Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ?.....wehr?    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 02. Mai 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir erstmal suchen, bis wir auf das richtige kamen. Google half uns da vor Ort weiter. Der Rest war dann recht schnell klar.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

Siehe auch mein Log auf Gc.com

gefunden 06. November 2014 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Log

Die nötigen Infos wurden schon von einiger Zeit ermittelt. Heute dann nach ein paar Erledigungen in der Gegend mit keeeks vor Ort gewesen. Leider erst auf der falschen Seite, also einen Umweg nehmen und siehe da: So einfach isses :D Die Dose war schnell ausgemacht, das Öffnen glich diesen Matroschkafiguren.. ;)

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 29. Juli 2013 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog des Founds auf GC:

"War heute in der Nähe und hatte etwas Zeit, die Station 1 ausfindig zu machen. Die Schwierigkeit #1 lag für mich darin, die Peilung dem Wischfon klar zu machen. Das geht mit dem Garmin GPSr deutlich leichter. Letztlich gelang es. Dose erspäht. Nun kam Schwierigkeit #2, das Öffnen der Selben. Wie macht mam das als Office Worker ohne Werkzeug? Nun, nahe vorhandenes Hilfsmittel machte es gerade so möglich."

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 13:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 28. März 2013 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Zufällig hatte ich vor Monaten das gesuchte Gebäude gefunden. Heute konnte ich peilen, suchen und loggen.
Danke für den Rätsel-Cache von
µKosmos

gefunden 12. Dezember 2010 MSH-Hamburg hat den Geocache gefunden

Dank Orts Kenntnis gut gefunden.

gefunden 07. November 2010 camper2009 hat den Geocache gefunden

Den Platz oder genauer gesagt den Namen des Platzes haben wir nicht gefunden, liegt vielleicht an den Bauarbeiten dort (?) Aber da wir wissen was Wittkittels sind, wurde das Final problemlos gefunden und schnell geloggt. TFTC

gefunden 05. September 2010, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

ih wusste gar nicht dass da ein spielplatz ist....^^
TFTC
nette idee und nette umsetzung auhc wenn ich den strat nicht mitgenommen habe sondern gleich mit den wittkittels angefangen habe da ich die umgebung kenne ;-)

nicht gefunden 13. Juni 2010 elbeabwärts hat den Geocache nicht gefunden

Vermutlich waren wir an der richtigen Stelle, konnten den Schatz dennoch nicht heben. Bleibt zu hoffen, dass er noch dort ist.

 edit: Gem. jr2hus war der Ort richtig, der Cache ist trotzdem geklaut worden - leider!

Dabei haben wir zugleich etwas über Hamburgs Geschichte gelernt!

gefunden 18. Februar 2010 Raphael hat den Geocache gefunden

Nach Jahr und Tag hab ich auch diesen Cache endlich mal finden dürfen. Nach vielen Überlegungen und Tips ist der Groschen gefallen. Dabei ist er doch eigentlich nicht soo schwer zu finden.
TFTC und Gruß von, Raphael. Smile

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Verwirrung am Startpunkt gut gefunden, Danke!

gefunden 02. November 2008 joerg560 hat den Geocache gefunden

nach einen hinweiß von mir hatte janny910 das rätzel schnell gelöst.
heute durfte ich nun suchen ;-)
beim ersten anlauf heute morgen wars ziemlich muggelig...
heute abend nun nicht mehr --- dafür wars halt dunkel....

danke für diesen cache sagt joerg560


gefunden 07. September 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Dank Ortskenntnis sind wir ohne den Startpunkt direkt zur Zwischenstation gegangen, den Final abgeschätzt und ohne zu Peilen gehoben. Wenn nur alle so einfach wären...

