen,aber von der Nixe keine Spur.
Vielleicht war sie gerade bei Neptun.
Leider LipsiaUS verpasst.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

[Back to the geocache listing]