In: TB

gefunden 04. Mai 2008 anny73 hat den Geocache gefunden

Mit dem ersten Teil des Rätsels kamen wir gar nicht klar, aber nach einem Blick in den Stadtplan war uns schnell klar, wohin wir uns wenden mussten. Haben den cache dann rasch gehoben. Sehr schönes Versteck und toller Kasten...

gefunden 18. März 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Bad Oldesloe schnell noch diesen Cache mitgenommen. Nachdem wir Station 2 gefunden hatten war der Rest ein Kinderspiel. Den Final könnte man fast auch ohne GPS finden.

in: TB Eightball

TFTC
gecko17
#742 @1412

gefunden 28. September 2007 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Der Ort war schnell ermittelt aber beim ersten Versuch war die Zielgegend stark vermuggelt. Heute in der Dunkelheit und bei Regen muggelfrei gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 15. September 2007 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Na, wer ist da wohl gemeint? Nach einem kurzen Blick auf den Stadtplan wusste ich wohin ich sollte. Schöne Idee! Die Dose ich ja wirklich grooooß! Vielen Dank fürs Verstecken.

In: weiße Gans
Out: TB Mopsi

gefunden 08. September 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für die Abendstunden (ansonsten sollte man einen Jungcacher dabei haben).

In: TB

Anmerkung: Die Kreuzdame ist nicht im Cache.


Gruß und Dank
BKC

gefunden 05. August 2007 Nasenfluegelbeben hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour mit fabelhaftem Sonnenschein und mit Hilfe eines kenntnisreichen Vollbartmuggels und schließlich Kompass gefunden. Der Gute erzählte uns freudestrahlend die ganze Stadtteilgeschichte. Er sagte, dass es am Platz mal Infotafeln zur Historie gegeben hätte, die nun aber abmontiert wären. Dank des Cachenamens gings dann aber schnell zum Versteck .... und obschon Sonntagnachmittag: keine Muggels (auch keine Wittkittels).

In: 2 kleine Brandstifter

Out: 1 Helikopter und 1 TB Kreuz Dame

Danke für einen endlich mal nicht so kleinen Cache :)

Steffi & Ecki

gefunden 29. Juli 2007 Klaubauter hat den Geocache gefunden

Der lässt sich durchaus auch ohne GPS finden (Ich bin gar nicht erst zu den Koordinaten gegangen Wink). Ein Kompass ist aber schon nützlich.  Der heutige Regen hatte den Nachteil, dass es recht nass und schmutzig war. Aber den Vorteil dass ich weit und breit alleine war. Bis auf einen Wittkittel der mich am Anfang  vom Fenster beobachtete.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Mai 2007 Abgänger hat den Geocache gefunden

Gut versteckt und nach ner Weile gefunden, jedoch Muggelsgefahr!

 

In: Motorrad

Out: Travelbug (Sorry, kannte das vorher nicht! Meine Freundin hat einfach nach was blinkendem gegriffenWink) Werde ihn so schnell wie möglich in nächsten Cache packen

 Hatten einen schönen Tag, Danke Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. März 2007 Profex hat den Geocache gefunden

An der ersten Station angekommen sind wir erst in die falsche Richtung gelaufen. Wieder an Station 1 angekommen blickten wir in die richtige Richtung und beobachteten den Verkehr und schon war alles klar.
Am Final dann alles ohne Probleme.
out:Benjamin Blümchen Cassette
in:großes grünes Ei mit Dino
Vielen Dank für den Cache.
Gruß HEISABJA

gefunden 14. Januar 2007 littlewitch hat den Geocache gefunden

Trotz Widrigkeiten und langer Suche, mit Goldrush haben wir, obwohl ich schon kurzfristig aufgeben wollte den Cache doch noch endlich gehoben. Schöner Cache. Danke..

P.S. man muss sehr auf Muggels achten.

Gruß little witch

gefunden 14. Januar 2007 Goldrush hat den Geocache gefunden

....habe heute Mittag, bei Sonneschein den Cach gehoben (Goldrush und Little Witch), schön versteckt!!! Danke für den alten Ford Laster, den hab ich als Sammler gleich mitgenommen, eine neues Messingschloß mit Schlüßeln reingelegt. Also wer´s gebrauchen kann!!!! Viel Spaß!!!!

Konnten den Cach gut heben, mußten allerdings ein wenig warten, in der Ecke war noch ein sehr mißtrauischer Muggel mit Ihrem Muggelzwerg.....und die wollten nicht gehen, naja kann man denen auch nicht verdenken.....wenn man dann erstmal dort ist!!!

 Gruß Goldrusch

gefunden 03. Dezember 2006 Hase-Söt hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Mit einem Rundgang gut gefunden!

trade: Hubschrauber entnommen - Kölsch-Laster eingeparkt 

Konnten auch bei Tageslicht ungestört an den Cache kommen. 

gefunden 28. Oktober 2006 Radiator hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden. Die Örtlichkeit an sich nicht. Da mußte ich erst recherchieren.
Vielen Dank!

gefunden 21. Oktober 2006 othiess hat den Geocache gefunden

Hi,

unser erster Cache, war nix los also unproblematisch. Gern hätten die Kinder auch die BBlümchen-Cassette mitgenommen, hatten aber nichts zum traden dabei. So kann es gehen! Gleich was über das Leben gelernt ;-)

Danke für den Cache. No trade.

Gruß. Oliver, Ariane und Adrian

gefunden 13. Oktober 2006 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun schon zum 3 mal gesucht haben, endlich gefunden und um 21:45 Uhr eingelogt.
Da der Cache kurze Zeit weg war, hatten wir schon an unserem Verstand gezweifelt!!
Dann aber doch die erfreuliche Nachricht im Internet- Er ist wieder da. Und nun hatten auch wir das vergnügen an diesem Cache.
Vielen dank und schöne grüße vom Manni umd Manu.

Out: Ü-Ei Figur
In: Ü-Ei Figur (Schatzsucher)

gefunden 03. Oktober 2006 WoBinIch hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Flohmarkt brav in der Ecke gestanden während die Polizei Ihre Art von Flohmarktgeschäft machte und die Falschparker aufschrieben. Nachdem diese dieses erledigt hatten. Habe ich meinen Arrest in der Ecke aufgegeben und mich fröhlich aus dem Gebüsch springend wieder in die Zivilisation eingereiht unter den missbilligenden Blicken von neuen Falschparkern.

Danke für diesen großen Cache in der großen Stadt

GRUSS

WoBinIch

gefunden 03. Oktober 2006 barmbek hat den Geocache gefunden

Bei der Lösung des Rätsels sind wir zunächst auf die falsche Fährte gekommen. Es gibt nämlich noch ein Gebäude in diesem Stadtteil bzw. etwas weiter nördlich, was ähnlich viel beschäftigt ist, aber das kam mit der Angabe der 316 m Luftlinie nicht hin.
Dann erinnerte ich mich aber doch noch an genau dieses Gebäude, weil ich es schon oft von der Bahn aus gesehen habe.

Nachdem wir dann heute einen regulären Parkplatz ergattert hatten (gar nicht so einfach, da dort ständig 2 Politessen herumstromerten und fleißig Knöllchen schrieben), haben wir zielgerichtet "die Ecke" aufgesucht und unter einer netten Tarnung lag dann das Objekt der Begierde.

Da sonst kein Mensch in der Nähe war, konnten wir um 13.10 Uhr ungestört loggen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache. Hoffentlich bleibt er dort noch lange erhalten. No Trade.

barmbek (Roland + Andrea).

Hinweis 30. September 2006 jr2hus hat eine Bemerkung geschrieben

die stadtreinigung hat den cache wieder" zuruckgelegt"
und so lag er 3 tage offen neben einem baum
ich habe ihn wieder in seine ecke gelegt
sodas er wieder gesucht werden kann
viel spaß beim suchen

Hinweis 26. September 2006 jr2hus hat eine Bemerkung geschrieben

leider geklaut!!!

im moment nicht verfügbar

gefunden 12. August 2006 ulle52 hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit war ja schon lange getan, heute dann mal endlich hin und auch den "Papierkram" erledigt. Ein schön großer Cachebehälter mit tollem Inhalt, leider nichts zum Tauschen dabei, daher: TNLNSL, TFTC!

gefunden 22. Juni 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

So ein Ärger! Wie ich dank eines Tipps aus kundigem Kreise erfahren hatte, lag ich mit meiner allerersten Annahme doch richtig und bin bei meiner Umkreissuche nur um ca. 200m am Ziel vorbeigeschrammt, da ich diese Suchart dann etwas vorzeitig aufgegeben hatte. Aber selbst die Adressrecherche gestaltete sich noch schwieriger als erwartet. Heute jedoch konnte ich endlich das Gebäude in Augenschein nehmen. Den Cache zu finden war dann fast nur noch Formsache. Da ich zu später nächtlicher Stunde dort war, gab es auch keine Schwierigkeiten mit Muggelkindern oder Muggelmüttern]. Warum jedoch der Owner das gesuchte Gebäude als "eines der meistbeschäftigsten der Republik" bezeichnet, ist mir verborgen geblieben. Vielen Dank für diesen brandheißen, kniffligen Cache.

Viele Grüße
Gerald

Out: -
In: Geolutin EARL

nicht gefunden 20. Juni 2006 Mystphi hat den Geocache nicht gefunden

Also entweder bin ich zu dumm für diesen Cache, oder ich denke zu kompliziert. Ich hatte jedenfalls massive Probleme damit. Die Cachebeschreibung blieb mir auch weitestgehend befremdlich. Das Rätsel (gemäß des Kontext müsste damit eigentlich der vollständige Cachename gemeint sein) konnte ich schon zu Hause lösen (bin aber trotzdem nochmal zur Bestätigung zu den Startkoordinaten gegangen). Jedoch erschloss sich mir in keinster Weise, was die Lösung mit der weiteren Cachesuche zu tun hatte. Ich habe es wie m.zielinski gemacht und den angegebenen Umkreis abgesucht. Einen Ort entsprechend des Cachenamens konnte ich dabei nicht finden. Es gab jedoch ein Gebäude, auf welches die angegebene Beschreibung zumindest im weitesten, ironisch übertragenen Sinne gepasst hätte. Es fand sich sogar in der angegebenen Entfernung so etwas wie ein Melder, aber zwischen Rolltoren? ... Fehlanzeige! So konnte auch der Cache in der angegebenen Peilung nicht gefunden werden. Eine weitere Suche auf dem Umkreis förderte weder ein passendes Gebäude, noch Rolltore zutage. Vielleicht bin ich auch einfach zu blind. Der Hint hat mir insofern weitergeholfen, als dass ich dann erst einmal abgebrochen habe. Ich werde mir wohl von kundiger Seite mal einen Denkanstoß geben lassen müssen.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 24. April 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit NDR während einer kleinen Feierabendtour gefunden. Wenn es dämmert, sollte eine Taschenlampe dabei sein. Tagsüber kann man die Sache allerdings erst recht vergessen...
Dazu muss man aber erst mal so weit kommen, aber das bekommt man schon hin. Irgendwie...[;)]

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
NDR beim LoggenNDR beim Loggen

gefunden 27. März 2006 michi_hh hat den Geocache gefunden

jetzt weiss ich auch was ein "wittkittel" ist!
zur peilung reichte die grobe himmelsrichtung, um den cache zu entdecken.
danke und gruß

michi

gefunden 22. März 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich nicht lösen können bzw kam auf eine falsche Idee - vor Ort bin ich dann auf der Kreislinie entlanggefahren, bis ich wusste, was des Rätsels Lösung ist.
Danke für den Cache.

gefunden 21. März 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

22:22 CET
Mannomann hab' ich mir hier einen "abgegoogelt"... Dabei konnte ich aber viel über <i>DIE</i> lernen. Sieh mal einer an: Haben <i>DIE</i> eine lange & bewegte Geschichte! Durch die gewonnenen Informationen konnte ich gleich zur "Peilstation" fahren und loslegen. Am Ziel war's dann ein echtes "Kinderspiel". [;)]
Ich frage mich aber auch, wie man hier im Hellen überhaupt suchen kann. Dürfte meiner Ansicht nach <i>etwas</i> schwierig sein...
TNLNSL
Besten Dank für das interessante Rätsel & Gruß,
[:O)]lli
(Posted by cellphone at 23:39-GMT)

[This entry was edited by Der_dicke_Olli on Tuesday, March 21, 2006 at 11:17:54 PM.]

gefunden 19. März 2006 pico hat den Geocache gefunden

Wo sich die Rolltore befinden konnte ich bereits im Internet herausfinden. Wir sind dann mit dem ganzen Rudel direkt dorthingefahren.

Out: Sticker
In: Laster

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 17. März 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wie gut das mir sogar ein Mitarbeiter der Rolltor-Truppe über den Weg lief, so ging alles ratz fatz...

MfG Jörg

gefunden 16. März 2006 schiershark hat den Geocache gefunden

Moin,
ich habe erstmal den Postboten befragt :" Wo ist denn hier der Cache ?"
" Ach so, der ist da hinten ,über die Brücke am Spielplatz links und dann geradeaus !"
"Danke auch und Tschüss !"
Ganz so war es natürlich nicht, aber ich habe ihn tatsächlich nach dem gefragt, was ich vermutete und es war richtig !
TNLN und cachedank !
mfG
schiershark


gefunden 08. März 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schnell gelöst, trotzdem keine "Peilung", wo der gesuchte Ort sein sollte. Also, erst mal zu den Startkoordinaten gefahren, aber auch das half nicht weiter. Also weiter zum nächsten Cache. Dann zufällig (!!) an den Rolltoren vorbei gekommen, manchmal hat man eben auch Glück.
Den Cache sollte man besser abends suchen ....
Danke und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 08. März 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Hamburg-Tour habe ich diesen Cache in Verbindung mit einem kleinen Spaziergang gefunden. Das Raetsel habe ich nicht geloest, die Rolltore aber gefunden. Von da an ging es einfach. Schnell wie die ... zugegriffen.
No trade.
Danke fuer den Cache.
Sobo

gefunden 08. März 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schnell gelöst, trotzdem keine "Peilung", wo der gesuchte Ort sein sollte. Also, erst mal zu den Startkoordinaten gefahren, aber auch das half nicht weiter. Also weiter zum nächsten Cache. Dann zufällig (!!) an den Rolltoren vorbei gekommen, manchmal hat man eben auch Glück.
Den Cache sollte man besser abends suchen ....
Danke und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 26. Februar 2006 Buccaneer23 hat den Geocache gefunden

Cache auch ohne GPS und Ortskenntnis, dafür mit Karte und Kompass gefunden. Schöner Cache, aber wie die Vorgänger schon schrieben, etwas ungünstig versteckt. Im Gebüsch schleichende Leute an solchen Plätzen machen andere Menschen häufig (nicht immer zu unrecht) nervös.

gefunden 26. Februar 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Obwohl wir erst am Startpunkt parkten, haben wir uns nicht mit dem Rätsel beschäftigt, da es aus dem Text erkennbar ist, um welches Objekt es sich handelt.
Also einen Pasanten gefragt, zum Objekt gefahren, das Ziel angepeilt und den Cache gehoben.

Zeit: 9.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 06. Februar 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Der Begriff war ja schon vorher klar. Aber trotzdem nochmal hin zum Platz und meine Vermutung bestätigt. Bin Papierlos-Cacher und eigentlich hab diese genau die gleichen oder teilweise noch besseren Chancen den Cache zu suchen. Bei mir kamen zum Glück die Ortskenntnisse zum tragen(Wohnort 1.2km Entfernung).
Vor Ort den Cache gut gefunden. Aber doch sehr übersichtlich hier, besonders im Winter und tagsüber. Ansonsten ein schöner Cache.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 05. Februar 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

Erster. :-)
Nachdem ich heute Nachmittag die erste Station besucht hatte, musste ich die Suche nach dem Final zunächst unterbrechen, denn zuhause hatten sich Freunde zum Kaffeetrinken angesagt. Anschließend bin ich dann wieder los und war mir schon fast sicher, der erste Finder zu sein. Denn die papierlosen Cacher haben hier wohl keine Chance, wenn sie nicht gerade die Infrastruktur der Gegend gut kennen. >:->
Um Schlag 19 Uhr konnte ich die Dose dann dem Versteck entnehmen und in Ruhe im Oschnmobil untersuchen.
Schöner Cache mit ansprechendem Inhalt. Nur die Streichhölzer fand ich unpassend, deswegen habe ich sie gegen ein Safety-Light (vulgo: Knicklicht) getauscht. ;-)
Danke
sagt
Oschn

[Zurück zum Geocache]